Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die Platine der 3,5 mm Kopfhörerbuchse und des Softwarekartenlesers in der Nintendo Switch austauschen kannst.

  1. Entferne die vier 6,3 mm Tri-Point Y00 Schrauben von der Rückabdeckung.
    • Entferne die vier 6,3 mm Tri-Point Y00 Schrauben von der Rückabdeckung.

  2. Entferne die einzelne 6,1 mm Kreuzschlitzschraube #000 unter dem Aufsteller.
    • Entferne die einzelne 6,1 mm Kreuzschlitzschraube #000 unter dem Aufsteller.

  3. Entferne die beiden 2,7 mm Kreuzschlitzschrauben #000  an der Unterkante des Geräts.
    • Entferne die beiden 2,7 mm Kreuzschlitzschrauben #000 an der Unterkante des Geräts.

  4. Entferne die einzelne 2,7 mm Kreuzschlitzschraube  #000 an der Oberkante des Geräts.
    • Entferne die einzelne 2,7 mm Kreuzschlitzschraube #000 an der Oberkante des Geräts.

  5. Entferne die einzelne 3,8 mm Kreuzschlitzschraube #000 von der rechten Joy-Con Schiene. Entferne die einzelne 3,8 mm Kreuzschlitzschraube #000 von der linken Joy-Con Schiene.
    • Entferne die einzelne 3,8 mm Kreuzschlitzschraube #000 von der rechten Joy-Con Schiene.

    • Entferne die einzelne 3,8 mm Kreuzschlitzschraube #000 von der linken Joy-Con Schiene.

  6. Ziehe die Rückabdeckung hoch und weg vom Gerät. Ziehe die Rückabdeckung hoch und weg vom Gerät. Ziehe die Rückabdeckung hoch und weg vom Gerät.
    • Ziehe die Rückabdeckung hoch und weg vom Gerät.

  7. Entferne die einzelne 3,1 mm Kreuzschlitzschraube  von der Platine des microSD-Kartenlesers.
    • Entferne die einzelne 3,1 mm Kreuzschlitzschraube von der Platine des microSD-Kartenlesers.

  8. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  9. Hebe die Platine des microSD-Kartenlesers zum Ablösen gerade vom Display. Richte den microSD-Kartenleser beim Zusammenbau sauber aus und drückte sanft auf das Schaumpad, bis der Anschluss einrastet.
    • Hebe die Platine des microSD-Kartenlesers zum Ablösen gerade vom Display.

    • Richte den microSD-Kartenleser beim Zusammenbau sauber aus und drückte sanft auf das Schaumpad, bis der Anschluss einrastet.

  10. Entferne die sechs 3,1 mm Kreuzschlitzschrauben #000 vom Abschirmblech.
    • Entferne die sechs 3,1 mm Kreuzschlitzschrauben #000 vom Abschirmblech.

  11. Entferne das Abschirmblech vom Gerät. Der Spalt zwischen dem Abschirmblech und dem kupfernen Kühlkörper wird durch eine dicke Schicht von pinkfarbener Wärmeleitpaste überbrückt. Unsere Anleitung für Wärmeleitpaste zeigt dir, wie du sie entfernen und durch neue Paste ersetzen kannst. Dafür eignet sich eine dicke Paste, wie z.B. K5 Pro. Der Spalt zwischen dem Abschirmblech und dem kupfernen Kühlkörper wird durch eine dicke Schicht von pinkfarbener Wärmeleitpaste überbrückt. Unsere Anleitung für Wärmeleitpaste zeigt dir, wie du sie entfernen und durch neue Paste ersetzen kannst. Dafür eignet sich eine dicke Paste, wie z.B. K5 Pro.
    • Entferne das Abschirmblech vom Gerät.

    • Der Spalt zwischen dem Abschirmblech und dem kupfernen Kühlkörper wird durch eine dicke Schicht von pinkfarbener Wärmeleitpaste überbrückt. Unsere Anleitung für Wärmeleitpaste zeigt dir, wie du sie entfernen und durch neue Paste ersetzen kannst. Dafür eignet sich eine dicke Paste, wie z.B. K5 Pro.

  12. Setze die Spudgerspitze unter den weißen Stecker und heble ihn nach oben, damit der Akku von der Hauptplatine abgetrennt wird. Setze die Spudgerspitze unter den weißen Stecker und heble ihn nach oben, damit der Akku von der Hauptplatine abgetrennt wird.
    • Setze die Spudgerspitze unter den weißen Stecker und heble ihn nach oben, damit der Akku von der Hauptplatine abgetrennt wird.

  13. Klappe den Sicherungsbügel am ZIF-Verbinder des Softwarekartenlesers mit einem sauberen Fingernagel gerade hoch. Klappe den Sicherungsbügel am ZIF-Verbinder des Softwarekartenlesers mit einem sauberen Fingernagel gerade hoch. Klappe den Sicherungsbügel am ZIF-Verbinder des Softwarekartenlesers mit einem sauberen Fingernagel gerade hoch.
    • Klappe den Sicherungsbügel am ZIF-Verbinder des Softwarekartenlesers mit einem sauberen Fingernagel gerade hoch.

  14. Schiebe das Flachbandkabel des Softwarekartenlesers behutsam mit der Spudgerspitze aus seinem Anschluss heraus. Schiebe das Flachbandkabel des Softwarekartenlesers behutsam mit der Spudgerspitze aus seinem Anschluss heraus. Schiebe das Flachbandkabel des Softwarekartenlesers behutsam mit der Spudgerspitze aus seinem Anschluss heraus.
    • Schiebe das Flachbandkabel des Softwarekartenlesers behutsam mit der Spudgerspitze aus seinem Anschluss heraus.

  15. Entferne die beiden 3,1 mm  Kreuzschlitzschrauben  von der Halterung der Kopfhörerbuchse. Entferne die beiden 3,1 mm  Kreuzschlitzschrauben  von der Halterung der Kopfhörerbuchse.
    • Entferne die beiden 3,1 mm Kreuzschlitzschrauben von der Halterung der Kopfhörerbuchse.

  16. Entferne die Halterung der Kopfhörerbuchse.
    • Entferne die Halterung der Kopfhörerbuchse.

  17. Entferne die einzelne 3,1 mm Kreuzschlitzschraube von der Platine der Kopfhörerbuchse und des Softwarekartenlesers. Entferne die einzelne 3,1 mm Kreuzschlitzschraube von der Platine der Kopfhörerbuchse und des Softwarekartenlesers.
    • Entferne die einzelne 3,1 mm Kreuzschlitzschraube von der Platine der Kopfhörerbuchse und des Softwarekartenlesers.

  18. Heble den Stecker der Kopfhörerbuchse mit der Spudgerspitze gerade hoch und löse ihn ab. Der Stecker wird teilweise vom kupfernen Wärmeleiter verdeckt. Achte darauf, dass der Stecker ganz gelöst wird.
    • Heble den Stecker der Kopfhörerbuchse mit der Spudgerspitze gerade hoch und löse ihn ab.

    • Der Stecker wird teilweise vom kupfernen Wärmeleiter verdeckt. Achte darauf, dass der Stecker ganz gelöst wird.

  19. Um beim Zusammenbau den Stecker an der Kopfhörerbuchse anzuschließen, musst du die komplette Platine des Softwarekartenlesers ein wenig zur Oberkante der Switch hin ziehen, so dass der Stecker der Kopfhörerbuchse auf seinen Anschluss passt. Drücke den Stecker mit dem Spudger nach unten, bis er einrastet. Drücke entlang der Oberkante des Steckers, damit er auch im Bereich unter dem Wärmeleiter korrekt sitzt.
    • Um beim Zusammenbau den Stecker an der Kopfhörerbuchse anzuschließen, musst du die komplette Platine des Softwarekartenlesers ein wenig zur Oberkante der Switch hin ziehen, so dass der Stecker der Kopfhörerbuchse auf seinen Anschluss passt.

    • Drücke den Stecker mit dem Spudger nach unten, bis er einrastet.

    • Drücke entlang der Oberkante des Steckers, damit er auch im Bereich unter dem Wärmeleiter korrekt sitzt.

  20. Hebe die Platine des Softwarekartenlesers beginnend an der Kopfhörerbuchse behutsam hoch. Schiebe die Platine des Softwarekartenlesers vom kupfernen Wärmeleiter weg und entferne sie. Schiebe die Platine des Softwarekartenlesers vom kupfernen Wärmeleiter weg und entferne sie.
    • Hebe die Platine des Softwarekartenlesers beginnend an der Kopfhörerbuchse behutsam hoch.

    • Schiebe die Platine des Softwarekartenlesers vom kupfernen Wärmeleiter weg und entferne sie.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Blake Klein

Mitglied seit: 29.01.2017

55.139 Reputation

The SD card slot removal wasn’t in the guide, but otherwise spot on. Thanks!

Justin Lowmaster - Antwort

Good catch! It’s updated now :)

Blake Klein -

It worked, thanks

Angie Rayos - Antwort

After changing the board out, I don’t have touch on the screen, put the original PCB back in the console and i have touch again, so its not that I did any damage to the flexes or ZIF connector. Any one have any ideas?

Griffin - Antwort

Hey man, did you ever figure this out? I have the exact same issue. My touchscreen is no longer working.

Uncle Jessy -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 40

Letzten 7 Tage: 416

Letzten 30 Tage: 1,753

Insgesamt: 28,070