Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt die Schritte, um das Objektiv der Kamera zu entfernen und zu ersetzen

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Lege die Kamera so, dass die Unterseite der Kamera nach oben zeigt. Entferne die fünf markierten Schrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #000.
    • Lege die Kamera so, dass die Unterseite der Kamera nach oben zeigt.

    • Entferne die fünf markierten Schrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #000.

    • Setze den Spudger an der mit einem Pfeil markierten Stelle an, um die untere Abdeckung vorsichtig zu entfernen.

  2. Entferne die markierte Schraube an der Seite der Kamera mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #000.
    • Entferne die markierte Schraube an der Seite der Kamera mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #000.

  3. Entferne die markierte Schraube mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #000.
    • Entferne die markierte Schraube mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #000.

  4. Richte die Kamera  so aus, dass das Objektiv nach unten zeigt.
    • Richte die Kamera so aus, dass das Objektiv nach unten zeigt.

    • Entferne die beiden schwarzen M1,4 X 3,5 Kreuzschlitzschrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #000.

  5. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    • Entferne die schwarze M1,4 X 3,5 Kreuzschlitzschraube.

  7. Benutze das Plastiköffnungswerkzeug mit einer Hebelbewegung, um die Seitenabdeckung der Kamera zu entfernen.
    • Benutze das Plastiköffnungswerkzeug mit einer Hebelbewegung, um die Seitenabdeckung der Kamera zu entfernen.

    • Die Abdeckung sollte sich leicht lösen, aber man kann ein leichtes Knacken oder Klicken hören.

  8. Entferne die kleine Schraube unter der Abdeckung für die Anschlüsse. Verwende das Plastiköffnungswerkzeug, um das Tastenfeld zu entfernen.
    • Entferne die kleine Schraube unter der Abdeckung für die Anschlüsse.

    • Verwende das Plastiköffnungswerkzeug, um das Tastenfeld zu entfernen.

  9. Trenne das Datenkabel der Steuerplatine sorgfältig. Bei der Verwendung von Werkzeugen zum Trennen des Datenkabels kann ein dauerhafter Schaden an der Steuerplatine auftreten. Verwende nur deine Finger. Trenne das Steuerplatinen-Datenkabel, indem du es vorsichtig mit den Fingerspitzen hin und her bewegst. Lege die Steuerplatine zur Seite, sobald sie gelöst ist.
    • Trenne das Datenkabel der Steuerplatine sorgfältig. Bei der Verwendung von Werkzeugen zum Trennen des Datenkabels kann ein dauerhafter Schaden an der Steuerplatine auftreten. Verwende nur deine Finger.

    • Trenne das Steuerplatinen-Datenkabel, indem du es vorsichtig mit den Fingerspitzen hin und her bewegst. Lege die Steuerplatine zur Seite, sobald sie gelöst ist.

  10. Der LCD-Bildschirm ist sehr zerbrechlich. Mit Vorsicht behandeln. Verwende keine Werkzeuge, um den Bildschirm zu entfernen.
    • Der LCD-Bildschirm ist sehr zerbrechlich. Mit Vorsicht behandeln. Verwende keine Werkzeuge, um den Bildschirm zu entfernen.

    • Heben die Metallplatte und den LCD-Bildschirm gleichzeitig an, bis sie senkrecht zur Kamera ist.

  11. Der LCD-Bildschirm ist sehr zerbrechlich. Mit Vorsicht behandeln. Verwende keine Werkzeuge, um den Bildschirm zu entfernen. Entferne das Flachbandkabel, das das LCD Display mit dem Kamerasensor und dem Batteriegehäuse verbindet.

    • Entferne das Flachbandkabel, das das LCD Display mit dem Kamerasensor und dem Batteriegehäuse verbindet.

  12. Vergewissere dich, dass alle Flachbandkabel gelöst sind, und entferne die Hauptplatine.
    • Vergewissere dich, dass alle Flachbandkabel gelöst sind, und entferne die Hauptplatine.

    • Flachbandkabel können leicht beschädigt werden.

  13. Drücke mit dem Finger auf das Objektiv. Ziehe das Objektivgehäuse vorsichtig aus der Kamera. Achte darauf, das alle Flachbandkabel gelöst sind.
    • Drücke mit dem Finger auf das Objektiv.

    • Ziehe das Objektivgehäuse vorsichtig aus der Kamera.

    • Achte darauf, das alle Flachbandkabel gelöst sind.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzubauen, befolge diese Anweisungen in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Marin Rusinov

Mitglied seit: 02.02.2017

687 Reputation

Aside from a few missed screws, very nicely done. And I suspect that if one didn’t realize the need to remove those screws, sh/e probably shouldn’t be attempting the job in the first place. :) (I noted the comments after completing lens removal.)

Leon - Antwort

Can you comment where/specifically the missing screws that were not listed can be found? Any other guides out there that are more comprehensive?

Eric C -

Under multi cover

Dufour - Antwort

First at step 7

Dufour -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 3

Letzte 7 Tage: 35

Letzte 30 Tage: 134

Insgesamt: 2,971