Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die Hauptplatine in der Nintendo Switch austauschen kannst.

  1. Entferne die vier 6,3 mm Tri-point Y00 Schrauben von der Rückabdeckung.
    • Entferne die vier 6,3 mm Tri-point Y00 Schrauben von der Rückabdeckung.

  2. Entferne die einzelne 6,1 mm JIS #000 Schraube unter dem Aufsteller.
    • Entferne die einzelne 6,1 mm JIS #000 Schraube unter dem Aufsteller.

  3. Entferne die beiden 2,7 mm JIS #000 Schrauben an der Unterkante des Geräts.
    • Entferne die beiden 2,7 mm JIS #000 Schrauben an der Unterkante des Geräts.

  4. Entferne die einzelne 2,7 mm JIS #000 Schraube an der Oberkante des Geräts.
    • Entferne die einzelne 2,7 mm JIS #000 Schraube an der Oberkante des Geräts.

  5. Entferne die einzelne 3,8 mm JIS #0 Schraube von der rechten Joy-Con Schiene. Entferne die einzelne 3,8 mm JIS #0 Schraube von der linken Joy-Con Schiene.
    • Entferne die einzelne 3,8 mm JIS #0 Schraube von der rechten Joy-Con Schiene.

    • Entferne die einzelne 3,8 mm JIS #0 Schraube von der linken Joy-Con Schiene.

  6. Ziehe die Rückabdeckung hoch und weg vom Gerät. Ziehe die Rückabdeckung hoch und weg vom Gerät. Ziehe die Rückabdeckung hoch und weg vom Gerät.
    • Ziehe die Rückabdeckung hoch und weg vom Gerät.

  7. Entferne die sechs 3,1 mm JIS #000 Schrauben vom Abschirmblech.
    • Entferne die sechs 3,1 mm JIS #000 Schrauben vom Abschirmblech.

  8. Entferne das Abschirmblech vom Gerät. Entferne das Abschirmblech vom Gerät.
    • Entferne das Abschirmblech vom Gerät.

  9. Setze die Spudgerspitze unter den weißen Stecker und heble ihn nach oben, damit der Akku von der Hauptplatine abgetrennt wird. Setze die Spudgerspitze unter den weißen Stecker und heble ihn nach oben, damit der Akku von der Hauptplatine abgetrennt wird.
    • Setze die Spudgerspitze unter den weißen Stecker und heble ihn nach oben, damit der Akku von der Hauptplatine abgetrennt wird.

  10. Entferne die drei 3,1 mm JIS #000 Schrauben vom Kühlkörper.
    • Entferne die drei 3,1 mm JIS #000 Schrauben vom Kühlkörper.

  11. Ziehe den Kühlkörper um 45 Grad nach oben.  Drehe ihn zum Entfernen nach rechts. Ziehe den Kühlkörper um 45 Grad nach oben.  Drehe ihn zum Entfernen nach rechts. Ziehe den Kühlkörper um 45 Grad nach oben.  Drehe ihn zum Entfernen nach rechts.
    • Ziehe den Kühlkörper um 45 Grad nach oben. Drehe ihn zum Entfernen nach rechts.

  12. Laptop-Akkus

    Batteries for all the top PC brands, backed by our Quality Guarantee.

    Jetzt kaufen

    Laptop-Akkus

    Jetzt kaufen
  13. Entferne die beiden 3,1 mm JIS Schrauben #000 von der Verstärkungsplatte der Kopfhörerbuchse.
    • Entferne die beiden 3,1 mm JIS Schrauben #000 von der Verstärkungsplatte der Kopfhörerbuchse.

  14. Entferne die Verstärkungsplatte von der Kopfhörerbuchse. Entferne die Verstärkungsplatte von der Kopfhörerbuchse.
    • Entferne die Verstärkungsplatte von der Kopfhörerbuchse.

  15. Klappe den kleinen schwarzen Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Bildschirms mit dem Spudger hoch. Klappe den kleinen schwarzen Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Bildschirms mit dem Spudger hoch.
    • Klappe den kleinen schwarzen Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Bildschirms mit dem Spudger hoch.

  16. Schiebe das Flachbandkabel mit der Spudgerspitze aus dem ZIF Anschluss heraus. Schiebe das Flachbandkabel mit der Spudgerspitze aus dem ZIF Anschluss heraus.
    • Schiebe das Flachbandkabel mit der Spudgerspitze aus dem ZIF Anschluss heraus.

  17. Entferne die einzelne 3,1 mm JIS Schraube #000  von der Platine der Kopfhörerbuchse und Game Card.
    • Entferne die einzelne 3,1 mm JIS Schraube #000 von der Platine der Kopfhörerbuchse und Game Card.

  18. Heble den Press-Fit Stecker der Kopfhörerbuchse mit dem flachen Ende des Spudgers von der Hauptplatine hoch. Heble den Press-Fit Stecker der Kopfhörerbuchse mit dem flachen Ende des Spudgers von der Hauptplatine hoch.
    • Heble den Press-Fit Stecker der Kopfhörerbuchse mit dem flachen Ende des Spudgers von der Hauptplatine hoch.

  19. Entferne die Platine der Kopfhörerbuchse und der Game Card. Entferne die Platine der Kopfhörerbuchse und der Game Card.
    • Entferne die Platine der Kopfhörerbuchse und der Game Card.

  20. Trenne den rechten Lautsprecher von der Hauptplatine ab. Trenne den rechten Lautsprecher von der Hauptplatine ab.
    • Trenne den rechten Lautsprecher von der Hauptplatine ab.

  21. Trenne den linken Lautsprecher von der Hauptplatine ab. Trenne den linken Lautsprecher von der Hauptplatine ab.
    • Trenne den linken Lautsprecher von der Hauptplatine ab.

  22. Klappe den kleinen beigen  Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Displays mit dem Spudger hoch. Klappe den kleinen beigen  Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Displays mit dem Spudger hoch.
    • Klappe den kleinen beigen Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Displays mit dem Spudger hoch.

  23. Schiebe das Flachbandkabel zum Display mit der Spudgerspitze aus dem ZIF Anschluss heraus. Schiebe das Flachbandkabel zum Display mit der Spudgerspitze aus dem ZIF Anschluss heraus.
    • Schiebe das Flachbandkabel zum Display mit der Spudgerspitze aus dem ZIF Anschluss heraus.

  24. Klappe den kleinen schwarzen Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Flachbandkabels zu den Einschalt/Lautstärketasten mit dem Spudger hoch. Klappe den kleinen schwarzen Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Flachbandkabels zu den Einschalt/Lautstärketasten mit dem Spudger hoch.
    • Klappe den kleinen schwarzen Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Flachbandkabels zu den Einschalt/Lautstärketasten mit dem Spudger hoch.

  25. Klappe den kleinen grauen Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Lüfters mit dem Spudger hoch. Klappe den kleinen grauen Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Lüfters mit dem Spudger hoch.
    • Klappe den kleinen grauen Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Lüfters mit dem Spudger hoch.

  26. Trenne das weiße koaxiale Antennenkabel mit dem flachen Ende des Spudgers von der Hauptplatine ab. Trenne das weiße koaxiale Antennenkabel mit dem flachen Ende des Spudgers von der Hauptplatine ab.
    • Trenne das weiße koaxiale Antennenkabel mit dem flachen Ende des Spudgers von der Hauptplatine ab.

  27. Trenne das schwarze koaxiale Antennenkabel mit dem flachen Ende des Spudgers von der Hauptplatine ab. Trenne das schwarze koaxiale Antennenkabel mit dem flachen Ende des Spudgers von der Hauptplatine ab.
    • Trenne das schwarze koaxiale Antennenkabel mit dem flachen Ende des Spudgers von der Hauptplatine ab.

  28. Klappe den kleinen grauen Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Flachbandkabels zur rechten Joy-Con Schiene mit dem Spudger hoch. Klappe den kleinen grauen Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Flachbandkabels zur rechten Joy-Con Schiene mit dem Spudger hoch.
    • Klappe den kleinen grauen Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Flachbandkabels zur rechten Joy-Con Schiene mit dem Spudger hoch.

  29. Klappe den kleinen schwarzen Sicherungsbügel am ZIF Verbinder  mit dem Spudger hoch. Klappe den kleinen schwarzen Sicherungsbügel am ZIF Verbinder  mit dem Spudger hoch.
    • Klappe den kleinen schwarzen Sicherungsbügel am ZIF Verbinder mit dem Spudger hoch.

  30. Klappe den kleinen grauen Sicherungsbügel am ZIF Verbinder der linken Joy-Con Schiene mit dem Spudger hoch. Klappe den kleinen grauen Sicherungsbügel am ZIF Verbinder der linken Joy-Con Schiene mit dem Spudger hoch.
    • Klappe den kleinen grauen Sicherungsbügel am ZIF Verbinder der linken Joy-Con Schiene mit dem Spudger hoch.

  31. Entferne die vier 2,5 mm JIS Schrauben #000 von der Hauptplatine.
    • Entferne die vier 2,5 mm JIS Schrauben #000 von der Hauptplatine.

    • Entferne die beiden 3,14 mm JIS Schrauben #000 vom USB-C Anschluss.

  32. Wackle vorsichtig an der Hauptplatine und hebe sie dabei heraus.
    • Wackle vorsichtig an der Hauptplatine und hebe sie dabei heraus.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Blake Klein

Mitglied seit: 29.01.2017

45.095 Reputation

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 99

Letzte 7 Tage: 216

Letzte 30 Tage: 934

Insgesamt: 5,515