Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Grundständige Anleitung zum Öffnen eines iPhone XS Max, um für eine Reparatur oder einen Austausch an die inneren Bauteile zu gelangen.

  1. Durch das Erwärmen der Unterkante des iPhones wird der Kleber, mit dem das Display befestigt ist, aufgeweicht und das Display kann leichter geöffnet werden.
    • Durch das Erwärmen der Unterkante des iPhones wird der Kleber, mit dem das Display befestigt ist, aufgeweicht und das Display kann leichter geöffnet werden.

    • Benutze einen Fön, eine Heißluftpistole oder bereite einen iOpener vor und lege ihn etwa eine Minute lang auf die Unterkante des iPhones, um den Kleber darunter aufzuweichen.

  2. In den nächsten beiden Schritten wird gezeigt, wie der iSclack benutzt wird. Es handelt sich hierbei um ein sehr praktisches Werkzeug, das wir jedem empfehlen, der häufiger Reparaturen durchführt. Wenn du keinen iSclack hast, dann überspringe die beiden Schritte. Falls sich der Tiefenmesser aus Kunststoff in der Mitte des iSclacks befindet, dann entferne ihn jetzt, er wird bei größeren iPhones wie dem iPhone XS Max nicht benötigt.
    • In den nächsten beiden Schritten wird gezeigt, wie der iSclack benutzt wird. Es handelt sich hierbei um ein sehr praktisches Werkzeug, das wir jedem empfehlen, der häufiger Reparaturen durchführt. Wenn du keinen iSclack hast, dann überspringe die beiden Schritte.

    • Falls sich der Tiefenmesser aus Kunststoff in der Mitte des iSclacks befindet, dann entferne ihn jetzt, er wird bei größeren iPhones wie dem iPhone XS Max nicht benötigt.

    • Positioniere die Saugnäpfe nahe an der Unterkante des iPhones, einen vorne und einen hinten.

    • Drücke beide Saugnäpfe gut fest.

    • Falls dein Display oder die Rückabdeckung aus Glas gebrochen ist, dann können aufgeklebte Streifen durchsichtigen Klebebands unter Umständen hilfreich sein, damit die Saugnäpfe gut anhaften. Zu diesem Zweck enthält der iSclack zwei Stücke Klebeband.

  3. Halte dein iPhone gut fest und drücke den Griff des iSclack zusammen, um das Display ein wenig vom Rückgehäuse zu lösen. Versuche nicht, das Display völlig abzulösen, eine kleine Öffnung an der Unterkante ist ausreichend. Setze ein Plektrum in den Spalt unter dem Display an der Unterkante des iPhones.
    • Halte dein iPhone gut fest und drücke den Griff des iSclack zusammen, um das Display ein wenig vom Rückgehäuse zu lösen.

    • Versuche nicht, das Display völlig abzulösen, eine kleine Öffnung an der Unterkante ist ausreichend.

    • Setze ein Plektrum in den Spalt unter dem Display an der Unterkante des iPhones.

    • Überspringe die nächsten beiden Schritte und mache bei Schritt 7 weiter.

  4. Wenn du einen einzelnen Saugheber benutzt, dann setzte ihn an der Unterkante des iPhones auf und vermeide dabei den gebogenen Teil des Glases. Falls dein Display sehr stark gebrochen ist, kann es hilfreich sein, es mit einer Lage durchsichtigen Klebebands zu bedecken, so kann der Saugheber besser anhaften. Alternativ kann das Klebeband auch statt des Saughebers benutzt werden. Im Notfall kannst du den Saugheber auch mit Sekundenkleber am gebrochenen Display festkleben.
    • Wenn du einen einzelnen Saugheber benutzt, dann setzte ihn an der Unterkante des iPhones auf und vermeide dabei den gebogenen Teil des Glases.

    • Falls dein Display sehr stark gebrochen ist, kann es hilfreich sein, es mit einer Lage durchsichtigen Klebebands zu bedecken, so kann der Saugheber besser anhaften. Alternativ kann das Klebeband auch statt des Saughebers benutzt werden. Im Notfall kannst du den Saugheber auch mit Sekundenkleber am gebrochenen Display festkleben.

  5. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  6. Ziehe fest und konstant am Saugheber, sodass ein kleiner Spalt zwischen dem Front Panel und dem Rückgehäuse entsteht. Setze ein Plektrum in den Spalt. Der wasserfeste Kleber, mit dem das Display befestigt ist, ist sehr stark, es ist also ein gewisser Kraftaufwand nötig, um diesen ersten Spalt zu öffnen. Falls du Schwierigkeiten hast, erwärme das Display erneut und wackle das Display hoch und runter, um den Kleber zu schwächen, bis die Öffnung groß genug für ein Plektrum ist.
    • Ziehe fest und konstant am Saugheber, sodass ein kleiner Spalt zwischen dem Front Panel und dem Rückgehäuse entsteht.

    • Setze ein Plektrum in den Spalt.

    • Der wasserfeste Kleber, mit dem das Display befestigt ist, ist sehr stark, es ist also ein gewisser Kraftaufwand nötig, um diesen ersten Spalt zu öffnen. Falls du Schwierigkeiten hast, erwärme das Display erneut und wackle das Display hoch und runter, um den Kleber zu schwächen, bis die Öffnung groß genug für ein Plektrum ist.

  7. Schiebe das Plektrum um die untere linke Ecke und die linke Seite des iPhones nach oben und zerschneide so den Kleber, mit dem  das Display verklebt ist. Schiebe das Plektrum nicht zu weit in das iPhone hinein, sonst beschädigst du unter Umständen Bauteile im Inneren. Schiebe das Plektrum nicht zu weit in das iPhone hinein, sonst beschädigst du unter Umständen Bauteile im Inneren.
    • Schiebe das Plektrum um die untere linke Ecke und die linke Seite des iPhones nach oben und zerschneide so den Kleber, mit dem das Display verklebt ist.

    • Schiebe das Plektrum nicht zu weit in das iPhone hinein, sonst beschädigst du unter Umständen Bauteile im Inneren.

  8. Setze erneut dein Plektrum an der Unterkante ein und schiebe es die rechte Seite nach oben, um so weiterhin den Kleber zu durchtrennen. Schiebe das Plektrum nicht zu tief hinein, sonst beschädigst du unter Umständen die Displaykabel an dieser Seite des iPhones. Schiebe es nur ein paar Millimeter hinein, bzw. etwa die Breite der Displayblende. Schiebe das Plektrum nicht zu tief hinein, sonst beschädigst du unter Umständen die Displaykabel an dieser Seite des iPhones. Schiebe es nur ein paar Millimeter hinein, bzw. etwa die Breite der Displayblende.
    • Setze erneut dein Plektrum an der Unterkante ein und schiebe es die rechte Seite nach oben, um so weiterhin den Kleber zu durchtrennen.

    • Schiebe das Plektrum nicht zu tief hinein, sonst beschädigst du unter Umständen die Displaykabel an dieser Seite des iPhones. Schiebe es nur ein paar Millimeter hinein, bzw. etwa die Breite der Displayblende.

  9. Die Oberkante des Displays ist sowohl mit Kleber als auch mit Clips befestigt. Schiebe das Plektrum um die obere Ecke des Displays herum und ziehe das Display gleichzeitig vorsichtig nach unten in Richtung des Lightning Connectors. Eine leichte Wackelbewegung kann hilfreich sein. Die Clips werden brechen, wenn du zu stark ziehst. Arbeite vorsichtig und sei geduldig.
    • Die Oberkante des Displays ist sowohl mit Kleber als auch mit Clips befestigt.

    • Schiebe das Plektrum um die obere Ecke des Displays herum und ziehe das Display gleichzeitig vorsichtig nach unten in Richtung des Lightning Connectors. Eine leichte Wackelbewegung kann hilfreich sein.

    • Die Clips werden brechen, wenn du zu stark ziehst. Arbeite vorsichtig und sei geduldig.

    • Setze auch hier das Plektrum nicht zu tief ein, ein paar Millimeter, also etwa die Breite der Displayblende, reichen aus, sonst beschädigst du die Sensorgruppe des Front Panels.

    • Schiebe das Plektrum zur gegenüberliegenden Ecke und durchtrenne jegliche Klebereste, mit denen das Display noch befestigt ist.

  10. Ziehe an der kleinen Noppe am Saugheber, um ihn vom Front Panel zu entfernen.
    • Ziehe an der kleinen Noppe am Saugheber, um ihn vom Front Panel zu entfernen.

    • Wenn du einen iSclack benutzt und er immer noch am iPhone befestigt ist, kannst du ihn jetzt entfernen.

  11. Öffne das iPhone, indem du das Display von der linken Seite her hochklappst wie einen Buchrücken. Versuche noch nicht, das Display vollständig zu entfernen, da es noch durch mehrere empfindliche Flachbandkabel mit dem Logic Board verbunden ist. Lehne das Display gegen etwas Stabiles, damit es offen bleibt, während du daran arbeitest.
    • Öffne das iPhone, indem du das Display von der linken Seite her hochklappst wie einen Buchrücken.

    • Versuche noch nicht, das Display vollständig zu entfernen, da es noch durch mehrere empfindliche Flachbandkabel mit dem Logic Board verbunden ist.

    • Lehne das Display gegen etwas Stabiles, damit es offen bleibt, während du daran arbeitest.

    • Lege das Display beim Zusammenbau in die richtige Position, richte die Clips an der Oberkante aus und drücke die Oberkante vorsichtig herunter, bevor du den Rest des Displays einrasten lässt. Wenn es nicht problemlos einrastet, dann kontrolliere den Zustand der Clips um das Display herum und stelle sicher, dass sie nicht verbogen sind.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jeff Suovanen

Mitglied seit: 06.08.2013

231.365 Reputation

Team

Community

98 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 1

Letzte 7 Tage: 1

Letzte 30 Tage: 3

Insgesamt: 42