Mache die Akkuabdeckung unten an der Kamera ausfindig.
  • Mache die Akkuabdeckung unten an der Kamera ausfindig.

  • Drücke die schwarze Entriegelungsfläche, um die Abdeckung zu öffnen.

Kommentar hinzufügen

Drücke auf die graue Fläche rechts des Akkus.
  • Drücke auf die graue Fläche rechts des Akkus.

  • Entferne den Akku aus dem Slot.

Kommentar hinzufügen

Benutze einen Spudger, um den Gummigriff zu entfernen und die Schrauben offenzulegen. Löse die vier 5,5 mm Torx T6 Schrauben.
  • Benutze einen Spudger, um den Gummigriff zu entfernen und die Schrauben offenzulegen.

  • Löse die vier 5,5 mm Torx T6 Schrauben.

Kommentar hinzufügen

Entferne die Plastikabdeckung von dem Sucher. Löse die zwei 3,4 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben. Löse die zwei 3,4 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben.
  • Entferne die Plastikabdeckung von dem Sucher.

  • Löse die zwei 3,4 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben.

Kommentar hinzufügen

Entferne die folgenden Schrauben:
  • Entferne die folgenden Schrauben:

    • Drei 3,4 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben

    • Eine 5,9 mm Kreuzschlitz #00 Schraube

On my camera, both the outer screews were 5.9 mm long.

Geir Atle Storhaug - Antwort

I can confirm the comment from 03/14/2015: Both outer screews are long.

Erikk - Antwort

Entferne die folgenden Schrauben:
  • Entferne die folgenden Schrauben:

    • Eine 3,4 mm Kreuzschlitz #00 Schraube

    • Eine 5,9 mm Kreuzschlitz #00 Schraube

Kommentar hinzufügen

Entferne die Rückwand von der Kamera.
  • Entferne die Rückwand von der Kamera.

  • Einige empfindliche Kabel sind an der Innenseite der Wand angebracht, entferne sie deshalb vorsichtig.

Kommentar hinzufügen

Trenne das blaue Kabel in der rechten unteren Ecke des Motherboards. Dann trenne das Flachbandkabel, das vom Motherboard bis zur Rückwand reicht. Dann trenne das Flachbandkabel, das vom Motherboard bis zur Rückwand reicht.
  • Trenne das blaue Kabel in der rechten unteren Ecke des Motherboards.

  • Dann trenne das Flachbandkabel, das vom Motherboard bis zur Rückwand reicht.

Kommentar hinzufügen

Entferne das kleine mehrfarbige Kabel vom Motherboard, das sich in der oberen linken Ecke befindet.
  • Entferne das kleine mehrfarbige Kabel vom Motherboard, das sich in der oberen linken Ecke befindet.

Kommentar hinzufügen

Benutze ein Plastic Opening Tool, um den Anschluss des Flachbandkabels hochzuklappen. Trenne das Flachbandkabel vorsichtig, indem du es vom Motherboard wegziehst. Trenne das Flachbandkabel vorsichtig, indem du es vom Motherboard wegziehst.
  • Benutze ein Plastic Opening Tool, um den Anschluss des Flachbandkabels hochzuklappen.

  • Trenne das Flachbandkabel vorsichtig, indem du es vom Motherboard wegziehst.

Kommentar hinzufügen

Benutze ein Plastic Opening Tool, um den durchsichtigen Kabelanschluss zu entfernen, der sich in der oberen rechten Ecke des Motherboards befindet. Benutze ein Plastic Opening Tool, um den durchsichtigen Kabelanschluss zu entfernen, der sich in der oberen rechten Ecke des Motherboards befindet.
  • Benutze ein Plastic Opening Tool, um den durchsichtigen Kabelanschluss zu entfernen, der sich in der oberen rechten Ecke des Motherboards befindet.

Kommentar hinzufügen

Benutze ein Plastic Opening Tool, um das Flachbandkabel zu entfernen, das den Bildsensor mit dem Motherboard verbindet. Benutze ein Plastic Opening Tool, um das Flachbandkabel zu entfernen, das den Bildsensor mit dem Motherboard verbindet.
  • Benutze ein Plastic Opening Tool, um das Flachbandkabel zu entfernen, das den Bildsensor mit dem Motherboard verbindet.

Kommentar hinzufügen

Benutze ein Plastic Opening Tool, um durch Drücken der Kerben in der Kunststoff-Abdeckung diese vom Motherboard zu trennen. Stelle sicher, dass alle Kabel vom Motherboard getrennt sind.
  • Benutze ein Plastic Opening Tool, um durch Drücken der Kerben in der Kunststoff-Abdeckung diese vom Motherboard zu trennen.

  • Stelle sicher, dass alle Kabel vom Motherboard getrennt sind.

Kommentar hinzufügen

Entferne die folgenden Schrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher (Phillips #00) vom Motherboard. Zwei 3,9 mm Kreuzschlitzschrauben
  • Entferne die folgenden Schrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher (Phillips #00) vom Motherboard.

    • Zwei 3,9 mm Kreuzschlitzschrauben

    • Drei 2,9 mm Kreuzschlitzschrauben

  • Ziehe das Motherboard vorsichtig aus der Kamera heraus.

I was wondering how did you get to loosen the 3.9mm Phillips screw on the top right.

lucato - Antwort

Fixed that, the orange marker was a bit off, it was on an alignment pin instead of the actual screw which was just a bit more to the right.

Flying Dutchman -

I cannot reach the 3.9mm screw with any tool because it is underneath of the plastic body that holds the zoom +/- buttons. How old you remove that top right motherboard screw?

Jeff Ramsey - Antwort

I hate to bring up an old question, but did you ever manage to get this screw off with your camera? I am working on mine yet I am about to simply drill through the plastic under the zoom buttons.

jeremy cohan -

You have to remove the top part of the camera body to reach the screw. It is also much easier to reconnect flat cables.

Max - Antwort

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jordan Rabold

Mitglied seit 14.04.2014

607 Reputation

Team

CPSU-MANESS-S14S12G33

4 Mitglieder

This guide gets an upvote.

It's the first camera disassembly guide I've seen so far on ifixit that includes the single most important precaution: the camera has a body cap fitted to avoid dust, dirt or other objects getting into the mirror box. Bravo!

Flying Dutchman - Antwort

Where can we buy the parts?

tjt263 - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 7

Letzte 7 Tage: 47

Letzte 30 Tage: 172

Insgesamt: 8,840