Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Folge dieser Anleitung, um das im iPhone 6 hinter dem LCD Abschirmblech liegende Home Button Kabel zu ersetzen.

Außerdem kannst du diese Anleitung verwenden, um die folgenden Teile zu tauschen:

  1. Vor der Demontage des iPhones entlade die Batterie auf unter 25%. Eine geladene Lithium-Ionen Batterie kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn sie beschädigt wird.

    • Entferne die beiden 3,6 mm langen Pentalobe Schrauben neben dem Lightning Connector.

  2. Die nächsten drei Schritte zeigen die Benutzung des iSclack, ein gutes Werkzeug um das iPhone 6 sicher zu öffnen, welches wir allen empfehlen, die mehr als eine Reparatur durchführen. Wenn du den iSclack nicht benutzt, überspringe die nächsten 3 Schritte und folge einer anderen Methode

  3. Platziere das untere Ende deines iPhone zwischen den Saugnäpfen. Positioniere den oberen Saugnapf direkt über (aber nicht auf) dem Home Button und drücke ihn gegen das Display.

  4. Halte dein iPhone gut fest und schließe den Griff des iSclack, um die Zange zu öffnen. Die Saugnäpfe heben dabei die Display Einheit von der Rückseite des Gerätes. Das iSclack Öffnungswerkzeug wurde entwickelt, um dein iPhone genau so weit zu öffnen, dass die Teile getrennt werden können, aber keine Kabel beschädigt werden.

    • Löse die Saugnäpfe von deinem iPhone.

  5. Wenn du keinen iSclack zur Verfügung hast, verwende einen Saugnapf, um die Display Einheit anzuheben:

    • Überprüfe, ob der Saugnapf auch wirklich richtig sitzt.

  6. Halte das iPhone mit einer Hand fest und ziehe am Saugnapf, um die Display Einheit vom hinteren Gehäuse zu trennen.

  7. Ziehe an der Kunststoff-Noppe, um die Vakuumversiegelung am Saugnapf zu lösen. Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.

    • Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.

  8. Öffne das iPhone, indem du das Home Button Ende der Display Einheit vom hinteren Gehäuse wegklappst und dabei die Oberkante des Gerätes als Scharnier verwendest. Einige Clips entlang der Oberkante der Display Einheit bilden ein nicht durchgängiges Scharnier. Während des Wiederzusammenbaus, lege die Clips gerade unter der oberen Kante des hinteren Gehäuses an. Fahre dann mit der Display Einheit nach oben, bis seine obere Kante bündig mit der des hinteren Gehäuseteils ist.

  9. Öffne das Display bis ca. 90 Grad und lehne es gegen etwas, damit es abgestützt ist, während du an dem Mobiltelefon arbeitest. Zur Not hilft eine ungeöffnete Getränkedose. Befestige das Display mit einem Gummiband, während du arbeitest. Das verhindert ein ungewolltes Dehnen der Displaykabel.

    • Zur Not hilft eine ungeöffnete Getränkedose.

  10. Entferne die folgenden Kreuzschlitz Schrauben von der Abdeckung des Akkuanschlusses:

    • Eine 2,2 mm Schraube

    • Eine 3,2 mm Schraube

  11. Android Fix Kits

    A new screen or battery is one kit away.

    Jetzt kaufen

    Android Fix Kits

    Jetzt kaufen
  12. Entferne die metallene Abdeckung des Akkuanschlusses aus dem iPhone.

  13. Heble den Stecker des Akkus vorsichtig mit einem Plastik Opening Tool von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

  14. Entferne die folgenden fünf Kreuzschlitz Schrauben, mit dem die Abdeckung der Displaykabel befestigt ist:

    • Drei 1,2 mm Schrauben

    • Eine 1,7 mm Schraube

    • Eine 3,1 mm Schraube

  15. Entferne die Abdeckung der Displaykabel  vom Logic Board.
    • Entferne die Abdeckung der Displaykabel vom Logic Board.

  16. Achte während der nächsten vier Schritte darauf, nur an den Kabelsteckern zu hebeln und nicht an deren Fassungen auf dem Logic Board. Verwende die flache Seite eines Spudgers oder einen Fingernagel, um die Frontkamera und den Sensorenkabelstecker zu trennen.

    • Verwende die flache Seite eines Spudgers oder einen Fingernagel, um die Frontkamera und den Sensorenkabelstecker zu trennen.

  17. Verwende das flache Ende eines Spudgers oder einen Fingernagel, um den Home Button Kabelstecker zu trennen. Verwende das flache Ende eines Spudgers oder einen Fingernagel, um den Home Button Kabelstecker zu trennen.
    • Verwende das flache Ende eines Spudgers oder einen Fingernagel, um den Home Button Kabelstecker zu trennen.

  18. Achte darauf, dass der Akku abgesteckt ist, bevor du die Kabel absteckst oder wieder ansteckst. Trenne den Display Datenkabelstecker mit einem Spudger oder einem Fingernagel.
    • Achte darauf, dass der Akku abgesteckt ist, bevor du die Kabel absteckst oder wieder ansteckst.

    • Trenne den Display Datenkabelstecker mit einem Spudger oder einem Fingernagel.

  19. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den Kabelstecker des Digitizers zu trennen. Achte beim Wiederanschluss des Kabels darauf, nicht in der Mitte des Steckers zu drücken. Drücke erst an einem und dann am anderen Ende des Steckers. Wenn du in der Mitte drückst, kannst du den Anschluss und das Kabel des Touch Panels  beschädigen.

  20. Entferne die Display Einheit vom hinteren Gehäuse.
    • Entferne die Display Einheit vom hinteren Gehäuse.

  21. Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben  von der Halterung des Ohrhörer-Lautsprechers/der Frontkamera:
    • Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben von der Halterung des Ohrhörer-Lautsprechers/der Frontkamera:

    • Eine 2,3 mm Schraube

    • Eine 3,0 mm Schraube

    • Eine 2,2 mm Schraube

  22. Entferne die Halterung des Ohrhörer-Lautsprechers/der Frontkamera vom Front Panel. Entferne die Halterung des Ohrhörer-Lautsprechers/der Frontkamera vom Front Panel.
    • Entferne die Halterung des Ohrhörer-Lautsprechers/der Frontkamera vom Front Panel.

  23. Entferne die beiden 1,9 mm Phillips #00 Schrauben, die die Home Button Abdeckung befestigen.
    • Entferne die beiden 1,9 mm Phillips #00 Schrauben, die die Home Button Abdeckung befestigen.

  24. Entferne die Home Button Abdeckung vom Front Panel. Entferne die Home Button Abdeckung vom Front Panel.
    • Entferne die Home Button Abdeckung vom Front Panel.

  25. Löse mit der Spitze eines Spudgers das Home Button Kabel, indem du es hoch und dann weg vom Home Button drückst. Löse mit der Spitze eines Spudgers das Home Button Kabel, indem du es hoch und dann weg vom Home Button drückst.
    • Löse mit der Spitze eines Spudgers das Home Button Kabel, indem du es hoch und dann weg vom Home Button drückst.

  26. Entferne die folgenden Kreuzschlitz #00 Schrauben, die ddas LCD Abschirmblech am Front Panel befestigen: Eine 1,7 mm Schraube Sechs 1,6 mm Schrauben (drei auf jeder Seite)
    • Entferne die folgenden Kreuzschlitz #00 Schrauben, die ddas LCD Abschirmblech am Front Panel befestigen:

    • Eine 1,7 mm Schraube

    • Sechs 1,6 mm Schrauben (drei auf jeder Seite)

  27. Hebe das Ende bei der Frontkamera leicht an. Versuch nicht, das Blech komplett anzuheben. Es ist durch das Home Button Kabel immer noch mit dem Front Panel verbunden.
    • Hebe das Ende bei der Frontkamera leicht an.

    • Versuch nicht, das Blech komplett anzuheben. Es ist durch das Home Button Kabel immer noch mit dem Front Panel verbunden.

  28. Schiebe die Spitze eines Spudgers hinter das Abschirmblech, um  das Home Button Kabel  vorsichtig   vom Front Panel zu trennen. Wenn sich das Kabel nicht leicht ablösen lässt, dann kannst du mit dem iOpener oder einem Haartrockner den Klebstoff darunter erwärmen und aufweichen. Entferne das LCD Abschirmblech.
    • Schiebe die Spitze eines Spudgers hinter das Abschirmblech, um das Home Button Kabel vorsichtig vom Front Panel zu trennen.

    • Wenn sich das Kabel nicht leicht ablösen lässt, dann kannst du mit dem iOpener oder einem Haartrockner den Klebstoff darunter erwärmen und aufweichen.

    • Entferne das LCD Abschirmblech.

    • Achte beim zusammenbau darauf, dass sich der Connector hinter der Plastiknase befindet.

  29. Zieh die schwarze Verstärkungsfolie vom Home Button Kabel weg. Vielleicht brauchst du eine Pinzette, um die Folie anfangs zu greifen. Es ist aber sehr spröde und kann beim Abziehen leicht reißen. Vielleicht brauchst du eine Pinzette, um die Folie anfangs zu greifen. Es ist aber sehr spröde und kann beim Abziehen leicht reißen.
    • Zieh die schwarze Verstärkungsfolie vom Home Button Kabel weg.

    • Vielleicht brauchst du eine Pinzette, um die Folie anfangs zu greifen. Es ist aber sehr spröde und kann beim Abziehen leicht reißen.

  30. Ziehe vorsichtig das Home Button Kabel vom Kleber, der es am LCD Abschirmblech hält. Ziehe vorsichtig das Home Button Kabel vom Kleber, der es am LCD Abschirmblech hält.
    • Ziehe vorsichtig das Home Button Kabel vom Kleber, der es am LCD Abschirmblech hält.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Goldheart

Mitglied seit: 18.10.2012

385.748 Reputation

Team

Community

105 Mitglieder

does this repair will work with my error 53 on my itunes pleas tell me ???

xhemajl - Antwort

If you had your LCD screen replaced, this is probably your problem. You MUST have your original button. If you have had your phone for less than a year, I would just bring it to Apple. Error 53 is a hardware problem. Check your phone usb and your computer before attempting this. Also, make sure that you have the most recent version of iTunes.

foulmouthedbird -

if the black backing tape tears or is damaged during replacement, will this affect functionality of the screen? if so what can you use to replace the black backing tape? i can't find it for sale anywhere.

alexiskf - Antwort

Did you ever use a certain tape for replacing the flex cable? Im trying to fix mine but idk what type of tape i should use? Thank you

Mary -

If i change Home Button Cable, Can it Affect on my Sensor?

Faisal Joiya - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 35

Letzte 7 Tage: 172

Letzte 30 Tage: 671

Insgesamt: 113,014