Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Verwende diese Anleitung, um das Display mit Rahmen im Huawei P8 auszubauen und zu ersetzen.

  1. Schalte zuerst dein Handy aus. Entferne deinen SD- sowie SIM-Kartenhalter.
    • Schalte zuerst dein Handy aus.

    • Entferne deinen SD- sowie SIM-Kartenhalter.

  2. Entferne die zwei Torx T2 Schrauben links und rechts neben der Micro-USB-Buchse.
    • Entferne die zwei Torx T2 Schrauben links und rechts neben der Micro-USB-Buchse.

    • Wenn das Glas gesprungen ist, dann klebe etwas Klebeband auf dein Display, um deine Augen vor Glassplittern schützen, und um einen besseren Halt beim Öffnen des Geräts zu bekommen.

  3. Verwende einen iSclack oder Saugheber, um das Rückteil von der Displayeinheit zu trennen. Verwende einen iSclack oder Saugheber, um das Rückteil von der Displayeinheit zu trennen.
    • Verwende einen iSclack oder Saugheber, um das Rückteil von der Displayeinheit zu trennen.

  4. Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben #00, welche die die Halterungen der Display-/ Akku- und Frontkamera-Kabelsteckern fixieren.
    • Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben #00, welche die die Halterungen der Display-/ Akku- und Frontkamera-Kabelsteckern fixieren.

  5. Verwende eine Pinzette, um die Halterung über dem Display- und Akkustecker zu entfernen. Benutze einen Spudger, um den Akkuverbinder zu lösen. Entferne die Halterung, welche den Stecker der Frontkamera abdeckt.
    • Verwende eine Pinzette, um die Halterung über dem Display- und Akkustecker zu entfernen.

    • Benutze einen Spudger, um den Akkuverbinder zu lösen.

    • Entferne die Halterung, welche den Stecker der Frontkamera abdeckt.

  6. Löse den Stecker des Kopfhöreranschlusses sowie den der Frontkamera. Entferne die Frontkamera. Entferne die Frontkamera.
    • Löse den Stecker des Kopfhöreranschlusses sowie den der Frontkamera.

    • Entferne die Frontkamera.

  7. Benutze einen Spudger, um das Power- sowie Lautstärkekabel zu lösen und es aus dem Weg zu biegen. Entferne den Flüssigkeitsindikator.
    • Benutze einen Spudger, um das Power- sowie Lautstärkekabel zu lösen und es aus dem Weg zu biegen.

    • Entferne den Flüssigkeitsindikator.

  8. Nintendo Switch Kits

    Eine schnelle Lösung, um wieder ins Spiel zu kommen

    Switch Kits kaufen

    Nintendo Switch Kits

    Switch Kits kaufen
  9. Entferne die fünf Kreuzschlitzschrauben#00, welche die Hauptplatine deines Huawei P8 befestigen.
    • Entferne die fünf Kreuzschlitzschrauben#00, welche die Hauptplatine deines Huawei P8 befestigen.

  10. Löse den Stecker des Vibrationsmotors. Ziehe den Stecker des Antennenkabels ab.
    • Löse den Stecker des Vibrationsmotors.

    • Ziehe den Stecker des Antennenkabels ab.

  11. Löse den Stecker des Displaykabels mithilfe eines Spudgers. Verwende eine Pinzette, um das Antennenkabel abzulösen und zu entfernen. Verwende eine Pinzette, um das Antennenkabel abzulösen und zu entfernen.
    • Löse den Stecker des Displaykabels mithilfe eines Spudgers.

    • Verwende eine Pinzette, um das Antennenkabel abzulösen und zu entfernen.

  12. Entferne die Hauptplatine vom Smartphone.
    • Entferne die Hauptplatine vom Smartphone.

  13. Löse vorsichtig das Flexkabel deines Lautsprechers. Wenn sich das Kabel nicht leicht entfernen lässt, dann erwärme die Lautsprechereinheit mit einem iOpener oder einem Heißluftgebläse.
    • Löse vorsichtig das Flexkabel deines Lautsprechers.

    • Wenn sich das Kabel nicht leicht entfernen lässt, dann erwärme die Lautsprechereinheit mit einem iOpener oder einem Heißluftgebläse.

    • Hebe die Lautsprechereinheit mit einem Spudger heraus und entferne sie.

  14. Lege das Ende vom ersten Klebestreifen frei, damit du gleich einen guten Halt hast. Ziehe den Klebestreifen mit in einer langsamen und gleichmäßigen Bewegung heraus, um den Akku zu lösen.
    • Lege das Ende vom ersten Klebestreifen frei, damit du gleich einen guten Halt hast.

    • Ziehe den Klebestreifen mit in einer langsamen und gleichmäßigen Bewegung heraus, um den Akku zu lösen.

  15. Lege das Ende des zweiten Klebestreifens frei, um einen guten Halt zu bekommen. Ziehe den Klebestreifen mi in einer langsamen und gleichmäßigen Bewegung heraus.
    • Lege das Ende des zweiten Klebestreifens frei, um einen guten Halt zu bekommen.

    • Ziehe den Klebestreifen mi in einer langsamen und gleichmäßigen Bewegung heraus.

    • Falls die Klebestreifen reißen, kannst du sie mit einen iOpener etwas erwärmen und aufweichen, und dann den Akku mit einem Spudger heraushebeln.

  16. Entferne die Dichtung des Vibrationsmotors. Entferne den Vibrationsmotor. Sowohl unter dem Vibrationsmotor als auch seiner Dichtung befindet sich etwas Klebstoff. Sollte es dir nicht gelingen, eines von beidem zu entfernen, kannst du einen iOpener verwenden, um den Klebstoff zu lösen.
    • Entferne die Dichtung des Vibrationsmotors.

    • Entferne den Vibrationsmotor.

    • Sowohl unter dem Vibrationsmotor als auch seiner Dichtung befindet sich etwas Klebstoff. Sollte es dir nicht gelingen, eines von beidem zu entfernen, kannst du einen iOpener verwenden, um den Klebstoff zu lösen.

  17. Entferne das Power- und Lautstärke Flexkabel. Entferne die vier Kreuzschlitzschrauben #00. Verwende eine Pinzette, um die Plastikklammer, die die Ecke des Kopfhöreranschlusses abdeckt, zu entfernen.
    • Entferne das Power- und Lautstärke Flexkabel.

    • Entferne die vier Kreuzschlitzschrauben #00.

    • Verwende eine Pinzette, um die Plastikklammer, die die Ecke des Kopfhöreranschlusses abdeckt, zu entfernen.

  18. Löse den Stecker des Kopfhöreranschlusses mithilfe eines Spudgers. Verwende eine Pinzette, um das erste Daughterboard, welches mit dem Kopfhöreranschluss verbunden war, zu entfernen. Entferne das zweite Daughterboard zusammen mit dem Kopfhöreranschluss.
    • Löse den Stecker des Kopfhöreranschlusses mithilfe eines Spudgers.

    • Verwende eine Pinzette, um das erste Daughterboard, welches mit dem Kopfhöreranschluss verbunden war, zu entfernen.

    • Entferne das zweite Daughterboard zusammen mit dem Kopfhöreranschluss.

    • Beide Daughterboards sind in den Mittelrahmen das Smartphones geklemmt und nicht ganz einfach zu entfernen. Versuche, sie bei den Öffnungen für die Kreuzschlitzschrauben #00 zu greifen, um keine Kontakte zu beschädigen.

  19. Entferne die Dichtung, welche sich unter dem Daughterboard in der oberen rechten Ecke des Smartphones befindet. Entferne den Ohrhörer-Lautsprecher mit einer Pinzette. Gehe dabei vorsichtig vor, um seine Konnektoren nicht zu beschädigen. Entferne die Dichtung der Frontkamera.
    • Entferne die Dichtung, welche sich unter dem Daughterboard in der oberen rechten Ecke des Smartphones befindet.

    • Entferne den Ohrhörer-Lautsprecher mit einer Pinzette. Gehe dabei vorsichtig vor, um seine Konnektoren nicht zu beschädigen.

    • Entferne die Dichtung der Frontkamera.

  20. Vergleiche vor dem Zusammenbau dein neues Ersatzteil mit dem alten Teil und überprüfe,  ob noch irgendwelche Komponenten auf das neue Teil übertragen werden müssen.
    • Vergleiche vor dem Zusammenbau dein neues Ersatzteil mit dem alten Teil und überprüfe, ob noch irgendwelche Komponenten auf das neue Teil übertragen werden müssen.

Abschluss

Folge dieser Anleitung in umgekehrter Reihenfolge, um dein Gerät wieder zusammenzubauen. Trage, wo nötig, erneut Kleber auf, und transferiere die Gummidichtungen und Hüllen von deinem alten Rahmen auf den neuen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit: 23.11.2016

63.189 Reputation

Team

Community

124 Mitglieder

Cracking guide, although mentioning the need to removed the stuck down power and volume buttons could be a great addition.

Michael McDaid - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 2

Letzten 7 Tage: 15

Letzten 30 Tage: 67

Insgesamt: 4,993