Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Benutze diese Anleitung, um das äußere Gehäuse aus weißem Kunststoff an der Wii zu entfernen. Du benötigst dazu einen TrWing Schraubendreher.

  1. Entferne mit einem Metallspatel die weißen Schraubenabdeckungen,  die im Gehäuse unten an der Vorderseite des Wii stecken. Entferne mit einem Metallspatel die weißen Schraubenabdeckungen,  die im Gehäuse unten an der Vorderseite des Wii stecken.
    • Entferne mit einem Metallspatel die weißen Schraubenabdeckungen, die im Gehäuse unten an der Vorderseite des Wii stecken.

  2. Entferne die beiden 8,3 mm TriWing Schrauben unter den eben abgelösten Abdeckungen.
    • Entferne die beiden 8,3 mm TriWing Schrauben unter den eben abgelösten Abdeckungen.

  3. Entferne die einzelne 5,9 mm Kreuzschlitzschraube unter der Klappe für den Eingang des Controllers gleich bei der Frontplatte.
    • Entferne die einzelne 5,9 mm Kreuzschlitzschraube unter der Klappe für den Eingang des Controllers gleich bei der Frontplatte.

  4. Entferne mit einem Metallspatel den Gummifuß auf der Seite der Wii in der Nähe der Öffnung des DVD Laufwerks.
    • Entferne mit einem Metallspatel den Gummifuß auf der Seite der Wii in der Nähe der Öffnung des DVD Laufwerks.

  5. Entferne die einzelne 5,9 mm Kreuzschlitzschraube unter dem eben entfernten Fuß.
    • Entferne die einzelne 5,9 mm Kreuzschlitzschraube unter dem eben entfernten Fuß.

  6. Ziehe die Frontplatte vorsichtig von der Vorderseite der Wii weg. Löse den Plastikverbinder  am LED-Kabel mit der Pinzette von der Hauptplatine.
    • Ziehe die Frontplatte vorsichtig von der Vorderseite der Wii weg.

    • Löse den Plastikverbinder am LED-Kabel mit der Pinzette von der Hauptplatine.

    • Entferne die Frontplatte.

  7. Öffne die Abdeckung über den Controller-Ports bis sie rechtwinklig zur schwarzen Blende ist. Ziehe die Abdeckung gerade heraus und löse sie vom äusseren Gehäuse. Wiederhole diesen Schritt für die Abdeckung über dem Anschluss für die Speicherkarte.
    • Öffne die Abdeckung über den Controller-Ports bis sie rechtwinklig zur schwarzen Blende ist.

    • Ziehe die Abdeckung gerade heraus und löse sie vom äusseren Gehäuse.

    • Wiederhole diesen Schritt für die Abdeckung über dem Anschluss für die Speicherkarte.

  8. Entferne die beiden 4,1 mm Kreuzschlitzschrauben am oberen Rand der schwarzen Kunststoffblende der Controller-Ports. Hebe die Blende der langen Kante gegenüber den Controller-Ports hoch und entferne sie von der Wii.
    • Entferne die beiden 4,1 mm Kreuzschlitzschrauben am oberen Rand der schwarzen Kunststoffblende der Controller-Ports.

    • Hebe die Blende der langen Kante gegenüber den Controller-Ports hoch und entferne sie von der Wii.

  9. Entferne die beiden 5 mm Kreuzschlitzschrauben über den Controller-Ports.
    • Entferne die beiden 5 mm Kreuzschlitzschrauben über den Controller-Ports.

  10. Entferne mit einem Metallspatel  die drei markierten Schraubenabdeckungen  auf der Seite der Wii.
    • Entferne mit einem Metallspatel die drei markierten Schraubenabdeckungen auf der Seite der Wii.

  11. Entferne folgende Schrauben:
    • Entferne folgende Schrauben:

    • Zwei 5 mm Kreuzschlitzschrauben

    • Eine 8,2 mm Tri-Wing Schraube

  12. Entferne mit dem Metallspatel die beiden Gummifüße in der Bodenplatte in der Nähe der hinteren Anschlüsse.
    • Entferne mit dem Metallspatel die beiden Gummifüße in der Bodenplatte in der Nähe der hinteren Anschlüsse.

  13. Darunter befinden sich zwei 8,2 mm TriWing Schrauben. Drehe sie heraus.
    • Darunter befinden sich zwei 8,2 mm TriWing Schrauben. Drehe sie heraus.

  14. Hebe das äußere Gehäuse vom Rest der Wii weg.
    • Hebe das äußere Gehäuse vom Rest der Wii weg.

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

3 Kommentare

Great guide. I had no problems.

wewomack - Antwort

Ugh, I went and purchased an iFixit Essential Electronics Toolkit and the Tri-wing screwdriver is too small! Y000 is what it says on the box, time to return this purchase.

iamstilllaughing - Antwort

Unfortunately this guide stops half way through and doesn’t include the other side of the case, which involves quite a few screws as the motherboard is screwed down in quite a few places, and the cpu heatsink has to come up, it’s much more complicated than this.

Lily Larceny - Antwort

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 7

Letzten 7 Tage: 54

Letzten 30 Tage: 238

Insgesamt: 31,315