Einleitung

Kühle deine Xbox auf ihre optimale Temperatur, indem du die Doppelventilatoren ersetzt.

  1. Greife die Festplatteneinheit mit einer Hand und drücke mit der anderen den kleinen Hebel, während du die Festplatteneinheit nach oben hebst. Nimm die Festplatteneinheit von der Konsole.
    • Greife die Festplatteneinheit mit einer Hand und drücke mit der anderen den kleinen Hebel, während du die Festplatteneinheit nach oben hebst.

    • Nimm die Festplatteneinheit von der Konsole.

    • Stelle die Konsole auf den Kopf, sodass die Unterseite nach oben zeigt.

    • Während der folgenden Anweisungen kann auch ein Xbox 360 Opening Tool anstelle des Spudgers verwendet werden.

    • Führe das flache Ende eines Spudgers oder die Kante eines Xbox 360 opening tools in den kleinen Schlitz an der Seite des Front Pannels in der Unterseite.

    • Hebel die vordere Kante des Lüfters weg von der Frontplatte.

  2. In den nächsten Schritten, nutze die Spitze eines Spudgers oder den Stift eines Xbox 360 opening tools um die Klammern entlang der Abdeckung zu lösen. Ihre Positionen sind rot markiert. Führe das Werkzeug in die Löcher der weißen Plastik-Seitenabdeckung ein. Führe das Werkzeug in die Löcher der weißen Plastik-Seitenabdeckung ein.
    • In den nächsten Schritten, nutze die Spitze eines Spudgers oder den Stift eines Xbox 360 opening tools um die Klammern entlang der Abdeckung zu lösen. Ihre Positionen sind rot markiert.

    • Führe das Werkzeug in die Löcher der weißen Plastik-Seitenabdeckung ein.

  3. Um die Klammern zu lösen, arbeite dich von der Vorder- zur Hinterseite der Lüftereinheit entlang. Während du die Bodenabdeckung leicht anhebst, nutze die Spitze eines Spudgers um die Klammern zu lösen.
    • Um die Klammern zu lösen, arbeite dich von der Vorder- zur Hinterseite der Lüftereinheit entlang.

    • Während du die Bodenabdeckung leicht anhebst, nutze die Spitze eines Spudgers um die Klammern zu lösen.

  4. Wiederhole den selben Schritt mit den mittleren Klammern. Wiederhole den selben Schritt mit den mittleren Klammern.
    • Wiederhole den selben Schritt mit den mittleren Klammern.

  5. Nun fehlen nur noch die hinteren zwei Klammern um den Lüfter herauszunehmen. Nun fehlen nur noch die hinteren zwei Klammern um den Lüfter herauszunehmen.
    • Nun fehlen nur noch die hinteren zwei Klammern um den Lüfter herauszunehmen.

  6. Hebe den Lüfter aus dem Gehäuse.
    • Hebe den Lüfter aus dem Gehäuse.

  7. Führe die flache Seite eines Spudgers zwischen der Frontabdeckung und der Außenhülle, nahe des An/Aus-Schalters, ein. Führe den Spudger entlang der Kante der Frontabdeckung um die Klammern zu lösen, die sie an der Konsole halten.
    • Führe die flache Seite eines Spudgers zwischen der Frontabdeckung und der Außenhülle, nahe des An/Aus-Schalters, ein.

    • Führe den Spudger entlang der Kante der Frontabdeckung um die Klammern zu lösen, die sie an der Konsole halten.

    • Dieser Schritt ist auch mit einem Xbox 360 Opening Tool möglich, zerkratzt allerdings evtl. die Plastikabdeckung.

    • Alternativ kannst du auch deine Hände verwenden.

  8. Wiederhole den selben Ablauf an der anderen Seite der Frontabdeckung.
    • Wiederhole den selben Ablauf an der anderen Seite der Frontabdeckung.

  9. Entferne die Frontabdeckung.
    • Entferne die Frontabdeckung.

  10. Stelle die Konsole aufrecht hin mit der Oberseite nach oben. Die obere Lüftereinheit wird mit Klammern in der Konsole gehalten. Die ersten zwei sind hier rot markiert.
    • Stelle die Konsole aufrecht hin mit der Oberseite nach oben.

    • Die obere Lüftereinheit wird mit Klammern in der Konsole gehalten. Die ersten zwei sind hier rot markiert.

  11. Führe das flache Ende eines Spudgers in die kleine, bereits erwähnte, Öffnung ein um die Klammern zu lösen. Dieser Schritt lässt sich auch mit dem Stift eines Xbox 360 Opening tools durchführen.
    • Führe das flache Ende eines Spudgers in die kleine, bereits erwähnte, Öffnung ein um die Klammern zu lösen.

    • Dieser Schritt lässt sich auch mit dem Stift eines Xbox 360 Opening tools durchführen.

    Schau dich im Store um
  13. In den nächsten Schritten, verwende die Spitze eines Spudgers oder den Stift eines Xbox 360 opening tools, um die Klammern an der Oberseite der Seitenabdeckungen zu lösen. In den nächsten Schritten, verwende die Spitze eines Spudgers oder den Stift eines Xbox 360 opening tools, um die Klammern an der Oberseite der Seitenabdeckungen zu lösen. In den nächsten Schritten, verwende die Spitze eines Spudgers oder den Stift eines Xbox 360 opening tools, um die Klammern an der Oberseite der Seitenabdeckungen zu lösen.
    • In den nächsten Schritten, verwende die Spitze eines Spudgers oder den Stift eines Xbox 360 opening tools, um die Klammern an der Oberseite der Seitenabdeckungen zu lösen.

  14. Um die Klammern zu lösen, beginne in der Mitte der oberen Lüftereinheit. Während du leicht die Kante der Lüftereinheit anhebst, nutze die Spitze eines Spudgers um die Klammern in der oberen Mitte der Seitenabdeckung hineinzudrücken um sie zu lösen.
    • Um die Klammern zu lösen, beginne in der Mitte der oberen Lüftereinheit.

    • Während du leicht die Kante der Lüftereinheit anhebst, nutze die Spitze eines Spudgers um die Klammern in der oberen Mitte der Seitenabdeckung hineinzudrücken um sie zu lösen.

  15. Nutze die Spitze eines Spudgers um die Klammern an der hinteren Seite der oberen Lüftereinheit zu lösen.
    • Nutze die Spitze eines Spudgers um die Klammern an der hinteren Seite der oberen Lüftereinheit zu lösen.

  16. Die letzte Klammer ist unter dem Gummifuß  am hinteren Teil der Konsole versteckt. Nutze die Spitze deines Spudgers um die Klammer an der hinteren Seite der oberen Lüftereinheit zu lösen.
    • Die letzte Klammer ist unter dem Gummifuß am hinteren Teil der Konsole versteckt.

    • Nutze die Spitze deines Spudgers um die Klammer an der hinteren Seite der oberen Lüftereinheit zu lösen.

    • Entferne die obere Lüftereinheit.

  17. Um fortzufahren, musst du den Garantiesticker von der Konsole abziehen. Dadurch erlischt die Garantie der Konsole. Fortfahren auf eigene Gefahr.
    • Um fortzufahren, musst du den Garantiesticker von der Konsole abziehen. Dadurch erlischt die Garantie der Konsole. Fortfahren auf eigene Gefahr.

    • Siehe vorsichtig den Sticker von der Konsole ab.

  18. Die obere und untere Abdeckung der Konsole sind mit mehreren Verriegelungen befestigt. Diese Verriegelungen müssen gelöst werden um die obere und untere Abdeckung von der Konsole zu nehmen. Nutze das flache Ende eines Spudgers um die folgenden Verriegelungen zu lösen: Über dem Front-USB Port
    • Die obere und untere Abdeckung der Konsole sind mit mehreren Verriegelungen befestigt. Diese Verriegelungen müssen gelöst werden um die obere und untere Abdeckung von der Konsole zu nehmen.

    • Nutze das flache Ende eines Spudgers um die folgenden Verriegelungen zu lösen:

      • Über dem Front-USB Port

      • Unter dem Front-USB Port

      • Über den Speicherkarten-Schlitzen.

  19. Führe das flache Ende eines Spudgers in der Verriegelung über der Eject-Taste ein und hebel nach oben um die letzte Verriegelung zu lösen.
    • Führe das flache Ende eines Spudgers in der Verriegelung über der Eject-Taste ein und hebel nach oben um die letzte Verriegelung zu lösen.

  20. Hebe vorsichtig die vordere Kante der Seitenabdeckung an, um sicherzustellen, dass die Verriegelungen an der Vorderseite komplett gelöst sind.
    • Hebe vorsichtig die vordere Kante der Seitenabdeckung an, um sicherzustellen, dass die Verriegelungen an der Vorderseite komplett gelöst sind.

  21. Die obere und untere Seite der Hülle werden zusammengehalten von 7 weiteren Verriegelungen auf der Rückseite der Konsole. Ihre Positionen sind rot markiert. Die obere und untere Seite der Hülle werden zusammengehalten von 7 weiteren Verriegelungen auf der Rückseite der Konsole. Ihre Positionen sind rot markiert.
    • Die obere und untere Seite der Hülle werden zusammengehalten von 7 weiteren Verriegelungen auf der Rückseite der Konsole. Ihre Positionen sind rot markiert.

  22. Drücke das Xbox 360 Opening Tool in die Schlitze für die Klammern, die Ober- und Unterseite verbinden in der Nähe der I/O Ports. Während du das Opening Tool in die Xbox drückst, drücke die obere und untere Hülle auseinander um die Klammern zu lösen. Während du das Opening Tool in die Xbox drückst, drücke die obere und untere Hülle auseinander um die Klammern zu lösen.
    • Drücke das Xbox 360 Opening Tool in die Schlitze für die Klammern, die Ober- und Unterseite verbinden in der Nähe der I/O Ports.

    • Während du das Opening Tool in die Xbox drückst, drücke die obere und untere Hülle auseinander um die Klammern zu lösen.

  23. Während du die obere und untere Hülle auseinander drückst, nutze die Spitze eines Spudgers oder den Stift eines Xbox 360 Opening Tools um die lange Klammer (rot markiert) in das Gehäuse zu drücken. Die Klammer löst sich und hinterlässt die Klammern in der Nähe des Stromanschlusses als einzige Klammern zurück, die die Gehäuseteile verbinden.
    • Während du die obere und untere Hülle auseinander drückst, nutze die Spitze eines Spudgers oder den Stift eines Xbox 360 Opening Tools um die lange Klammer (rot markiert) in das Gehäuse zu drücken.

    • Die Klammer löst sich und hinterlässt die Klammern in der Nähe des Stromanschlusses als einzige Klammern zurück, die die Gehäuseteile verbinden.

  24. Drück das Xbox 360 Opening Tool unten in die zwei verbleibenden Schlitze um die Klammern in der Nähe der Stromverbindung zu trennen.
    • Drück das Xbox 360 Opening Tool unten in die zwei verbleibenden Schlitze um die Klammern in der Nähe der Stromverbindung zu trennen.

    • Drücke die beiden Gehäuseteile auseinander um sie komplett voneinander zu trennen.

  25. Positioniere die Konsole so, dass die Frontseite nach unten zeigt.
    • Positioniere die Konsole so, dass die Frontseite nach unten zeigt.

    • Greife den hinteren Teil der Rückseite und hebe ihn an um ihn von der Konsole zu trennen.

    • Sei vorsichtig, die untere Gehäuseabdeckung nicht zu weit zu biegen. Sie kann leicht brechen.

  26. Verwende die Spitze eines Spudgers um die Klemme, die den Auswurfknopf festhält, aus dem Metallgehäuse zu lösen. Führe die Flache Seite des Spudgers zwischen die Auswurftaste und das optische Laufwerk ein.
    • Verwende die Spitze eines Spudgers um die Klemme, die den Auswurfknopf festhält, aus dem Metallgehäuse zu lösen.

    • Führe die Flache Seite des Spudgers zwischen die Auswurftaste und das optische Laufwerk ein.

    • Hebel die Auswurftaste aus ihren letzten Verankerungen und nimm sie heraus.

    • Alle Schritte lassen sich auch mit einem Xbox 360 Opening Tool anstelle des Spudgers durchführen.

  27. Drehe die 6 silbernen 64 mm T10 Torx Schrauben heraus, die die obere Abdeckung am Metallgehäuse halten.
    • Drehe die 6 silbernen 64 mm T10 Torx Schrauben heraus, die die obere Abdeckung am Metallgehäuse halten.

  28. Drehe die Konsole so, dass die obere Abdeckung nach oben zeigt.
    • Drehe die Konsole so, dass die obere Abdeckung nach oben zeigt.

    • Hebe die obere Abdeckung nach oben um sie von der Konsole zu trennen.

  29. Zieh die silbrige Klebefolie ab, die das optische Laufwerk am Gehäuse festhält.
    • Zieh die silbrige Klebefolie ab, die das optische Laufwerk am Gehäuse festhält.

  30. Hebe das optische Laufwerk leicht nach oben um an das SATA Kabel und das Stromkabel des Laufwerks heranzukommen. Die Kabel befinden sich auf der Rückseite des optischen Laufwerks.
    • Hebe das optische Laufwerk leicht nach oben um an das SATA Kabel und das Stromkabel des Laufwerks heranzukommen. Die Kabel befinden sich auf der Rückseite des optischen Laufwerks.

    • Versuche nicht, das Laufwerk jetzt schon herauszunehmen. Es ist noch durch zwei weiter Kabel mit dem Motherboard verbunden.

  31. Greife das Stromkabel kurz hinter seinem Stecker und zieh es gerade aus dem optischen Laufwerk heraus. Greife das SATA-Kabel am Stecker und ziehe es gerade aus dem optischen Laufwerk heraus.
    • Greife das Stromkabel kurz hinter seinem Stecker und zieh es gerade aus dem optischen Laufwerk heraus.

    • Greife das SATA-Kabel am Stecker und ziehe es gerade aus dem optischen Laufwerk heraus.

  32. Hebe das optische Laufwerk aus dem Metallgehäuse heraus.
    • Hebe das optische Laufwerk aus dem Metallgehäuse heraus.

  33. Führe das flache Ende eines Spudgers in die kleine rechteckige Öffnung an der Oberseite des Lüfterkanals. Löse vorsichtig die Klammer des Lüfterkanals und nimm den Lüfterkanal aus der Xbox.
    • Führe das flache Ende eines Spudgers in die kleine rechteckige Öffnung an der Oberseite des Lüfterkanals.

    • Löse vorsichtig die Klammer des Lüfterkanals und nimm den Lüfterkanal aus der Xbox.

    • Die Klammer kann alternativ auch mit dem Stift eines Xbox 360 Opening Tools geöffnet werden.

  34. Hebe die Rahmenleiste über den Doppelventilatoren an und ziehe die Doppelventilatoren in Richtung des Motherboards. Nimm die Doppelventilatoren noch nicht komplett aus dem Gehäuse, sie sind noch durch Kabel mit dem Motherboard verbunden.
    • Hebe die Rahmenleiste über den Doppelventilatoren an und ziehe die Doppelventilatoren in Richtung des Motherboards.

    • Nimm die Doppelventilatoren noch nicht komplett aus dem Gehäuse, sie sind noch durch Kabel mit dem Motherboard verbunden.

  35. Ziehe das Kabel der Doppelventilatoren vom Mainboard ab.
    • Ziehe das Kabel der Doppelventilatoren vom Mainboard ab.

    • Einige Ventilatorenkabel haben eine Verriegelungslasche, stelle sicher, dass du diese reindrückst, während du das Kabel abziehst.

    • Entferne die Doppelventilatoren aus dem Gehäuse.

Abschluss

100%

Theo Mat hilft uns, die Welt in Ordnung zu bringen! Wie kann ich mithelfen?
Beginne zu übersetzen ›

2018, still going strong. Thanks!

Ageo Hernandez - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 1

Letzte 7 Tage: 24

Letzte 30 Tage: 135

Insgesamt: 40,565