Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Fahre unbedingt dein Moto X4 komplett herunter bevor du dein Gerät mit einem iOpener öffnest.

    • Dein Moto X4 ist nach der Reparatur nicht mehr wasserfest.

    • Bevor du das Moto X4 auseinanderbaust, solltest du den Akku unter 25% entladen. Ein geladener Litthium-Ionen Akku kann Feuer fangen oder explodieren, wenn er versehentlich beschädigt wird.

    • Benutze einen iOpener oder ein Heißluftgebläse, um die vier Kanten des Displays zu erwärmen, bis sie gerade zu heiß zum Anfassen sind. Dadurch wird der Kleber weich.

    • Setze ein flaches Öffnungswerkzeug wie ein Plektrum oder eine Spielkarte unter die Kante des Displays. Schiebe es um den ganzen Displayrand des Smartphones herum, damit die Klebeverbindung aufgetrennt wird.

    • Schiebe das Werkzeug nicht tiefer als ein paar Millimeter ein, du könntest sonst die Displaykabel an der rechten Seitenkante beschädigen.

    • Öffne das Display an der linken Seite und klappe es nach rechts. Versuche noch nicht, es komplett zu entfernen.

    • Nach der Reparatur musst du erst alle Klebstoffreste am Displayrand gründlich entfernen. Reinige die Klebeflächen mit Isopropylalkohol und einem fusselfreien Tuch. Befestige das neue Display mit starkem doppelseitigem Klebeband, wie z.B. Tesa 61395.

  1. Nintendo Switch Kits

    A quick fix to get back in the game

    Shop Switch Kits

    Nintendo Switch Kits

    A quick fix to get back in the game

    Shop Switch Kits
  2. Setze den Spudger unter die schwarze Lasche am oberen Stecker, heble dann hoch. Fasse das Kabel und trenne den Bildschirm vorsichtig vom restlichen Moto X4 ab. Fasse das Kabel und trenne den Bildschirm vorsichtig vom restlichen Moto X4 ab.
    • Setze den Spudger unter die schwarze Lasche am oberen Stecker, heble dann hoch.

    • Fasse das Kabel und trenne den Bildschirm vorsichtig vom restlichen Moto X4 ab.

  3. Setze den Spudger unter die schwarze Lasche am unteren Stecker, heble dann hoch. Fasse das Kabel und trenne den Bildschirm vorsichtig vom restlichen Moto X4 ab. Fasse das Kabel und trenne den Bildschirm vorsichtig vom restlichen Moto X4 ab.
    • Setze den Spudger unter die schwarze Lasche am unteren Stecker, heble dann hoch.

Abschluss

0%

Beginne zu übersetzen ›

Arthur Shi

Mitglied seit: 03.01.2018

87.438 Reputation

Team

Community

107 Mitglieder

This guide really only covers screen removal, and should detail replacing the screen as advertised. Here are a few more steps that should be added:

1. Transferring old hardware to the new screen (seals, filters, fingerprint sensor, & the grey carbon mat.

2. Cleaning up old adhesive.

3. Applying new adhesive, whether it’s the one-piece that ifixit carries (recommended), or Tesa tape.

4. Installing the new display assembly

Andrew Parker - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 5

Letzten 7 Tage: 72

Letzten 30 Tage: 352

Insgesamt: 8,748