Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Folge dieser Anleitung, um das defekte Logic Board in einem iPhone 6 Plus zu ersetzen.

Beachte, dass das Logic Board und die Touch ID bei der Produktion in der Fabrik miteinander gekoppelt werden. Dies bedeutet, dass wenn du das Logic Board austauschst, du die Funktion der Touch ID verlierst, außer du ersetzt auch den Home Button und verwendest eine bereits von Apple verwendete Kombination aus Logic Board und Home Button.

  1. Entlade dein iPhone auf unter 25%, bevor du es demontierst. Eine geladene Lithium-Ionen-Batterie kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn man sie aus Versehen ansticht.
    • Entlade dein iPhone auf unter 25%, bevor du es demontierst. Eine geladene Lithium-Ionen-Batterie kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn man sie aus Versehen ansticht.

    • Entferne die beiden 3,6 mm P2 Pentalobe Schrauben neben dem Lightning Connector.

  2. Die nächsten drei Schritte zeigen die Benutzung des iSclack, ein gutes Werkzeug um das iPhone 6 sicher zu öffnen, welches wir allen empfehlen, die mehr als eine Reparatur durchführen. Wenn du den iSclack nicht benutzt, überspringe die nächsten beiden Schritte. Wenn der Abstandshalter aus Plastik noch in der Mitte des iSclack ist, entferne diesen jetzt - er ist nicht benötigt für größere Smartphones wie das iPhone 6. Schließe den Griff des iSclack, um die Saugnapf-Zange zu öffnen.
    • Die nächsten drei Schritte zeigen die Benutzung des iSclack, ein gutes Werkzeug um das iPhone 6 sicher zu öffnen, welches wir allen empfehlen, die mehr als eine Reparatur durchführen. Wenn du den iSclack nicht benutzt, überspringe die nächsten beiden Schritte.

    • Wenn der Abstandshalter aus Plastik noch in der Mitte des iSclack ist, entferne diesen jetzt - er ist nicht benötigt für größere Smartphones wie das iPhone 6.

  3. Halte dein iPhone gut fest und schließe den Griff des iSclacks, um die Zange zu öffnen. Die Saugnäpfe heben dabei die Display Einheit von der Rückseite des Geräts. Das iSclack Öffnungswerkzeug wurde entwickelt, um dein iPhone genau so weit zu öffnen, dass die Teile getrennt werden können, aber keine Kabel beschädigt werden.
    • Halte dein iPhone gut fest und schließe den Griff des iSclacks, um die Zange zu öffnen. Die Saugnäpfe heben dabei die Display Einheit von der Rückseite des Geräts.

    • Löse die Saugnäpfe von deinem iPhone.

  4. Wenn du keinen iSclack hast, benutze einen einzelnen Saugnapf, um die Display Einheit anzuheben:
    • Wenn du keinen iSclack hast, benutze einen einzelnen Saugnapf, um die Display Einheit anzuheben:

    • Drücke einen Saugnapf auf das Display, direkt über (aber nicht auf) den Home Button.

    • Stell sicher, dass der Saugnapf gut auf dem Display sitzt, um am meisten Zug zu bekommen.

  5. Ziehe an dem Saugnapf während du das iPhone mit der anderen Hand festhältst, um die Display Einheit etwas von der Rückseite anzuheben.
    • Ziehe an dem Saugnapf während du das iPhone mit der anderen Hand festhältst, um die Display Einheit etwas von der Rückseite anzuheben.

    • Nimm dir Zeit und wende gleichbleibend feste Kraft an. Die Display Einheit sitzt sehr viel passgenauer im Gerät als viele andere Teile.

    • Benutze ein Plastik Opening Tool, um vorsichtig die Rückseite nach unten zu drücken, weg von der Display Einheit, während du das Display weiter mit dem Saugnapf nach oben ziehst.

    • Mehrere Clips befestigen die Display Einheit im Gehäuse, weshalb du vielleicht den Saugnapf und ein Plastik Opening Tool brauchst, um die Display Einheit von der Rückseite zu lösen.

  6. Ziehe an der Plastiknoppe, um das Vakuum des Saugnapfes zu lösen. Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.
    • Ziehe an der Plastiknoppe, um das Vakuum des Saugnapfes zu lösen.

    • Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.

  7. Nutze die Spitze des iPhones wie ein Scharnier und nimm das Displayende mit dem Home Button von der Rückseite ab. Öffne das Display bis zu einem 90°-Winkel und lehne es gegen einen festen Gegenstand, um es beim Arbeiten in dieser Position zu halten. Ein Gummiband könnte hilfreich sein, um es in dieser Position zu halten und sicherzustellen, dass die Displaykabel nicht beschädigt werden.
    • Nutze die Spitze des iPhones wie ein Scharnier und nimm das Displayende mit dem Home Button von der Rückseite ab.

  8. Mehrere Clips am oberen Rand der Display Einheit bilden fast ein Scharnier, durch das das iPhone wie ein Buch aufgeklappt werden kann. Achte während der Remontage darauf, die Clips direkt unter dem oberen Rand der Rückseite zu befestigen. Dann schiebe die Display Einheit nach oben, bis der obere Rand bündig mit dem der Rückseite ist.
    • Mehrere Clips am oberen Rand der Display Einheit bilden fast ein Scharnier, durch das das iPhone wie ein Buch aufgeklappt werden kann.

    • Achte während der Remontage darauf, die Clips direkt unter dem oberen Rand der Rückseite zu befestigen. Dann schiebe die Display Einheit nach oben, bis der obere Rand bündig mit dem der Rückseite ist.

  9. Entferne die folgenden Kreuzschlitz-Schrauben von der Abdeckung des Akkuanschlusses:
    • Entferne die folgenden Kreuzschlitz-Schrauben von der Abdeckung des Akkuanschlusses:

    • Eine 2,3 mm #00 Kreuzschlitz-Schraube

    • Eine 3,1 mm #00 Kreuzschlitz-Schraube

  10. Entferne die Akkuverbindungsklemme aus Metall von dem iPhone.
    • Entferne die Akkuverbindungsklemme aus Metall von dem iPhone.

  11. Heble den Akkustecker vorsichtig aus seinem Anschluss auf dem Logic Board. Das kannst du entweder mit einem sauberen Fingernagel oder mit einem Öffnungswerkzeug aus Kunststoff machen.
    • Heble den Akkustecker vorsichtig aus seinem Anschluss auf dem Logic Board. Das kannst du entweder mit einem sauberen Fingernagel oder mit einem Öffnungswerkzeug aus Kunststoff machen.

    • Achte darauf, dass du nur am Akkustecker hebelst und nicht an der Fassung auf dem Logic Board. Wenn du an der Fassung hebelst, kann der Anschluss brechen.

  12. Entferne die folgenden fünf Kreuzschlitz-Schrauben, mit denen die Kabelabdeckung der Display Einheit befestigt ist:
    • Entferne die folgenden fünf Kreuzschlitz-Schrauben, mit denen die Kabelabdeckung der Display Einheit befestigt ist:

    • Drei 1,2 mm Schrauben

    • Eine 1,5 mm Schraube

    • Eine 2,9 mm Schraube

    • Versuche nicht, längere Schrauben in die rot markierten Schraubenlöcher einzuführen. Andernfalls kann es zu irreparablen Schäden am Logic Board kommen.

  13. Entferne die Kabelabdeckung der Display Einheit vom Logic Board.
    • Entferne die Kabelabdeckung der Display Einheit vom Logic Board.

  14. Passe bei den nächsten vier Schritten auf, dass du nur die Verbindungen der Kabel löst, und nicht die Anschlüsse auf dem Logic Board. Halte die Display Einheit immer noch im 90°-Winkel, um die Frontkamera und das Sensorkabel zu lösen. Dazu kannst du deinen Fingernagel nutzen oder ein Öffnungswerkzeug aus Kunststoff.
    • Passe bei den nächsten vier Schritten auf, dass du nur die Verbindungen der Kabel löst, und nicht die Anschlüsse auf dem Logic Board.

    • Halte die Display Einheit immer noch im 90°-Winkel, um die Frontkamera und das Sensorkabel zu lösen. Dazu kannst du deinen Fingernagel nutzen oder ein Öffnungswerkzeug aus Kunststoff.

  15. Trenne den Anschluss vom Home Button Kabel. Trenne den Anschluss vom Home Button Kabel.
    • Trenne den Anschluss vom Home Button Kabel.

  16. Vergewissere dich,  dass der Akku abgeklemmt ist, bevor du das Kabel in diesem Schritt trennst oder wieder anschließt. Nutze ein Öffnungswerkzeug aus Kunststoff, um das Touchscreen-Kabel zu lösen.

    • Nutze ein Öffnungswerkzeug aus Kunststoff, um das Touchscreen-Kabel zu lösen.

    • Beim Wiederzusammenbau kann sich das Displaykabel vom Anschluss lösen, dann würdest du entweder einen ganz schwarzen Bildschirm sehen oder weiße Linien im Display. In dem Fall kannst du dann einfach dieses Kabel wieder neu anschließen und dein iPhone zurücksetzen. Zurücksetzen geht am einfachsten indem du den Akkuanschluss trennst und dann wieder anschließt.

  17. Zum Schluss musst du nur noch den Anschluss des Touchscreen-Kabels lösen. Achte beim Wiederanschluss des Kabels darauf, nicht in der Mitte des Steckers zu drücken. Drücke erst an einem und dann am anderen Ende des Steckers. Wenn du in der Mitte drückst, kannst du den Anschluss und das Kabel des Touch Panels beschädigen.
    • Zum Schluss musst du nur noch den Anschluss des Touchscreen-Kabels lösen.

  18. Nimm die Display Einheit von der Rückseite ab.
    • Nimm die Display Einheit von der Rückseite ab.

  19. Entferne die folgenden Kreuzschlitzschrauben #00, die die Antennenhalterung am Rückgehäuse befestigen:
    • Entferne die folgenden Kreuzschlitzschrauben #00, die die Antennenhalterung am Rückgehäuse befestigen:

    • Eine 1,5 mm Schraube

    • Eine 2,8 mm Schraube

  20. Greife mit einer Pinzette die Abdeckung der 5 GHz Wi-Fi Antenne  und hebe sie aus dem iPhone.
    • Greife mit einer Pinzette die Abdeckung der 5 GHz Wi-Fi Antenne und hebe sie aus dem iPhone.

  21. Löse vorsichtig mit einem Öffnungswerkzeug aus Weichplastik den Anschluss der 5 GHz Wi-Fi Antenne vom Logic Board.
    • Löse vorsichtig mit einem Öffnungswerkzeug aus Weichplastik den Anschluss der 5 GHz Wi-Fi Antenne vom Logic Board.

  22. Greife mit einer Pinzette den Anschluss der 5 GHz Wi-Fi Antenne und löse ihn vorsichtig von der Sicherungsklammer auf dem Logic Board. Greife mit einer Pinzette den Anschluss der 5 GHz Wi-Fi Antenne und löse ihn vorsichtig von der Sicherungsklammer auf dem Logic Board.
    • Greife mit einer Pinzette den Anschluss der 5 GHz Wi-Fi Antenne und löse ihn vorsichtig von der Sicherungsklammer auf dem Logic Board.

  23. Die beiden Anschlüsse sind vielleicht mit einem einzelnen Klebestreifen gekoppelt. Wenn dies der Fall ist, lösen sie sich unter Umständen gemeinsam ab. Löse die Kabel vom Power Button und vom Lautstärkeregler von ihren jeweiligen Anschlüssen auf dem Logic Board.
    • Die beiden Anschlüsse sind vielleicht mit einem einzelnen Klebestreifen gekoppelt. Wenn dies der Fall ist, lösen sie sich unter Umständen gemeinsam ab.

    • Löse die Kabel vom Power Button und vom Lautstärkeregler von ihren jeweiligen Anschlüssen auf dem Logic Board.

  24. Entferne die folgenden Kreuzschlitz #00 Schrauben, die die 5 GHz Wi-Fi Antenne im Rückgehäuse befestigen:
    • Entferne die folgenden Kreuzschlitz #00 Schrauben, die die 5 GHz Wi-Fi Antenne im Rückgehäuse befestigen:

    • Eine 2,8 mm Schraube

    • Zwei 1,6 mm Schrauben

  25. Greife mit einer Pinzette die 5 GHz Wi-Fi Antenne und entferne sie aus dem iPhone. Achte während dem Zusammenbau darauf, die kleine Unterlegscheibe in der linken oberen Ecke der 5 GHz Wi-Fi Antenne zu platzieren.
    • Greife mit einer Pinzette die 5 GHz Wi-Fi Antenne und entferne sie aus dem iPhone.

    • Achte während dem Zusammenbau darauf, die kleine Unterlegscheibe in der linken oberen Ecke der 5 GHz Wi-Fi Antenne zu platzieren.

  26. Hebel mit dem flachen Ende eines Spudgers das Anschlusskabel des Vibrationsmotors von seinem Sockel auf dem Logic Board. Hebel mit dem flachen Ende eines Spudgers das Anschlusskabel des Vibrationsmotors von seinem Sockel auf dem Logic Board.
    • Hebel mit dem flachen Ende eines Spudgers das Anschlusskabel des Vibrationsmotors von seinem Sockel auf dem Logic Board.

  27. Löse mit der Spitze eines Spudgers das Ösenkabel der Antenne von seinem Anschluss auf dem Logic Board.
    • Löse mit der Spitze eines Spudgers das Ösenkabel der Antenne von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

  28. Greife das Ösenkabel der Antenne mit einer Pinzette und führe es vorsichtig aus dem Kanal der Vibrationseinheit. Greife das Ösenkabel der Antenne mit einer Pinzette und führe es vorsichtig aus dem Kanal der Vibrationseinheit.
    • Greife das Ösenkabel der Antenne mit einer Pinzette und führe es vorsichtig aus dem Kanal der Vibrationseinheit.

  29. Entferne die beiden 2,5 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben, die den Vibrationsmotor am Gehäuse befestigen.
    • Entferne die beiden 2,5 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben, die den Vibrationsmotor am Gehäuse befestigen.

  30. Entferne den Vibrationsmotor aus dem iPhone.
    • Entferne den Vibrationsmotor aus dem iPhone.

  31. Stecke ein SIM-Karten Eject Werkzeug oder eine Büroklammer in das kleine Loch des SIM-Karten Einsatzes. Drücke, um den Einsatz auszuwerfen.
    • Stecke ein SIM-Karten Eject Werkzeug oder eine Büroklammer in das kleine Loch des SIM-Karten Einsatzes.

    • Drücke, um den Einsatz auszuwerfen.

    • Dies benötigt vielleicht mehr Kraft als gedacht.

  32. Entferne den SIM-Karten Einsatz aus dem iPhone.
    • Entferne den SIM-Karten Einsatz aus dem iPhone.

    • Achte beim wieder einsetzen darauf, dass die SIM-Karte in der korrekten Ausrichtung im Einsatz steckt.

  33. Entferne mit einer Pinzette jegliches Band, was die linke obere Schraube der Rückkamera bedeckt.
    • Entferne mit einer Pinzette jegliches Band, was die linke obere Schraube der Rückkamera bedeckt.

  34. Entferne die folgenden Kreuzschlitz #00 Schrauben von der Abdeckung der Rückkamera:
    • Entferne die folgenden Kreuzschlitz #00 Schrauben von der Abdeckung der Rückkamera:

    • Eine 1,7 mm Schraube

    • Eine 2,3 mm Schraube

  35. Entferne die Abdeckung von der Rückkamera.
    • Entferne die Abdeckung von der Rückkamera.

  36. Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers das Kabel der Rückkamera vom Anschluss auf dem Logic Board.
    • Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers das Kabel der Rückkamera vom Anschluss auf dem Logic Board.

    • Achte darauf, dass du nur den Anschluss löst und nicht am Logic Board selbst hebelst, du könntest es sonst beschädigen.

  37. Entferne vorsichtig die Rückkamera aus dem iPhone.
    • Entferne vorsichtig die Rückkamera aus dem iPhone.

  38. Entferne die einzelne 2,8 mm Kreuzschlitz #00 Schraube, die die Plastikklammer am Gehäuse befestigt.
    • Entferne die einzelne 2,8 mm Kreuzschlitz #00 Schraube, die die Plastikklammer am Gehäuse befestigt.

  39. Entferne die einzelne 1,3 mm Kreuzschlitz #00 Schraube, die in den oberen Rand des Gehäuses eingelassen ist.
    • Entferne die einzelne 1,3 mm Kreuzschlitz #00 Schraube, die in den oberen Rand des Gehäuses eingelassen ist.

  40. Greife vorsichtig mit einer Pinzette die Plastikklammer und entferne Sie aus dem iPhone. Greife vorsichtig mit einer Pinzette die Plastikklammer und entferne Sie aus dem iPhone.
    • Greife vorsichtig mit einer Pinzette die Plastikklammer und entferne Sie aus dem iPhone.

  41. Entferne die einzelne 1,6 mm Kreuzschlitz #00 Schraube, die die Klammer der Antenne am Gehäuse befestigt.
    • Entferne die einzelne 1,6 mm Kreuzschlitz #00 Schraube, die die Klammer der Antenne am Gehäuse befestigt.

  42. Greife vorsichtig mit einer Pinzette die Klammer der Antenne und entferne Sie aus dem iPhone. Greife vorsichtig mit einer Pinzette die Klammer der Antenne und entferne Sie aus dem iPhone.
    • Greife vorsichtig mit einer Pinzette die Klammer der Antenne und entferne Sie aus dem iPhone.

  43. Entferne die drei folgenden Schrauben, die das Logic Board am Gehäuse befestigen:
    • Entferne die drei folgenden Schrauben, die das Logic Board am Gehäuse befestigen:

    • Zwei 2,4 mm Abstandsschrauben

    • Abstandsschrauben lassen sich am besten mit einem iPhone Standoff Bit (Abstandsschrauben-Bit) und einem Bithalter herausdrehen. Es geht auch mit einem kleinen Schlitzschraubendreher, du musst dabei aber aufpassen, dass du nicht abrutschst und umliegende Bauteile beschädigst.

    • Eine 2,1 mm Kreuzschlitzschraube #00

  44. Hebe das Logic Board vorsichtig an der unteren Ecke nahe dem Lightning Connector etwas an, ohne es ganz zu entfernen.
    • Hebe das Logic Board vorsichtig an der unteren Ecke nahe dem Lightning Connector etwas an, ohne es ganz zu entfernen.

  45. Entferne das Logic Board noch nicht. Es ist durch den Antennenanschluss immer noch mit dem Gehäuse verbunden.
    • Entferne das Logic Board noch nicht. Es ist durch den Antennenanschluss immer noch mit dem Gehäuse verbunden.

    • Hebe die Unterseite des Logic Board so weit an, dass es im 90° Winkel zum Gehäuse steht.

  46. Lege das Logic Board vorsichtig falsch herum, mit dem oberen Rand leicht auf dem Gehäuse, ab. Trenne mit dem flachen Ende eines Spudgers den Anschluss der Antenne von seinem Sockel auf der Rückseite des Logic Board.
    • Lege das Logic Board vorsichtig falsch herum, mit dem oberen Rand leicht auf dem Gehäuse, ab.

    • Trenne mit dem flachen Ende eines Spudgers den Anschluss der Antenne von seinem Sockel auf der Rückseite des Logic Board.

  47. Entferne das Logic Board aus dem iPhone.
    • Entferne das Logic Board aus dem iPhone.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jeff Suovanen

Mitglied seit: 06.08.2013

246.948 Reputation

Team

Community

104 Mitglieder

Hello. Good job on these teachings of disassembly. I need help in changing the logic board of my iphone 5 and iphone 6. Where can i buy the logic board? I reside in Nigeria

Kesiah - Antwort

HI do you know who replaces logic boards on iPhone 6?

neffangelica -

I am on Step 29 and the upper-right screw was stripped in manufacturing and I am not able to remove? What is the best way to remove the stripped screw?

Jon Pellant - Antwort

Is there anyone who has this service Im willing to pay someone who's legit

IBeDECK - Antwort

can someone tell me where to buy this logic board cant find it

greg -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 47

Letzte 7 Tage: 193

Letzte 30 Tage: 1,124

Insgesamt: 232,416