Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Verwende diese Anleitung, um ein zerkratztes oder beschädigtes Rückgehäuse in deinem iPhone 5c zu ersetzen.

Diese Anleitung erfordert den Ausbau des Akkus. Die Klebestreifen können nicht wiederverwendet werden, du solltest also einen Satz Ersatzklebestreifen zur Hand haben. Alternativ kannst du auch doppelseitiges Klebeband benutzen. Der Akku sitzt ziemlich fest im Gerät, aber das Klebeband verhindert, dass er klappert.

Du kannst diese Anleitung beim Austausch des Erdungskabels der Einschalttaste benutzen.

  1. Falls dein Displayglas gesprungen ist, halte die Bruchstelle zusammen und vermeide Verletzungen, indem du das Glas mit Tape versiehst. Lege sich überlagernde Streifen von durchsichtigem Paketband über das iPhone Display, bis die gesamte Vorderseite bedeckt ist. Dies hält Glasscherben zusammen und erzeugt eine glattere Oberfläche für mehr Haftung. So lässt sich das Display besser vom Rückgehäuse lösen.

    • Lege sich überlagernde Streifen von durchsichtigem Paketband über das iPhone Display, bis die gesamte Vorderseite bedeckt ist.

  2. Entleere deinen Akku auf unter 25% Ladung, bevor du weitermachst. Das minimiert das Risiko eines gefährlichen Thermischen Durchgehens (Selbstentzündung) für den Fall, dass du den Akku beschädigst.
    • Entleere deinen Akku auf unter 25% Ladung, bevor du weitermachst. Das minimiert das Risiko eines gefährlichen Thermischen Durchgehens (Selbstentzündung) für den Fall, dass du den Akku beschädigst.

    • Entferne die zwei 3,8 mm P2 Pentalobe Schrauben auf beiden Seiten des Lightning Connectors.

    • Die nächsten zwei Schritte zeigen, wie man den iSclack verwendet. Ein großartiges Werkzeug, um das iPhone 5c sicher zu öffnen, das wir jedem empfehlen, der mehr als eine Reparatur durchführen will. Wenn du den iSclack nicht verwendest, gehe weiter zu Schritt 5.

  3. Umfasse dein iPhone mit festem Griff und schließe den Handgriff deines iSclacks, um die Saugnäpfe auseinanderzubringen und dadurch die Display Einheit vom hinteren Gehäuse zu lösen. Der iSclack ist dazu entwickelt, dein iPhone sicher zu öffnen und zwar gerade soweit, um die Teile voneinander zu trennen, aber nicht weit genug, um das Home Button Kabel zu beschädigen.
    • Umfasse dein iPhone mit festem Griff und schließe den Handgriff deines iSclacks, um die Saugnäpfe auseinanderzubringen und dadurch die Display Einheit vom hinteren Gehäuse zu lösen.

    • Der iSclack ist dazu entwickelt, dein iPhone sicher zu öffnen und zwar gerade soweit, um die Teile voneinander zu trennen, aber nicht weit genug, um das Home Button Kabel zu beschädigen.

    • Löse die beiden Saugnäpfe von deinem iPhone.

  4. Presse einen Saugnapf auf das Display, direkt über dem Home Button.
    • Presse einen Saugnapf auf das Display, direkt über dem Home Button.

    • Vergewissere dich, dass der Saugnapf vollständig auf dem Display aufliegt, um eine gute Haftung zu erzeugen.

  5. Vergewissere dich, dass der Saugnapf fest an der Display Einheit angebracht ist. Während du das iPhone mit einer Hand unten hältst, ziehe an dem Saugnapf, um das Display etwas vom hinteren Gehäuse zu lösen.
    • Vergewissere dich, dass der Saugnapf fest an der Display Einheit angebracht ist.

    • Während du das iPhone mit einer Hand unten hältst, ziehe an dem Saugnapf, um das Display etwas vom hinteren Gehäuse zu lösen.

    • Nimm dir Zeit und übe einen konstant kräftigen Zug aus. Die Display Einheit ist um einiges fester eingepasst, als bei den meisten Geräten.

    • Heble mithilfe eines Plastik Opening Tools die Kanten des hinteren Gehäuses vorsichtig nach unten, weg von der Display Einheit, während du mit dem Saugnapf nach oben ziehst.

    • Die Display Einheit ist mit einigen Clips am hinteren Gehäuse befestigt, weshalb du einen Saugnapf und ein Plastik Opening Tool gleichzeitig verwenden musst, um es freizulegen.

  6. Ziehe an an der Kunststoffnoppe, um das Vakuum des Saugnapfs zu lösen.
    • Ziehe an an der Kunststoffnoppe, um das Vakuum des Saugnapfs zu lösen.

    • Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.

  7. Hebe das Ende der Display Einheit mit dem Home Button nach oben, um Zugang zu den Steckverbindungen nahe dem oberen Teil des Gerätes zu bekommen. Öffne das Display bis zu einem 90°-Winkel und lehne es gegen einen festen Gegenstand, um es beim Arbeiten in dieser Position zu halten.
    • Hebe das Ende der Display Einheit mit dem Home Button nach oben, um Zugang zu den Steckverbindungen nahe dem oberen Teil des Gerätes zu bekommen.

  8. Entferne die beiden 1,6 mm Kreuzschlitz #000 Schrauben, die die Metallabdeckung über dem Akkuanschluss auf dem Logic Board befestigen.
    • Entferne die beiden 1,6 mm Kreuzschlitz #000 Schrauben, die die Metallabdeckung über dem Akkuanschluss auf dem Logic Board befestigen.

  9. Entferne die Metallabdeckung aus deinem iPhone.
    • Entferne die Metallabdeckung aus deinem iPhone.

  10. Heble den Akkustecker mit dem flachen Ende eines Spudgers vorsichtig von seinem Anschluss auf dem Logic Board.
    • Heble den Akkustecker mit dem flachen Ende eines Spudgers vorsichtig von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Heble vorsichtig nur an dem Akkustecker selbst und nicht am Anschluss auf dem Logic Board. Wenn du am Anschluss auf dem Logic Board hebelst, kannst du den Anschluss irreparabel beschädigen oder andere Komponenten auf dem Logic Board beschädigen.

  11. Entferne die folgenden Kreuzschlitz #000 Schrauben, die die Abdeckung der Displaykabel am Logic Board befestigen:
    • Entferne die folgenden Kreuzschlitz #000 Schrauben, die die Abdeckung der Displaykabel am Logic Board befestigen:

    • Zwei 1,3 mm Schrauben

    • Eine 1,7 mm Schraube

    • Eine 3,25 mm Schraube

    • Es ist besonders wichtig, beim Wiederzusammenbau die Reihenfolge der Schrauben zu beachten. Beim versehentlichen Verwenden der 1,3 mm Schraube oder der 1,7 mm Schrauben im rechten unteren Loch wird ein beträchtlicher Schaden am Logic Board verursacht, der dazu führt, dass das Telefon nicht länger einwandfrei bootet.

    • Pass auf, dass du die Schrauben nicht zu fest anziehst. Wenn sie sich nicht leicht reindrehen lassen, hast du vielleicht die falsche Größe erwischt.

  12. Entferne die Abdeckung der Displaykabel vom Logic Board.
    • Entferne die Abdeckung der Displaykabel vom Logic Board.

  13. Benutze ein Plastiköffnungswerkzeug oder deinen Fingernagel, um die Frontkamera und das Sensorkabel zu trennen. Achte darauf, nur an dem Anschluss zu hebeln und nicht an der Fassung auf dem Logic Board.
    • Benutze ein Plastiköffnungswerkzeug oder deinen Fingernagel, um die Frontkamera und das Sensorkabel zu trennen.

    • Achte darauf, nur an dem Anschluss zu hebeln und nicht an der Fassung auf dem Logic Board.

  14. Achte darauf, dass der Akku nicht mehr angeschlossen ist, bevor du in diesem Schritt die Kabel ablöst oder wieder anschließt. Trenne das Digitizer Kabel mit einem Plastik Opening Tool oder dem Fingernagel. LCD und Digitizer Anschlüsse sind an der selben Kabeleinheit. Deshalb sollten beim Hebeln am Digitizer Anschluss beide Anschlüssen getrennt werden. Überprüfe, ob beide Kabel vollständig getrennt sind, bevor du das Display entfernst.
    • Achte darauf, dass der Akku nicht mehr angeschlossen ist, bevor du in diesem Schritt die Kabel ablöst oder wieder anschließt.

    • Trenne das Digitizer Kabel mit einem Plastik Opening Tool oder dem Fingernagel.

    • LCD und Digitizer Anschlüsse sind an der selben Kabeleinheit. Deshalb sollten beim Hebeln am Digitizer Anschluss beide Anschlüssen getrennt werden. Überprüfe, ob beide Kabel vollständig getrennt sind, bevor du das Display entfernst.

    • Beim Wiederzusammenbau deines Telefons kann das LCD Kabel aus dem Anschluss springen. Dies kann in weißen Linien oder einem schwarzen Display resultieren, wenn du dein Telefon einschaltest. Wenn das passiert, verbinde das Kabel einfach erneut und führe einen Power Cycle Vorgang durch. Am besten ist es, den Akku zu trennen und wieder zu verbinden.

  15. Entferne die Display Einheit vom hinteren Gehäuse.
    • Entferne die Display Einheit vom hinteren Gehäuse.

  16. Fahre dein Smartphone vollständig herunter, bevor du die SIM Card und das Fach entfernst. Führe ein SIM Card Eject Tool oder eine Büroklammer in das kleine Vertiefung im SIM Card Fach ein.
    • Fahre dein Smartphone vollständig herunter, bevor du die SIM Card und das Fach entfernst.

    • Führe ein SIM Card Eject Tool oder eine Büroklammer in das kleine Vertiefung im SIM Card Fach ein.

    • Drücke mit dem SIM Card Eject Tool nach innen, um das Fach auszuwerfen.

    • Dies kann einen beträchtlichen Kraftaufwand erfordern.

  17. Entferne das SIM Card Fach vom iPhone.
    • Entferne das SIM Card Fach vom iPhone.

    • Achte beim Wiederzusammenbau darauf, dass die SIM Card richtig im Fach ausgerichtet ist.

  18. Entferne die Remove the 2,0 mm Kreuzschlitzschrauben, die den SIM Ejector befestigen.
    • Entferne die Remove the 2,0 mm Kreuzschlitzschrauben, die den SIM Ejector befestigen.

  19. Entferne den SIM Ejector mit einer Pinzette vom Smartphone.
    • Entferne den SIM Ejector mit einer Pinzette vom Smartphone.

    • Merke dir die Ausrichtung für den Wiederzusammenbau: Das erhöhte Teil des Ejectors sollte sich an der Unterkante des Smartphones befinden.

  20. Fahre mit dem spitzen Ende eines Spudgers zwischen den Akku und die Kopfhörerbuchse, um den Klebestreifen des Akkus offenzulegen. Fahre mit dem spitzen Ende eines Spudgers zwischen den Akku und die Kopfhörerbuchse, um den Klebestreifen des Akkus offenzulegen. Fahre mit dem spitzen Ende eines Spudgers zwischen den Akku und die Kopfhörerbuchse, um den Klebestreifen des Akkus offenzulegen.
    • Fahre mit dem spitzen Ende eines Spudgers zwischen den Akku und die Kopfhörerbuchse, um den Klebestreifen des Akkus offenzulegen.

  21. Benutze eine Pinzette, um den Klebestreifen des Akkus vom Telefon zu entfernen.
    • Benutze eine Pinzette, um den Klebestreifen des Akkus vom Telefon zu entfernen.

  22. Schneide den schwarzen Klebestreifen zwischen den zwei weißen Klebestreifen durch und trenne sie dabei. Schneide den schwarzen Klebestreifen zwischen den zwei weißen Klebestreifen durch und trenne sie dabei.
    • Schneide den schwarzen Klebestreifen zwischen den zwei weißen Klebestreifen durch und trenne sie dabei.

  23. Versuche, die Streifen während des Vorgangs ganz flach und gerade zu halten, damit sich keine Falten bilden, die dann verkleben und reissen, denn diese ließen sich dann nicht mehr sauber herausziehen. Ziehe langsam einen der Batterie-Klebestreifen weg von der Batterie, in Richtung der Unterseite des iPhone.
    • Versuche, die Streifen während des Vorgangs ganz flach und gerade zu halten, damit sich keine Falten bilden, die dann verkleben und reissen, denn diese ließen sich dann nicht mehr sauber herausziehen.

    • Ziehe langsam einen der Batterie-Klebestreifen weg von der Batterie, in Richtung der Unterseite des iPhone.

    • Ziehe ganz gleichmäßig und halte die Spannung auf dem Streifen konstant, während er zwischen der Batterie und dem Rückgehäuse herausrutscht. Am Besten klappt es, wenn du einen Winkel von 60 Grad oder weniger halten kannst.

    • Führe den Streifen vorsichtig um die Ecke und an der Seite der Batterie entlang. Achte darauf, nicht gegen eine andere Komponente des Smartphones zu ziehen.

    • Der Streifen wird sich um das vielfache seiner ursprünglichen Länge ausdehnen. Um weiter zu ziehen, kannst du nachgreifen, falls nötig, bis der gesamte Streifen herausgezogen ist.

  24. Wiederhole das Ganze beim zweiten Klebestreifen. Wiederhole das Ganze beim zweiten Klebestreifen.
    • Wiederhole das Ganze beim zweiten Klebestreifen.

  25. Entferne den Akku von deinem iPhone.
    • Entferne den Akku von deinem iPhone.

    • Wenn einer oder beide Klebestreifen reißen und du sie mit einer Pinzette nicht mehr retten kannst, heble den Akku nicht aus dem Smartphone. Folge den nächsten Schritten, um deinen Akku sicher zu entfernen.

  26. Befolge die Anleitung zum Erhitzen des iOpeners oder benutze einen Haartrockner, um den Kleber, der den Akku am hinteren Gehäuse befestigt, zu erwärmen.
    • Befolge die Anleitung zum Erhitzen des iOpeners oder benutze einen Haartrockner, um den Kleber, der den Akku am hinteren Gehäuse befestigt, zu erwärmen.

    • Lege den iOpener flach auf die Rückseite des iPhones rechts neben die Kamera. Streiche ihn glatt, so dass zwischen der Rückseite des iPhones und dem iOpener guter Kontakt besteht.

    • Lasse den iOpener für etwas 90 Sekunden auf dem iPhone liegen, bevor du versuchst, den Akku zu entfernen.

    • Wenn du einen Haartrockner oder ein Heißluftgebläse benutzt, dann erwärme damit die Rückseite so stark, dass du sie kaum noch anfassen kannst.

    • Wende die Hitze nicht direkt auf dem Akku an.

  27. Keile vorsichtig mit einem Plastikkärtchen unter den Akku auf der Seite des Logic Boards. Achte darauf, nicht an das Logic Board zu stossen, sonst könntest du das Telefon beschädigen.
    • Keile vorsichtig mit einem Plastikkärtchen unter den Akku auf der Seite des Logic Boards.

    • Achte darauf, nicht an das Logic Board zu stossen, sonst könntest du das Telefon beschädigen.

    • Setze den Hebel nicht in der Nähe der Oberkante der Batterie an, sonst könnte das obere Flachbandkabel beschädigt werden.

    • Fahre mit der Karte von der Oberseite des Akkus nach unten und schiebe ihn in Richtung des Gehäuses.

    • Wenn es immer noch schwer geht, dann träufle etwas Ispropylalkohol (mindestens 90%ig) unter den Akku und lasse ihn etwas einwirken, damit der Kleber schwächer wird. Hochkonzentrierter Ispropylalkohol ist ein Lösungsmittel und trocknet ohne Rückstände, so wird das iPhone nicht beschädigt.

    • Falls notwendig, wiederhole den gleichen Vorgang auf der anderen Seite des Akkus.

  28. Entferne den Akku vom iPhone.
    • Entferne den Akku vom iPhone.

    • Du solltest auf keinen Widerstand stoßen. Wenn der Akku kleben bleibt, erhitze den iOpener nochmals und hebel weiter.

    • Wenn du deinen neuen Akku installierst folge dieser Anleitung, um die Klebestreifen korrekt anzubringen.

    • Führe nach dem Austausch einen Hard Reset durch. Dies verhindert einige Probleme und vereinfacht die möglicherweise dennoch anfallende Fehlersuche.

  29. Löse das Federkontakt-Kabel des Home Buttons mit einem Plastic Opening Tool vom Lautsprechergehäuse. Löse das Federkontakt-Kabel des Home Buttons mit einem Plastic Opening Tool vom Lautsprechergehäuse.
    • Löse das Federkontakt-Kabel des Home Buttons mit einem Plastic Opening Tool vom Lautsprechergehäuse.

  30. Entferne die folgenden Schrauben, welche das Lautsprechergehäuse am hinteren Gehäuse befestigen:
    • Entferne die folgenden Schrauben, welche das Lautsprechergehäuse am hinteren Gehäuse befestigen:

    • Zwei 2,7 mm Kreuzschlitzschrauben (Phillips #000)

    • Eine 2,2 mm Kreuzschlitzschraube (Phillips #000)

  31. Benutze das flache Ende eines Spudgers um das Lautsprechergehäuse vorsichtig vom hinteren Gehäuse hochzuhebeln. Benutze das flache Ende eines Spudgers um das Lautsprechergehäuse vorsichtig vom hinteren Gehäuse hochzuhebeln.
    • Benutze das flache Ende eines Spudgers um das Lautsprechergehäuse vorsichtig vom hinteren Gehäuse hochzuhebeln.

  32. Entferne das Lautsprechergehäuse. Passe auf, dass es nicht am Antennen-Kabel hängenbleibt. Entferne das Lautsprechergehäuse. Passe auf, dass es nicht am Antennen-Kabel hängenbleibt.
    • Entferne das Lautsprechergehäuse. Passe auf, dass es nicht am Antennen-Kabel hängenbleibt.

  33. Das ganz rechte Schraubenloch ist von einem Kontaktwinkel umgeben. Dieses kleine Teil könnte herausfallen, daher ist es am besten, es zu entfernen und sich die Ausrichtung für den Wiederzusammenbau zu merken. Die abgeflachte Seite des Kontakt-Clips sollte, wie dargestellt, am Lautsprecher anliegen.
    • Das ganz rechte Schraubenloch ist von einem Kontaktwinkel umgeben. Dieses kleine Teil könnte herausfallen, daher ist es am besten, es zu entfernen und sich die Ausrichtung für den Wiederzusammenbau zu merken.

    • Die abgeflachte Seite des Kontakt-Clips sollte, wie dargestellt, am Lautsprecher anliegen.

    • Der Richtwinkel am äußeren Ende der Lautsprechereinheit ist angeklebt, aber kann bei grobem Umgang abfallen.

    • Das abgewinkelte Ende sollte nach oben schauen und mit der äußeren Kante des Lautsprechers abschließen.

  34. Löse das Flachbandkabel des Lighntning-Anschlusses mit einem Plastic Opening Tool aus seiner Fassung auf dem Logic Board.
    • Löse das Flachbandkabel des Lighntning-Anschlusses mit einem Plastic Opening Tool aus seiner Fassung auf dem Logic Board.

  35. Das Lightning Anschluss Kabel ist an dem Schild auf dem Logic Board angeklebt. Löse das Kabel mit dem flachen Ende eines Spudgers vorsichtig ab. Das Lightning Anschluss Kabel ist an dem Schild auf dem Logic Board angeklebt. Löse das Kabel mit dem flachen Ende eines Spudgers vorsichtig ab.
    • Das Lightning Anschluss Kabel ist an dem Schild auf dem Logic Board angeklebt. Löse das Kabel mit dem flachen Ende eines Spudgers vorsichtig ab.

  36. Trenne den Anschluss der Mobilfunkantenne vom Logic Board.
    • Trenne den Anschluss der Mobilfunkantenne vom Logic Board.

  37. Entferne die folgenden Schrauben, die den Lightning Anschluss am hinteren Gehäuse befestigen:
    • Entferne die folgenden Schrauben, die den Lightning Anschluss am hinteren Gehäuse befestigen:

  38. Löse die Lightning Anschluss Einheit vorsichtig vom hinteren Gehäuse. Löse die Lightning Anschluss Einheit vorsichtig vom hinteren Gehäuse.
    • Löse die Lightning Anschluss Einheit vorsichtig vom hinteren Gehäuse.

  39. Möglicherweise musst du das flache Ende eines Spudgers zur Hilfe nehmen, um die Einheit komplett zu lösen. Möglicherweise musst du das flache Ende eines Spudgers zur Hilfe nehmen, um die Einheit komplett zu lösen.
    • Möglicherweise musst du das flache Ende eines Spudgers zur Hilfe nehmen, um die Einheit komplett zu lösen.

  40. Entferne die Lightning Anschluss Einheit. Achte darauf, die kleine Gummidichtung, die am Mikrofon befestigt ist, in die neue Display Einheit zu übertragen.
    • Entferne die Lightning Anschluss Einheit.

    • Achte darauf, die kleine Gummidichtung, die am Mikrofon befestigt ist, in die neue Display Einheit zu übertragen.

  41. Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den Verbinder des  Audio Control Kabels aus seinem Sockel auf dem Logic Board zu lösen. Trenne den Verbinder des Rückkamerakabels von seinem Sockel auf dem Logic Board.
    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den Verbinder des Audio Control Kabels aus seinem Sockel auf dem Logic Board zu lösen.

    • Trenne den Verbinder des Rückkamerakabels von seinem Sockel auf dem Logic Board.

  42. Es kann sich ein kleines Stück Klebeband über der Erdungsklammer des Logic Boards befinden. Entferne es gegebenenfalls mit einer Pinzette.
    • Es kann sich ein kleines Stück Klebeband über der Erdungsklammer des Logic Boards befinden. Entferne es gegebenenfalls mit einer Pinzette.

  43. Entferne folgende Schrauben, die die Erdungsklammer des Logic Boards am Rückgehäuse befestigen: Eine 1,2 mm Kreuzschlitzschraube #000 oben an der Seitenwand
    • Entferne folgende Schrauben, die die Erdungsklammer des Logic Boards am Rückgehäuse befestigen:

    • Eine 1,2 mm Kreuzschlitzschraube #000 oben an der Seitenwand

    • Eine 2,5 mm Kreuzschlitzschraube #000

  44. Benutze eine Pinzette, um die Erdungsklammer des Logic Boards zu entfernen.
    • Benutze eine Pinzette, um die Erdungsklammer des Logic Boards zu entfernen.

  45. Entferne folgende Schrauben, die das Logic Board am Rückgehäuse befestigen:
    • Entferne folgende Schrauben, die das Logic Board am Rückgehäuse befestigen:

    • Zwei 2,3 mm Kreuzschlitzschrauben

    • Drei 2,7 mm Abstandsschrauben

    • Abstandsschrauben lassen sich am besten mit einem iPhone Standoff Bit (Abstandsschrauben-Bit) und einem Bithalter herausdrehen.

    • Es geht zur Not auch mit einem kleinen Schlitzschraubendreher, du musst dabei aber aufpassen, dass du nicht abrutschst und umliegende Bauteile beschädigst.

  46. Halte das iPhone gerade und hebe die Unterkante des Logic Boards soweit an, dass du es mit deinen Fingern fassen kannst. Ziehe das Logic Board gerade weit genug von der Rückkamera weg, um die goldenen Kontaktkappe am oberen Ende freizulegen. Entferne die goldfarbene Kontaktkappe von dem Haltestift im Rückgehäuse, und lege sie beiseite.
    • Halte das iPhone gerade und hebe die Unterkante des Logic Boards soweit an, dass du es mit deinen Fingern fassen kannst.

    • Ziehe das Logic Board gerade weit genug von der Rückkamera weg, um die goldenen Kontaktkappe am oberen Ende freizulegen.

    • Entferne die goldfarbene Kontaktkappe von dem Haltestift im Rückgehäuse, und lege sie beiseite.

  47. Klappe das Logic bOard nach oben in Richtung der Lautstärkeregler, um den Antennenverbinder freizulegen. Entferne das Logic Board noch nicht vom Rückgehäuse, es ist immer noch durch ein Antennenkabel auf der Rückseite verbunden.
    • Klappe das Logic bOard nach oben in Richtung der Lautstärkeregler, um den Antennenverbinder freizulegen.

    • Entferne das Logic Board noch nicht vom Rückgehäuse, es ist immer noch durch ein Antennenkabel auf der Rückseite verbunden.

  48. Trenne den Antennenverbinder von der Rückseite des Logic Boards.
    • Trenne den Antennenverbinder von der Rückseite des Logic Boards.

  49. Entferne das Logic Board vom Rückgehäuse.
    • Entferne das Logic Board vom Rückgehäuse.

  50. Entferne die beiden 1,5 mm Kreuzschlitzschrauben #000, mit denen die hinteren Kameraabdeckung am Rückgehäuse befestigt ist.
    • Entferne die beiden 1,5 mm Kreuzschlitzschrauben #000, mit denen die hinteren Kameraabdeckung am Rückgehäuse befestigt ist.

  51. Entferne die Abdeckung der Rückkamera.
    • Entferne die Abdeckung der Rückkamera.

  52. Entferne die Rückkamera.
    • Entferne die Rückkamera.

  53. Entferne folgende Schrauben, mit denen der Vibrationsmotor am Rückgehäuse befestigt ist.
    • Entferne folgende Schrauben, mit denen der Vibrationsmotor am Rückgehäuse befestigt ist.

    • Eine 1,2 mm Kreuzschlitzschraube #000

    • Eine 2,2 mm Kreuzschlitzschraube #000

  54. Entferne den Vibrationsmotor.
    • Entferne den Vibrationsmotor.

  55. Entferne folgende Schrauben, mit denen die obere Kontaktklammer am Rückgehäuse befestigt ist:
    • Entferne folgende Schrauben, mit denen die obere Kontaktklammer am Rückgehäuse befestigt ist:

    • 3,0 mm Abstandsschraube

    • 1,5 mm Kreuzschlitzschraube #000.

  56. Entferne die oberen Kontakthalterung vom Rückgehäuse. Möglicherweise fällt ein kleiner Gummipuffer oben von der Halterung ab - pass auf, dass du ihn nicht verlierst.
    • Entferne die oberen Kontakthalterung vom Rückgehäuse.

    • Möglicherweise fällt ein kleiner Gummipuffer oben von der Halterung ab - pass auf, dass du ihn nicht verlierst.

  57. Entferne jegliches Schaumklebeband, das die Schrauben bei der Kameravertiefung verdeckt.
    • Entferne jegliches Schaumklebeband, das die Schrauben bei der Kameravertiefung verdeckt.

  58. Entferne die beiden 1,4 mm Kreuzschlitzschrauben  #000, die die Power/Sleep Tastenhalterung befestigen.
    • Entferne die beiden 1,4 mm Kreuzschlitzschrauben #000, die die Power/Sleep Tastenhalterung befestigen.

  59. Klappe die Klammer des Power/Sleep Buttons mit dem spitzen Ende eines Spudgers vorsichtig von der Oberseite des Rückgehäuses herunter. Nimm eine Pinzette zur Hilfe, um die Taste zu entfernen. Merke dir die Ausrichtung für den Wiederzusammenbau - die Metallleiste sollte bündig mit der Unterkante der Taste sein.
    • Klappe die Klammer des Power/Sleep Buttons mit dem spitzen Ende eines Spudgers vorsichtig von der Oberseite des Rückgehäuses herunter.

    • Nimm eine Pinzette zur Hilfe, um die Taste zu entfernen.

    • Merke dir die Ausrichtung für den Wiederzusammenbau - die Metallleiste sollte bündig mit der Unterkante der Taste sein.

    • Wenn du die Power Taste von innen nicht zu fassen bekommst, drücke sie mit einem Spudger von außen nach innen.

  60. Entferne die beiden 1,6 mm Kreuzschlitzschrauben  #000 von der Halterung des Stumm-/Lautlosschalters.
    • Entferne die beiden 1,6 mm Kreuzschlitzschrauben #000 von der Halterung des Stumm-/Lautlosschalters.

  61. Entferne das Plättchen an der Halterung für den Stumm-/Lautlosschalter und lege sie beiseite. Beim Wiederzusammenbau kommt die Halterung für den Stumm-/Lautlosschalter über das Plättchen der Klammer. Stelle sicher, dass der abgewinkelte Teil rechts sitzt.
    • Entferne das Plättchen an der Halterung für den Stumm-/Lautlosschalter und lege sie beiseite.

    • Beim Wiederzusammenbau kommt die Halterung für den Stumm-/Lautlosschalter über das Plättchen der Klammer. Stelle sicher, dass der abgewinkelte Teil rechts sitzt.

    • Klappe die Halterung für den Stumm-/Lautlosschalter mit der Spudgerspitze nach unten.

  62. Entferne die Halterung für den Stumm-/Lautlosschalter mit einer Pinzette.
    • Entferne die Halterung für den Stumm-/Lautlosschalter mit einer Pinzette.

    • Merke dir die Ausrichtuung für den Wiederzusammenbau: Die rote Linie sollte oben auf dem Button sein. Die Einkerbung auf der Rückseite der Halterung für den Stumm-/Lautlosschalter sollte in der selben Position liegen wie der mechanische Schalter am Kabel.

  63. Entferne die 1,6 mm Kreuzschlitzschraube #000, die die Halterung für den Lautstärke-Wippschalter an der Seitenwand befestigt.
    • Entferne die 1,6 mm Kreuzschlitzschraube #000, die die Halterung für den Lautstärke-Wippschalter an der Seitenwand befestigt.

  64. Klappe die Halterung des Lautstärke-Kipphebels mit der Spudgerspitze von der Seitenwand herunter. Entferne den Lautstärkekipphebel. Klappe die Halterung des Lautstärke-Kipphebels mit der Spudgerspitze von der Seitenwand herunter. Entferne den Lautstärkekipphebel.
    • Klappe die Halterung des Lautstärke-Kipphebels mit der Spudgerspitze von der Seitenwand herunter. Entferne den Lautstärkekipphebel.

  65. Löse mit der Spudgerspitze das Power/Sleep Button Kabel vom Rückgehäuse. Löse mit der Spudgerspitze das Power/Sleep Button Kabel vom Rückgehäuse.
    • Löse mit der Spudgerspitze das Power/Sleep Button Kabel vom Rückgehäuse.

  66. Gehe vorsichtig mit einem Spudger unter das Kabel des Blitzes und trenne es von dem Smartphone. Gehe vorsichtig mit einem Spudger unter das Kabel des Blitzes und trenne es von dem Smartphone.
    • Gehe vorsichtig mit einem Spudger unter das Kabel des Blitzes und trenne es von dem Smartphone.

  67. Löse das obere Kabel von rechts nach links ab, um den Kleber zu lösen, mit dem es am Gehäuse festgemacht ist. Löse das obere Kabel von rechts nach links ab, um den Kleber zu lösen, mit dem es am Gehäuse festgemacht ist.
    • Löse das obere Kabel von rechts nach links ab, um den Kleber zu lösen, mit dem es am Gehäuse festgemacht ist.

  68. Sei besonders vorsichtig, wenn du das Kontaktende des Vibrationsmoduls vom Smartphone entfernst.
    • Sei besonders vorsichtig, wenn du das Kontaktende des Vibrationsmoduls vom Smartphone entfernst.

    • Vermeide es, die Kontakte zu berühren. Fingerabdrücke können das Metall angreifen und eine solide Verbidnung verhindern.

    • Nun kannst du die Einheit vom Smartphone entfernen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew Optimus Goldheart

Mitglied seit: 17.10.2009

425.415 Reputation

Team

Community

104 Mitglieder

crucial information is missing:

when removing the lightning connector module, not only the black "rubber gasket" attached to the microphone needs to be carefully transfered to the new rear case, but also

-the rectangular black plastic microphone filter with the small cylindrical extrusion, which is stuck to the case

-the grid/foam frame protecting the speaker, which is also glued to the case

-the 2 gold connector rings around the screw holes on the upper black plastic part at the bottom of the case.

-the metal piece remotely similar to a "bone" shape, two rings connected by a longer part, stuck to the lower black plastic part at the bottom of the case.

-in general the 4 metal parts screwed to the side of the case, functioning as snap-locks for the front display. (3x with 2 snap lock elements, 1x with only 1, next to the volume rocker

-the black ring round the hole where the wifi/bluetooth antenna goes, underneath the vibration motor.

depending on the case you're getting, all of these need to be transfered.

David - Antwort

Also the transfer of the WiFi/Bluetooth antenna is completely missing. In my case the antenna to logic board connector cable broke, so i had to replace it

David -

where is this located Apple Part Number: 821-1769

I replaced old back body with the new one and when I finished this part was still on my desk and gps doesn't get signal anymore :)

Fiiu - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 8

Letzte 7 Tage: 32

Letzte 30 Tage: 219

Insgesamt: 117,163