Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die rechte Joy-Con Schiene austauschen kannst.

Warnung: die Schrauben an den Joy-Con Schienen sind gut festgedreht und können leicht beschädigt werden. Benutze zum Herausdrehen unbedingt einen JIS #0 Schraubr.

  1. Entferne die vier 6,3 mm Tri-Point Y00 Schrauben von der Rückabdeckung.
    • Entferne die vier 6,3 mm Tri-Point Y00 Schrauben von der Rückabdeckung.

  2. Entferne die einzelne 6,1 mm Kreuzschlitzschraube #000 unter dem Aufsteller.
    • Entferne die einzelne 6,1 mm Kreuzschlitzschraube #000 unter dem Aufsteller.

  3. Entferne die beiden 2,7 mm Kreuzschlitzschrauben #000  an der Unterkante des Geräts.
    • Entferne die beiden 2,7 mm Kreuzschlitzschrauben #000 an der Unterkante des Geräts.

  4. Entferne die einzelne 2,7 mm Kreuzschlitzschraube  #000 an der Oberkante des Geräts.
    • Entferne die einzelne 2,7 mm Kreuzschlitzschraube #000 an der Oberkante des Geräts.

  5. Manta Precision Bit Set

    112 Bits für jede Reparatur.

    Upgrade Your Toolbox

    Manta Precision Bit Set

    Upgrade Your Toolbox
  6. Entferne die einzelne 3,8 mm Kreuzschlitzschraube #000 von der rechten Joy-Con Schiene. Entferne die einzelne 3,8 mm Kreuzschlitzschraube #000 von der linken Joy-Con Schiene.
    • Entferne die einzelne 3,8 mm Kreuzschlitzschraube #000 von der rechten Joy-Con Schiene.

    • Entferne die einzelne 3,8 mm Kreuzschlitzschraube #000 von der linken Joy-Con Schiene.

  7. Ziehe die Rückabdeckung hoch und weg vom Gerät. Ziehe die Rückabdeckung hoch und weg vom Gerät. Ziehe die Rückabdeckung hoch und weg vom Gerät.
    • Ziehe die Rückabdeckung hoch und weg vom Gerät.

  8. Entferne die sechs 3,1 mm Kreuzschlitzschrauben #000 vom Abschirmblech.
    • Entferne die sechs 3,1 mm Kreuzschlitzschrauben #000 vom Abschirmblech.

  9. Entferne das Abschirmblech vom Gerät. Der Spalt zwischen dem Abschirmblech und dem kupfernen Kühlkörper wird durch eine dicke Schicht von pinkfarbener Wärmeleitpaste überbrückt. Unsere Anleitung für Wärmeleitpaste zeigt dir, wie du sie entfernen und durch neue Paste ersetzen kannst. Dafür eignet sich eine dicke Paste, wie z.B. K5 Pro. Der Spalt zwischen dem Abschirmblech und dem kupfernen Kühlkörper wird durch eine dicke Schicht von pinkfarbener Wärmeleitpaste überbrückt. Unsere Anleitung für Wärmeleitpaste zeigt dir, wie du sie entfernen und durch neue Paste ersetzen kannst. Dafür eignet sich eine dicke Paste, wie z.B. K5 Pro.
    • Entferne das Abschirmblech vom Gerät.

    • Der Spalt zwischen dem Abschirmblech und dem kupfernen Kühlkörper wird durch eine dicke Schicht von pinkfarbener Wärmeleitpaste überbrückt. Unsere Anleitung für Wärmeleitpaste zeigt dir, wie du sie entfernen und durch neue Paste ersetzen kannst. Dafür eignet sich eine dicke Paste, wie z.B. K5 Pro.

  10. Klappe den kleinen grauen Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Flachbandkabel zur rechten Joy-Con Schiene mit einem Spudger hoch. Klappe den kleinen grauen Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Flachbandkabel zur rechten Joy-Con Schiene mit einem Spudger hoch.
    • Klappe den kleinen grauen Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Flachbandkabel zur rechten Joy-Con Schiene mit einem Spudger hoch.

  11. Entferne die vier 3,8 mm JIS #0 Schrauben von der rechten Joy-Con Schiene.
    • Entferne die vier 3,8 mm JIS #0 Schrauben von der rechten Joy-Con Schiene.

  12. Entferne die rechte Joy-Con Schiene.
    • Entferne die rechte Joy-Con Schiene.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Blake Klein

Mitglied seit: 29.01.2017

51.940 Reputation

Do you have any recommended sites to were I can get the part from? I’m not that trustful for eBay when it comes to buying something on there.

ModernWolfX9 - Antwort

Amazon, has most of the parts if you want to shop around. Deal4GO (Amazon Seller) has almost all of the Switch Parts if you don’t want to get them from iFixit’s website.

MrColorless -

Would you happen to know how to take out the screws if they’ve been stripped due to corrosion/rust? The back and site plate screws seem to have corroded and started to strip when I tried to unscrew them.

MrColorless - Antwort

I am running into same problem now. 3 out of 4 back screws are striped

Ryan Kindle -

Hi, it will be my first time fixing console, is it possible that i will do something wrong and broke a console? I want to fix left rail too.

mariuszwolowiec - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 5

Letzten 7 Tage: 337

Letzten 30 Tage: 1,988

Insgesamt: 15,134