Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

In dieser Anleitung erfährst du, wie die Tasten entfernt werden.

  1. Entferne den Akkudeckel
    • Entferne den Akkudeckel

    • Entnimm den Akku

  2. Im Foto ist ein Metallspudger zu sehen. Wir empfehlen einen Spudger aus Plastik. Nimm den Controller fest in die Hand um die Seitenteile abzunehmen. Heble mit einem Spudger in die Naht zwischen Front- und Seitenteil.
    • Im Foto ist ein Metallspudger zu sehen. Wir empfehlen einen Spudger aus Plastik.

    • Nimm den Controller fest in die Hand um die Seitenteile abzunehmen. Heble mit einem Spudger in die Naht zwischen Front- und Seitenteil.

    • Ziehe das Seitenteil ab indem du den Spudger vor und zurück bewegst. Das musst du entlang der ganzen Naht durchführen.

  3. Hinter einem Aufkleber in der Mitte des Controllers ist eine Schraube verborgen. Mit einem Schraubendreher kannst du ein Loch direkt in die Mitte des Aufklebers stoßen.
    • Hinter einem Aufkleber in der Mitte des Controllers ist eine Schraube verborgen.

    • Mit einem Schraubendreher kannst du ein Loch direkt in die Mitte des Aufklebers stoßen.

    • Wenn du den Aufkleber nicht verletzen willst kannst du ihn auch vorsichtig anheben.

    • Entferne die fünf 10 mm Schrauben auf der Rückseite mit einem T8 Schrauber.

  4. Nimm die Rückseite ab.
    • Nimm die Rückseite ab.

  5. Entferne die Frontplatte.
    • Entferne die Frontplatte.

  6. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  7. Du kannst die Vibrationsmotoren frei aus ihren Sockeln hängen lassen. Entlöte die Lötstellen, während du die roten und schwarzen Drähte auf der oberen Hauptplatine hälst.
    • Du kannst die Vibrationsmotoren frei aus ihren Sockeln hängen lassen.

    • Entlöte die Lötstellen, während du die roten und schwarzen Drähte auf der oberen Hauptplatine hälst.

    • Entlöte die schwarzen und grauen Kabel, die am oberen Motherboard befestigt sind.

    • Entferne die Vibrationsmotoren und lege sie beiseite.

    • Sei bei der Verwendung des Lötkolbens vorsichtig, damit du andere Komponenten nicht zu beschädigst oder dich selbst verletzt.

    • Informationen zum Löten findest du hier.

  8. Löse die beiden 7mm T6-Schrauben in der Nähe der Vibrationsmotoranschlüsse.
    • Löse die beiden 7mm T6-Schrauben in der Nähe der Vibrationsmotoranschlüsse.

  9. Fasse die Seiten des Motherboards fest in der Mitte.
    • Fasse die Seiten des Motherboards fest in der Mitte.

    • Hebe das Motherboard nach oben, während du es leicht vorwärts und rückwärts wackelst.

    • Das Anheben des Motherboards erfordert etwas Kraft.

  10. Drehe die sechs T6 Torx Schrauben auf der unteren Platine heraus. Drehe die sechs T6 Torx Schrauben auf der unteren Platine heraus.
    • Drehe die sechs T6 Torx Schrauben auf der unteren Platine heraus.

  11. Entferne die Stoßdämpfer, indem du sie aus aus den Stiften auf denen sie angebracht sind mit einem Spudger herausschiebst. Sie sind vorne und hinten am Controller zu finden. Für diese Arbeit ist ein Nylonspudger empfohlen. Mit einem Metallspudger könntest du leicht die Platine beschädigen.
    • Entferne die Stoßdämpfer, indem du sie aus aus den Stiften auf denen sie angebracht sind mit einem Spudger herausschiebst. Sie sind vorne und hinten am Controller zu finden.

    • Für diese Arbeit ist ein Nylonspudger empfohlen. Mit einem Metallspudger könntest du leicht die Platine beschädigen.

  12. Hebe das Teil um die Home-Taste aus ihren Stiften. Ziehe es zur anderen Seite hin ab, heble mit einem Spudger an den Stiften.
    • Hebe das Teil um die Home-Taste aus ihren Stiften.

    • Ziehe es zur anderen Seite hin ab, heble mit einem Spudger an den Stiften.

    • Auch hier wird ein Plastikspudger empfohlen, mit einem Metallwerkzeug könntest du die Platine beschädigen.

    • Um dieses Teil zu lösen brauchst du recht viel Kraft.

  13. Entferne die untere Platine.
    • Entferne die untere Platine.

  14. Entferne die Gummiabdeckungen der Tasten
    • Entferne die Gummiabdeckungen der Tasten

  15. Lege die Tasten so, dass sie nach unten zeigen. Drücke sie dann nach oben aus ihrem Sitz heraus und entferne sie.
    • Lege die Tasten so, dass sie nach unten zeigen. Drücke sie dann nach oben aus ihrem Sitz heraus und entferne sie.

Abschluss

Befolge die Anweisungen in umgekehrter Reihenfolge, um das Gerät wieder zusammenzubauen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Garrett George

Mitglied seit: 22.01.2015

4.533 Reputation

Team

CPSU-MANESS-W15S20G15

5 Mitglieder

do you have a URL for the repair parts (rubber pads) ect. for the wireless controllers

kendixon69 - Antwort

For all of my Xbox One controllers, I needed the tamper-resistant Torx bits. They're the ones with the hole in the center, like these: http://www.amazon.com/Pro-Grade-13pc-Tam.... Any tamper-resistant or Torx security bit set should do as long as it has the sizes listed in the Tools section of this FixIt article.

Frank Wilson - Antwort

Just an FYI you can use a flat screwdriver against the post and side and it will either work or break the post which is what happened to me and allowed me to use a normal torx screwdriver.

sid f -

Looking to replace the switch on the right bumper, can't find any parts or numbers. Looking for help please.

sid f - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 378

Letzten 7 Tage: 2,424

Letzten 30 Tage: 8,108

Insgesamt: 325,889