Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Rüste deinen iPod mit einer neuen Festplatte auf.

  1. Bevor du den iPod öffnest, vergewissere dich, dass der Hold Schalter (Tastensperre) in der verriegelten Position ist.
    • Bevor du den iPod öffnest, vergewissere dich, dass der Hold Schalter (Tastensperre) in der verriegelten Position ist.

  2. Setze vorsichtig einen kleinen Schlitzschraubendreher zwischen das Metallgehäuse und die obere weiße Plastikabdeckung. Heble die obere weiße Plastikabdeckung mit den Schraubendreher ab. Passe darauf auf, dass du das weiche Plastik nicht mit dem Schraubendreher beschädigst.
    • Setze vorsichtig einen kleinen Schlitzschraubendreher zwischen das Metallgehäuse und die obere weiße Plastikabdeckung. Heble die obere weiße Plastikabdeckung mit den Schraubendreher ab. Passe darauf auf, dass du das weiche Plastik nicht mit dem Schraubendreher beschädigst.

    • Die obere Blende ist mit Kleber befestigt. Versuche an verschiedenen Stellen anzusetzen, um das Teil zu lösen

    • Um das Lösen einfacher zu machen, kannst du mit einem Fön die Blender ein paar Sekunden lang leicht erwärmen.

  3. Hebe die obere Blende vom iPod ab.
    • Hebe die obere Blende vom iPod ab.

  4. Setze vorsichtig einen kleinen Schlitzschraubendreher zwischen das Metallgehäuse und die untere weiße Plastikabdeckung ein. Passe darauf auf, dass du das weiche Plastik nicht beschädigst.
    • Setze vorsichtig einen kleinen Schlitzschraubendreher zwischen das Metallgehäuse und die untere weiße Plastikabdeckung ein. Passe darauf auf, dass du das weiche Plastik nicht beschädigst.

  5. Eine kleine Sprengringzange ist das beste Werkzeug, um die Metallhalterung zu entfernen.
    • Eine kleine Sprengringzange ist das beste Werkzeug, um die Metallhalterung zu entfernen.

    • Du kannst auch einen Schlitzschraubendreher benutzen, um die Metallhalterung wie gezeigt unter der unteren Blende zu lösen. Dücke dafür zuerst die Metallarme an den Ecken ein. Hebe dann die Halterung an.

  6. Nintendo Switch Kits

    Eine schnelle Lösung, um wieder ins Spiel zu kommen

    Switch Kits kaufen

    Nintendo Switch Kits

    Switch Kits kaufen
  7. Hebe die metallene Halterung aus dem iPod heraus.
    • Hebe die metallene Halterung aus dem iPod heraus.

  8. Löse das orangene Flachbandkabel zum ClickWheel vorsichtig mit dem Spudger oder der Fingerspitze vom Logic Board.
    • Löse das orangene Flachbandkabel zum ClickWheel vorsichtig mit dem Spudger oder der Fingerspitze vom Logic Board.

  9. Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen die Kopfhörerbuchse am Gehäuse befestigt ist.
    • Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen die Kopfhörerbuchse am Gehäuse befestigt ist.

  10. Drücke nahe am unteren Rand des ClickWheels vorsichtig auf das Logic Board und schiebe den iPod aus seinem Gehäuse heraus.
    • Drücke nahe am unteren Rand des ClickWheels vorsichtig auf das Logic Board und schiebe den iPod aus seinem Gehäuse heraus.

    • Ziehe nicht an der Platine mit der Kopfhörerbuchse oben am iPod, der Stecker am Logic Board ist sehr empfindlich.

  11. Wenn das Logic Board weit genug herausgeschoben ist, fasse es an beiden Seiten des Displays behutsam an und hole den iPod weiter aus seinem Gehäuse heraus.
    • Wenn das Logic Board weit genug herausgeschoben ist, fasse es an beiden Seiten des Displays behutsam an und hole den iPod weiter aus seinem Gehäuse heraus.

  12. Hebe den Akku vom Logic Board weg und lege ihn seitlich vom iPod ab.
    • Hebe den Akku vom Logic Board weg und lege ihn seitlich vom iPod ab.

  13. Löse das orangene Flachbandkabel zur Festplatte vorsichtig mit dem Spudger oder der Fingerspitze vom Logic Board ab.
    • Löse das orangene Flachbandkabel zur Festplatte vorsichtig mit dem Spudger oder der Fingerspitze vom Logic Board ab.

  14. Hebe die Festplatte aus dem iPod heraus.
    • Hebe die Festplatte aus dem iPod heraus.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

iRobot

Mitglied seit: 24.09.2009

1 Reputation

I have been tinkering with the iPod classics, the 5th gens and now the iPod minis. I think the minis have a cool form factor and the plug and play for a compact flash card is handy. I have purchased a compact flash adapter to SD card, I then put a 128GB microsd into an SD to micro adapter and now I have 128GB mini. As a note, I did have to format the new card to FAT32 with AOMEI prior iPod restore.

djcfuzz - Antwort

Hello good sir i unfortunately speakn't good english but i try best now .. having a good day are you… i am also have a service and for fixing ipods … if you want i will give it too you send me an email albertogeniusipodfixes@gmail.com

Alberto Ambréña de la Cejã -

can i change the type of hard disk

valery labiche - Antwort

Alberto Ambréña de la Cejã -

So….thx, now it´s absolute broken!!!

Kirsten A. Schuck - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 17

Letzten 7 Tage: 109

Letzten 30 Tage: 535

Insgesamt: 86,716