Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir den Austausch des Home Buttons. Der Home Button ist kompatibel zum iPhone 5s.

Denke daran, dass nur die originale Home Button Einheit über die Touch ID Funktion (Fingerabdruckerkennung) verfügt. Wenn du einen neuen Home Button einbaust, hat dieser nur die normalen Funktionen eines Home Buttons, der nicht die Touch ID Funktion..

  2. Entlade den Akku deines iPhones auf unter 25%, bevor du weitermachst. Eine geladene Lithium-Ionen Batterie kann Feuer fangen und/oder explodieren, falls sie beschädigt wird.
    • Entlade den Akku deines iPhones auf unter 25%, bevor du weitermachst. Eine geladene Lithium-Ionen Batterie kann Feuer fangen und/oder explodieren, falls sie beschädigt wird.

    • Entferne die zwei 3,9 mm Pentalobe-Schrauben neben dem Lightning Connector.

    • Die nächsten zwei Schritte zeigen, wie man den iSclack verwendet. Ein großartiges Werkzeug, um das iPhone sicher zu öffnen, das wir für jeden empfehlen, der mehr als eine Reparatur durchführen will. Wenn du den iSclack nicht verwendest, gehe weiter zu Schritt 6.

  4. Umfasse dein iPhone mit festem Griff und schließe den Handgriff des iSclacks, um die Saugnäpfe auseinanderzubringen und dadurch die Display Einheit vom hinteren Gehäuse zu lösen. Der iSclack ist dazu entwickelt, dein iPhone sicher zu öffnen und zwar gerade soweit, um die Teile voneinander zu trennen, aber nicht weit genug, um das Home Button Kabel zu beschädigen.
    • Umfasse dein iPhone mit festem Griff und schließe den Handgriff des iSclacks, um die Saugnäpfe auseinanderzubringen und dadurch die Display Einheit vom hinteren Gehäuse zu lösen.

    • Der iSclack ist dazu entwickelt, dein iPhone sicher zu öffnen und zwar gerade soweit, um die Teile voneinander zu trennen, aber nicht weit genug, um das Home Button Kabel zu beschädigen.

    • Löse die beiden Saugnäpfe von deinem iPhone.

  5. Wenn du keinen iSclack besitzt, benutze einen einzelnen Saugnapf, um die Display Einheit anzuheben:
    • Wenn du keinen iSclack besitzt, benutze einen einzelnen Saugnapf, um die Display Einheit anzuheben:

    • Presse einen Saugnapf auf das Display, direkt über dem Home Button.

    • Vergewissere dich, dass der Saugnapf vollständig auf dem Display aufliegt, um eine gute Haftung zu erzeugen.

  6. Das Frontpanel ist mit Clips festgemacht und es gibt mehrere Flachbandkabel, die es mit dem übrigen Telefon verbinden. Dein Ziel hier ist, die Clips zu lösen und das Telefon gerade so weit zu öffnen, um die Kabel lösen zu können. Gehe langsam und behutsam vor, um Schäden zu vermeiden.
    • Das Frontpanel ist mit Clips festgemacht und es gibt mehrere Flachbandkabel, die es mit dem übrigen Telefon verbinden. Dein Ziel hier ist, die Clips zu lösen und das Telefon gerade so weit zu öffnen, um die Kabel lösen zu können. Gehe langsam und behutsam vor, um Schäden zu vermeiden.

    • Achte darauf, dass der Saugnapf knapp über dem Home Button fest auf der Display Einheit sitzt.

    • Während du das iPhone mit einer Hand unten hältst, ziehe an dem Saugnapf, um die Display Einheit auf der Home Button Seite etwas vom hinteren Gehäuse zu entfernen.

    • Heble mithilfe eines Plastik Opening Tools die Kanten des hinteren Gehäuses vorsichtig nach unten, weg von der Display Einheit, während du mit dem Saugnapf nach oben ziehst.

    • Nimm dir Zeit und übe einen konstant kräftigen Zug aus. Die Display Einheit ist bei diesen Geräten sehr fest eingepasst.

  7. Versuche nicht, die Display Einheit vollständig vom hinteren Gehäuse zu lösen, da beide immer noch durch mehrere Flachbandkabel verbunden sind. Ziehe an an der Kunststoffnoppe, um das Vakuum des Saugnapfes zu öffnen.
    • Versuche nicht, die Display Einheit vollständig vom hinteren Gehäuse zu lösen, da beide immer noch durch mehrere Flachbandkabel verbunden sind.

    • Ziehe an an der Kunststoffnoppe, um das Vakuum des Saugnapfes zu öffnen.

    • Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.

  8. Öffne das Telefon weit genug, um die Metallklammer, die das Home Button Kabel bedeckt, offenzulegen. Öffne das Telefon nicht zu weit oder du riskierst eine Beschädigung des Home Button Kabels oder seines Anschlusses auf dem Logic Board. Das Kabel sollte locker sein – wenn es straff gespannt ist, ist es zuviel. Nur die Original Home Button Einheit ermöglicht die Nutzung der Touch ID Funktion. Falls das Kabel beschädigt wurde, stellt die Installation einer neuen Home Button Einheit nur die normalen Funktionen wieder her, nicht aber die Touch ID Funktion.
    • Öffne das Telefon weit genug, um die Metallklammer, die das Home Button Kabel bedeckt, offenzulegen.

    • Öffne das Telefon nicht zu weit oder du riskierst eine Beschädigung des Home Button Kabels oder seines Anschlusses auf dem Logic Board. Das Kabel sollte locker sein – wenn es straff gespannt ist, ist es zuviel.

    • Nur die Original Home Button Einheit ermöglicht die Nutzung der Touch ID Funktion. Falls das Kabel beschädigt wurde, stellt die Installation einer neuen Home Button Einheit nur die normalen Funktionen wieder her, nicht aber die Touch ID Funktion.

    • Benutze die Spitze eines Spudgers, um die Klammer freizulegen und sie mit einer Pinzette zu entfernen.

    • Die nächsten beiden Schritte beziehen sich auf den Zusammenbau. Überspringe sie und fahre bei Schritt 12 fort.

  9. Während dem Wiederzusammenbau musst du die Abdeckung des Touch ID Kabels wieder anbringen. Die obere Kante muss zwischen dem Akku und dem Anschluss des Touch ID Kabels liegen, die untere über den Anschluss ragen und davor einrasten. Schiebe die Oberseite von links nach rechts über den Anschluss des Touch ID Kabels.
    • Während dem Wiederzusammenbau musst du die Abdeckung des Touch ID Kabels wieder anbringen. Die obere Kante muss zwischen dem Akku und dem Anschluss des Touch ID Kabels liegen, die untere über den Anschluss ragen und davor einrasten.

    • Schiebe die Oberseite von links nach rechts über den Anschluss des Touch ID Kabels.

  10. Drücke die Vorderseite der Touch ID Abdeckung  mit dem flachen Ende eines Spudgers nach unten über den Anschluss. Wenn sich die Abdeckung nicht bündig abschließen lässt, musst du sie vielleicht entfernen und erneut über den Anschluss schieben.
    • Drücke die Vorderseite der Touch ID Abdeckung mit dem flachen Ende eines Spudgers nach unten über den Anschluss.

    • Wenn sich die Abdeckung nicht bündig abschließen lässt, musst du sie vielleicht entfernen und erneut über den Anschluss schieben.

    Schau dich im Store um
  12. Benutze die Spitze eines Spudgers, um die Home Button Kabelverbindung nach oben aus ihrem Anschluss zu hebeln. Vergewissere dich, dass du die Kabelverbindung von ihrem Anschluss trennst und nicht den ganzen Anschluss nach oben hebelst. Der Anschluss befindet sich auf seinem eigenen festverklebten Kabel, das nach oben gehebelt werden kann, wenn du nicht aufpasst.
    • Benutze die Spitze eines Spudgers, um die Home Button Kabelverbindung nach oben aus ihrem Anschluss zu hebeln.

    • Vergewissere dich, dass du die Kabelverbindung von ihrem Anschluss trennst und nicht den ganzen Anschluss nach oben hebelst. Der Anschluss befindet sich auf seinem eigenen festverklebten Kabel, das nach oben gehebelt werden kann, wenn du nicht aufpasst.

  13. Sobald der Stecker gelöst wurde, ziehe die Einheit am Ende mit dem Home Button weg vom hinteren Gehäuse, indem du das obere Teil des Telefons als Drehgelenk benutzt. Öffne das Display bis zu einem 90°-Winkel und lehne es gegen einen festen Gegenstand, um es beim Arbeiten in dieser Position zu halten. Ein Gummiband könnte hilfreich sein, um es in dieser Position zu halten und sicherzustellen, dass die Displaykabel nicht beschädigt werden.
    • Sobald der Stecker gelöst wurde, ziehe die Einheit am Ende mit dem Home Button weg vom hinteren Gehäuse, indem du das obere Teil des Telefons als Drehgelenk benutzt.

  14. Entferne die beiden 1,6 mm Kreuzschlitz #000 Schrauben, die die Metallabdeckung über dem Akkuanschluss auf dem Logic Board befestigen.
    • Entferne die beiden 1,6 mm Kreuzschlitz #000 Schrauben, die die Metallabdeckung über dem Akkuanschluss auf dem Logic Board befestigen.

  15. Entferne die Metallabdeckung aus deinem iPhone.
    • Entferne die Metallabdeckung aus deinem iPhone.

  16. Heble den Akkustecker mit einem Spudger vorsichtig von seinem Anschluss auf dem Logic Board. Heble vorsichtig nur an dem Akkustecker und nicht am Anschluss auf dem Logic Board. Wenn du an der Logic Board Buchse hebelst, kannst du den Anschluss irreparabel beschädigen.
    • Heble den Akkustecker mit einem Spudger vorsichtig von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Heble vorsichtig nur an dem Akkustecker und nicht am Anschluss auf dem Logic Board. Wenn du an der Logic Board Buchse hebelst, kannst du den Anschluss irreparabel beschädigen.

  17. Entferne die folgenden Schrauben, die die Abdeckung der Displaykabel am Logic Board befestigen:
    • Entferne die folgenden Schrauben, die die Abdeckung der Displaykabel am Logic Board befestigen:

    • Eine 1,7 mm Kreuzschlitz #000 Schraube

    • Eine 1,2 mm Kreuzschlitz #000 Schraube

    • Eine 1,3 mm Kreuzschlitz #000 Schraube

    • Noch eine 1,7 mm Kreuzschlitz #000 Schraube

    • Diese 1,7 mm Schraube wird in der Regel nicht von einem magnetisierten Schraubenzieher angezogen. Passe auf, dass du sie beim Entfernen nicht verlierst.

    • Es ist besonders wichtig, beim Wiederzusammenbau die Reihenfolge der Schrauben zu beachten. Beim versehentlichen Verwenden der 1,3 mm Schraube oder der 1,7 mm Schrauben im rechten unteren Loch wird ein beträchtlicher Schaden am Logic Board verursacht, der dazu führt, dass das Telefon nicht länger einwandfrei bootet.

    • Achte darauf, die Schrauben nicht zu fest zu ziehen. Wenn diese sich nicht einfach rein drehen lassen haben sie vielleicht die falsche Größe.

  18. Entferne die Abdeckung der Displaykabel vom Logic Board.
    • Entferne die Abdeckung der Displaykabel vom Logic Board.

  19. Benutze das flache Ende eines Spudgers, um die Frontkamera und das Sensorkabel zu trennen. Benutze das flache Ende eines Spudgers, um die Frontkamera und das Sensorkabel zu trennen.
    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um die Frontkamera und das Sensorkabel zu trennen.

  20. Während du die Display Einheit noch stützt, trenne die Kabelverbindung des Digitizers. Beim Wiederzusammenbau kann das Displaykabel sich vom Anschluss lösen. Dies kann beim Anschalten zu weißen Linien oder einem schwarzen Bildschirm führen. Wenn das passiert verbinde das Kabel einfach erneut und setze dein iPhone zurück. Der einfachste Weg, das zu tun, ist, den Akkuanschluss zu trennen und wieder zu verbinden.
    • Während du die Display Einheit noch stützt, trenne die Kabelverbindung des Digitizers.

    • Beim Wiederzusammenbau kann das Displaykabel sich vom Anschluss lösen. Dies kann beim Anschalten zu weißen Linien oder einem schwarzen Bildschirm führen. Wenn das passiert verbinde das Kabel einfach erneut und setze dein iPhone zurück. Der einfachste Weg, das zu tun, ist, den Akkuanschluss zu trennen und wieder zu verbinden.

  21. Trenne schließlich die Kabelverbindung des LCDs. Trenne schließlich die Kabelverbindung des LCDs.
    • Trenne schließlich die Kabelverbindung des LCDs.

  22. Entferne die Display Einheit vom hinteren Gehäuse.
    • Entferne die Display Einheit vom hinteren Gehäuse.

  23. Löse die einzelne unverlierbare Kreuzschlitz #000 Schraube, die das Home Button Kabel befestigt. Die unverlierbare Schraube ist am Home Button Kabel mit einem Federkontakt festgemacht. Achte beim Wiederzusammenbau darauf, dass der Kontakt richtig ausgerichtet ist – auf der Seite der Schraube, die am nächsten am LCD ist.
    • Löse die einzelne unverlierbare Kreuzschlitz #000 Schraube, die das Home Button Kabel befestigt.

    • Die unverlierbare Schraube ist am Home Button Kabel mit einem Federkontakt festgemacht. Achte beim Wiederzusammenbau darauf, dass der Kontakt richtig ausgerichtet ist – auf der Seite der Schraube, die am nächsten am LCD ist.

    • Wenn dein Ersatzteil die unverlierbare Schraube mit Federkontakt nicht enthält, musst du sie auf das neue Kabel übertragen.

  24. Klappe das Home Button Kabel nach unten, so dass es der Home Button Halterung nicht im Weg ist. Klappe das Home Button Kabel nach unten, so dass es der Home Button Halterung nicht im Weg ist.
    • Klappe das Home Button Kabel nach unten, so dass es der Home Button Halterung nicht im Weg ist.

  25. Entferne die beiden 1,4 mm Kreuzschlitz #000 Schrauben von der Home Button Halterung.
    • Entferne die beiden 1,4 mm Kreuzschlitz #000 Schrauben von der Home Button Halterung.

  26. Entferne die Home Button Halterung von der Display Einheit.
    • Entferne die Home Button Halterung von der Display Einheit.

  27. Heble mit der Spitze eines Spudgers unter die Home Button Kabeleinheit. Das Home Button Kabel ist mit einem leichten Kleber fixiert.
    • Heble mit der Spitze eines Spudgers unter die Home Button Kabeleinheit.

    • Das Home Button Kabel ist mit einem leichten Kleber fixiert.

    • Arbeite dich mit dem Spudger behutsam unter das Kabel, um das Home Button Kabel vom Display zu trennen.

    • Entferne den Home Button noch nicht, da er immer noch mit dem Display verbunden ist.

  28. Falls nötig, entferne das Tape über dem Home Button auf der Vorderseite deines gesprungenen Displays. Drücke vorsichtig die linke obere Ecke des Home Buttons nach oben weg vom Display.
    • Falls nötig, entferne das Tape über dem Home Button auf der Vorderseite deines gesprungenen Displays.

    • Drücke vorsichtig die linke obere Ecke des Home Buttons nach oben weg vom Display.

    • Drücke den Home Button nicht ganz weg – du brauchst nur eine freie Ecke, so dass du ihn mit einem Spudger weghebeln kannst.

    • Diese Membran ist sehr dünn. Wenn du das Gefühl hast, dass der Button beschädigt wird, erwärme ihn leicht und versuche es erneut.

  29. Löse den Home Button ganz vom Display, indem du vorsichtig mit einem Spudger hebelst. Löse den Home Button ganz vom Display, indem du vorsichtig mit einem Spudger hebelst.
    • Löse den Home Button ganz vom Display, indem du vorsichtig mit einem Spudger hebelst.

  30. Entferne die Home Button Einheit vom Display.
    • Entferne die Home Button Einheit vom Display.

  31. Möglichweise musst du die Home Button Dichtung an deine Ersatz Home Button Einheit versetzen. Benutze eine Pinzette, um vorsichtig die Dichtung vom Home Button zu lösen.
    • Möglichweise musst du die Home Button Dichtung an deine Ersatz Home Button Einheit versetzen.

    • Benutze eine Pinzette, um vorsichtig die Dichtung vom Home Button zu lösen.

    • Die Dichtung ist sehr dünn; wenn du das Gefühl hast, dass sie reißt, führe Hitze zu, bevor du weitermachst.

  32. Ziehe die Dichtung über das Flachbandkabel ab.
    • Ziehe die Dichtung über das Flachbandkabel ab.

    • Das Entfernen der Dichtung über den Home Button kann die dünne Dichtung dehnen oder einreißen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Lionheart

Mitglied seit: 18.10.2012

363.026 Reputation

Team

Community

108 Mitglieder

Is there a reason why the Touch ID feature will not work after replacing the home button? Wouldn't all the programming that has to do with it be in the software in the phone?

Shaun - Antwort

Unfortunately the Touch ID is built into each home button and paired to that specific logic board. This is why it is extremely important to pay attention to that flex cable. Good Luck.

Eddie -

Is it the same as the 53 error iPhone 6 problem?

Muhannad Alwani - Antwort

On the iPhone 6 series, I’ve found myself having to remove the original heat plate and transfer it to the new screen because the cable runs down the back of it.

Will there be any need to do this on the iPhone SE?

W McMurran - Antwort

Less a need and more of a desire: that’s not just a heat plate it’s an EM shield to protect the internals from the constant screen radiation. It lowers life.

Andy Franks -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 45

Letzte 7 Tage: 427

Letzte 30 Tage: 1,965

Insgesamt: 50,708