Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du den Displayrahmen am Samsung Galaxy S6 austauschen kannst. Dabei wird der Rahmen von der Displayeinheit getrennt und der Ohrlautsprecher, die Hauptplatine, die Tochterplatine und der Vibrationsmotor entfernt.

Durch den Ausbau des rückseitigen Glases wird die Klebeverbindung zerstört. Folge

dieser Anleitung um das rückseitigeGlas wieder zu befestigen.

  1. Fahre mit einer Büroklammer oder einem SIM Karten Auswurfwerkzeug in das kleine Loch am SIM Karten Slot. Er befindet sich auf der gleichen Seite wie die Einschalttaste des Smartphones. Drücke, um das SIM Kartenfach auszuwerfen.
    • Fahre mit einer Büroklammer oder einem SIM Karten Auswurfwerkzeug in das kleine Loch am SIM Karten Slot. Er befindet sich auf der gleichen Seite wie die Einschalttaste des Smartphones.

    • Drücke, um das SIM Kartenfach auszuwerfen.

    • Drücke nicht zu fest, da du sonst unter Umständen das SIM Kartenfach beschädigst.

  2. Entferne das SIM Kartenfach vom Smartphone.
    • Entferne das SIM Kartenfach vom Smartphone.

    • Lege den iOpener in die Mitte der Mikrowelle.

  6. Wenn du das  Smartphone öffnest, werden seine wasserfesten Dichtungen beschädigt. Halte Ersatzklebstoff bereit, bevor du zu repariren beginnst, oder vermeide es das Gerät beim Zusammenbau Feuchtigkeit auszusetzen, ohne den Klebstoff zu ersetzen. Falls das Glas gesplittert ist, fixiere das gesamte Panel mit Paketklebeband. So wird es zusammengehalten.
    • Wenn du das Smartphone öffnest, werden seine wasserfesten Dichtungen beschädigt. Halte Ersatzklebstoff bereit, bevor du zu repariren beginnst, oder vermeide es das Gerät beim Zusammenbau Feuchtigkeit auszusetzen, ohne den Klebstoff zu ersetzen.

    • Falls das Glas gesplittert ist, fixiere das gesamte Panel mit Paketklebeband. So wird es zusammengehalten.

    • Lege den erwärmten iOpener für etwa zwei Minuten über das ganze Panel, um den Kleber rund um den Rand des Glases zu lösen.

    • Wahrscheinlich musst du den iOpener mehrfach erwärmen und wieder auflegen, um das Smartphone heiß genug zu bekommen. Befolge die Anleitung für den iOpener, um Überhitzung zu vermeiden.

    • Verschiebe den iOpener, um den restlichen Bereich des Panels für weitere zwei Minuten zu erwärmen.

    • Du kannst auch einen Haartrockner, eine Heizplatte oder ein Heißluftgebläse benutzen. Sei aber vorsichtig und überhitze das Smartphone nicht. Das OLED Display und der Akku sind durch zu viel Wärme leicht zu beschädigen.

  7. Wenn die Glasscheibe so heiß  ist, dass du sie kaum anfassen kannst, kannst du einen Saugnapf nahe der Unterkante anbringen. Hebe den Saugnapf hoch, um einen kleinen Spalt unter dem rückseitigen Glas zu schaffen. Setze dort ein Plektrum ein. Wenn du willst, kannst du noch ein paar Tropfen Isopropylalkohol in den Spalt  einfließen lassen. Das schwächt den Kleber und hilft bei den folgenden Schritten.
    • Wenn die Glasscheibe so heiß ist, dass du sie kaum anfassen kannst, kannst du einen Saugnapf nahe der Unterkante anbringen.

    • Hebe den Saugnapf hoch, um einen kleinen Spalt unter dem rückseitigen Glas zu schaffen. Setze dort ein Plektrum ein.

    • Wenn du willst, kannst du noch ein paar Tropfen Isopropylalkohol in den Spalt einfließen lassen. Das schwächt den Kleber und hilft bei den folgenden Schritten.

  8. Fahre mit dem Plektrum entlang der Unterkante des Smartphones um den Kleber, der das rückseitige Glas festhält, aufzutrennen. Es ist dann hilfreich, wenn du danach das Plektrum an Ort und Stelle lässt und für den nächsten Schritt ein weiteres Plektrum benutzst. Wenn das Plektrum stecken bleibt verhindert es, dass sich der eben aufgetrentte Kleber wieder verbindet.
    • Fahre mit dem Plektrum entlang der Unterkante des Smartphones um den Kleber, der das rückseitige Glas festhält, aufzutrennen.

    • Es ist dann hilfreich, wenn du danach das Plektrum an Ort und Stelle lässt und für den nächsten Schritt ein weiteres Plektrum benutzst. Wenn das Plektrum stecken bleibt verhindert es, dass sich der eben aufgetrentte Kleber wieder verbindet.

    • Erwärme das rückseitige Glas immer wieder, um zu verhindern, dass der Klebstoff wieder erkaltet und fest wird.

  9. Wiederhole diese Prozedur des Erwärmens und Aufschneidens für die restlichen drei Seiten des Smartphones. Lasse ein Plektrum unter jeder Kante stecken, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann. Lasse ein Plektrum unter jeder Kante stecken, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann.
    • Wiederhole diese Prozedur des Erwärmens und Aufschneidens für die restlichen drei Seiten des Smartphones.

    • Lasse ein Plektrum unter jeder Kante stecken, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann.

  10. Schneide mit einem Plektrum durch alle noch verbliebenen Kleberreste. Entferne das rückseitige Glas.
    • Schneide mit einem Plektrum durch alle noch verbliebenen Kleberreste.

    • Entferne das rückseitige Glas.

  11. Ziehe alle verbliebenen Kleberreste mit einer Pinzette von der Glasscheibe und vom Rahmen des Smartphones ab.
    • Ziehe alle verbliebenen Kleberreste mit einer Pinzette von der Glasscheibe und vom Rahmen des Smartphones ab.

    • Reinige dann die Klebeflächen mit hoch konzentriertem Isopropylalkohol (mindestens 90%) und einem fusselfreien Tuch. Wische nur in eine Richtung, nicht vor und zurück. Die Oberfläche wird so für den neuen Kleber vorbereitet.

    • Folge dieser Anleitung, um das Rückpanel wieder einzubauen.

  12. Entferne die dreizehn 3,5 mm Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen der Mittelrahmen am Smartphone befestigt ist.
    • Entferne die dreizehn 3,5 mm Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen der Mittelrahmen am Smartphone befestigt ist.

  13. Fasse die Kante der Mittelrahmen Einheit und halte sie gut fest. Hebe die Mittelrahmen Einheit an, während du den Akku nach unten drückst, um die Mittelrahmen Einheit vom Rest des Smartphones zu trennen. Achte darauf, dass der Mittelrahmen sich nicht an der Kopfhörerbuchse oder der Ladebuchse verhakt, während du ihn anhebst.
    • Fasse die Kante der Mittelrahmen Einheit und halte sie gut fest.

    • Hebe die Mittelrahmen Einheit an, während du den Akku nach unten drückst, um die Mittelrahmen Einheit vom Rest des Smartphones zu trennen.

    • Achte darauf, dass der Mittelrahmen sich nicht an der Kopfhörerbuchse oder der Ladebuchse verhakt, während du ihn anhebst.

    • Du musst unter Umständen die Kanten des Displays erhitzen und einen iOpener verwenden, um den Kleber am Display zu lösen, falls der Mittelrahmen sich nur schwer abtrennen läßt.

  14. Hebe die Mittelrahmen Einheit nach oben hin weg, um sie vom Rest des Smartphones zu trennen.
    • Hebe die Mittelrahmen Einheit nach oben hin weg, um sie vom Rest des Smartphones zu trennen.

  15. Trenne den Akkustecker mit Hilfe eines Spudgers von der Fassung auf dem Motherboard. Trenne den Akkustecker mit Hilfe eines Spudgers von der Fassung auf dem Motherboard.
    • Trenne den Akkustecker mit Hilfe eines Spudgers von der Fassung auf dem Motherboard.

  16. Fahre mit einem Plastic Opening Pick zwischen das Gehäuse und den Akku. Halte das Pick so flach wie möglich, um ein Biegen des Akkus zu vermeiden, wodurch dieser beschädigt werden kann und so gefährliche Substanzen austreten können. Drücke das Pick weiter hinein, um den Akku vom Mobiltelefon zu trennen.
    • Fahre mit einem Plastic Opening Pick zwischen das Gehäuse und den Akku.

    • Halte das Pick so flach wie möglich, um ein Biegen des Akkus zu vermeiden, wodurch dieser beschädigt werden kann und so gefährliche Substanzen austreten können.

    • Drücke das Pick weiter hinein, um den Akku vom Mobiltelefon zu trennen.

    • Wenn der Akku so stark klebt, dass du mit einem Opening Pick nicht weiterkommst, platziere einen warmen iOpener über dem Akku, um den Kleber zu lösen.

    • Eine andere Möglichkeit ist, etwas Isopropylalkohol unter jede Ecke des Akkus zu geben. Lasse es einige Minuten einwirken, um den Klebstoff zu schwächen.

    • Heble nicht am Motherboard, da du dadurch das Mobiltelefon beschädigen kannst.

    Schau dich im Store um
  18. Entferne den Akku aus dem Mobiltelefon. Wenn du einen Akku ausgebaut hast, darfst du ihn nicht wieder benutzen, dies wäre ein Sicherheitsrisiko. Ersetze ihn durch einen neuen Akku.
    • Entferne den Akku aus dem Mobiltelefon.

    • Wenn du einen Akku ausgebaut hast, darfst du ihn nicht wieder benutzen, dies wäre ein Sicherheitsrisiko. Ersetze ihn durch einen neuen Akku.

    • So wird der neue Akku eingebaut:

    • Entferne alle Klebereste vom Smartphone. Reinige die Klebeflächen mit Isopropylalkohol und einem fusselfreien Tuch.

    • Befestige den neuen Akku mit vorgeschnittenen Klebestreifen oder doppelseitigem Klebeband. Um den Akku korrekt zu positionieren, klebe die Streifen direkt in das Smartphone, nicht auf den Akku. Die Klebestreifen müssen um den Rand des Akkufachs herum gehen, aber nicht im rechteckigen Ausschnitt im Inneren. (Das ist die Displayrückseite).

    • Drücke den Akku fünf bis zehn Sekunden lang fest.

  19. Löse mit dem spitzen Ende eines Spudgers die Bluetooth- und Wi-Fi Antennenkabelstecker aus ihren Fassungen auf dem Motherboard. Löse mit dem spitzen Ende eines Spudgers die Bluetooth- und Wi-Fi Antennenkabelstecker aus ihren Fassungen auf dem Motherboard. Löse mit dem spitzen Ende eines Spudgers die Bluetooth- und Wi-Fi Antennenkabelstecker aus ihren Fassungen auf dem Motherboard.
    • Löse mit dem spitzen Ende eines Spudgers die Bluetooth- und Wi-Fi Antennenkabelstecker aus ihren Fassungen auf dem Motherboard.

  20. Trenne den Home Button Kabelstecker mit dem flachen Ende eines Spudgers. Trenne den Home Button Kabelstecker mit dem flachen Ende eines Spudgers.
    • Trenne den Home Button Kabelstecker mit dem flachen Ende eines Spudgers.

  21. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um die Displaykabeleinheit vom Motherboard zu trennen. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um die Displaykabeleinheit vom Motherboard zu trennen.
    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um die Displaykabeleinheit vom Motherboard zu trennen.

  22. Trenne den Stecker der Ohrhörer-Lautsprecher-Einheit vom Motherboard. Trenne den Stecker der Ohrhörer-Lautsprecher-Einheit vom Motherboard.
    • Trenne den Stecker der Ohrhörer-Lautsprecher-Einheit vom Motherboard.

  23. Hebe das Motherboard am Ende bei der Kamera, um des vom Displayrahmen zu trennen. Entferne das Motherboard noch nicht vollständig — es ist noch mit einem Flachbandkabel an der Unterseite des Motherboards befestigt.
    • Hebe das Motherboard am Ende bei der Kamera, um des vom Displayrahmen zu trennen.

    • Entferne das Motherboard noch nicht vollständig — es ist noch mit einem Flachbandkabel an der Unterseite des Motherboards befestigt.

  24. Löse den Flachbandkabelstecker des Daughterboards aus seiner Fassung auf der Unterseite des Motherboards. Löse den Flachbandkabelstecker des Daughterboards aus seiner Fassung auf der Unterseite des Motherboards.
    • Löse den Flachbandkabelstecker des Daughterboards aus seiner Fassung auf der Unterseite des Motherboards.

  25. Wenn das Displayglas stark zersplittert ist, dann  klebe es mit Klebeband ab, damit die Splitter zusammen bleiben und das Ablösen einfacher wird. Erwärme   erneut  den iOpener.
    • Wenn das Displayglas stark zersplittert ist, dann klebe es mit Klebeband ab, damit die Splitter zusammen bleiben und das Ablösen einfacher wird.

    • Erwärme erneut den iOpener.

    • Lege den iOpener über das S6 Display. Lasse ihn dort zwei Minuten lang liegen und erwärme dann die andere Hälfte des Displays.

    • Wahrscheinlich musst du den iOpener mehrfach erwärmen und wieder auflegen, um das Smartphone heiß genug zu bekommen. Beachte die Anleitung für den iOpener, um eine Überhitzung zu vermeiden.

  26. Führe ein Plektrum an der akkuseitigen Kante des Smartphones zwischen Rahmen und Display  in einem steilen Winkel ein. Wenn du das richtig machst, ergibt sich ein kleiner Spalt zwischen Displayrahmen und Displayeinheit. Wenn du das falsch machst, dann siehst du das Plektrum durch die Glasscheibe. In diesem Fall ziehst du einfach das Plektrum wieder heraus und probierst es noch einmal.
    • Führe ein Plektrum an der akkuseitigen Kante des Smartphones zwischen Rahmen und Display in einem steilen Winkel ein.

    • Wenn du das richtig machst, ergibt sich ein kleiner Spalt zwischen Displayrahmen und Displayeinheit.

    • Wenn du das falsch machst, dann siehst du das Plektrum durch die Glasscheibe. In diesem Fall ziehst du einfach das Plektrum wieder heraus und probierst es noch einmal.

  27. Schiebe das Plektrum an der Displaykante nach unten um die Klebeverbindung darunter aufzutrennen. Halte vor der Tochterplatine an, um die empfindliche kapazitive Taste unter dem Display zu umgehen.
    • Schiebe das Plektrum an der Displaykante nach unten um die Klebeverbindung darunter aufzutrennen.

    • Halte vor der Tochterplatine an, um die empfindliche kapazitive Taste unter dem Display zu umgehen.

    • Wenn das Auftrennen schwergängig wird, dann erwärme den iOpener und lege ihn wieder auf.

    • Lasse nach dem Auftrennen das Plektrum in der Displayseite stecken, damit das Display nicht wieder am Rahmen festklebt.

  28. Fahre mit dem Plektrum von der Kopfhörerbuchse bis nach dem Ladeanschluss  an der Unterkante des Smartphones entlang. Setze das Plektrum nicht tiefer als 6 mm ein, um Beschädigungen am Home Button zu vermeiden.
    • Fahre mit dem Plektrum von der Kopfhörerbuchse bis nach dem Ladeanschluss an der Unterkante des Smartphones entlang.

    • Setze das Plektrum nicht tiefer als 6 mm ein, um Beschädigungen am Home Button zu vermeiden.

  29. Setze ein Plektrum ungefähr 12 mm tief an der unteren Ecke des Displays, nahe der Kopfhörerbuchse ein. Achte beim Einsetzen des Plektrums sehr auf das Flachbandkabel der Taste. Das Kabel ist empfindlich und reißt leicht. Wenn sich das Plektrum nur schwer einsetzen lässt oder das Flachbandkabel zu stark gedehnt wird, dann erwärme erneut.
    • Setze ein Plektrum ungefähr 12 mm tief an der unteren Ecke des Displays, nahe der Kopfhörerbuchse ein.

    • Achte beim Einsetzen des Plektrums sehr auf das Flachbandkabel der Taste. Das Kabel ist empfindlich und reißt leicht. Wenn sich das Plektrum nur schwer einsetzen lässt oder das Flachbandkabel zu stark gedehnt wird, dann erwärme erneut.

    • Lasse das Plektrum unter dem Display stecken, damit die Taste sich nicht wieder mit dem Display verkleben kann.

    • Wenn du doch eine der kapazitiven Tasten oder der Flachbandkabel beschädigst, dann kannst du die Tochterplatineneinheit austauschen. Sie enthält neue kapazitive Tasten.

  30. Setze ein Plektrum ungefähr 12 mm tief an der entgegengesetzten unteren Ecke des Displays ein. Achte beim Einsetzen des Plektrums sehr auf das Flachbandkabel der Taste. Das Kabel ist empfindlich und reißt leicht. Wenn sich das Plektrum nur schwer einsetzen lässt oder das Flachbandkabel zu stark gedehnt wird, dann erwärme erneut.
    • Setze ein Plektrum ungefähr 12 mm tief an der entgegengesetzten unteren Ecke des Displays ein.

  31. Fahre mit einem Plektrum entlang der gegenüber vom Akku liegenden Seite des Smartphones, um den Klebstoff darunter aufzutrennen. Lasse das Plektrum nach dem Auftrennen in der Seite des Displays stecken, damit das Display nicht wieder mit dem Rahmen verkleben kann.
    • Fahre mit einem Plektrum entlang der gegenüber vom Akku liegenden Seite des Smartphones, um den Klebstoff darunter aufzutrennen.

    • Lasse das Plektrum nach dem Auftrennen in der Seite des Displays stecken, damit das Display nicht wieder mit dem Rahmen verkleben kann.

  32. Fahre mit einem Plektrum  entlang der Oberseite des Mobiltelefons in Richtung des Vibrationsmotors. Ziehe das Plektrum leicht heraus, um die Lautsprecherabdeckung zu umfahren. Ziehe das Plektrum leicht heraus, um die Lautsprecherabdeckung zu umfahren.
    • Fahre mit einem Plektrum entlang der Oberseite des Mobiltelefons in Richtung des Vibrationsmotors.

    • Ziehe das Plektrum leicht heraus, um die Lautsprecherabdeckung zu umfahren.

  33. Heble vorsichtig mit einem Plektrum die akkunahe Seite des Rahmens weg vom Display. Wenn sich Rahmen und Display nicht leicht trennen lassen, dann schneide mit einem Plektrum durch alle restlichen Klebeverbindungen. Wenn das Auftrennen schwergängig wird, dann erwärme erneut mit einem iOpener und lege ihn auf.
    • Heble vorsichtig mit einem Plektrum die akkunahe Seite des Rahmens weg vom Display.

    • Wenn sich Rahmen und Display nicht leicht trennen lassen, dann schneide mit einem Plektrum durch alle restlichen Klebeverbindungen. Wenn das Auftrennen schwergängig wird, dann erwärme erneut mit einem iOpener und lege ihn auf.

    • Entferne das Display noch nicht ganz. Das Displaykabel führt immer noch durch den Rahmen.

  34. Fädle das Displayflexkabel durch die Öffnung im Rahmen, so dass die rechte Kante des Displays ganz abgetrennt werden kann. Fädle das Displayflexkabel durch die Öffnung im Rahmen, so dass die rechte Kante des Displays ganz abgetrennt werden kann.
    • Fädle das Displayflexkabel durch die Öffnung im Rahmen, so dass die rechte Kante des Displays ganz abgetrennt werden kann.

  35. Bevor du das neue Display einbaust, musst du unbedingt alle Spuren von altem Kleber vom Rahmen beseitigen, achte besonders darauf, kleine Glassplitter zu entfernen.
    • Bevor du das neue Display einbaust, musst du unbedingt alle Spuren von altem Kleber vom Rahmen beseitigen, achte besonders darauf, kleine Glassplitter zu entfernen.

    • Reinige nach dem Beseitigen von Klebstoffresten und Glassplittern die Klebeflächen mit 90%igem (oder mehr) Isopropylalkohol und einem fusselfreiem Lappen oder einem Kaffeefilterpapier. Wische nur in eine Richtung, nicht vor und zurück.

    • Wenn der Rahmen verbogen ist, oder irgendwelche störenden Glas- oder Klebereste verblieben sind, wird das neue Display nicht richtig passen und kann beschädigt werden. Wenn nötig, tausche den Rahmen aus.

    • Die beste Methode, den neuen Bildschirm zu befestigen, ist, ihn mit einem passend zugeschnittenen doppelseitigem Klebeband festzukleben. Bringe das Band zunächst auf der Rückseite des Bildschirms an, und führe dann sorgfältig das Displaykabel durch den Rahmen. Richte den Bildschirm aus und drücke ihn fest.

  36. Verwende die Spitze eines Spudgers, um die Ohrhörer-Lautsprecher Einheit aus dem Displayrahmen zu heben. Verwende die Spitze eines Spudgers, um die Ohrhörer-Lautsprecher Einheit aus dem Displayrahmen zu heben.
    • Verwende die Spitze eines Spudgers, um die Ohrhörer-Lautsprecher Einheit aus dem Displayrahmen zu heben.

  37. Verwende eine Pinzette, um die Einheit herauszunehmen, nachdem sie gelöst wurde.
    • Verwende eine Pinzette, um die Einheit herauszunehmen, nachdem sie gelöst wurde.

    • Diese Einheit enthält einen Lautsprecher, ein Mikrofon, einen IR Blatter und einen Umgebungslichtsensor - jedes auf einer anderen Leiterplatte (PCB). Stelle sicher, dass jedes Teil abgelöst wurde, bevor du die ganze Einheit herausnimmst.

  38. Verwende die Spitze eines Spudgers, um den Vibrationsmotor von der Displayeinheit zu hebeln. Drücke den Spudger hinein, um den Vibrationsmotor und seine Federkontaktstecker herauszulösen.
    • Verwende die Spitze eines Spudgers, um den Vibrationsmotor von der Displayeinheit zu hebeln.

    • Drücke den Spudger hinein, um den Vibrationsmotor und seine Federkontaktstecker herauszulösen.

  39. Entferne den Vibrationsmotor.
    • Entferne den Vibrationsmotor.

  40. Drehe die einzelne 3,0 mm Kreuzschlitzschraube #00 heraus, die die Tochterplatine am Displayrahmen befestigt.
    • Drehe die einzelne 3,0 mm Kreuzschlitzschraube #00 heraus, die die Tochterplatine am Displayrahmen befestigt.

  41. Drehe den Displayrahmen so, dass der Homebutton zu dir zeigt. Setze die Spitze eines Spudgers in die Rille neben dem rechten LED Softbutton Kabel. Löse vorsichtig das LED Kabel aus dem Displayrahmen.
    • Drehe den Displayrahmen so, dass der Homebutton zu dir zeigt.

    • Setze die Spitze eines Spudgers in die Rille neben dem rechten LED Softbutton Kabel.

    • Löse vorsichtig das LED Kabel aus dem Displayrahmen.

    • Sei sehr vorsichtig, wenn du die Kabel aus dem Plastikrahmen schälst, sie sind empfindlich und zerreissen leicht.

  42. Setze die Spitze eines Spudgers in die Rille über dem  linken LED Softbutton Kabel. Hebe das linke LED Softbuttonkabel aus dem Plastikrahmen. Hebe das linke LED Softbuttonkabel aus dem Plastikrahmen.
    • Setze die Spitze eines Spudgers in die Rille über dem linken LED Softbutton Kabel.

    • Hebe das linke LED Softbuttonkabel aus dem Plastikrahmen.

  43. Drehe den Rahmen wieder um und  hebe die Tochterplatine an, um sie vom Displayrahmen zu lösen. Drehe den Rahmen wieder um und  hebe die Tochterplatine an, um sie vom Displayrahmen zu lösen. Drehe den Rahmen wieder um und  hebe die Tochterplatine an, um sie vom Displayrahmen zu lösen.
    • Drehe den Rahmen wieder um und hebe die Tochterplatine an, um sie vom Displayrahmen zu lösen.

  44. Drehe den Displayrahmen so, dass der Homebuttonverbinder  zu dir zeigt. Mit der Spitze eines Spudgers kannst du das Flachbandkabel des Homebuttons vom Displayrahmen trennen. Sei dabei sehr vorsichtig, das Homebuttonkabel ist empfindlich und geht leicht kaputt.
    • Drehe den Displayrahmen so, dass der Homebuttonverbinder zu dir zeigt.

    • Mit der Spitze eines Spudgers kannst du das Flachbandkabel des Homebuttons vom Displayrahmen trennen.

    • Sei dabei sehr vorsichtig, das Homebuttonkabel ist empfindlich und geht leicht kaputt.

  45. Schiebe das Homebuttonkabel mit der Spitze des Spudgers durch den Displayrahmen. Schiebe das Homebuttonkabel mit der Spitze des Spudgers durch den Displayrahmen.
    • Schiebe das Homebuttonkabel mit der Spitze des Spudgers durch den Displayrahmen.

  46. Wende den Displayrahmen und ziehe das Homebuttonkabel mit der Spitze des Spudgers ganz durch das Loch im Rahmen. Wende den Displayrahmen und ziehe das Homebuttonkabel mit der Spitze des Spudgers ganz durch das Loch im Rahmen. Wende den Displayrahmen und ziehe das Homebuttonkabel mit der Spitze des Spudgers ganz durch das Loch im Rahmen.
    • Wende den Displayrahmen und ziehe das Homebuttonkabel mit der Spitze des Spudgers ganz durch das Loch im Rahmen.

  47. Schiebe den Spudger unter das Kabel und löse es weiter vom Rahmen ab. Schiebe den Spudger unter das Kabel und löse es weiter vom Rahmen ab. Schiebe den Spudger unter das Kabel und löse es weiter vom Rahmen ab.
    • Schiebe den Spudger unter das Kabel und löse es weiter vom Rahmen ab.

  48. Der Homebutton wird auf jeder Seite von einer Lasche gehalten. Um ihn zu entfernen musst du ihn weit genug über die Kanten der Halterung schieben. Wenn das Kabel ganz vom Rahmen entfernt ist, drücke mit dem Spudger den Homebutton in der Halterung ganz nach links. Benutze einen Spudger, um den Homebutton nach oben und aus der Halterung herauszuschieben.
    • Der Homebutton wird auf jeder Seite von einer Lasche gehalten. Um ihn zu entfernen musst du ihn weit genug über die Kanten der Halterung schieben.

    • Wenn das Kabel ganz vom Rahmen entfernt ist, drücke mit dem Spudger den Homebutton in der Halterung ganz nach links.

    • Benutze einen Spudger, um den Homebutton nach oben und aus der Halterung herauszuschieben.

  49. Entferne den Homebutton.
    • Entferne den Homebutton.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzusetzen, folge den Schritten in umgekehrter Reihenfolge. Benutze unsere Anleitung, um die rückseitige Glasscheibe wieder zu befestigen.

80%

Beginne zu übersetzen ›

Dante Mazzanti

Mitglied seit: 13.07.2015

31.974 Reputation

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 3

Letzte 7 Tage: 37

Letzte 30 Tage: 183

Insgesamt: 2,880