Einleitung

In dieser Anleitung wird gezeigt, wie du den defekten Bildschirm deines iPhone 6s Plus reparieren kannst. Dieses Ersatzteil ist schon mit der Frontkamera, der Sensoreinheit und der EMI-Abschirmung ausgestattet, dadurch vereinfacht sich die Reparatur.

Du musst nur noch den alten Bildschirm ausbauen und den Home Button auf das Ersatzteil übertragen, so dass Touch-ID weiterhin funktioniert.

Außerdem kannst du dieser Anleitung folgen, um die Halterung des Displaykabels auszutauschen.

Einführungsvideo

  1. Vor dem Beginn sollte der Ladestand des iPhones unter 25% liegen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann anfangen zu brennen oder explodieren, wenn man ihn beschädigt.
    • Vor dem Beginn sollte der Ladestand des iPhones unter 25% liegen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann anfangen zu brennen oder explodieren, wenn man ihn beschädigt.

    • Entferne die zwei 3,4 mm Pentalobe Schrauben, die sich auf beiden Seiten des Lightning-Anschlusses befinden.

  2. Wenn dein Display zerbrochen ist, dann solltest du ein weiteres Zerbrechen verhindern und Verletzungen während der Reparatur  vermeiden, indem du Klebeband auf der Glasscheibe befestigst. Klebe überlappende Streifen von durchsichtigem Paketband über das Display des iPhones, bis die ganze Frontscheibe bedeckt ist. Das hält die Glasscherben zusammen und sorgt füreigen strukturellen Zusammenhalt beim Hebeln und Hochheben des Displays.
    • Wenn dein Display zerbrochen ist, dann solltest du ein weiteres Zerbrechen verhindern und Verletzungen während der Reparatur vermeiden, indem du Klebeband auf der Glasscheibe befestigst.

    • Klebe überlappende Streifen von durchsichtigem Paketband über das Display des iPhones, bis die ganze Frontscheibe bedeckt ist.

      • Das hält die Glasscherben zusammen und sorgt füreigen strukturellen Zusammenhalt beim Hebeln und Hochheben des Displays.

    • Schütze deine Augen während der Reparatur mit einer Schutzbrille vor herausfliegenden Glassplittern.

    • Wenn die Scheibe so stark geplittert ist, dass du den Saugheber während der nächsten Schritte nicht ansetzen kannst, dann kannst du versuchen, ein sehr starkes Stück Klebeband (etwa Panzerband) zu einem Griff zu falten und aufzukleben. Versuche dann das Display damit anzuheben. (so wie im dritten Bild gezeigt)

  3. Beim Öffnen des Displays vom 6s Plus bleibt um den Rahmen des Displays ein dünner Klebestreifen. Wenn du den Kleber ersetzen möchtest solltest du einen Satz neuer Klebestreifen bereithalten, bevor du weitermachst. Alternativ ist es möglich, die Reparatur zu beenden, ohne den Kleber zu ersetzen – du wirst wahrscheinlich keinen Unterschied merken.
    • Beim Öffnen des Displays vom 6s Plus bleibt um den Rahmen des Displays ein dünner Klebestreifen. Wenn du den Kleber ersetzen möchtest solltest du einen Satz neuer Klebestreifen bereithalten, bevor du weitermachst. Alternativ ist es möglich, die Reparatur zu beenden, ohne den Kleber zu ersetzen – du wirst wahrscheinlich keinen Unterschied merken.

    • Setze einen Saugnapf in die untere, linke Ecke des Displays

  4. Ziehe mit etwas Kraft gleichmäßig den Saugnapf nach oben, um eine kleine Lücke zwischen dem Display und dem Gehäuse zu öffnen. Wenn du zu stark nach oben ziehst, könnte das womöglich das Display beschädigen. Benutze nur soviel Kraft, wie es braucht, um eine kleine Lücke zwischen dem Display und dem Gehäuse herzustellen.
    • Ziehe mit etwas Kraft gleichmäßig den Saugnapf nach oben, um eine kleine Lücke zwischen dem Display und dem Gehäuse zu öffnen.

    • Wenn du zu stark nach oben ziehst, könnte das womöglich das Display beschädigen. Benutze nur soviel Kraft, wie es braucht, um eine kleine Lücke zwischen dem Display und dem Gehäuse herzustellen.

  5. Die sicherste Stelle, um das iPhone zu öffnen, ist am Display über der Kopfhörerbuchse. Während du noch am Saugnapf ziehst, führe das flache Ende eines Spudgers in die Lücke direkt über der Kopfhörerbuchse ein. Während du noch am Saugnapf ziehst, führe das flache Ende eines Spudgers in die Lücke direkt über der Kopfhörerbuchse ein.
    • Die sicherste Stelle, um das iPhone zu öffnen, ist am Display über der Kopfhörerbuchse.

    • Während du noch am Saugnapf ziehst, führe das flache Ende eines Spudgers in die Lücke direkt über der Kopfhörerbuchse ein.

  6. Drehe den Spudger, um die Lücke zwischen dem Display und dem Gehäuse zu vergrößern. Drehe den Spudger, um die Lücke zwischen dem Display und dem Gehäuse zu vergrößern.
    • Drehe den Spudger, um die Lücke zwischen dem Display und dem Gehäuse zu vergrößern.

  7. Während du immer noch leicht den Saugnapf nach oben ziehst, bewege das Ende des Spudgers unter die untere, linke Ecke vom Display. Während du immer noch leicht den Saugnapf nach oben ziehst, bewege das Ende des Spudgers unter die untere, linke Ecke vom Display. Während du immer noch leicht den Saugnapf nach oben ziehst, bewege das Ende des Spudgers unter die untere, linke Ecke vom Display.
    • Während du immer noch leicht den Saugnapf nach oben ziehst, bewege das Ende des Spudgers unter die untere, linke Ecke vom Display.

  8. Führe die Spitze des Spudgers an der linken Seite des iPhones zwischen dem Display und dem Gehäuse hinauf. Führe die Spitze des Spudgers an der linken Seite des iPhones zwischen dem Display und dem Gehäuse hinauf.
    • Führe die Spitze des Spudgers an der linken Seite des iPhones zwischen dem Display und dem Gehäuse hinauf.

  9. Führe das flache Ende des Spudgers unter der rechten Ecke des Displays ein. Bewege den Spuger die rechte Seite hinauf.
    • Führe das flache Ende des Spudgers unter der rechten Ecke des Displays ein.

    • Bewege den Spuger die rechte Seite hinauf.

  10. Benutze ein Öffnungswerkzeug aus Plastik, um das Gehäuse unten zu halten und das iPhone zu öffnen. Entferne das Display nicht vollständig, sonst wirst du die Datenkabel, die mit dem Display in der Nähe der oberen Kante verbunden sind, beschädigen.
    • Benutze ein Öffnungswerkzeug aus Plastik, um das Gehäuse unten zu halten und das iPhone zu öffnen.

      • Entferne das Display nicht vollständig, sonst wirst du die Datenkabel, die mit dem Display in der Nähe der oberen Kante verbunden sind, beschädigen.

    Schau dich im Store um

    Erfolgreich repariert? Genial!

    Teile ein Foto deiner Reparatur mit dem Hashtag #ImAGenius

    Wir sind alle Genies

  12. Ziehe ein Stück des Saugnapfes hoch, um ihn vom Display zu lösen. Ziehe ein Stück des Saugnapfes hoch, um ihn vom Display zu lösen.
    • Ziehe ein Stück des Saugnapfes hoch, um ihn vom Display zu lösen.

  13. Greife das Display vorsichtig und öffne das iPhone, indem du das Display an den Befestigungen am oberen Ende drehst, um das iPhone zu öffnen. Öffne das Display zu ungefähr 90° und lehne es gegen etwas, um es während du arbeitest gestützt zu halten. Öffne das Display nicht mehr als 90° – es ist immer noch am oberen Ende des iPhones befestigt. Die Kabel können sehr einfach reißen.
    • Greife das Display vorsichtig und öffne das iPhone, indem du das Display an den Befestigungen am oberen Ende drehst, um das iPhone zu öffnen.

    • Öffne das Display zu ungefähr 90° und lehne es gegen etwas, um es während du arbeitest gestützt zu halten.

      • Öffne das Display nicht mehr als 90° – es ist immer noch am oberen Ende des iPhones befestigt. Die Kabel können sehr einfach reißen.

      • Füge ein Gummiband hinzu, um das Display sicher an seinem Platz zu halten, während du arbeitest. Das beugt Schäden an den Displaykabeln vor.

      • Notfalls kannst du eine ungeöffnete Getränkedose benutzen, um das Display zu stützen.

  14. Entferne die folgenden Kreuzschlitz-Schrauben, die die Abdeckung des Batterieanschlusses am Logic Board fixieren:
    • Entferne die folgenden Kreuzschlitz-Schrauben, die die Abdeckung des Batterieanschlusses am Logic Board fixieren:

      • Eine 2,9 mm Schraube

      • Eine 2,3 mm Schraube

  15. Entferne die Abdeckung des Akkuanschlusses. Entferne die Abdeckung des Akkuanschlusses.
    • Entferne die Abdeckung des Akkuanschlusses.

  16. Heble den Akkustecker mit dem spitzen Ende eines Spudgers vorsichtig von seinem Anschluss auf dem Logic Board. Heble den Akkustecker mit dem spitzen Ende eines Spudgers vorsichtig von seinem Anschluss auf dem Logic Board. Heble den Akkustecker mit dem spitzen Ende eines Spudgers vorsichtig von seinem Anschluss auf dem Logic Board.
    • Heble den Akkustecker mit dem spitzen Ende eines Spudgers vorsichtig von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

  17. Drücke den Akkustecker vom Logic Board weg, so dass es während der Reparatur nicht zu einer unbeabsichtigten Verbindung mit dem Anschluss kommt. Drücke den Akkustecker vom Logic Board weg, so dass es während der Reparatur nicht zu einer unbeabsichtigten Verbindung mit dem Anschluss kommt. Drücke den Akkustecker vom Logic Board weg, so dass es während der Reparatur nicht zu einer unbeabsichtigten Verbindung mit dem Anschluss kommt.

  18. Entferne die folgenden Kreuzschlitz-Schrauben:
    • Entferne die folgenden Kreuzschlitz-Schrauben:

      • Drei 1,3 mm Schrauben

      • Eine 1,6 mm Schraube

      • Eine 3,0 mm Schraube

        • Während der Wiedermontage ist es wichtig, diese 3,0 mm Schraube wieder in die obere rechte Ecke der Halterung zu schrauben. Wenn du sie irgendwo anders platzierst, kann das Logic Board beschädigt werden.

    • Entferne die Abdeckung der Displaykabel.

  20. Achte darauf, dass du nur den Stecker selbst und nicht die Buchse auf dem Logic Board abhebelst. Mit einem Öffnungswerkzeug aus Plastik kannst du die Frontkamera und den Sensorkabelstecker abziehen.
    • Achte darauf, dass du nur den Stecker selbst und nicht die Buchse auf dem Logic Board abhebelst.

    • Mit einem Öffnungswerkzeug aus Plastik kannst du die Frontkamera und den Sensorkabelstecker abziehen.

  21. Löse das Digitizerkabel mit einem Öffnungswerkzeug aus Plastik von seinem Stecker auf dem Logic Board, indem du es gerade nach oben hebelst. Wenn du das Kabel wieder verbindest, drücke nicht in der Mitte des Steckers. Drücke erst an einem Ende, dann am gegenüberliegenden. Beim Drücken in der Mitte des Kabels kann der Stecker verbiegen und beschädigt werden.
    • Löse das Digitizerkabel mit einem Öffnungswerkzeug aus Plastik von seinem Stecker auf dem Logic Board, indem du es gerade nach oben hebelst.

    • Wenn du das Kabel wieder verbindest, drücke nicht in der Mitte des Steckers. Drücke erst an einem Ende, dann am gegenüberliegenden. Beim Drücken in der Mitte des Kabels kann der Stecker verbiegen und beschädigt werden.

  22. Löse das Displaydatenkabel mit einem Öffnungswerkzeug aus Plastik von seinem Anschluss vom Logic Board, indem du es gerade nach oben hebelst. Löse das Displaydatenkabel mit einem Öffnungswerkzeug aus Plastik von seinem Anschluss vom Logic Board, indem du es gerade nach oben hebelst.
    • Löse das Displaydatenkabel mit einem Öffnungswerkzeug aus Plastik von seinem Anschluss vom Logic Board, indem du es gerade nach oben hebelst.

  23. Entferne die Displayeinheit. Wenn du bei der Wiedermontage einen neuen Satz Klebestreifen um das Display klebst, denke daran, zuerst den alten Kleber vollständig zu entfernen und zu reinigen, bevor du dann die neuen Klebestreifen vorsichtig andrückst.
    • Entferne die Displayeinheit.

    • Wenn du bei der Wiedermontage einen neuen Satz Klebestreifen um das Display klebst, denke daran, zuerst den alten Kleber vollständig zu entfernen und zu reinigen, bevor du dann die neuen Klebestreifen vorsichtig andrückst.

  24. Entferne die zwei 1,9 mm Kreuzschlitz Schrauben, die die Halterung des Home Buttons befestigen.
    • Entferne die zwei 1,9 mm Kreuzschlitz Schrauben, die die Halterung des Home Buttons befestigen.

  25. Entferne die Abdeckung des Home Buttons. Entferne die Abdeckung des Home Buttons.
    • Entferne die Abdeckung des Home Buttons.

  26. Löse mit der Spitze eines Spudgers das kleine Kabel, durch das der Home Button mit der Display Einheit verbunden ist. Löse mit der Spitze eines Spudgers das kleine Kabel, durch das der Home Button mit der Display Einheit verbunden ist.
    • Löse mit der Spitze eines Spudgers das kleine Kabel, durch das der Home Button mit der Display Einheit verbunden ist.

  27. Die Gummidichtung um den Home Button ist sehr dünn und reißt leicht. Wende ein wenig Wärme an (mit einem  iOpener, einem Haartrockner oder einem Heißluftgebläse), um den Kleber zu aufzuweichen, mit dem die Dichtung des Home Buttons festgeklebt ist.
    • Die Gummidichtung um den Home Button ist sehr dünn und reißt leicht.

    • Wende ein wenig Wärme an (mit einem iOpener, einem Haartrockner oder einem Heißluftgebläse), um den Kleber zu aufzuweichen, mit dem die Dichtung des Home Buttons festgeklebt ist.

    • Drücke vorsichtig mit der Fingerkuppe den Home Button von der Vorderseite der Displayeinheit her nach oben. Drücke fest und gleichmäßig, damit sich die Gummidichtung des Homebuttons langsam vom Frontpanel löst.

  28. Verwende die Spitze eines Spudgers, um das leicht angehobene Flachbandkabel des Home Buttons von der Display Einheit zu entfernen. Verwende die Spitze eines Spudgers, um das leicht angehobene Flachbandkabel des Home Buttons von der Display Einheit zu entfernen. Verwende die Spitze eines Spudgers, um das leicht angehobene Flachbandkabel des Home Buttons von der Display Einheit zu entfernen.
    • Verwende die Spitze eines Spudgers, um das leicht angehobene Flachbandkabel des Home Buttons von der Display Einheit zu entfernen.

  29. Entferne nun die Home Button Einheit. Entferne nun die Home Button Einheit.
    • Entferne nun die Home Button Einheit.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jeff Suovanen

Mitglied seit: 06.08.2013

207.334 Reputation

Team

Community

109 Mitglieder

What do you do about the 3D touch?

Brayden Weller - Antwort

The 3D Touch sensor should be integrated into the replacement part that you buy. If you check out our display teardown you can see that it's embedded two layers deep in the display assembly, so there are no discrete parts you need to worry about.

Evan Noronha -

it's great, thanks

sharonsl - Antwort

And if you replace the home button with a new one the finger sensor usually don't work again

Michael Kimmel - Antwort

This is because the home button that originally comes with the phone is "married" is married to the phone. This connection can never be returned if home button is broken or replaced. That in turn makes touch id not work because its not coded to the phone. Apple can not remarry phones in case anybody was wondering. Take good care of your home button

massacre13581 -

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 197

Letzte 7 Tage: 1,375

Letzte 30 Tage: 5,834

Insgesamt: 254,262