Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Schalte die Maus aus und entferne die Batterie, bevor du diese Reparatur durchführst.

  1. Der Batteriefachdeckel befindet sich oben an der Maus. Die Naht, welche quer über die Maus verläuft, ist  der obere Rand des Batteriefachdeckels. Auf der Unterseite der Maus befindet sich eine Taste, mit der sich der Batteriefachddeckel öffnen lässt.  Du musst ihn eventuell recht kräftig eindrücken, damit sich der Deckel ablöst. Wenn diese Taste nicht funktionieren solte, kannst du versuchen, den Deckel mit Hilfe der Fingernägel oder eines Plastiköffnungswerkzeuges hochzuheben, so wie im dritten Bild gezeigt.
    • Der Batteriefachdeckel befindet sich oben an der Maus. Die Naht, welche quer über die Maus verläuft, ist der obere Rand des Batteriefachdeckels.

    • Auf der Unterseite der Maus befindet sich eine Taste, mit der sich der Batteriefachddeckel öffnen lässt. Du musst ihn eventuell recht kräftig eindrücken, damit sich der Deckel ablöst.

    • Wenn diese Taste nicht funktionieren solte, kannst du versuchen, den Deckel mit Hilfe der Fingernägel oder eines Plastiköffnungswerkzeuges hochzuheben, so wie im dritten Bild gezeigt.

  2. Achte beim Einsetzen der neuen Batterie darauf, dass sie die gleiche Orientierung wie die alte hat.  Das positive Ende - der Pluspol - zeigt von den Tasten weg.
    • Achte beim Einsetzen der neuen Batterie darauf, dass sie die gleiche Orientierung wie die alte hat. Das positive Ende - der Pluspol - zeigt von den Tasten weg.

  3. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  4. Löse die beiden Gleitfüße am dicken Teil auf der Unterseite der Maus (gegenüber den Tasten) mit den Fingernägeln sorgfältig ab. Darunter befinden sich zwei Kreuzschlitzschrauben. Entferne diese und löse die Bodenplatte ab. Achte darauf, dass die Klebeseite der Gleitfüße nicht verschmutzt. Entferne dann die Tasten. Sie sind beide mit einer 0,5 mm Kreuzschlitzschraube in der Mitte der oberen Abdeckung befestigt.
    • Löse die beiden Gleitfüße am dicken Teil auf der Unterseite der Maus (gegenüber den Tasten) mit den Fingernägeln sorgfältig ab. Darunter befinden sich zwei Kreuzschlitzschrauben. Entferne diese und löse die Bodenplatte ab. Achte darauf, dass die Klebeseite der Gleitfüße nicht verschmutzt.

    • Entferne dann die Tasten. Sie sind beide mit einer 0,5 mm Kreuzschlitzschraube in der Mitte der oberen Abdeckung befestigt.

  5. Die Tasten sind nur noch mit einerkleinen Klinke nahe der Vorderseite einggerastet. Du kannst die Tasten der Tastenplatte mit einem Plastiköffnungswerkzeug aus der Klinke herausdrücken. Jetzt sollte sich die Tastenplatte ganz entfernen lassen.
    • Die Tasten sind nur noch mit einerkleinen Klinke nahe der Vorderseite einggerastet. Du kannst die Tasten der Tastenplatte mit einem Plastiköffnungswerkzeug aus der Klinke herausdrücken.

    • Jetzt sollte sich die Tastenplatte ganz entfernen lassen.

  6. Entferne das Scrollrad mit einem Spudger. Das Rad wird mit zwei Stiften festgehalten, welche im Kunststoffrahmen festklemmen.
    • Entferne das Scrollrad mit einem Spudger. Das Rad wird mit zwei Stiften festgehalten, welche im Kunststoffrahmen festklemmen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Hannah Pate

Mitglied seit: 30.01.2015

1.522 Reputation

Team

USF Tampa, Team 1-1, Watkins Winter 2015 Mitglied von USF Tampa, Team 1-1, Watkins Winter 2015

USFT-WATKINS-W15S1G1

4 Mitglieder

glad I was able to find this info on disassembly. Gave it a good cleaning and works better than it did before. Had the Phillips screwdriver. and used another small screwdriver and a small pocket knife to pry with. Be gentle - doesn’t look like it would take much force to break those plastic bits.

carmenanddave - Antwort

Thanks! Mouse wheel windows were blocked by lint.

levensonjb - Antwort

Very useful. Cleaned coffee out of mouse wheel spokes/windows and off of chipboard. Works better than before. Thanks!

OGrady Watson - Antwort

There is a spring here connected to the wheel. Seems to be the thing to give tactical feedback when scrolling. It fell out when I took out the wheel not 100% how to put it back

Dan Molnar - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 10

Letzten 7 Tage: 61

Letzten 30 Tage: 200

Insgesamt: 5,936