Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Folge dieser Anleitung, um das Kabel mit dem Lightning Connector und der Kopfhörerbuchse zu ersetzen.

Einführungsvideo

  1. Entlade dein iPhone auf unter 25%, bevor du es demontierst. Eine geladene Lithium-Ionen-Batterie kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn man sie aus Versehen ansticht.
    • Entlade dein iPhone auf unter 25%, bevor du es demontierst. Eine geladene Lithium-Ionen-Batterie kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn man sie aus Versehen ansticht.

    • Entferne die beiden 3,6 mm P2 Pentalobe Schrauben neben dem Lightning Connector.

  2. Die nächsten drei Schritte zeigen die Benutzung des iSclack, ein gutes Werkzeug um das iPhone 6 sicher zu öffnen, welches wir allen empfehlen, die mehr als eine Reparatur durchführen. Wenn du den iSclack nicht benutzt, überspringe die nächsten beiden Schritte. Wenn der Abstandshalter aus Plastik noch in der Mitte des iSclack ist, entferne diesen jetzt - er ist nicht benötigt für größere Smartphones wie das iPhone 6. Schließe den Griff des iSclack, um die Saugnapf-Zange zu öffnen.
    • Die nächsten drei Schritte zeigen die Benutzung des iSclack, ein gutes Werkzeug um das iPhone 6 sicher zu öffnen, welches wir allen empfehlen, die mehr als eine Reparatur durchführen. Wenn du den iSclack nicht benutzt, überspringe die nächsten beiden Schritte.

    • Wenn der Abstandshalter aus Plastik noch in der Mitte des iSclack ist, entferne diesen jetzt - er ist nicht benötigt für größere Smartphones wie das iPhone 6.

  3. Halte dein iPhone gut fest und schließe den Griff des iSclacks, um die Zange zu öffnen. Die Saugnäpfe heben dabei die Display Einheit von der Rückseite des Geräts. Das iSclack Öffnungswerkzeug wurde entwickelt, um dein iPhone genau so weit zu öffnen, dass die Teile getrennt werden können, aber keine Kabel beschädigt werden.
    • Halte dein iPhone gut fest und schließe den Griff des iSclacks, um die Zange zu öffnen. Die Saugnäpfe heben dabei die Display Einheit von der Rückseite des Geräts.

    • Löse die Saugnäpfe von deinem iPhone.

  4. Wenn du keinen iSclack hast, benutze einen einzelnen Saugnapf, um die Display Einheit anzuheben:
    • Wenn du keinen iSclack hast, benutze einen einzelnen Saugnapf, um die Display Einheit anzuheben:

    • Drücke einen Saugnapf auf das Display, direkt über (aber nicht auf) den Home Button.

    • Stell sicher, dass der Saugnapf gut auf dem Display sitzt, um am meisten Zug zu bekommen.

  5. Ziehe an dem Saugnapf während du das iPhone mit der anderen Hand festhältst, um die Display Einheit etwas von der Rückseite anzuheben.
    • Ziehe an dem Saugnapf während du das iPhone mit der anderen Hand festhältst, um die Display Einheit etwas von der Rückseite anzuheben.

    • Nimm dir Zeit und wende gleichbleibend feste Kraft an. Die Display Einheit sitzt sehr viel passgenauer im Gerät als viele andere Teile.

    • Benutze ein Plastik Opening Tool, um vorsichtig die Rückseite nach unten zu drücken, weg von der Display Einheit, während du das Display weiter mit dem Saugnapf nach oben ziehst.

    • Mehrere Clips befestigen die Display Einheit im Gehäuse, weshalb du vielleicht den Saugnapf und ein Plastik Opening Tool brauchst, um die Display Einheit von der Rückseite zu lösen.

  6. Ziehe an der Plastiknoppe, um das Vakuum des Saugnapfes zu lösen. Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.
    • Ziehe an der Plastiknoppe, um das Vakuum des Saugnapfes zu lösen.

    • Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.

  7. Nutze die Spitze des iPhones wie ein Scharnier und nimm das Displayende mit dem Home Button von der Rückseite ab. Öffne das Display bis zu einem 90°-Winkel und lehne es gegen einen festen Gegenstand, um es beim Arbeiten in dieser Position zu halten. Ein Gummiband könnte hilfreich sein, um es in dieser Position zu halten und sicherzustellen, dass die Displaykabel nicht beschädigt werden.
    • Nutze die Spitze des iPhones wie ein Scharnier und nimm das Displayende mit dem Home Button von der Rückseite ab.

  8. Mehrere Clips am oberen Rand der Display Einheit bilden fast ein Scharnier, durch das das iPhone wie ein Buch aufgeklappt werden kann. Achte während der Remontage darauf, die Clips direkt unter dem oberen Rand der Rückseite zu befestigen. Dann schiebe die Display Einheit nach oben, bis der obere Rand bündig mit dem der Rückseite ist.
    • Mehrere Clips am oberen Rand der Display Einheit bilden fast ein Scharnier, durch das das iPhone wie ein Buch aufgeklappt werden kann.

    • Achte während der Remontage darauf, die Clips direkt unter dem oberen Rand der Rückseite zu befestigen. Dann schiebe die Display Einheit nach oben, bis der obere Rand bündig mit dem der Rückseite ist.

  9. Entferne die folgenden Kreuzschlitz-Schrauben von der Abdeckung des Akkuanschlusses:
    • Entferne die folgenden Kreuzschlitz-Schrauben von der Abdeckung des Akkuanschlusses:

    • Eine 2,3 mm #00 Kreuzschlitz-Schraube

    • Eine 3,1 mm #00 Kreuzschlitz-Schraube

  10. Entferne die Akkuverbindungsklemme aus Metall von dem iPhone.
    • Entferne die Akkuverbindungsklemme aus Metall von dem iPhone.

  11. Heble den Akkustecker vorsichtig aus seinem Anschluss auf dem Logic Board. Das kannst du entweder mit einem sauberen Fingernagel oder mit einem Öffnungswerkzeug aus Kunststoff machen.
    • Heble den Akkustecker vorsichtig aus seinem Anschluss auf dem Logic Board. Das kannst du entweder mit einem sauberen Fingernagel oder mit einem Öffnungswerkzeug aus Kunststoff machen.

    • Achte darauf, dass du nur am Akkustecker hebelst und nicht an der Fassung auf dem Logic Board. Wenn du an der Fassung hebelst, kann der Anschluss brechen.

  12. Entferne die folgenden fünf Kreuzschlitz-Schrauben, mit denen die Kabelabdeckung der Display Einheit befestigt ist:
    • Entferne die folgenden fünf Kreuzschlitz-Schrauben, mit denen die Kabelabdeckung der Display Einheit befestigt ist:

    • Drei 1,2 mm Schrauben

    • Eine 1,5 mm Schraube

    • Eine 2,9 mm Schraube

    • Versuche nicht, längere Schrauben in die rot markierten Schraubenlöcher einzuführen. Andernfalls kann es zu irreparablen Schäden am Logic Board kommen.

  13. Entferne die Kabelabdeckung der Display Einheit vom Logic Board.
    • Entferne die Kabelabdeckung der Display Einheit vom Logic Board.

  14. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  15. Passe bei den nächsten vier Schritten auf, dass du nur die Verbindungen der Kabel löst, und nicht die Anschlüsse auf dem Logic Board. Halte die Display Einheit immer noch im 90°-Winkel, um die Frontkamera und das Sensorkabel zu lösen. Dazu kannst du deinen Fingernagel nutzen oder ein Öffnungswerkzeug aus Kunststoff.
    • Passe bei den nächsten vier Schritten auf, dass du nur die Verbindungen der Kabel löst, und nicht die Anschlüsse auf dem Logic Board.

    • Halte die Display Einheit immer noch im 90°-Winkel, um die Frontkamera und das Sensorkabel zu lösen. Dazu kannst du deinen Fingernagel nutzen oder ein Öffnungswerkzeug aus Kunststoff.

  16. Trenne den Anschluss vom Home Button Kabel. Trenne den Anschluss vom Home Button Kabel.
    • Trenne den Anschluss vom Home Button Kabel.

  17. Vergewissere dich,  dass der Akku abgeklemmt ist, bevor du das Kabel in diesem Schritt trennst oder wieder anschließt. Nutze ein Öffnungswerkzeug aus Kunststoff, um das Touchscreen-Kabel zu lösen.

    • Nutze ein Öffnungswerkzeug aus Kunststoff, um das Touchscreen-Kabel zu lösen.

    • Beim Wiederzusammenbau kann sich das Displaykabel vom Anschluss lösen, dann würdest du entweder einen ganz schwarzen Bildschirm sehen oder weiße Linien im Display. In dem Fall kannst du dann einfach dieses Kabel wieder neu anschließen und dein iPhone zurücksetzen. Zurücksetzen geht am einfachsten indem du den Akkuanschluss trennst und dann wieder anschließt.

  18. Zum Schluss musst du nur noch den Anschluss des Touchscreen-Kabels lösen. Achte beim Wiederanschluss des Kabels darauf, nicht in der Mitte des Steckers zu drücken. Drücke erst an einem und dann am anderen Ende des Steckers. Wenn du in der Mitte drückst, kannst du den Anschluss und das Kabel des Touch Panels beschädigen.
    • Zum Schluss musst du nur noch den Anschluss des Touchscreen-Kabels lösen.

  19. Nimm die Display Einheit von der Rückseite ab.
    • Nimm die Display Einheit von der Rückseite ab.

  20. Hebel mit dem flachen Ende eines Spudgers das Anschlusskabel des Vibrationsmotors von seinem Sockel auf dem Logic Board. Hebel mit dem flachen Ende eines Spudgers das Anschlusskabel des Vibrationsmotors von seinem Sockel auf dem Logic Board.
    • Hebel mit dem flachen Ende eines Spudgers das Anschlusskabel des Vibrationsmotors von seinem Sockel auf dem Logic Board.

  21. Löse mit der Spitze eines Spudgers das Ösenkabel der Antenne von seinem Anschluss auf dem Logic Board.
    • Löse mit der Spitze eines Spudgers das Ösenkabel der Antenne von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

  22. Greife das Ösenkabel der Antenne mit einer Pinzette und führe es vorsichtig aus dem Kanal der Vibrationseinheit. Greife das Ösenkabel der Antenne mit einer Pinzette und führe es vorsichtig aus dem Kanal der Vibrationseinheit.
    • Greife das Ösenkabel der Antenne mit einer Pinzette und führe es vorsichtig aus dem Kanal der Vibrationseinheit.

  23. Entferne die beiden 2,5 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben, die den Vibrationsmotor am Gehäuse befestigen.
    • Entferne die beiden 2,5 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben, die den Vibrationsmotor am Gehäuse befestigen.

  24. Entferne den Vibrationsmotor aus dem iPhone.
    • Entferne den Vibrationsmotor aus dem iPhone.

  25. Greife das Verbindungskabel der Antenne mit einer Pinzette und führe es vorsichtig aus dem Kanal des Lautsprechers. Greife das Verbindungskabel der Antenne mit einer Pinzette und führe es vorsichtig aus dem Kanal des Lautsprechers.
    • Greife das Verbindungskabel der Antenne mit einer Pinzette und führe es vorsichtig aus dem Kanal des Lautsprechers.

  26. Um es vollständig zu entfernen musst du vielleicht die Metallklammer leicht wegdrücken, die das Kabel an der Lautsprecher Einheit befestigt.
    • Um es vollständig zu entfernen musst du vielleicht die Metallklammer leicht wegdrücken, die das Kabel an der Lautsprecher Einheit befestigt.

  27. Entferne folgende Kreuzschlitz #00 Schrauben, die den Lautsprecher befestigen:
    • Entferne folgende Kreuzschlitz #00 Schrauben, die den Lautsprecher befestigen:

    • Eine 2,3 mm Schraube

    • Eine 2,8 mm Schraube

  28. Hebe und entferne den Lautsprecher aus dem iPhone.
    • Hebe und entferne den Lautsprecher aus dem iPhone.

  29. Entferne die zwei 3,3 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben, die die Metallklammer an der Lightning Connector Einheit befestigen.
    • Entferne die zwei 3,3 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben, die die Metallklammer an der Lightning Connector Einheit befestigen.

  30. Hebe die Metallklammer mit einer Pinzette aus dem iPhone.
    • Hebe die Metallklammer mit einer Pinzette aus dem iPhone.

  31. Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers das Verbindungskabel der Antenne vom Anschluss auf der Lightning Connector Einheit.
    • Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers das Verbindungskabel der Antenne vom Anschluss auf der Lightning Connector Einheit.

  32. Entferne das Verbindungskabel aus dem iPhone.
    • Entferne das Verbindungskabel aus dem iPhone.

  33. Entferne die folgenden Kreuzschlitz #00 Schrauben, die die Lightning Connector Einheit im Rückgehäuse befestigen:
    • Entferne die folgenden Kreuzschlitz #00 Schrauben, die die Lightning Connector Einheit im Rückgehäuse befestigen:

    • Zwei 3,2 mm Schrauben

    • Eine 3,8 mm Schraube

    • Zwei 1,7 mm Schrauben

    • Zwei 1,5 mm Schrauben

    • Zwei 1,4 mm Schrauben

  34. Greife den rechts von der Kopfhörerbuchse liegenden Plastikclip mit einer Pinzette und entferne ihn aus dem iPhone.
    • Greife den rechts von der Kopfhörerbuchse liegenden Plastikclip mit einer Pinzette und entferne ihn aus dem iPhone.

  35. Der nächste Schritt erfordert das Ablösen des Kabels mit dem Lightning Connector und der Kopfhörerbuchse, es ist leicht an der Innenseite des Rückgehäuses festgeklebt. Wir empfehlen sehr, einen iOpener zu benutzen, um den unteren Teil der Rückseite des Rückgehäuses zu erhitzen.
    • Der nächste Schritt erfordert das Ablösen des Kabels mit dem Lightning Connector und der Kopfhörerbuchse, es ist leicht an der Innenseite des Rückgehäuses festgeklebt. Wir empfehlen sehr, einen iOpener zu benutzen, um den unteren Teil der Rückseite des Rückgehäuses zu erhitzen.

  36. Löse mit einem Plektrum langsam das Kabel mit Lightning Connector und Kopfhörerbuchse vom Rückgehäuse ab. Arbeite dich vorsichtig an der rechten Seite des Kabels nach unten. Achte darauf, sofort zu anzuhalten, sobald du am unten angelangt bist. Arbeite dich vorsichtig an der rechten Seite des Kabels nach unten. Achte darauf, sofort zu anzuhalten, sobald du am unten angelangt bist.
    • Löse mit einem Plektrum langsam das Kabel mit Lightning Connector und Kopfhörerbuchse vom Rückgehäuse ab.

    • Arbeite dich vorsichtig an der rechten Seite des Kabels nach unten. Achte darauf, sofort zu anzuhalten, sobald du am unten angelangt bist.

  37. Schiebe das Plektrum unter die rechte untere Ecke des Kabels.
    • Schiebe das Plektrum unter die rechte untere Ecke des Kabels.

  38. Führe das Plektrum am oberen Rand des Kabels entlang, um den Klebstoff zu lösen, mit dem das Kabel am Rückgehäuse befestigt ist. Führe das Plektrum am oberen Rand des Kabels entlang, um den Klebstoff zu lösen, mit dem das Kabel am Rückgehäuse befestigt ist.
    • Führe das Plektrum am oberen Rand des Kabels entlang, um den Klebstoff zu lösen, mit dem das Kabel am Rückgehäuse befestigt ist.

  39. Hebe das Kabel mit Lightning Connector und Kopfhörerbuchse hoch und entferne es aus dem iPhone.
    • Hebe das Kabel mit Lightning Connector und Kopfhörerbuchse hoch und entferne es aus dem iPhone.

    • Beachte Folgendes, bevor du die Lightning Connector Einheit wieder einbaust oder ersetzt:

    • Schabe mit einem Plastikwerkzeug jegliche Kleberreste vom Rückgehäuse hinter dem Kabel ab.

    • Untersuche dein Ersatzteil und dein Originalkabel sorgfältig, um sicher zu gehen, dass sie identisch sind. Möglicherweise findest du eine Gummidichtung an der alten Kopfhörerbuchse, die du, falls nötig, auf das neue Ersatzteil übertragen musst.

    • Prüfe erst, ob dein Ersatzteil gut passt. Ziehe dann alle Schutzfolien ab, bevor du es einbaust.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

I did this tonight, took about 45 min. I used my iFixit tool kit to all the work.

When putting it back together I had an issue with my screen going all "white lines", turns out it was just a loose connection on the digitizer cable, I lifted it and placed it again and all is good with the world.

I had to replace the assembly because I was getting feedback when making calls with headphones and no voice at all with headphones if the phone was plugged into power. Now I can do both.

Thanks so much iFixit for making this possible.

rianrachel - Antwort

After fixing my headset jack successfully, people could not hear me clearly on the mic. I took it apart again today. The clip that holds the mic in place, next to the jack, had been put down too tight to the mic, which kept it from moving enough to pick sound up clearly -- everything was muddied. I only had to pull the case open a little, unscrew the mic assembly to loosen it, wiggle it back a bit, move the mic a little to align it better with the hole, and then tighten it back down. It works beautifully now and everyone says I sound better than ever. A really easy fix, but it could have been avoided if there were instructions on putting everything back together or at least tips for little things like this.

maztec - Antwort

My iphone stuck into headphone,what can i do to fix it?please help me as soon as possible

Tannaz pourian - Antwort

Hi @Tannaz pourian

If you are stuck on headphone mode first thing you can do is a quick fix if it works for you. You first turn off your iphone and with a gentle hand you can pull out any dirt or particals inside your headphone jack with a pin then clean it with a cotton bud with a little acitone or alcohol ( Don’t use too much of alcohol only little would be fine otherwise it could damage you display if it gets into your phone). Then after completing this process let it dry for a while and turn on your phone. I hope it works for you:) orthewise you have to replace your whole cc flex pannel. Good luck

Rishabh Madaan -

I recently replaced the headphone jack but when I tried it out after successfully replacing it, the headphones still gave a crackling sound. Less than before but still very noticeable. Anyone have any suggestions to fix this issue?

collinwanat - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 29

Letzte 7 Tage: 233

Letzte 30 Tage: 1,196

Insgesamt: 130,791