Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Folge dieser Anleitung, um einen defekten Home Button im iPhone 5 zu ersetzen.

Außerdem kannst du dieser Anleitung folgen, um die Home Button Abdeckung zu entfernen.

Einführungsvideo

  2. Entleere deinen Akku auf unter 25% Ladung, bevor du weitermachst. Das minimiert das Risiko eines gefährlichen Thermischen Durchgehens (Selbstentzündung) für den Fall, dass du den Akku beschädigst.
    • Entleere deinen Akku auf unter 25% Ladung, bevor du weitermachst. Das minimiert das Risiko eines gefährlichen Thermischen Durchgehens (Selbstentzündung) für den Fall, dass du den Akku beschädigst.

    • Entferne die zwei 3,6 mm Pentalobe Schrauben neben dem Lightning Connector.

    • Die nächsten zwei Schritte zeigen, wie man den iSclack, verwendet. Ein großartiges Werkzeug, um das iPhone 5 sicher zu öffnen, das wir für jeden empfehlen, der mehr als eine Reparatur durchführen will. Wenn du den iSclack nicht verwendest, gehe weiter zu Schritt 6.

  4. Umfasse dein iPhone mit festem Griff und schließe den Handgriff deines iSclacks, um die Saugnäpfe voneinander zu trennen und dadurch die Display Einheit vom hinteren Gehäuse zu lösen. Der iSclack öffnet dein iPhone gerade soweit, dass die Teile voneinander getrennt werden, aber nicht weit genug, um die Kabel zu beschädigen.
    • Umfasse dein iPhone mit festem Griff und schließe den Handgriff deines iSclacks, um die Saugnäpfe voneinander zu trennen und dadurch die Display Einheit vom hinteren Gehäuse zu lösen.

    • Der iSclack öffnet dein iPhone gerade soweit, dass die Teile voneinander getrennt werden, aber nicht weit genug, um die Kabel zu beschädigen.

    • Löse die beiden Saugnäpfe von deinem iPhone.

  5. Presse einen Saugnapf auf den Bildschirm, direkt über dem Home Button.
    • Presse einen Saugnapf auf den Bildschirm, direkt über dem Home Button.

    • Vergewissere dich, dass der Saugnapf vollständig auf dem Bildschirm aufliegt, um einen dichten Abschluss zu haben.

    • Wenn du ein iPhone mit einem gesprungenen Glas öffnet, lege sauber einige Streifen Tape über die Vorderseite und drücke so viele Luftblasen wie möglich heraus. Dies schafft für den Saugnapf eine greifbare Oberfläche und minimiert die Verbreitung von gesprungenem Glas.

  6. Vergewissere dich, dass der Saugnapf fest auf der Display Einheit aufsitzt.
    • Vergewissere dich, dass der Saugnapf fest auf der Display Einheit aufsitzt.

    • Während du das iPhone mit einer Hand unten hältst, ziehe an dem Saugnapf, um die Display Einheit etwas von dem hinteren Gehäuse zu entfernen.

    • Nimm dir Zeit und übe einen konstant kräftigen Zug aus. Der Bildschirm ist um einiges fester eingepasst, als bei den meisten Geräten.

    • Heble mithilfe eines Plastik Opening Tools die Kanten des hinteren Gehäuses vorsichtig nach unten, weg vom Bildschirm, während du mit dem Saugnapf nach oben ziehst.

    • Die Display Einheit ist mit einiges Clips am hinteren Gehäuse angebracht, deshalb wirst du möglicherweise sowohl Saugnapf als auch Plastik Opening Tool gebrauchen müssen, um die Display Einheit zu lösen.

  7. Heble weiter an den Seiten der Display Einheit und löse die Clips entlang der linken und rechten Seite.
    • Heble weiter an den Seiten der Display Einheit und löse die Clips entlang der linken und rechten Seite.

  8. Versuche nicht, die Display Einheit vollständig vom hinteren Gehäuse zu lösen, da immer noch mehrere Flachbandkabel oben am iPhone befestigt sind. Sobald die Clips unten und an den Seiten der Display Einheit gelöst sind, ziehe den unteren Teil der Einheit weg vom hinteren Gehäuse. Hebe die Display Einheit langsam bis zu 90° vom hinteren Gehäuse an, und lehne es gegen eine Halterung, während du am Telefon arbeitest.
    • Versuche nicht, die Display Einheit vollständig vom hinteren Gehäuse zu lösen, da immer noch mehrere Flachbandkabel oben am iPhone befestigt sind.

    • Sobald die Clips unten und an den Seiten der Display Einheit gelöst sind, ziehe den unteren Teil der Einheit weg vom hinteren Gehäuse.

    • Hebe die Display Einheit langsam bis zu 90° vom hinteren Gehäuse an, und lehne es gegen eine Halterung, während du am Telefon arbeitest.

    • Fixiere das Display mit einem Gummiband, um es während dem Arbeiten sicher in Position zu halten und Spannung auf den Displaykabeln zu verhindern.

  9. Entferne die beiden folgenden Schrauben, die die Metallabdeckung über dem Akkuanschluss auf dem Logic Board befestigen:
    • Entferne die beiden folgenden Schrauben, die die Metallabdeckung über dem Akkuanschluss auf dem Logic Board befestigen:

    • Eine 1,8 mm Kreuzschlitz Schraube

    • Eine 1,6 mm Kreuzschlitz Schraube

  10. Entferne die Metallabdeckung aus deinem iPhone.
    • Entferne die Metallabdeckung aus deinem iPhone.

  11. Heble den Akkustecker vorsichtig mit einem Plastik Opening Tool von seinem Anschluss auf dem Logic Board.
    • Heble den Akkustecker vorsichtig mit einem Plastik Opening Tool von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Heble vorsichtig nur an dem Akkustecker selbst und nicht am Anschluss auf dem Logic Board. Wenn du am Anschluss auf dem Logic Board hebelst, kannst du den Anschluss irreparabel beschädigen oder andere Komponenten auf dem Logic Board beschädigen.

  12. Entferne die folgenden Schrauben, die die Kabelabdeckung der Display Einheit am Logic Board befestigen:
    • Entferne die folgenden Schrauben, die die Kabelabdeckung der Display Einheit am Logic Board befestigen:

    • Zwei 1,2 mm Kreuzschlitz Schrauben

    • Eine 1,6 mm Kreuzschlitz Schraube

    • Diese Schraube wird in der Regel nicht von einem magnetisierten Schraubenzieher angezogen. Passe auf, dass du sie beim Entfernen nicht verlierst – eine magnetisierte Schraube könnte mit dem Kompass interferieren.

  13. Hebe die Kabelabdeckung der Display Einheit Richtung Akku vom Logic Board und entferne ihn. Für eine korrekte Installation stelle sicher, dass die  Abdeckung unter dem Logic Board eingehakt ist und schließe die Kabelabdeckung dann Richtung Rand des iPhones.
    • Hebe die Kabelabdeckung der Display Einheit Richtung Akku vom Logic Board und entferne ihn.

    • Für eine korrekte Installation stelle sicher, dass die Abdeckung unter dem Logic Board eingehakt ist und schließe die Kabelabdeckung dann Richtung Rand des iPhones.

  14. Sei sicher, dass der Akku nicht mehr angeschlossen ist, bevor du die Kabel in diesem Schritt löst oder wieder verbindest. Benutze ein Plastik Opening Tool oder den Fingernagel, um die drei Kabel an der Display Einheit zu lösen: Frontkamera und Sensorkabel
    • Sei sicher, dass der Akku nicht mehr angeschlossen ist, bevor du die Kabel in diesem Schritt löst oder wieder verbindest.

    • Benutze ein Plastik Opening Tool oder den Fingernagel, um die drei Kabel an der Display Einheit zu lösen:

    • Frontkamera und Sensorkabel

    • LCD Kabel

    • Digitizer Kabel

    • Beim Wiederzusammenbau kann sich das LCD Kabel wieder vom Anschluss lösen. Das kann weiße Linien verursachen oder der Bildschirm bleibt beim Anschalten des iPhones schwarz. Wenn das passiert, verbinde das Kabel einfach erneut und führe einen Power Cycle Vorgang durch. Am besten ist es, den Akku zu trennen und wieder zu verbinden.

  15. Entferne das Display vom hinteren Gehäuse.
    • Entferne das Display vom hinteren Gehäuse.

  16. Entferne die zwei 1,3 mm Kreuzschlitzschrauben, welche die Home Button Klammer an der Displayeinheit festmachen.
    • Entferne die zwei 1,3 mm Kreuzschlitzschrauben, welche die Home Button Klammer an der Displayeinheit festmachen.

  17. Klappe die Home Button Klammer vorsichtig auf die rechte Seite. Klappe die Home Button Klammer vorsichtig auf die rechte Seite.
    • Klappe die Home Button Klammer vorsichtig auf die rechte Seite.

  18. Drücke vorsichtig von der Displayseite der Displayeinheit aus gegen die Mitte des Home Buttons, um den Kleber zu lösen, mit dem er angebracht ist.
    • Drücke vorsichtig von der Displayseite der Displayeinheit aus gegen die Mitte des Home Buttons, um den Kleber zu lösen, mit dem er angebracht ist.

  19. Sobald sich der Home Button anfängt von der Displayeinheit zu lösen, befreie ihn mithilfe der Spitze des Spudgers vollständig von dem Kleber, mit dem er befestigt ist. Achte darauf, nicht die Gummidichtung zu beschädigen, die um den Home Button liegt. Entferne den Home Button von der Displayeinheit.
    • Sobald sich der Home Button anfängt von der Displayeinheit zu lösen, befreie ihn mithilfe der Spitze des Spudgers vollständig von dem Kleber, mit dem er befestigt ist.

    • Achte darauf, nicht die Gummidichtung zu beschädigen, die um den Home Button liegt.

    • Entferne den Home Button von der Displayeinheit.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew Optimus Goldheart

Mitglied seit: 17.10.2009

425.417 Reputation

Team

Community

104 Mitglieder

I'm at the step where I need to remove the screws connecting the home button. The 2 screw's are stuck! I thought it was the screwdriver at first so I went in and bought another #000 screwdriver, but the screw is just melted shut. I cannot get it open no matter what. I fondled with it so much that the grooves of the screws are completely circular instead of a cross now. What do I do? Now my phone is just sitting here disassembled and I can't do anything.

peterkr711 - Antwort

mmmmm nows that's gonna be a really tough one. try using a heat gun, not very close else you'll fry the circuits, just close enough that it can dilate the area and you can try again with your screwdriver.

Jesus Gutierrez -

i have the same problem. were you able to fix it?

david ibrahimi -

I have the same problem! Either the screwdriver isn't the right one (I bought all the recommended tools) or the screws are stuck

lana -

When I'm placing the home button in place its doesn't fall into place, as if the button is slightly too large to fit precisely in the slot. When I place the bracket back on it presses against the button and doesn't click. I've tried loosening the screws a bit to give some space but it usually leads to the screws popping off before I can put the screen back on. Idk if its my new home button or me but the process seems pretty straightforward and I haven't seen anything like the problem I'm having on any other forums.

Max Flores - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 20

Letzte 7 Tage: 84

Letzte 30 Tage: 552

Insgesamt: 417,091