Einleitung

Folge dieser Anleitung, um das defekte Logic Board in einem iPhone 6 zu ersetzen.

Beachte, dass das Logic Board und die Touch ID bei der Produktion in der Fabrik miteinander gekoppelt werden. Dies bedeutet, dass wenn du das Logic Board austauschst, du die Funktion der Touch ID verlierst, außer du ersetzt auch den Home Button und verwendest eine bereits von Apple verwendete Kombination aus Logic Board und Home Button.

Außerdem kannst du dieser Anleitung folgen, um die Obere Kabelklammer auszutauschen.

  1. Vor der Demontage des iPhones entlade die Batterie auf unter 25%. Eine geladene Lithium-Ionen Batterie kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn sie beschädigt wird.

    • Entferne die beiden 3,6 mm langen Pentalobe Schrauben neben dem Lightning Connector.

  2. Die nächsten drei Schritte zeigen die Benutzung des iSclack, ein gutes Werkzeug um das iPhone 6 sicher zu öffnen, welches wir allen empfehlen, die mehr als eine Reparatur durchführen. Wenn du den iSclack nicht benutzt, überspringe die nächsten 3 Schritte und folge einer anderen Methode

  3. Platziere das untere Ende deines iPhone zwischen den Saugnäpfen. Positioniere den oberen Saugnapf direkt über (aber nicht auf) dem Home Button und drücke ihn gegen das Display.

  4. Halte dein iPhone gut fest und schließe den Griff des iSclack, um die Zange zu öffnen. Die Saugnäpfe heben dabei die Display Einheit von der Rückseite des Gerätes. Das iSclack Öffnungswerkzeug wurde entwickelt, um dein iPhone genau so weit zu öffnen, dass die Teile getrennt werden können, aber keine Kabel beschädigt werden.

    • Löse die Saugnäpfe von deinem iPhone.

  5. Wenn du keinen iSclack zur Verfügung hast, verwende einen Saugnapf, um die Display Einheit anzuheben:

    • Überprüfe, ob der Saugnapf auch wirklich richtig sitzt.

  6. Halte das iPhone mit einer Hand fest und ziehe am Saugnapf, um die Display Einheit vom hinteren Gehäuse zu trennen.

  7. Ziehe an der Kunststoff-Noppe, um die Vakuumversiegelung am Saugnapf zu lösen. Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.

    • Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.

  8. Öffne das iPhone, indem du das Home Button Ende der Display Einheit vom hinteren Gehäuse wegklappst und dabei die Oberkante des Gerätes als Scharnier verwendest. Einige Clips entlang der Oberkante der Display Einheit bilden ein nicht durchgängiges Scharnier. Während des Wiederzusammenbaus, lege die Clips gerade unter der oberen Kante des hinteren Gehäuses an. Fahre dann mit der Display Einheit nach oben, bis seine obere Kante bündig mit der des hinteren Gehäuseteils ist.

  9. Öffne das Display bis ca. 90 Grad und lehne es gegen etwas, damit es abgestützt ist, während du an dem Mobiltelefon arbeitest. Zur Not hilft eine ungeöffnete Getränkedose. Befestige das Display mit einem Gummiband, während du arbeitest. Das verhindert ein ungewolltes Dehnen der Displaykabel.

    • Zur Not hilft eine ungeöffnete Getränkedose.

  10. Entferne die folgenden Kreuzschlitz Schrauben von der Abdeckung des Akkuanschlusses:

    • Eine 2,2 mm Schraube

    • Eine 3,2 mm Schraube

  11. Entferne die metallene Abdeckung des Akkuanschlusses aus dem iPhone.

  12. Heble den Stecker des Akkus vorsichtig mit einem Plastik Opening Tool von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

  13. Entferne die folgenden fünf Kreuzschlitz Schrauben, mit dem die Abdeckung der Displaykabel befestigt ist:

    • Drei 1,2 mm Schrauben

    • Eine 1,7 mm Schraube

    • Eine 3,1 mm Schraube

    Schau dich im Store um
  15. Entferne die Abdeckung der Displaykabel  vom Logic Board.
    • Entferne die Abdeckung der Displaykabel vom Logic Board.

  16. Achte während der nächsten vier Schritte darauf, nur an den Kabelsteckern zu hebeln und nicht an deren Fassungen auf dem Logic Board. Verwende die flache Seite eines Spudgers oder einen Fingernagel, um die Frontkamera und den Sensorenkabelstecker zu trennen.

    • Verwende die flache Seite eines Spudgers oder einen Fingernagel, um die Frontkamera und den Sensorenkabelstecker zu trennen.

  17. Verwende das flache Ende eines Spudgers oder einen Fingernagel, um den Home Button Kabelstecker zu trennen. Verwende das flache Ende eines Spudgers oder einen Fingernagel, um den Home Button Kabelstecker zu trennen.
    • Verwende das flache Ende eines Spudgers oder einen Fingernagel, um den Home Button Kabelstecker zu trennen.

  18. Achte darauf, dass der Akku abgesteckt ist, bevor du die Kabel absteckst oder wieder ansteckst. Trenne den Display Datenkabelstecker mit einem Spudger oder einem Fingernagel.
    • Achte darauf, dass der Akku abgesteckt ist, bevor du die Kabel absteckst oder wieder ansteckst.

    • Trenne den Display Datenkabelstecker mit einem Spudger oder einem Fingernagel.

  19. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den Kabelstecker des Digitizers zu trennen. Achte beim Wiederanschluss des Kabels darauf, nicht in der Mitte des Steckers zu drücken. Drücke erst an einem und dann am anderen Ende des Steckers. Wenn du in der Mitte drückst, kannst du den Anschluss und das Kabel des Touch Panels  beschädigen.

  20. Entferne die Display Einheit vom hinteren Gehäuse.
    • Entferne die Display Einheit vom hinteren Gehäuse.

  21. Stecke ein SIM-Karten Eject Werkzeug oder eine Büroklammer in das kleine Loch des SIM-Karten Einsatzes. Drücke, um den Einsatz auszuwerfen.
    • Stecke ein SIM-Karten Eject Werkzeug oder eine Büroklammer in das kleine Loch des SIM-Karten Einsatzes.

    • Drücke, um den Einsatz auszuwerfen.

    • Dies benötigt vielleicht mehr Kraft als gedacht.

  22. Entferne den SIM-Karten Einsatz aus dem iPhone.
    • Entferne den SIM-Karten Einsatz aus dem iPhone.

    • Achte beim wieder einsetzen darauf, dass die SIM-Karte in der korrekten Ausrichtung im Einsatz steckt.

  23. Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers das Kabel der Lightning Connector Einheit und falte es weg von den Lautsprechern. Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers das Kabel der Lightning Connector Einheit und falte es weg von den Lautsprechern.
    • Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers das Kabel der Lightning Connector Einheit und falte es weg von den Lautsprechern.

  24. Löse mit der Spitze eines Spudgers das Antennenkabel vom Anschluss auf dem Logic Board. Löse mit der Spitze eines Spudgers das Antennenkabel vom Anschluss auf dem Logic Board.
    • Löse mit der Spitze eines Spudgers das Antennenkabel vom Anschluss auf dem Logic Board.

  25. Entferne die beiden folgenden Kreuzschlitz Schrauben, die die obere Kabelklammer befestigen:
    • Entferne die beiden folgenden Kreuzschlitz Schrauben, die die obere Kabelklammer befestigen:

    • Eine 2,9 mm Schraube

    • Eine 2,2 mm Schraube

  26. Entferne die obere Kabelklammer aus dem iPhone. Entferne die obere Kabelklammer aus dem iPhone.
    • Entferne die obere Kabelklammer aus dem iPhone.

  27. Achte beim Lösen der folgenden Kabel darauf, nur an den Steckern und nicht an den Anschlüssen auf dem Logic Board zu hebeln, du könntest sie irreparabel beschädigen. Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers das Kabel der Power Button und Blitz Einheitvon seinem Anschluss. Löse das Kabel des Lautstärkereglers von seinem Anschluss auf dem Logic Board.
    • Achte beim Lösen der folgenden Kabel darauf, nur an den Steckern und nicht an den Anschlüssen auf dem Logic Board zu hebeln, du könntest sie irreparabel beschädigen.

    • Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers das Kabel der Power Button und Blitz Einheitvon seinem Anschluss.

    • Löse das Kabel des Lautstärkereglers von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

  28. Entferne die folgenden vier Kreuzschlitzschrauben von der Wlan Antenne:
    • Entferne die folgenden vier Kreuzschlitzschrauben von der Wlan Antenne:

    • Eine 1,5 mm Schraube

    • Eine 1,4 mm Schraube

    • Zwei 2,1 mm Schrauben

  29. Entferne die Wlan-Antenne aus dem iPhone. Achte darauf, dass du keine Metallkontakte mit den Fingern berührst – nutze Pinzetten oder Handschuhe. Das Fingerfett kann die Leitfähigkeit der Kontakte unterbrechen. Solltest du irgendwelche der Komponenten berühren, putze diese mit Reinigungsalkohol oder etwas Ähnlichem.
    • Entferne die Wlan-Antenne aus dem iPhone.

    • Achte darauf, dass du keine Metallkontakte mit den Fingern berührst – nutze Pinzetten oder Handschuhe. Das Fingerfett kann die Leitfähigkeit der Kontakte unterbrechen. Solltest du irgendwelche der Komponenten berühren, putze diese mit Reinigungsalkohol oder etwas Ähnlichem.

  30. Entferne die beiden 1,6 mm Kreuzschlitzschrauben, die die Erdungsklammer befestigen.
    • Entferne die beiden 1,6 mm Kreuzschlitzschrauben, die die Erdungsklammer befestigen.

  31. Entferne die Erdungsklammer aus dem iPhone. Entferne die Erdungsklammer aus dem iPhone.
    • Entferne die Erdungsklammer aus dem iPhone.

  32. Entferne die folgenden beiden Kreuzschlitzschrauben, die die abgewinkelte Logic Board Klammer befestigen: Eine 2,6 mm Schraube
    • Entferne die folgenden beiden Kreuzschlitzschrauben, die die abgewinkelte Logic Board Klammer befestigen:

    • Eine 2,6 mm Schraube

    • Eine 1,3 mm Schraube, die horizontal im oberen Rand des iPhones sitzt

  33. Entferne die abgewinkelte Logic Board Klammer. Entferne die abgewinkelte Logic Board Klammer.
    • Entferne die abgewinkelte Logic Board Klammer.

  34. Entferne die einzelne 1,2 mm Kreuzschlitzschraube, die das Ösenkabel der Antenne befestigt.
    • Entferne die einzelne 1,2 mm Kreuzschlitzschraube, die das Ösenkabel der Antenne befestigt.

  35. Halte mit der Spitze eines Spudgers das Ösenkabel der Antenne weg vom Logic Board. Halte mit der Spitze eines Spudgers das Ösenkabel der Antenne weg vom Logic Board.
    • Halte mit der Spitze eines Spudgers das Ösenkabel der Antenne weg vom Logic Board.

  36. Nutze die Spitze eines Spudgers, um den Anschluss des Kamerakabels von seinem Anschluss auf dem Logic Board zu lösen. Achte darauf, nur am Kabel zu hebeln und nicht dem Anschluss selbst, du könntest sonst das Logic Board beschädigen. Halte das Kamerakabel weg vom Logic Board.
    • Nutze die Spitze eines Spudgers, um den Anschluss des Kamerakabels von seinem Anschluss auf dem Logic Board zu lösen.

    • Achte darauf, nur am Kabel zu hebeln und nicht dem Anschluss selbst, du könntest sonst das Logic Board beschädigen.

    • Halte das Kamerakabel weg vom Logic Board.

  37. Entferne die folgenden Schrauben, die das Logic Board im Gehäuse befestigen:
    • Entferne die folgenden Schrauben, die das Logic Board im Gehäuse befestigen:

    • Zwei 1,9 mm Kreuzschlitzschrauben

    • Eine 2,3 mm Abstandsschraube

    • Abstandsschrauben lassen sich am besten mit einem iPhone Standoff Bit (Abstandsschraubenbit) und einem Bithalter herausdrehen.

    • Zur Not geht es auch mit einem kleinen Flachschraubendreher, du musst dabei aber aufpassen, dass du nicht abrutschst und umliegende Bauteile beschädigst.

  38. Nutze das flache Ende eines Spudgers, um den Akkuanschluss ein wenig vom Logic Board zu lösen, so, dass du ihn mit den Fingern greifen kannst. Setze mit dem Spudger in der Nähe des Metallschilds unter dem SIM-Karten Einsatz an, um jegliche Beschädigungen an Bausteinen oder Anschlüssen zu vermeiden.
    • Nutze das flache Ende eines Spudgers, um den Akkuanschluss ein wenig vom Logic Board zu lösen, so, dass du ihn mit den Fingern greifen kannst.

    • Setze mit dem Spudger in der Nähe des Metallschilds unter dem SIM-Karten Einsatz an, um jegliche Beschädigungen an Bausteinen oder Anschlüssen zu vermeiden.

  39. Hebe das Logic Board am Ende des Akkuanschlusses an und ziehe es aus dem Gehäuse. Achte darauf, nicht mit dem Logic Board an irgendwelchen Kabeln hängenzubleiben. Achte darauf, nicht mit dem Logic Board an irgendwelchen Kabeln hängenzubleiben.
    • Hebe das Logic Board am Ende des Akkuanschlusses an und ziehe es aus dem Gehäuse.

    • Achte darauf, nicht mit dem Logic Board an irgendwelchen Kabeln hängenzubleiben.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Lionheart

Mitglied seit: 18.10.2012

359.107 Reputation

Team

Community

100 Mitglieder

is there a way to swap only the memory component instead of the whole thing?

jonesandrew1414 - Antwort

Yes, you can, but you will need to have some serious soldering skills. But in theory you can replace the memory chip with another memory chip that has been reprogrammed to fit your phone's serial number.

Didrik -

Anyone an idea, where I can find the logic board?

Stijn Laurent - Antwort

have you found one?

tishseabrook -

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 204

Letzte 7 Tage: 1,763

Letzte 30 Tage: 7,505

Insgesamt: 774,119