Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Diese Anleitung zeigt, wie das Logic Board im iPad Air LTE ausgetauscht werden kann. Beachte, dass durch den Tausch alle Daten verloren gehen, genauso die TouchID-Funktion.

Manche Bilder der Anleitung wurden beim WiFi-Modell gemacht. Es kann deswegen sein, dass einige Bauteile ein bisschen anders aussehen. Das Verfahren ist aber bei beiden Modellen gleich, außer wo extra vermerkt.

Warnhinweis: Die in der Anleitung beschriebene Methode zum Isolieren des Akkus ist überholt. Du kannst mit ihr die Akkukontakte dauerhaft beschädigen, bzw zerstören. Wenn du trotzdem den Akku auf diese Weise isolieren willst, dann befolge die Warnhinweise ganz genau und arbeite sehr sorgfältig. Wenn du aber weiterarbeitest, ohne den Akku zu isolieren, dann vermeide den Gebrauch von Metallwerkzeugen, außer wo unbedingt notwendig (z.B. um Schrauben zu entfernen). Dadurch beugst du einem Kurzschließen des Akkus und der empfindlichen Elektronik vor.

    • Lege den iOpener in die Mitte der Mikrowelle.

  2. Erhitze den iOpener für dreißig Sekunden.
    • Erhitze den iOpener für dreißig Sekunden.

  4. Wenn dein Touch Screen gebrochen ist, vermeide weitere Brüche und verletze dich nicht beim Berühren des Glases. Klebe Paketband über den Touch Screen des iPads, sodass die ganze Oberseite bedeckt ist. Das Klebeband deckt Splitter ab und hält den Touch Screen während dem Entfernen zusammen.
    • Wenn dein Touch Screen gebrochen ist, vermeide weitere Brüche und verletze dich nicht beim Berühren des Glases.

    • Klebe Paketband über den Touch Screen des iPads, sodass die ganze Oberseite bedeckt ist.

    • Das Klebeband deckt Splitter ab und hält den Touch Screen während dem Entfernen zusammen.

    • Bitte befolge die restliche Anleitung wie beschrieben. Wenn das Glas einmal gebrochen ist, wird es während der Reparatur weiter brechen. Eventuell benötigst du einen Metallspatel, um das Glas zu entfernen.

    • Trage eine Sicherheitsbrille, um deine Augen zu schützen. Sei vorsichtig und beschädige nicht das LCD.

  5. Lege den erhitzten iOpener auf die lange Seite links des Home Buttons. Lass den iOpener für mindestens eine Minute liegen, um den Kleber zu erhitzen und zu lösen.
    • Lege den erhitzten iOpener auf die lange Seite links des Home Buttons.

    • Lass den iOpener für mindestens eine Minute liegen, um den Kleber zu erhitzen und zu lösen.

  6. Es befinden sich viele empfindliche Komponenten unter dem Glas des iPads. Um Schäden zu vermeiden, erhitze und heble das Glas nur an den beschriebenen Stellen. Wenn du die einzelnen Schritte ausführst, pass besonders an folgenden Stellen auf, wenn du das Glas entfernst: Frontkamera
    • Es befinden sich viele empfindliche Komponenten unter dem Glas des iPads. Um Schäden zu vermeiden, erhitze und heble das Glas nur an den beschriebenen Stellen.

    • Wenn du die einzelnen Schritte ausführst, pass besonders an folgenden Stellen auf, wenn du das Glas entfernst:

    • Frontkamera

    • Antennen

    • Display und Touch Screen Kabel

  7. Befestige einen Saugheber auf der linken Seite in der Mitte des iPads. Drücke den Saugnapf flach auf den Touch Screen. Halte das iPad mit der einen Hand fest und hebe mit der anderen vorsichtig den Touch Screen vom Gehäuse.
    • Befestige einen Saugheber auf der linken Seite in der Mitte des iPads.

    • Drücke den Saugnapf flach auf den Touch Screen.

    • Halte das iPad mit der einen Hand fest und hebe mit der anderen vorsichtig den Touch Screen vom Gehäuse.

    • Wenn das Display deines iPads sehr zersplittert ist, kann es hilfreich sein, es mit durchsichtigem Klebeband abzukleben, damit der Saugheber hält. Sonst kannst du auch ein Stück starkes Paketklebeband so falten, dass es einen Griff bildet.

  8. Platziere den Opening Pick in dem entstandenen Spalt. Schiebe den Pick nicht tiefer in das iPad als den lackierten Rand. Andernfalls kannst du das LCD beschädigen. Löse nun den Saugnapf vom Touch Screen.
    • Platziere den Opening Pick in dem entstandenen Spalt.

    • Schiebe den Pick nicht tiefer in das iPad als den lackierten Rand. Andernfalls kannst du das LCD beschädigen.

    • Löse nun den Saugnapf vom Touch Screen.

  9. Erhitze den iOpener erneut und lege ihn erneut auf die linke Seite.
    • Erhitze den iOpener erneut und lege ihn erneut auf die linke Seite.

    • Überhitze den iOpener nicht während der Reparatur, sondern warte mindestens 2 Minuten, bevor du ihn erneut erhitzt.

  10. Platziere nun einen weiteren Pick in dem entstandenen Spalt und ziehe diesen  zur unteren Ecke. Dabei sollte sich der Kleber lösen. Platziere nun einen weiteren Pick in dem entstandenen Spalt und ziehe diesen  zur unteren Ecke. Dabei sollte sich der Kleber lösen. Platziere nun einen weiteren Pick in dem entstandenen Spalt und ziehe diesen  zur unteren Ecke. Dabei sollte sich der Kleber lösen.
    • Platziere nun einen weiteren Pick in dem entstandenen Spalt und ziehe diesen zur unteren Ecke. Dabei sollte sich der Kleber lösen.

  11. Führe den Pick an der Seite des Displays entlang, um den Kleber zu lösen. Wenn der Pick am Kleber festhängt oder stockt, dann "rolle" den Pick an der Seite entlang, um den Kleber weiter zu lösen. Wenn der Pick am Kleber festhängt oder stockt, dann "rolle" den Pick an der Seite entlang, um den Kleber weiter zu lösen.
    • Führe den Pick an der Seite des Displays entlang, um den Kleber zu lösen.

    • Wenn der Pick am Kleber festhängt oder stockt, dann "rolle" den Pick an der Seite entlang, um den Kleber weiter zu lösen.

  12. Führe nun den ersten Pick hinauf bis zur oberen Ecke des iPads. Siehst du den Pick durch das Glas? Keine Panik – ziehe es einfach wieder etwas raus. Meistens wird dadurch nichts beschädigt. Versuche dies aber zu vermeiden, weil der Kleber sonst das LCD oder Glas berühren könnte und sehr schwer zu reinigen ist. Siehst du den Pick durch das Glas? Keine Panik – ziehe es einfach wieder etwas raus. Meistens wird dadurch nichts beschädigt. Versuche dies aber zu vermeiden, weil der Kleber sonst das LCD oder Glas berühren könnte und sehr schwer zu reinigen ist.
    • Führe nun den ersten Pick hinauf bis zur oberen Ecke des iPads.

    • Siehst du den Pick durch das Glas? Keine Panik – ziehe es einfach wieder etwas raus. Meistens wird dadurch nichts beschädigt. Versuche dies aber zu vermeiden, weil der Kleber sonst das LCD oder Glas berühren könnte und sehr schwer zu reinigen ist.

  13. Erhitze den iOpener erneut und platziere ihn auf dem oberen Rand des iPads über der Frontkamera.
    • Erhitze den iOpener erneut und platziere ihn auf dem oberen Rand des iPads über der Frontkamera.

    • ACHTUNG: Den iOpener während des Reparaturprozesses nicht überhitzen. Warte mindestens zwei Minuten, bevor du ihn erneut erhitzt.

    • Wenn du einen flexiblen iOpener besitzt, kannst du ihn so verbiegen, dass er gleichzeitig die obere linke Ecke und den oberen Rand erwärmt.

  14. Schiebe das Opening Pick um die obere linke Ecke herum, damit der Klebstoff gelöst wird. Schiebe das Opening Pick um die obere linke Ecke herum, damit der Klebstoff gelöst wird. Schiebe das Opening Pick um die obere linke Ecke herum, damit der Klebstoff gelöst wird.
    • Schiebe das Opening Pick um die obere linke Ecke herum, damit der Klebstoff gelöst wird.

  15. Ziehe das Opening Pick entlang der oberen Kante bis kurz vor die Frontkamera und halte dann an. Das dritte Bild zeigt, wo die Frontkamera und ihr Gehäuse im iPad platziert sind. Versuche, nicht mit dem Opening Pick über die Frontkamera zu streifen, denn sonst könntest du Klebstoff auf die Linse schmieren oder sogar die Kamera beschädigen. Die folgenden Schritte beschreiben genau, wie du Komplikationen mit der Frontkamera am besten vermeiden kannst.
    • Ziehe das Opening Pick entlang der oberen Kante bis kurz vor die Frontkamera und halte dann an.

    • Das dritte Bild zeigt, wo die Frontkamera und ihr Gehäuse im iPad platziert sind.

    • Versuche, nicht mit dem Opening Pick über die Frontkamera zu streifen, denn sonst könntest du Klebstoff auf die Linse schmieren oder sogar die Kamera beschädigen. Die folgenden Schritte beschreiben genau, wie du Komplikationen mit der Frontkamera am besten vermeiden kannst.

  16. Ziehe das Opening Pick leicht heraus und schiebe die Spitze sehr vorsichtig am oberen Rand des iPads auf Höhe der Frontkamera entlang. Ziehe das Opening Pick leicht heraus und schiebe die Spitze sehr vorsichtig am oberen Rand des iPads auf Höhe der Frontkamera entlang. Ziehe das Opening Pick leicht heraus und schiebe die Spitze sehr vorsichtig am oberen Rand des iPads auf Höhe der Frontkamera entlang.
    • Ziehe das Opening Pick leicht heraus und schiebe die Spitze sehr vorsichtig am oberen Rand des iPads auf Höhe der Frontkamera entlang.

  17. Lass das Opening Pick gleich hinter der Frontkamera stecken. Nimm ein zweites Opening Pick und setze vor der Frontkamera erneut an. Nun schiebe das Opening Pick in die linke Ecke, um den Klebstoff an diesem Rand vollends zu lösen. Nimm ein zweites Opening Pick und setze vor der Frontkamera erneut an. Nun schiebe das Opening Pick in die linke Ecke, um den Klebstoff an diesem Rand vollends zu lösen.
    • Lass das Opening Pick gleich hinter der Frontkamera stecken.

    • Nimm ein zweites Opening Pick und setze vor der Frontkamera erneut an. Nun schiebe das Opening Pick in die linke Ecke, um den Klebstoff an diesem Rand vollends zu lösen.

  18. Nun kannst du das erste Opening Pick wieder tiefer hineinschieben und von der Kamera weg bis in die Ecke ziehen. Nun kannst du das erste Opening Pick wieder tiefer hineinschieben und von der Kamera weg bis in die Ecke ziehen. Nun kannst du das erste Opening Pick wieder tiefer hineinschieben und von der Kamera weg bis in die Ecke ziehen.
    • Nun kannst du das erste Opening Pick wieder tiefer hineinschieben und von der Kamera weg bis in die Ecke ziehen.

  19. Behalte die drei Opening Picks in den Seiten des iPads an denen der Kleber schon gelöst wurde, sodass dieser sich nicht erneut verklebt.
    • Behalte die drei Opening Picks in den Seiten des iPads an denen der Kleber schon gelöst wurde, sodass dieser sich nicht erneut verklebt.

    • Erhitze den iOpener und platziere ihn auf der letzten unbearbeiteten Seite.

  20. Schiebe den Opening Pick in die obere rechte Ecke des iPads, um den Kleber dort vorsichtig zu lösen. Lasse den Opening Pick an Ort und Stelle, um zu verhindern, dass der Kleber sich wieder versiegelt und nimm dir für den nächsten Schritt einen neuen Opening Pick.
    • Schiebe den Opening Pick in die obere rechte Ecke des iPads, um den Kleber dort vorsichtig zu lösen.

    • Lasse den Opening Pick an Ort und Stelle, um zu verhindern, dass der Kleber sich wieder versiegelt und nimm dir für den nächsten Schritt einen neuen Opening Pick.

  21. Führe einen neuen Opening Pick in das iPad ein und schiebe ihn in die Mitte der rechten Kante des iPads, um den Kleber der Kante entlang zu lösen. Die Display-Kabel befinden sich etwa auf halbem Weg von der Unterseite des iPads. Stoppe mit dem Opening Pick, wenn du dich ca. 11 cm von der Unterseite des iPads entfernt befindest. Die Display-Kabel befinden sich etwa auf halbem Weg von der Unterseite des iPads. Stoppe mit dem Opening Pick, wenn du dich ca. 11 cm von der Unterseite des iPads entfernt befindest.
    • Führe einen neuen Opening Pick in das iPad ein und schiebe ihn in die Mitte der rechten Kante des iPads, um den Kleber der Kante entlang zu lösen.

    • Die Display-Kabel befinden sich etwa auf halbem Weg von der Unterseite des iPads. Stoppe mit dem Opening Pick, wenn du dich ca. 11 cm von der Unterseite des iPads entfernt befindest.

  22. Lasse die Opening Picks an Ort und Stelle und lege den erneut aufgewärmten iOpener auf die Seite des iPads mit dem Home Button.
    • Lasse die Opening Picks an Ort und Stelle und lege den erneut aufgewärmten iOpener auf die Seite des iPads mit dem Home Button.

  23. Schiebe den unteren linken Opening Pick in die untere linke Ecke, um den Kleber auf dieser Ecke zu trennen. Lasse den Opening Pick in der Ecke. Gehe damit kein Stück weiter und entferne nicht den Opening Pick aus dem iPad. Das dritte Bild zeigt die beiden Antennen und den Hohlraum des Home Buttons im unteren Bereich des iPads.
    • Schiebe den unteren linken Opening Pick in die untere linke Ecke, um den Kleber auf dieser Ecke zu trennen.

    • Lasse den Opening Pick in der Ecke. Gehe damit kein Stück weiter und entferne nicht den Opening Pick aus dem iPad.

    • Das dritte Bild zeigt die beiden Antennen und den Hohlraum des Home Buttons im unteren Bereich des iPads.

    • Die folgenden Schritte führen dich so, dass du Schäden an den Komponenten vermeiden wirst. Verwende Hitze und Hebelwirkung nur da, wo es von dir in der Anleitung verlangt wird.

  24. Lasse den Opening Pick aus dem letzten Schritt genau dort wo du aufgehört hast, um zu verhindern, dass der Kleber sich wieder versiegelt. Schneide mit einem neuen Opening Pick vorsichtig über die linke Antenne, stoppe kurz vor dem Home Button. Schneide mit dem Opening Pick nur von der äußeren Kante Richtung der Mitte des iPads. Bewege das Opening Pick nicht zurück in Richtung der äußeren Kante, da die Bewegung in diese Richtung die Antenne beschädigen kann.
    • Lasse den Opening Pick aus dem letzten Schritt genau dort wo du aufgehört hast, um zu verhindern, dass der Kleber sich wieder versiegelt.

    • Schneide mit einem neuen Opening Pick vorsichtig über die linke Antenne, stoppe kurz vor dem Home Button.

    • Schneide mit dem Opening Pick nur von der äußeren Kante Richtung der Mitte des iPads. Bewege das Opening Pick nicht zurück in Richtung der äußeren Kante, da die Bewegung in diese Richtung die Antenne beschädigen kann.

    • Wenn du den Opening Pick mehrmals über den unteren Bereich bewegen musst, entferne ihn und setze ihn an der äußeren Ecke wieder ein. Bewege dich dann wieder Richtung Mitte.

    • Lasse den Opening Pick an Ort und Stelle und springe zum nächsten Schritt.

  25. Nimm ein neues Plektrum und schiebe es an die Stelle des vorherigen Plektrums. Fahre am Home Button und der rechten Antenne nur mit der äussersten Spitze des Plektrums entlang, um den Kleber zu entfernen. Fahre am Home Button und der rechten Antenne nur mit der äussersten Spitze des Plektrums entlang, um den Kleber zu entfernen.
    • Nimm ein neues Plektrum und schiebe es an die Stelle des vorherigen Plektrums.

    • Fahre am Home Button und der rechten Antenne nur mit der äussersten Spitze des Plektrums entlang, um den Kleber zu entfernen.

  26. Wenn der Kleber gelöst ist, kannst du das Plektrum in der Nähe der rechten Ecke einsetzen. Schiebe das Plektrum nach links und halte kurz vor dem Home Button an. Führe wie bei der linken Antenne das Plektrum nur von der äußeren Kante in Richtung Mitte. Andersherum könnte dies die Antenne beschädigen. Führe wie bei der linken Antenne das Plektrum nur von der äußeren Kante in Richtung Mitte. Andersherum könnte dies die Antenne beschädigen.
    • Wenn der Kleber gelöst ist, kannst du das Plektrum in der Nähe der rechten Ecke einsetzen. Schiebe das Plektrum nach links und halte kurz vor dem Home Button an.

    • Führe wie bei der linken Antenne das Plektrum nur von der äußeren Kante in Richtung Mitte. Andersherum könnte dies die Antenne beschädigen.

  27. Erhitze den iOpener und lege ihn auf die Seite der Lautstärketasten des iPads.
    • Erhitze den iOpener und lege ihn auf die Seite der Lautstärketasten des iPads.

  28. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  29. Sei sehr vorsichtig bei diesem Schritt. Nimm dir Zeit und sei dir sicher, dass der Kleber erwärmt und lose ist. Überprüfe außerdem, ob du den kompletten Kleber mit einem Plektrum gelockert hast. Sollte dies nicht der Fall sein, erwärme ggf. den iOpener wieder und führe die letzten Schritte noch einmal sorgfältig durch. Auf der den Lautstärketasten gegenüberliegenden Seite solltest du ein Plektrum in jede Ecke eingesteckt haben. Drehe die Plektren um die Scheibe leicht an zu heben - so löst du auch den letzten Kleber entlang der Kante mit dem Displaykabel.
    • Sei sehr vorsichtig bei diesem Schritt. Nimm dir Zeit und sei dir sicher, dass der Kleber erwärmt und lose ist. Überprüfe außerdem, ob du den kompletten Kleber mit einem Plektrum gelockert hast. Sollte dies nicht der Fall sein, erwärme ggf. den iOpener wieder und führe die letzten Schritte noch einmal sorgfältig durch.

    • Auf der den Lautstärketasten gegenüberliegenden Seite solltest du ein Plektrum in jede Ecke eingesteckt haben. Drehe die Plektren um die Scheibe leicht an zu heben - so löst du auch den letzten Kleber entlang der Kante mit dem Displaykabel.

    • Solltest du mehr Widerstand als gewöhnlich bemerken, lasse die Plektren wo sie sind. Erhitze den iOpener und lege ihn auf die Problemstellen auf, um den wiederspenstigen Kleber wieder zu erweichen.

  30. Hebe langsam und vorsichtig das Display an, um den Kleber entlang der Kante mit dem Displaykabel zu lösen. Hebe langsam und vorsichtig das Display an, um den Kleber entlang der Kante mit dem Displaykabel zu lösen.
    • Hebe langsam und vorsichtig das Display an, um den Kleber entlang der Kante mit dem Displaykabel zu lösen.

  31. Während du das Front Panel Glas hebst, nutze ein Plektrum,  um auch den letzten Kleber zu lösen. Sei sehr vorsichtig um die Displaykabel nicht zu beschädigen. Sei sehr vorsichtig um die Displaykabel nicht zu beschädigen.
    • Während du das Front Panel Glas hebst, nutze ein Plektrum, um auch den letzten Kleber zu lösen.

    • Sei sehr vorsichtig um die Displaykabel nicht zu beschädigen.

  32. Wenn erst einmal jeglicher Kleber entfernt bzw. gelöst wurde, kannst du das Front Panel Glas wie eine Buchseite öffnen und auf die Arbeitsfläche ablegen. Reinige beim Wiederzusammenbau die Klebstoffreste auf dem Gehäuse sowie auf dem Front Panel Glas (sofern du es wieder verwendest) mit Isopropylalkohol und ersetze den Kleber durch vorgestanzte Klebestreifen. Benutze dazu unsere Anleitung zum Einsetzen von Display-Klebestreifen.
    • Wenn erst einmal jeglicher Kleber entfernt bzw. gelöst wurde, kannst du das Front Panel Glas wie eine Buchseite öffnen und auf die Arbeitsfläche ablegen.

    • Reinige beim Wiederzusammenbau die Klebstoffreste auf dem Gehäuse sowie auf dem Front Panel Glas (sofern du es wieder verwendest) mit Isopropylalkohol und ersetze den Kleber durch vorgestanzte Klebestreifen. Benutze dazu unsere Anleitung zum Einsetzen von Display-Klebestreifen.

    • Ein Flexkabel kann leicht zwischen dem Frontglas und dem iPad-Rahmen während der Wiedermontage eingeklemmte werden. Achte auf die Flexkabel und stelle sicher, dass sie vorsichtig unter dem Rahmen gefaltet und gesteckt sind. Wird ein Flexkabel vollständig flach gedrückt, kann es so beschädigt werden, dass eine Reparatur nicht mehr möglich ist.

  33. Entferne jegliches Klebeband, welches noch die Schrauben des LCD verdeckt. Entferne jegliches Klebeband, welches noch die Schrauben des LCD verdeckt. Entferne jegliches Klebeband, welches noch die Schrauben des LCD verdeckt.
    • Entferne jegliches Klebeband, welches noch die Schrauben des LCD verdeckt.

  34. Entferne die vier Kreuzschlitzschrauben, welche das LCD befestigen:
    • Entferne die vier Kreuzschlitzschrauben, welche das LCD befestigen:

    • Drei 4,0 mm Schrauben

    • Eine 4,8 mm Schraube

  35. Versuche noch nicht, das LCD ganz zu entfernen. Es ist immer noch mit dem iPad über verschiedene Kabel am Ende nahe des Home Buttons verbunden. Hebe es nur am Ende nahe der Frontkamera an. Hebe das LCD mit dem flachen Ende des Spudgers aus seiner Vertiefung gerade soweit hoch , dass du es mit den Fingern fassen kannst. Klappe das LCD wie eine Buchseite um, hebe es dabei an der Seite nahe der Frontkamera an und drehe es um die Kante nahe des Home Buttons.
    • Versuche noch nicht, das LCD ganz zu entfernen. Es ist immer noch mit dem iPad über verschiedene Kabel am Ende nahe des Home Buttons verbunden. Hebe es nur am Ende nahe der Frontkamera an.

    • Hebe das LCD mit dem flachen Ende des Spudgers aus seiner Vertiefung gerade soweit hoch , dass du es mit den Fingern fassen kannst.

    • Klappe das LCD wie eine Buchseite um, hebe es dabei an der Seite nahe der Frontkamera an und drehe es um die Kante nahe des Home Buttons.

    • Sei vorsichtig und achte auf die LCD Kabel, während du das Display umklappst.

    • Lege das LCD mit der Scheibe nach unten, so dass du Zugang zu den Displaykabeln erhältst.

    • Lege das LCD auf eine weiche, saubere und fusselfreie Oberfläche.

  36. Entferne die einzelne 2,3 mm Kreuzschlitzschraube, welche den Akkustecker am Logic Board befestigt. Du kannst die Gefahr eines Kurzschlusses verringern, indem du ein Isolierpick für Akkus einsetzt, um den Akku abzutrennen. Die Methode mit dem Isolierpick ist allerdings veraltet. Du riskierst damit, dass du die Akkukontakte unter dem Logic Board beschädigst. Wenn du ihn trotzdem benutzen willst, dann achte genau darauf, dass du ihn sehr vorsichtig und gerade in Richtung des Logic Boards einschiebst. Verdrehe ihn nicht und bewege ihn nicht seitlich hin und her.
    • Entferne die einzelne 2,3 mm Kreuzschlitzschraube, welche den Akkustecker am Logic Board befestigt.

    • Du kannst die Gefahr eines Kurzschlusses verringern, indem du ein Isolierpick für Akkus einsetzt, um den Akku abzutrennen.

    • Die Methode mit dem Isolierpick ist allerdings veraltet. Du riskierst damit, dass du die Akkukontakte unter dem Logic Board beschädigst. Wenn du ihn trotzdem benutzen willst, dann achte genau darauf, dass du ihn sehr vorsichtig und gerade in Richtung des Logic Boards einschiebst. Verdrehe ihn nicht und bewege ihn nicht seitlich hin und her.

    • Schiebe das Isolierpick unter den Akkuanschluss auf dem Logic Board und lasse es an Ort und Stelle, während du reparierst.

  37. Entferne die drei 1,4 mm Kreuzschlitzschrauben, welche die Halterung des Displaykabels befestigen.
    • Entferne die drei 1,4 mm Kreuzschlitzschrauben, welche die Halterung des Displaykabels befestigen.

  38. Hebele die Halterung des Displaykabels vorsichtig mit dem flachen Ende des Spudgers vom Logic Board gerade hoch. Der Stecker des Displaykabels ist an der Unterseite der Halterung angebracht. Schiebe deshalb den Spudger nicht zu weit unter die Halterung, du könntest sonst den Stecker beschädigen.
    • Hebele die Halterung des Displaykabels vorsichtig mit dem flachen Ende des Spudgers vom Logic Board gerade hoch.

    • Der Stecker des Displaykabels ist an der Unterseite der Halterung angebracht. Schiebe deshalb den Spudger nicht zu weit unter die Halterung, du könntest sonst den Stecker beschädigen.

  39. Entferne das LCD.
    • Entferne das LCD.

  40. Entferne alle Klebebänder, die den Flachbandkabelanschluss des Home Buttons abdecken.
    • Entferne alle Klebebänder, die den Flachbandkabelanschluss des Home Buttons abdecken.

  41. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um die Lasche am ZIF-Anschluss des Home-Tastenbandkabels nach oben zu klappen . Ziehe das Home-Button-Flachbandkabel vorsichtig aus dem ZIF-Stecker heraus. Ziehe das Home-Button-Flachbandkabel vorsichtig aus dem ZIF-Stecker heraus.
    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um die Lasche am ZIF-Anschluss des Home-Tastenbandkabels nach oben zu klappen .

    • Ziehe das Home-Button-Flachbandkabel vorsichtig aus dem ZIF-Stecker heraus.

  42. Verwende das flache Ende eines Spudgers oder eines Fingernagels, um die beiden Digitizerkabelstecker gerade aus ihren Sockeln zu lösen. Um dein iPad nicht zu beschädigen, heble nur an den Anschlüsse selbst und nicht an den Sockeln auf der Hauptplatine . Um dein iPad nicht zu beschädigen, heble nur an den Anschlüsse selbst und nicht an den Sockeln auf der Hauptplatine .
    • Verwende das flache Ende eines Spudgers oder eines Fingernagels, um die beiden Digitizerkabelstecker gerade aus ihren Sockeln zu lösen.

    • Um dein iPad nicht zu beschädigen, heble nur an den Anschlüsse selbst und nicht an den Sockeln auf der Hauptplatine .

    • Entferne die Front Panel Einheit.

    • Wenn das Homebutton-Flachbandkabel am hinteren Gehäuse des iPads haftet, versuche es nicht mit Gewalt. Ziehe es vorsichtig mit einer Pinzette vom Gehäuse ab und entferne dann die Front Panel Einheit vollständig.

    • Wenn nach dem Zusammenbau Probleme mit dem Touchscreen durch Phantomeingaben auftreten, kann dies durch eine Schicht sehr dünnes Isolierband, wie etwa Kapton(Polyimid)band auf den markierten Bereichen gelöst werden. Bei Panelen von iFixit ist die Isolierschicht schon aufgebracht, weiteres Klebeband ist nicht nötig.

    • Ohne die richtige Isolierung können diese Bereiche des Touchscreens einen Masseschluss zu anderen Bauteilen haben, dadurch entstehen diese Fehlfunktionen.

    • Diese Isolierung ist mit bloßem Auge nicht zu erkennen, sie unterscheidet sich auch von der Staubsperre aus Schaumstoff, die in vielen iPads zu finden ist.

  43. Löse mit einer Pinzette das Stück Klebeband ab, welches den Stecker des SIM Board Kabels auf dem Logic Board bedeckt.
    • Löse mit einer Pinzette das Stück Klebeband ab, welches den Stecker des SIM Board Kabels auf dem Logic Board bedeckt.

  44. Klappe mit der Spudgerspitze den Sicherungsbügel am Stecker des SIM Board Kabels hoch. Lasse das SIM Board Kabel gerade aus seinem ZIF Stecker herausgleiten. Lasse das SIM Board Kabel gerade aus seinem ZIF Stecker herausgleiten.
    • Klappe mit der Spudgerspitze den Sicherungsbügel am Stecker des SIM Board Kabels hoch.

    • Lasse das SIM Board Kabel gerade aus seinem ZIF Stecker herausgleiten.

  45. Entferne folgende Schrauben, mit denen die Halterung des oberen Komponentenkabels befestigt ist:
    • Entferne folgende Schrauben, mit denen die Halterung des oberen Komponentenkabels befestigt ist:

    • Zwei 2,0 mm Kreuzschlitzschrauben

    • Drei 1,4 mm Kreuzschlitzschrauben

  46. Ziehe das Klebeband, mit dem die Halterung des oberen Komponentenkabels befestigt ist, mit einer Pinzette zurück. Ziehe das Klebeband, mit dem die Halterung des oberen Komponentenkabels befestigt ist, mit einer Pinzette zurück.
    • Ziehe das Klebeband, mit dem die Halterung des oberen Komponentenkabels befestigt ist, mit einer Pinzette zurück.

  47. Löse die Halterung des oberen Komponentenkabels langsam aus dem iPad heraus. Lasse das Klebeband an der Halterung kleben, dies erleichtert den späteren Zusammenbau. Löse die Halterung des oberen Komponentenkabels langsam aus dem iPad heraus. Lasse das Klebeband an der Halterung kleben, dies erleichtert den späteren Zusammenbau. Löse die Halterung des oberen Komponentenkabels langsam aus dem iPad heraus. Lasse das Klebeband an der Halterung kleben, dies erleichtert den späteren Zusammenbau.
    • Löse die Halterung des oberen Komponentenkabels langsam aus dem iPad heraus. Lasse das Klebeband an der Halterung kleben, dies erleichtert den späteren Zusammenbau.

  48. In den folgenden Schritten musst du viele Press-Fit-Stecker aus ihren Anschlüssen auf dem Logic Board lösen. Achte beim Lösen dieser Stecker darauf, dass du nur am Stecker selbst hebelst, nicht am Anschluss. Löse den Stecker der Frontkamera mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.
    • In den folgenden Schritten musst du viele Press-Fit-Stecker aus ihren Anschlüssen auf dem Logic Board lösen. Achte beim Lösen dieser Stecker darauf, dass du nur am Stecker selbst hebelst, nicht am Anschluss.

    • Löse den Stecker der Frontkamera mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

  49. Schiebe ein Plektrum unter das Kabel der Frontkamera und trenne es aus der Klebeverbindung heraus. Drücke das Kamerakabel mit einem Spudger hoch, so dass darunter der Stecker eines zweiten Flachbandkabels sichtbar wird. Drücke das Kamerakabel mit einem Spudger hoch, so dass darunter der Stecker eines zweiten Flachbandkabels sichtbar wird.
    • Schiebe ein Plektrum unter das Kabel der Frontkamera und trenne es aus der Klebeverbindung heraus.

    • Drücke das Kamerakabel mit einem Spudger hoch, so dass darunter der Stecker eines zweiten Flachbandkabels sichtbar wird.

  50. Löse das Flachbandkabel zur Kopfhörerbuchse behutsam mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus. Drücke auch hier den Stecker vorsichtig zur Seite, so dass darunter weitere Stecker sichtbar werden. Drücke auch hier den Stecker vorsichtig zur Seite, so dass darunter weitere Stecker sichtbar werden.
    • Löse das Flachbandkabel zur Kopfhörerbuchse behutsam mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus.

    • Drücke auch hier den Stecker vorsichtig zur Seite, so dass darunter weitere Stecker sichtbar werden.

  51. Löse den Stecker des Mikrofonkabels mit der Spudgerspitze aus seinem Anschluss auf dem Logic Board. Direkt daneben befindet sich der Stecker des GPS-Antennenkabels. Trenne auch dies mit der Spudgerspitze ab. Direkt daneben befindet sich der Stecker des GPS-Antennenkabels. Trenne auch dies mit der Spudgerspitze ab.
    • Löse den Stecker des Mikrofonkabels mit der Spudgerspitze aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Direkt daneben befindet sich der Stecker des GPS-Antennenkabels. Trenne auch dies mit der Spudgerspitze ab.

  52. Heble das Kabel zur Rückkamera mit der Spudgerspitze gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board hoch und trenne es ab. Heble das Kabel zur Rückkamera mit der Spudgerspitze gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board hoch und trenne es ab.
    • Heble das Kabel zur Rückkamera mit der Spudgerspitze gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board hoch und trenne es ab.

  53. Heble das Verbindungskabel zur Antenne mit der Spudgerspitze gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board hoch und trenne es ab. Heble das Verbindungskabel zur Antenne mit der Spudgerspitze gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board hoch und trenne es ab.
    • Heble das Verbindungskabel zur Antenne mit der Spudgerspitze gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board hoch und trenne es ab.

  54. Heble das Verbindungskabel zur primären Mobilfunkantenne mit der Spudgerspitze gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board hoch und trenne es ab. Heble das Verbindungskabel zur primären Mobilfunkantenne mit der Spudgerspitze gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board hoch und trenne es ab.
    • Heble das Verbindungskabel zur primären Mobilfunkantenne mit der Spudgerspitze gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board hoch und trenne es ab.

  55. Heble den Stecker der primären Mobilfunkantenne mit der Spudgerspitze gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board hoch und trenne es ab. Heble den Stecker der primären Mobilfunkantenne mit der Spudgerspitze gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board hoch und trenne es ab.
    • Heble den Stecker der primären Mobilfunkantenne mit der Spudgerspitze gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board hoch und trenne es ab.

  56. Entferne die 1,4 mm Kreuzschlitzschraube, mit der die Halterung des Verbindungskabels zur primären Mobilfunkantenne befestigt ist.
    • Entferne die 1,4 mm Kreuzschlitzschraube, mit der die Halterung des Verbindungskabels zur primären Mobilfunkantenne befestigt ist.

  57. Biege die Halterung des Verbindungskabels zur primären Mobilfunkantenne behutsam mit der Spudgerspitze hoch, so dass sie nicht mehr im Weg ist. Das kleine S-förmige Verbindungskabel bleibt mit einem Press-Fit-Stecker an der Unterseite der Halterung angeschlossen. Wenn es sich versehentlich ablöst, dann drücke es wieder im Anschluss fest.
    • Biege die Halterung des Verbindungskabels zur primären Mobilfunkantenne behutsam mit der Spudgerspitze hoch, so dass sie nicht mehr im Weg ist.

    • Das kleine S-förmige Verbindungskabel bleibt mit einem Press-Fit-Stecker an der Unterseite der Halterung angeschlossen. Wenn es sich versehentlich ablöst, dann drücke es wieder im Anschluss fest.

  58. Entferne das Stückchen von schwarzem  Klebeband, mit dem der Stecker am Kabel zur oberen Tasteneinheit bedeckt ist. Entferne das Stückchen von schwarzem  Klebeband, mit dem der Stecker am Kabel zur oberen Tasteneinheit bedeckt ist.
    • Entferne das Stückchen von schwarzem Klebeband, mit dem der Stecker am Kabel zur oberen Tasteneinheit bedeckt ist.

  59. Klappe den Sicherungsbügel am Stecker zur oberen Tasteneinheit mit der Spudgerspitze hoch. Klappe den Sicherungsbügel am Stecker zur oberen Tasteneinheit mit der Spudgerspitze hoch.
    • Klappe den Sicherungsbügel am Stecker zur oberen Tasteneinheit mit der Spudgerspitze hoch.

  60. Ziehe das Flachbandkabel zur oberen Tasteneinheit behutsam mit einer Pinzette gerade aus seinem Anschluss heraus. Am Kabel ist sehr wenig Spiel, du benötigst eventuell schon etwas Kraft. Achte darauf, dass du das Kabel gerade zurückziehst und nicht gegen den Stecker hoch.
    • Ziehe das Flachbandkabel zur oberen Tasteneinheit behutsam mit einer Pinzette gerade aus seinem Anschluss heraus.

    • Am Kabel ist sehr wenig Spiel, du benötigst eventuell schon etwas Kraft. Achte darauf, dass du das Kabel gerade zurückziehst und nicht gegen den Stecker hoch.

  61. Hebe das linke und das rechte WLAN-Antennenkabel gerade aus den Anschlüssen am unteren Ende des Logic Boards hoch und trenne sie ab. Diese Anschlüsse sind ziemlich empfindlich. Achte darauf, dass du nur senkrecht nach oben ziehst, so dass der Anschluss nicht zur Seite hin abgeschert wird. Diese Anschlüsse sind ziemlich empfindlich. Achte darauf, dass du nur senkrecht nach oben ziehst, so dass der Anschluss nicht zur Seite hin abgeschert wird.
    • Hebe das linke und das rechte WLAN-Antennenkabel gerade aus den Anschlüssen am unteren Ende des Logic Boards hoch und trenne sie ab.

    • Diese Anschlüsse sind ziemlich empfindlich. Achte darauf, dass du nur senkrecht nach oben ziehst, so dass der Anschluss nicht zur Seite hin abgeschert wird.

  62. Ziehe mit einer Pinzette das Klebeband ab, welches das Kabel zur rechten WLAN-Antenne nahe am SIM-Kartenleser befestigt. Sei vorsichtig und ziehe nur das Klebeband hoch und nicht das Antennenkabel, dies kann leicht zerreißen. Um möglicherweise besser an das Klebeband heranzukommen, kannst du das Kabel zum SIM-Kartenleser etwas zurückbiegen; sei aber vorsichtig und beschädige das Kabel nicht. Wenn du noch mehr Freiraum benötigst, dann entferne den SIM-Kartenleser.
    • Ziehe mit einer Pinzette das Klebeband ab, welches das Kabel zur rechten WLAN-Antenne nahe am SIM-Kartenleser befestigt.

    • Sei vorsichtig und ziehe nur das Klebeband hoch und nicht das Antennenkabel, dies kann leicht zerreißen.

    • Um möglicherweise besser an das Klebeband heranzukommen, kannst du das Kabel zum SIM-Kartenleser etwas zurückbiegen; sei aber vorsichtig und beschädige das Kabel nicht. Wenn du noch mehr Freiraum benötigst, dann entferne den SIM-Kartenleser.

  63. Wiederhole den vorigen Schritt und löse ein zweites Klebeband direkt darunter ab, mit dem das zweite WLAN-Antennenkabel befestigt ist. Wenn du versehentlich beide Klebebänder gemeinsam abgezogen hast, dann löse sie sorgfältig voneinander ab und trenne sie, bevor du mit dem nächsten Schritt fortfährst. Wenn du versehentlich beide Klebebänder gemeinsam abgezogen hast, dann löse sie sorgfältig voneinander ab und trenne sie, bevor du mit dem nächsten Schritt fortfährst.
    • Wiederhole den vorigen Schritt und löse ein zweites Klebeband direkt darunter ab, mit dem das zweite WLAN-Antennenkabel befestigt ist.

    • Wenn du versehentlich beide Klebebänder gemeinsam abgezogen hast, dann löse sie sorgfältig voneinander ab und trenne sie, bevor du mit dem nächsten Schritt fortfährst.

  64. Die linke WLAN-Antenne ist mit vier weiteren Stückchen von Klebeband an der Unterkante des iPads befestigt. Ziehe dieses Klebeband vom Rückgehäuse ab.
    • Die linke WLAN-Antenne ist mit vier weiteren Stückchen von Klebeband an der Unterkante des iPads befestigt.

    • Ziehe dieses Klebeband vom Rückgehäuse ab.

    • Biege das Antennenkabel aus dem Weg.

  65. Eine Biegung im Lautsprecherkabel erschwert das Abziehen des Klebebandsan einem Ende. Fasse stattdessen das Klebeband direkt unter dem Lautsprecher und ziehe es nach unten, weg vom Gehäuserand.
    • Eine Biegung im Lautsprecherkabel erschwert das Abziehen des Klebebandsan einem Ende.

    • Fasse stattdessen das Klebeband direkt unter dem Lautsprecher und ziehe es nach unten, weg vom Gehäuserand.

    • Arbeite vorsichtig mit der Pinzette - fasse nur das Klebeband und nicht das darunter liegende Kabel.

  66. Ziehe das Klebeband zum Home Button hin und lege den Stecker am Lautsprecherkabel frei. Wenn du das Klebeband vom Flachbandkabel zum rechten Lautsprecher abziehst, kannst du, wenn nötig, das Kabel mit einem Spudger festhalten und so vor dem Reißen schützen.
    • Ziehe das Klebeband zum Home Button hin und lege den Stecker am Lautsprecherkabel frei.

    • Wenn du das Klebeband vom Flachbandkabel zum rechten Lautsprecher abziehst, kannst du, wenn nötig, das Kabel mit einem Spudger festhalten und so vor dem Reißen schützen.

  67. Ziehe das Klebeband soweit ab, bis genug Spiel im linken Lautsprecherkabel ist, dass du den Stecker ablösen kannst. Entferne das Klebeband nicht ganz - es lässt sich wieder leichter einbauen, wenn es noch teilweise am Rückgehäuse festgeklebt ist.
    • Ziehe das Klebeband soweit ab, bis genug Spiel im linken Lautsprecherkabel ist, dass du den Stecker ablösen kannst.

    • Entferne das Klebeband nicht ganz - es lässt sich wieder leichter einbauen, wenn es noch teilweise am Rückgehäuse festgeklebt ist.

  68. Klappe den Sicherungsbügel am Stecker des linken Lautsprecherkabels mit der Spudgerspitze hoch. Ziehe das linke Lautsprecherkabel gerade aus seinem Anschluss heraus und löse es ab. Ziehe das linke Lautsprecherkabel gerade aus seinem Anschluss heraus und löse es ab.
    • Klappe den Sicherungsbügel am Stecker des linken Lautsprecherkabels mit der Spudgerspitze hoch.

    • Ziehe das linke Lautsprecherkabel gerade aus seinem Anschluss heraus und löse es ab.

  69. Klappe den Sicherungsbügel am Stecker des rechten Lautsprecherkabels mit der Spudgerspitze hoch. Ziehe das rechte Lautsprecherkabel gerade aus seinem Anschluss heraus und löse es ab. Ziehe das rechte Lautsprecherkabel gerade aus seinem Anschluss heraus und löse es ab.
    • Klappe den Sicherungsbügel am Stecker des rechten Lautsprecherkabels mit der Spudgerspitze hoch.

    • Ziehe das rechte Lautsprecherkabel gerade aus seinem Anschluss heraus und löse es ab.

  70. Entferne die beiden 3,3 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen der Lightning-Anschluss am Rückgehäuse befestigt ist.
    • Entferne die beiden 3,3 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen der Lightning-Anschluss am Rückgehäuse befestigt ist.

  71. In den nächsten Schritten wirst du die Rückseite des iPads mit einem iOpener erwärmen und den Kleber aufweichen, mit dem das Logic Board befestigt ist. Lasse beim wiederholten Erwärmen den iOpener mindestens eine Minute lang auf den angegebenen Stellen liegen, damit der Kleber durch das Rückgehäuse weich wird. Der Kleber besteht aus sieben Streifen von schwarzem Klebeband  - schaue bei diesem Schritt nach, wenn du erwärmst und hebelst, damit du genau weißt, an welchen Stellen du arbeiten musst.
    • In den nächsten Schritten wirst du die Rückseite des iPads mit einem iOpener erwärmen und den Kleber aufweichen, mit dem das Logic Board befestigt ist.

    • Lasse beim wiederholten Erwärmen den iOpener mindestens eine Minute lang auf den angegebenen Stellen liegen, damit der Kleber durch das Rückgehäuse weich wird.

    • Der Kleber besteht aus sieben Streifen von schwarzem Klebeband - schaue bei diesem Schritt nach, wenn du erwärmst und hebelst, damit du genau weißt, an welchen Stellen du arbeiten musst.

  72. Erwärme nochmals den iOpener und lege ihn an den unteren Rand des iPads, damit der Kleber zwischen dem Flachbandkabel zum Lightning-Anschluss und dem Rückgehäuse weich wird.
    • Erwärme nochmals den iOpener und lege ihn an den unteren Rand des iPads, damit der Kleber zwischen dem Flachbandkabel zum Lightning-Anschluss und dem Rückgehäuse weich wird.

    • Warte ein paar Minuten, bis der Kleber weich ist, fahre dann mit dem nächsten Schritt fort.

  73. Schiebe das flache Ende des Spudgers unter das Kabel zum Lightning-Anschluss, um so die Klebeverbindung zum Rückgehäuse aufzutrennen. Schiebe, falls nötig, das Kabel zum linken Lautsprecher behutsam zur Seite, um Zugang zum Lightning-Anschlusskabel zu erhalten. Schiebe, falls nötig, das Kabel zum linken Lautsprecher behutsam zur Seite, um Zugang zum Lightning-Anschlusskabel zu erhalten.
    • Schiebe das flache Ende des Spudgers unter das Kabel zum Lightning-Anschluss, um so die Klebeverbindung zum Rückgehäuse aufzutrennen.

    • Schiebe, falls nötig, das Kabel zum linken Lautsprecher behutsam zur Seite, um Zugang zum Lightning-Anschlusskabel zu erhalten.

  74. Lege einen erwärmten iOpener einige Minuten lang auf den oberen Rand des iPads, um den Kleber aufzuweichen, mit dem das Logic Board befestigt ist.
    • Lege einen erwärmten iOpener einige Minuten lang auf den oberen Rand des iPads, um den Kleber aufzuweichen, mit dem das Logic Board befestigt ist.

  75. In den nächsten Schritten wirst du den Kleber lösen, mit dem das Logic Board befestigt ist. Heble am Anfang immer ganz vorsichtig und prüfe, ob der Kleber schon weich ist. Wenn dass nicht der Fall ist, dann erwärme den iOpener erneut und lege ihn auf die Rückseite des Rückgehäuses auf. Setze ganz behutsam ein Plektrum zwischen Frontkamera und Akku unter das Logic Board ein. Achte darauf, dass sich das Plektrum über dem Antennenkabel befindet. Es verläuft auf ganzer Länge über dem Akku entlang.
    • In den nächsten Schritten wirst du den Kleber lösen, mit dem das Logic Board befestigt ist. Heble am Anfang immer ganz vorsichtig und prüfe, ob der Kleber schon weich ist. Wenn dass nicht der Fall ist, dann erwärme den iOpener erneut und lege ihn auf die Rückseite des Rückgehäuses auf.

    • Setze ganz behutsam ein Plektrum zwischen Frontkamera und Akku unter das Logic Board ein.

    • Achte darauf, dass sich das Plektrum über dem Antennenkabel befindet. Es verläuft auf ganzer Länge über dem Akku entlang.

    • Schiebe das Plektrum zum Stecker der Frontkamera hin. Halte an der Biegung des Logic Boards an.

  76. Erwärme deinen iOpener erneut und lege ihn der Länge nach dauf das Rückgehäuse, direkt auf das Logic Board.
    • Erwärme deinen iOpener erneut und lege ihn der Länge nach dauf das Rückgehäuse, direkt auf das Logic Board.

    • Warte einige Minuten, bis der Kleber weich wird, entferne dann den iOpener und fahre mit dem nächsten Schritt fort.

  77. Setze ein Plektrum unter das Logic Board an der Ecke der großen EMI-Abschirmung ein. Schiebe das Plektrum nach oben bis zum Akkustecker hin, um  den Kleber aufzutrennen, mit dem das Logic Board befestigt ist. Schiebe das Plektrum nach oben bis zum Akkustecker hin, um  den Kleber aufzutrennen, mit dem das Logic Board befestigt ist.
    • Setze ein Plektrum unter das Logic Board an der Ecke der großen EMI-Abschirmung ein.

    • Schiebe das Plektrum nach oben bis zum Akkustecker hin, um den Kleber aufzutrennen, mit dem das Logic Board befestigt ist.

  78. Entferne das Akkuisolierplektrum. Setze eine Plastikkarte am Akkustecker unter das Logic Board ein. Wende beim Einsetzen dieser Karte nicht zu viel Kraft auf, damit die Akkukontakte nicht beschädigt werden. Wenn sich das Logic Board nicht leicht lösen lässt, dann erwärme den Kleber unter dem Logic Board erneut mit dem iOpener.
    • Entferne das Akkuisolierplektrum.

    • Setze eine Plastikkarte am Akkustecker unter das Logic Board ein.

    • Wende beim Einsetzen dieser Karte nicht zu viel Kraft auf, damit die Akkukontakte nicht beschädigt werden. Wenn sich das Logic Board nicht leicht lösen lässt, dann erwärme den Kleber unter dem Logic Board erneut mit dem iOpener.

    • Wenn du die Karte durch den Kleber am äußeren Rand des Logic Boards schiebst, dann achte darauf, dass du nicht das Flachbandkabel zur oberen Tasteneinheit beschädigt, die du in Schritt 60 abgelöst hattest. Setze die Karte genau an der gezeigten Stelle ein..

    • Schiebe die Karte ganz unter dem Logic Board entlang, wobei du den Kleber am äußeren Rand auftrennst.

  79. Schiebe eine Plastikkarte unter das untere Ende des Logic Boards ein, direkt unter den Displaysteckern und dem WLAN-Modul. Schiebe eine Plastikkarte unter das untere Ende des Logic Boards ein, direkt unter den Displaysteckern und dem WLAN-Modul.
    • Schiebe eine Plastikkarte unter das untere Ende des Logic Boards ein, direkt unter den Displaysteckern und dem WLAN-Modul.

  80. Ziehe den Lightning-Anschluss gerade aus seiner Vertiefung im Rückgehäuse heraus.
    • Ziehe den Lightning-Anschluss gerade aus seiner Vertiefung im Rückgehäuse heraus.

  81. Hebe das Logic Board behutsam an seiner Unterkante an und entferne es. Achte beim Zusammenbau darauf, dass du die Stecker an den Kabeln, die du vorher abgelöst hast, richtig über das Logic Board führst, bevor du mit dem Zusammenbau weiter machst.
    • Hebe das Logic Board behutsam an seiner Unterkante an und entferne es.

    • Achte beim Zusammenbau darauf, dass du die Stecker an den Kabeln, die du vorher abgelöst hast, richtig über das Logic Board führst, bevor du mit dem Zusammenbau weiter machst.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Evan Noronha

Mitglied seit: 05.02.2015

196.491 Reputation

Team

Community

128 Mitglieder

Hey Evan just wanted to pass along a quick thank you! You rock man!

Sean Soles - Antwort

Is this the same procedure for the 2017 MacBook pro 15” ?

Download Temple Run 2 new version.

Pfeifer Lorette - Antwort

Is it possible to replace the logic board from ipad air 2 with no 3g to ipad air 2 with 3g?

patrisso18 - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 2

Letzten 7 Tage: 39

Letzten 30 Tage: 191

Insgesamt: 13,174