Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du das Trackpad austauschen oder zum Nachjustieren ausbauen kannst.

    • Entferne die folgenden zehn Schrauben:

    • Zwei 9 mm Pentalobe P5 Schrauben

    • Acht 2,6 mm Pentalobe P5 Schrauben

    • Entferne das hintere Gehäuse und lege es beiseite.

  2. Greife die durchsichtige Plastiklasche am Akkustecker und ziehe sie in Richtung der Vorderkante des Macbook Air, um so den Akku  vom Logic Board  zu trennen.
    • Greife die durchsichtige Plastiklasche am Akkustecker und ziehe sie in Richtung der Vorderkante des Macbook Air, um so den Akku vom Logic Board zu trennen.

    • Hebe den Stecker nicht nach oben, wenn du ihn trennst. Ziehe ihn vom Anschluss weg.

  3. Entferne die folgenden 5 Schrauben, mit denen die Batterie am oberen Gehäuse befestigt ist:
    • Entferne die folgenden 5 Schrauben, mit denen die Batterie am oberen Gehäuse befestigt ist:

    • Drei 6,9 mm T5 Torx Schrauben

    • Zwei 3,0 mm T5 Torx Schrauben

  4. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  5. Vermeide es, den Akku  zu quetschen oder die vier freiliegenden Lithium Polymer Zellen  zu berühren.
    • Vermeide es, den Akku zu quetschen oder die vier freiliegenden Lithium Polymer Zellen zu berühren.

    • Hebe den Akku von der Seite des Logic Boards aus an und entferne ihn vorsichtig aus dem Gehäuse.

    • Wenn du einen neuen Akku einbaust, solltest du ihn nach dem Einbau kalibrieren :

    • Lade den Akku vollständig und lasse das MacBook danach für mindestens 2 Stunden weiter eingesteckt. Verwende jetzt das MacBook, bis es wegen geringem Akkustand von selbst in den Standby-Modus geht. Warte jetzt noch mindestens 5 Stunden, bevor du das MacBook wieder auf 100% auflädst.

    • Wenn nach dem Einbau des neuen Akkus Probleme auftreten, kann es helfen, den SMC zurückzusetzen.

  6. Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Anschluss des Flachbandkabels zum Trackpad mit der Spudgerspitze oder deinem Fingernagel hoch. Achte darauf, dass du nur am scharnierartigen Sicherungsbügel hebelst,  nicht  am Anschluss selbst. Ziehe das Flachbandkabel zum Trackpad gerade aus seinem Anschluss in Richtung der hinteren Kante des Air.

    • Ziehe das Flachbandkabel zum Trackpad gerade aus seinem Anschluss in Richtung der hinteren Kante des Air.

  7. Hebe das Flachbandkabel zur Tastatur mit einer Hand an und klappe gleichzeitig den Sicherungsbügel am ZIF Anschluss des Tastaturkabels mit der Spudgerspitze oder deinem Fingernagel hoch. Achte darauf, dass du nur am scharnierartigen Sicherungsbügel hebelst, nicht  am Anschluss selbst.
    • Hebe das Flachbandkabel zur Tastatur mit einer Hand an und klappe gleichzeitig den Sicherungsbügel am ZIF Anschluss des Tastaturkabels mit der Spudgerspitze oder deinem Fingernagel hoch.

    • Ziehe das Flachbandkabel zur Tastatur gerade aus seinem Anschluss heraus in Richtung der Vorderkante des Air.

  8. Entferne folgende zwölf Kreuzschlitzschrauben:
    • Entferne folgende zwölf Kreuzschlitzschrauben:

    • Sechs 1,6 mm Schrauben, welche das Trackpad am oberen Gehäuse befestigen.

    • Sechs 1,6 mm Schrauben, welche die Halterungen des Trackpads am Trackpad befestigen.

  9. Entferne die rechte und die linke Halterung des Trackpads vom oberen Gehäuse.
    • Entferne die rechte und die linke Halterung des Trackpads vom oberen Gehäuse.

  10. Entferne die 1,4 mm Torx T5 Stellschraube aus der vertieften Öffnung nahe der Vorderkante des oberen Gehäuses.
    • Entferne die 1,4 mm Torx T5 Stellschraube aus der vertieften Öffnung nahe der Vorderkante des oberen Gehäuses.

    • Ziehe beim Zusammenbau diese Schraube nicht zu stark an, sonst hört die Taste ab einem bestimmten Punkt auf zu klicken. Justiere die Schraube so, bis die bewegliche Seite des Trackpads minimales Spiel hat.

  11. Hebe die Kante des Trackpads nahe der Tastatur vorsichtig mit dem flachen Ende des Spudgers aus ihrer Vertiefung im oberen Gehäuse, indem du sie aus den Halterungen, die am oberen Gehäuse angebracht sind, weghebst. Entferne das Trackpad vom oberen Gehäuse.
    • Hebe die Kante des Trackpads nahe der Tastatur vorsichtig mit dem flachen Ende des Spudgers aus ihrer Vertiefung im oberen Gehäuse, indem du sie aus den Halterungen, die am oberen Gehäuse angebracht sind, weghebst.

    • Entferne das Trackpad vom oberen Gehäuse.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Lionheart

Mitglied seit: 18.10.2012

367.504 Reputation

Team

Community

104 Mitglieder

Hi,

I have replaced the keyboard of my MacBook Air, now touchpad and keyboard stop work after login.

It does not works even in single mode nor with install drive.

Can anyone tell me why this happened?

PS. I also changed all the upper case with touch and keyboard and same issue.

It does work with external devices.

Claus - Antwort

First step is to double check the keyboard and trackpad cables! See step 6 and step 7 in this guide!

Sam Lionheart -

I am in a similar situation, I recently replaced the trackpad on my MacBook Air and I am having the same problem with the trackpad and keyboard working fine during login, but it stops working after boot.

Did you find a solution? Is there a way to fix this?

Joe Walker -

Hi,

I replaced my touchpad of my macbook air 2013. Now The touchpad functions partly in the beginning. It moves nothing to bad in the beginning, but after 5 minutes it works well. I checked the cables, but they seem to be plugged in fine, especially if they seem to work after 5 minutes. What could this be?

P.S. I used the old brackets of the trackpad for the new one. I was wondering what the function was of the connection between the bracket and the small circuit board and if that could be the problem.

martijn breuls - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 11

Letzte 7 Tage: 102

Letzte 30 Tage: 424

Insgesamt: 17,689