Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die Micro USB Tochterplatine an deinem Samsung Galaxy Note 4 austauschen kannst.

  1. Mit einem Fingernagel oder Plastikspudger lässt sich die Rückabdeckung leicht entfernen.  Entferne auch gleich den Akku, den S-Pen und – wenn vorhanden – die SIM-Karte und die MicroSD-Karte. Mit einem Fingernagel oder Plastikspudger lässt sich die Rückabdeckung leicht entfernen.  Entferne auch gleich den Akku, den S-Pen und – wenn vorhanden – die SIM-Karte und die MicroSD-Karte. Mit einem Fingernagel oder Plastikspudger lässt sich die Rückabdeckung leicht entfernen.  Entferne auch gleich den Akku, den S-Pen und – wenn vorhanden – die SIM-Karte und die MicroSD-Karte.
    • Mit einem Fingernagel oder Plastikspudger lässt sich die Rückabdeckung leicht entfernen. Entferne auch gleich den Akku, den S-Pen und – wenn vorhanden – die SIM-Karte und die MicroSD-Karte.

  2. Entferne alle sechzehn 4.0 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben, die den Mittelrahmen am Display befestigen. Entferne alle sechzehn 4.0 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben, die den Mittelrahmen am Display befestigen. Entferne alle sechzehn 4.0 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben, die den Mittelrahmen am Display befestigen.
    • Entferne alle sechzehn 4.0 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben, die den Mittelrahmen am Display befestigen.

  3. Erwärme mit niedriger Stufe und löse die Klebverbindungen an den Kanten  des Bildschirms. Erwärme mit niedriger Stufe und löse die Klebverbindungen an den Kanten  des Bildschirms.
    • Erwärme mit niedriger Stufe und löse die Klebverbindungen an den Kanten des Bildschirms.

  4. Löse die Klammern rings um die Aufnahme des Akkus. Drücke dann die Fronteinheiten mit Kraft aus dem Mittelrahmen. Die USB Platine ist zwar sichtbar, lässt sich aber noch nicht entfernen, denn 1. ist das USB Flachbandkabel noch mit der Rückseite der Hauptplatine verbunden 2.Musst du vorher das LCD ausbauen 3. enthält die USB Einheit zwei Knöpfe, diese befinden sich aber unter dem Frontglas. Also musst du zuerst die Hauptplatine und dann das LCD entfernen.
    • Löse die Klammern rings um die Aufnahme des Akkus. Drücke dann die Fronteinheiten mit Kraft aus dem Mittelrahmen.

    • Die USB Platine ist zwar sichtbar, lässt sich aber noch nicht entfernen, denn 1. ist das USB Flachbandkabel noch mit der Rückseite der Hauptplatine verbunden 2.Musst du vorher das LCD ausbauen 3. enthält die USB Einheit zwei Knöpfe, diese befinden sich aber unter dem Frontglas.

    • Also musst du zuerst die Hauptplatine und dann das LCD entfernen.

  5. Trenne den Kleber unter dem LCD auf, löse die Verbinder und entferne das LCD. Genaueres hier:  Samsung Galaxy Note 4 LCD Austausch. Trenne den Kleber unter dem LCD auf, löse die Verbinder und entferne das LCD. Genaueres hier:  Samsung Galaxy Note 4 LCD Austausch. Trenne den Kleber unter dem LCD auf, löse die Verbinder und entferne das LCD. Genaueres hier:  Samsung Galaxy Note 4 LCD Austausch.
  6. Entferne zwei Kabel und zwei Schrauben die die USB Platine und die Hauptplatine festhalten. Entferne zwei Kabel und zwei Schrauben die die USB Platine und die Hauptplatine festhalten.
    • Entferne zwei Kabel und zwei Schrauben die die USB Platine und die Hauptplatine festhalten.

  7. Löse alle Verbinder der Hauptplatine. Löse alle Verbinder der Hauptplatine.
    • Löse alle Verbinder der Hauptplatine.

  8. Hebe die Hauptplatine an und löse den USB Verbinder auf der Rückseite. Hebe die Hauptplatine an und löse den USB Verbinder auf der Rückseite.
    • Hebe die Hauptplatine an und löse den USB Verbinder auf der Rückseite.

  9. Befreie zuerst die Knöpfe vom Kleber. Hebe dann die USB Platine an und entferne sie dann. Es ist kompliziert beim Samsung Galaxy Note 4 die USB Platine zu wechseln. Du musst zuerst das LCD, dann die Hauptplatine ausbauen, sei vorsichtig.
    • Befreie zuerst die Knöpfe vom Kleber. Hebe dann die USB Platine an und entferne sie dann.

    • Es ist kompliziert beim Samsung Galaxy Note 4 die USB Platine zu wechseln. Du musst zuerst das LCD, dann die Hauptplatine ausbauen, sei vorsichtig.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammen zu setzen, folge den Schritten in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sophia

Mitglied seit: 25.03.2014

42.282 Reputation

why do you need to take the full LCD off risking it braking. You could just heat the bottom and separate the touch buttons and home button.

Subzero - Antwort

Does the daughter board handle the touch fuction of the key or the light only?

George - Antwort

charging port from 910C will be suitable to 910F model? Pls answer

Artsiom Tratsiak - Antwort

After replacing USB ass'y, my AT&T phone does not recognize the Sim being installed.

Any suggestions?

Dan

Daniel Cameron - Antwort

I advice anyone going to attempt this to not take the full LCD off or you will be paying out another £140 for a new screen.

Also save your self time don't take the motherboard out.

ICanFixIt - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 7

Letzten 7 Tage: 58

Letzten 30 Tage: 301

Insgesamt: 68,388