Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Ist die Glasscheibe zerbrochen, oder zeigt das Display komische senkrechte Linien? Keine Angst! Diese Anleitung zeigt dir, wie du die Displayeinheit ausbauen/ersetzen kannst, wenn dem schönen Retina Display deines MacBook Pro etwas Schreckliches zugestoßen ist.

  1. Entferne die folgenden Pentalobe Schrauben, die das untere Gehäuseteil am MacBook Pro befestigen:
    • Entferne die folgenden Pentalobe Schrauben, die das untere Gehäuseteil am MacBook Pro befestigen:

    • Acht 3,1 mm

    • Zwei 2,3 mm

  2. Von der Kante, die dem Scharnier am nächsten liegt, hebst du das untere Gehäuseteil vom MacBook Pro weg. Von der Kante, die dem Scharnier am nächsten liegt, hebst du das untere Gehäuseteil vom MacBook Pro weg.
    • Von der Kante, die dem Scharnier am nächsten liegt, hebst du das untere Gehäuseteil vom MacBook Pro weg.

  3. Das untere Gehäuse hat zwei Plastikstifte (rot), die in die Plastikklammern im oberen Gehäuse passen (orange). Beim Wiedereinbau die Mitte des unteren Gehäuses vorsichtig nach unten drücken, um das Gehäuse wieder an die beiden Kunststoffklammern anzubringen. Beim Wiedereinbau die Mitte des unteren Gehäuses vorsichtig nach unten drücken, um das Gehäuse wieder an die beiden Kunststoffklammern anzubringen.
    • Das untere Gehäuse hat zwei Plastikstifte (rot), die in die Plastikklammern im oberen Gehäuse passen (orange).

    • Beim Wiedereinbau die Mitte des unteren Gehäuses vorsichtig nach unten drücken, um das Gehäuse wieder an die beiden Kunststoffklammern anzubringen.

  4. Ziehe den  Aufkleber ab, der den Akkustecker abdeckt.
    • Ziehe den Aufkleber ab, der den Akkustecker abdeckt.

  5. Hebe vorsichtig jede Seite des Akkusteckers an, um ihn aus seinem Anschluss auf dem Logic Board herauszuziehen. Biege den Stecker in Richtung Akku zurück, und stelle sicher, dass der Akkustecker nicht versehentlich mit dem Logic Board in Berührung kommt. Biege den Stecker in Richtung Akku zurück, und stelle sicher, dass der Akkustecker nicht versehentlich mit dem Logic Board in Berührung kommt.
    • Hebe vorsichtig jede Seite des Akkusteckers an, um ihn aus seinem Anschluss auf dem Logic Board herauszuziehen.

    • Biege den Stecker in Richtung Akku zurück, und stelle sicher, dass der Akkustecker nicht versehentlich mit dem Logic Board in Berührung kommt.

  6. Trenne die drei AirPort-Antennenkabelstecker von ihren Buchsen auf dem AirPort Board und biege sie nach oben und aus dem Weg. Achte darauf, den Hebel am Stecker und nicht am Kabel oder an der Buchse anzusetzen. Achte darauf, den Hebel am Stecker und nicht am Kabel oder an der Buchse anzusetzen.
    • Trenne die drei AirPort-Antennenkabelstecker von ihren Buchsen auf dem AirPort Board und biege sie nach oben und aus dem Weg.

    • Achte darauf, den Hebel am Stecker und nicht am Kabel oder an der Buchse anzusetzen.

  7. iPhone X Fix Kits

    Warranty up? No worries, we’ve got the fix.

    Jetzt kaufen

    iPhone X Fix Kits

    Jetzt kaufen
  8. Ziehe die rechte Gummiabdeckung vom Lüfter ab und klappe sie aus dem Weg. Ziehe die rechte Gummiabdeckung vom Lüfter ab und klappe sie aus dem Weg.
    • Ziehe die rechte Gummiabdeckung vom Lüfter ab und klappe sie aus dem Weg.

  9. Verwende die Spitze eines Spudgers, um den Stecker des Kamerakabels aus seinem Anschluss auf dem Logic Board zu schieben. Achte darauf, dass du den Stecker parallel zum Logic Board schiebst. Am besten schiebst du ihn zuerst auf der einen Seite und dann auf der anderen Seite aus dem Anschluss heraus.
    • Verwende die Spitze eines Spudgers, um den Stecker des Kamerakabels aus seinem Anschluss auf dem Logic Board zu schieben.

    • Achte darauf, dass du den Stecker parallel zum Logic Board schiebst. Am besten schiebst du ihn zuerst auf der einen Seite und dann auf der anderen Seite aus dem Anschluss heraus.

  10. Ziehe die AirPort-/Kamera-Kabel mit den Fingern nach oben vom Lüfter ab. Die Kabel sind mit dem Lüfter verklebt, ziehe also vorsichtig, um Beschädigungen zu vermeiden. Fädle die Kabel vorsichtig aus ihrer Kunststoffführung.
    • Ziehe die AirPort-/Kamera-Kabel mit den Fingern nach oben vom Lüfter ab.

    • Die Kabel sind mit dem Lüfter verklebt, ziehe also vorsichtig, um Beschädigungen zu vermeiden.

    • Fädle die Kabel vorsichtig aus ihrer Kunststoffführung.

    • Bei der Wiedermontage sollte noch genügend Kleber auf diesen Kabeln vorhanden sein, um sie wieder an den Lüfter kleben zu können.

  11. Klappe den Sicherungsbügel am Displaydatenkabel mit der Spudgerspitze nach oben und drehe ihn in Richtung der Seite mit dem MagSafe 2 Netzanschluss. Ziehe das Displaydatenkabel gerade aus seinem Sockel auf dem Logic Board. Ziehe das Displaydatenkabel nicht nach oben, sein Sockel ist sehr empfindlich. Ziehe das Kabel parallel zur Oberfläche des Logic Board.
    • Klappe den Sicherungsbügel am Displaydatenkabel mit der Spudgerspitze nach oben und drehe ihn in Richtung der Seite mit dem MagSafe 2 Netzanschluss.

    • Ziehe das Displaydatenkabel gerade aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

    • Ziehe das Displaydatenkabel nicht nach oben, sein Sockel ist sehr empfindlich. Ziehe das Kabel parallel zur Oberfläche des Logic Board.

    • Fasse keine Kontakte am Stecker oder dem Sockel mit den Fingern oder einem Werkzeug an. Es könnte Fett darauf kommen, oder die Kontaktstifte könnten beschädigt werden.

  12. Entferne die beiden Gummiabdeckungen auf den Scharnieren. Entferne die beiden Gummiabdeckungen auf den Scharnieren.
    • Entferne die beiden Gummiabdeckungen auf den Scharnieren.

  13. Entferne die beiden 3,2 mm Torx T5 Schrauben, welche die Scharnierabdeckungen aus Aluminium am oberen Gehäuse befestigen. Entferne die beiden 3,2 mm Torx T5 Schrauben, welche die Scharnierabdeckungen aus Aluminium am oberen Gehäuse befestigen.
    • Entferne die beiden 3,2 mm Torx T5 Schrauben, welche die Scharnierabdeckungen aus Aluminium am oberen Gehäuse befestigen.

  14. Entferne die beiden Scharnierabdeckungen aus Aluminium vom MacBook Pro. Entferne die beiden Scharnierabdeckungen aus Aluminium vom MacBook Pro. Entferne die beiden Scharnierabdeckungen aus Aluminium vom MacBook Pro.
    • Entferne die beiden Scharnierabdeckungen aus Aluminium vom MacBook Pro.

  15. Entferne vier von den sechs 5,3 mm Torx T8 Schrauben, welche das Display am oberen Gehäuse befestigen. Lasse die beiden inneren Schrauben (eine an jedem Scharnier) noch fest.
    • Entferne vier von den sechs 5,3 mm Torx T8 Schrauben, welche das Display am oberen Gehäuse befestigen.

    • Lasse die beiden inneren Schrauben (eine an jedem Scharnier) noch fest.

    • Achte beim Zusammenbau darauf, dass die beiden Schrauben am linken Scharnier wieder durch die Halterung des Webcam/AirPort Kabels gehen.

  16. Öffne das MacBook Pro, so wie im Bild zu sehen, ungefähr um 110° und stelle es seitlich auf den Tisch.
    • Öffne das MacBook Pro, so wie im Bild zu sehen, ungefähr um 110° und stelle es seitlich auf den Tisch.

  17. Halte das Display und das obere Gehäuse mit der linken Hand zusammen. Entferne nun die letzte Torx T8 Schraube von der unteren (also der näher am Tisch liegenden) Displayhalterung.
    • Halte das Display und das obere Gehäuse mit der linken Hand zusammen. Entferne nun die letzte Torx T8 Schraube von der unteren (also der näher am Tisch liegenden) Displayhalterung.

  18. Halte das Display und das obere Gehäuse weiterhin mit der linken Hand zusammen. Wenn du dabei einen Fehler machst, kann das frei bewegliche Display/obere Gehäuse hinfallen und möglicherweise jedes Bauteil beschädigt werden.
    • Halte das Display und das obere Gehäuse weiterhin mit der linken Hand zusammen. Wenn du dabei einen Fehler machst, kann das frei bewegliche Display/obere Gehäuse hinfallen und möglicherweise jedes Bauteil beschädigt werden.

    • Halte das Display und das obere Gehäuse fest. Entferne nun die letzte verbliebene T8 Torx Schraube von der oberen Displayhalterung.

  19. Fasse beide Gehäusehälften an, eine mit jeder Hand. Drücke das untere Gehäuseteil nach vorne und löse es so von der Displayeinheit. Lege jedes der Gehäuseteile sorgfältig zur Seite. Achte darauf, dass das untere Gehäuseteil mit der Tastatur nach unten liegt. So vermeidest du es, dass innere Bauteile beschädigt werden.
    • Fasse beide Gehäusehälften an, eine mit jeder Hand.

    • Drücke das untere Gehäuseteil nach vorne und löse es so von der Displayeinheit.

    • Lege jedes der Gehäuseteile sorgfältig zur Seite. Achte darauf, dass das untere Gehäuseteil mit der Tastatur nach unten liegt. So vermeidest du es, dass innere Bauteile beschädigt werden.

    • Bei Ersatzdisplays stehen die Scharniere möglicherweise nicht im richtigen Winkel. Richte sie vorsichtig mit einer Spitzzange aus, damit sie genauso, wie die ausgebauten Scharniere passen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew Optimus Goldheart

Mitglied seit: 17.10.2009

420.320 Reputation

Team

Community

99 Mitglieder

Can the clutch be replaced in the 2015 15" Retina MacBook Pro?

Thomas Taggart - Antwort

Successfully replaced screen and everything is working great. One mechanical exception - the black clutch cover is loose on one side (the left side looking at the keyboard). i can "lift it" towards myself. it wasn't obvious while i was in there that there was a step to "hook it" into anything. what has it let go from and how do i go about ensuring that it's secure when it's flipped? Anyone know?

Thnaks!

J Allard - Antwort

It was a perfect job! Thanks!

Mike Mell - Antwort

Thank you! These instructions couldn't be better.

Devin Fredericks - Antwort

Do you have any intention of releasing a guide for the new A1707 2016 pro retina model with touch bar? Thanks for your help.

Michael Moore - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 286

Letzte 30 Tage: 2,266

Insgesamt: 96,875