Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir wie du eine fehlerhafte Frontkamera am iPhone 7 Plus tauschen kannst. Die Kamera ist Teil einer größeren Einheit mit Mikrofon und Näherungs-/Umgebungslichtsensor, die am Stück mit gewechselt werden.

  1. Vor dem Beginn sollte der Ladestand des iPhones unter 25% liegen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann bei Beschädigung brennen oder explodieren.
    • Vor dem Beginn sollte der Ladestand des iPhones unter 25% liegen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann bei Beschädigung brennen oder explodieren.

    • Schalte das iPhone aus, bevor du es auseinandernimmst.

    • Nach dem Öffnen des Gerätes ist das iPhone nicht mehr wasserdicht. Sei nach der Reparatur extra vorsichtig, dass du dein iPhone keinen Flüssigkeiten aussetzt.

    • Entferne die zwei 3,4 mm Pentalobe Schrauben an der Unterseite des iPhones.

  2. Lege einen warmen iOpener auf die untere Kante des iPhones, um den Klebestreifen, der das Display und das Gehäuse zusammenhält, weich zu machen.
    • Lege einen warmen iOpener auf die untere Kante des iPhones, um den Klebestreifen, der das Display und das Gehäuse zusammenhält, weich zu machen.

    • Warte etwa eine Minute, damit der Klebestreifen warm genug ist, bevor du weitermachst.

  3. Setze einen Saugnapf auf die untere Hälfte des Displays, knapp über dem Home-Button. Achte darauf, dass der Saugnapf nicht auf dem Home-Button aufliegt. Dies würde verhindern, dass sich ein Vakuum zwischen dem Saugnapf und dem Glas bildet.
    • Setze einen Saugnapf auf die untere Hälfte des Displays, knapp über dem Home-Button.

    • Achte darauf, dass der Saugnapf nicht auf dem Home-Button aufliegt. Dies würde verhindern, dass sich ein Vakuum zwischen dem Saugnapf und dem Glas bildet.

  4. Ziehe den Saugnapf mit festem und konstantem Druck nach oben, bis sich eine kleine Lücke zwischen der Displayeinheit und dem Rückgehäuse bildet. Führe die flache Seite eines Spudgers in diese Lücke ein. Der wasserdichte Klebestreifen, welcher das Display in Position hält, ist sehr stark. Es kann viel Kraft brauchen, um diese erste kleine Lücke zu schaffen. Solltest du dabei Schwierigkeiten haben, wackle das Display etwas auf und ab, um den Klebestreifen zu schwächen, damit du den Spudger leichter einführen kannst.
    • Ziehe den Saugnapf mit festem und konstantem Druck nach oben, bis sich eine kleine Lücke zwischen der Displayeinheit und dem Rückgehäuse bildet.

    • Führe die flache Seite eines Spudgers in diese Lücke ein.

    • Drehe den Spudger, während du den Saugnapf weiter nach oben ziehst, um die Lücke zwischen Display und Rückgehäuse zu vergrößern.

  5. Führe die flache Seite des Spudgers zwischen dem Front Panel und dem Rückgehäuse an die untere linke Ecke des iPhone. Ziehe das Werkzeug von der unteren Ecke die linke Seite hinauf zu den Lautstärketasten und dem Stumm-Schalter und löse so den Kleber, der das Display hält. Versuche nicht, die obere Seite des Displays abzuheben, denn diese wird zusätzlich mit Kunststoffclips in Position gehalten, die dann abbrechen könnten.
    • Führe die flache Seite des Spudgers zwischen dem Front Panel und dem Rückgehäuse an die untere linke Ecke des iPhone.

    • Ziehe das Werkzeug von der unteren Ecke die linke Seite hinauf zu den Lautstärketasten und dem Stumm-Schalter und löse so den Kleber, der das Display hält.

    • Versuche nicht, die obere Seite des Displays abzuheben, denn diese wird zusätzlich mit Kunststoffclips in Position gehalten, die dann abbrechen könnten.

  6. Entferne das Werkzeug von der linken Seite des iPhones und setze das flache Ende in die Ecke rechts unten ein. Ziehe die flache Seite des Werkzeugs entlang der rechten Seite nach oben, um den Klebestreifen zu lösen, der das Display fixiert.
    • Entferne das Werkzeug von der linken Seite des iPhones und setze das flache Ende in die Ecke rechts unten ein.

  8. Ziehe an der kleinen Nippe des Saugnapfs, um ihn vom Front Panel zu lösen. Ziehe an der kleinen Nippe des Saugnapfs, um ihn vom Front Panel zu lösen.
    • Ziehe an der kleinen Nippe des Saugnapfs, um ihn vom Front Panel zu lösen.

  9. Fahre mit einem Opening Pick unter dem Display am oberen Rand des iPhones entlang, um den restlichen Klebstoff zu lösen. Fahre mit einem Opening Pick unter dem Display am oberen Rand des iPhones entlang, um den restlichen Klebstoff zu lösen.
    • Fahre mit einem Opening Pick unter dem Display am oberen Rand des iPhones entlang, um den restlichen Klebstoff zu lösen.

  10. Ziehe die Displayeinheit etwas von der oberen Kante des Telefons weg, um die Clips zu lösen, die sie am Rückgehäuse halten. Öffne das iPhone, indem du das Display von der linken Seite her aufklappst, wie die Rückseite eines Buches. Versuche nicht, das Display schon komplett zu entfernen, da empfindliche Kabel das Display immer noch mit dem Logic Board verbinden.

    • Versuche nicht, das Display schon komplett zu entfernen, da empfindliche Kabel das Display immer noch mit dem Logic Board verbinden.

    • Jetzt kannst du das iPhone wie ein offenes Buch auf eine glatte Oberfläche legen.

  11. Android Fix Kits

    Ein neues Display oder Akku sind nur ein Kit entfernt.

    Jetzt kaufen

    Android Fix Kits

    Jetzt kaufen
  12. Entferne die folgenden Dreipunkt Y000-Schrauben, die die Blende des unteren Displaykabels am Logic Board fixieren:
    • Entferne die folgenden Dreipunkt Y000-Schrauben, die die Blende des unteren Displaykabels am Logic Board fixieren:

    • Drei 1,2mm Schrauben

    • Eine 2,6mm Schraube

  13. Entferne die Blende des unteren Displaykabels. Entferne die Blende des unteren Displaykabels.
    • Entferne die Blende des unteren Displaykabels.

  14. Mit der Spitze eines Spudgers kannst du den Batterieanschluss aus seinem Stecker auf dem Logic Board heben. Biege das Anschlusskabel leicht nach unten, um zu verhindern, dass es mit der Steckdose in Berührung kommt und das Telefon mit Strom versorgt. Biege das Anschlusskabel leicht nach unten, um zu verhindern, dass es mit der Steckdose in Berührung kommt und das Telefon mit Strom versorgt.
    • Mit der Spitze eines Spudgers kannst du den Batterieanschluss aus seinem Stecker auf dem Logic Board heben.

    • Biege das Anschlusskabel leicht nach unten, um zu verhindern, dass es mit der Steckdose in Berührung kommt und das Telefon mit Strom versorgt.

  15. Bevor du in diesem Schritt Kabel ablöst oder anschließt, musst du den Akku abtrennen. Nutze das flache Ende eines Sprudgers oder einen Fingernagel, um die beiden unteren Displaystecker aus ihren Buchsen auf dem Logic Board zu hebeln. Beim Wiedereinbau von Steckverbindungen, drücke die Kontakte erst an einem Ende nieder bis sie einrasten, anschließend das zweite Ende. Drücke nicht in die Mitte des Steckers. Wenn der Stecker auch nur minimal verschoben ist und du darauf drückst, verbiegt sich der Stecker und es kann zu einem unreparierbaren Schaden kommen.
    • Bevor du in diesem Schritt Kabel ablöst oder anschließt, musst du den Akku abtrennen.

    • Nutze das flache Ende eines Sprudgers oder einen Fingernagel, um die beiden unteren Displaystecker aus ihren Buchsen auf dem Logic Board zu hebeln.

    • Beim Wiedereinbau von Steckverbindungen, drücke die Kontakte erst an einem Ende nieder bis sie einrasten, anschließend das zweite Ende. Drücke nicht in die Mitte des Steckers. Wenn der Stecker auch nur minimal verschoben ist und du darauf drückst, verbiegt sich der Stecker und es kann zu einem unreparierbaren Schaden kommen.

    • Wenn du nach dem Zusammenbau kein Bild hast, das Display nur weiße Zeilen zeigt oder die Touchfunktion teilweise oder ganz ausgefallen ist, dann löse noch einmal diese beiden Kabel und verbinde sie neu. Achte darauf, dass sie gut sitzen.

  16. Entferne die drei Dreipunkt Y000 Schrauben, mit denen die Abdeckung über der Buchse für den Sensor des Front Panels befestigt ist. Eine 1,3mm Schraube Zwei 1,0mm Schraube
    • Entferne die drei Dreipunkt Y000 Schrauben, mit denen die Abdeckung über der Buchse für den Sensor des Front Panels befestigt ist.

    • Eine 1,3mm Schraube

    • Zwei 1,0mm Schraube

    • Entferne die Abdeckung.

  17. Ziehe den Stecker der Front Panel Sensoreinheit aus der entsprechenden Buchse auf dem Logic Board. Diese Steckverbindung sollte beim Wiederanschluss auch erst an einer Seite und dann an der anderen Seite zusammengedrückt werden, um zu verhindern, dass etwas verbogen wird.
    • Ziehe den Stecker der Front Panel Sensoreinheit aus der entsprechenden Buchse auf dem Logic Board.

    • Diese Steckverbindung sollte beim Wiederanschluss auch erst an einer Seite und dann an der anderen Seite zusammengedrückt werden, um zu verhindern, dass etwas verbogen wird.

  18. Entferne die Displayeinheit.
  19. Entferne die fünf Kreuzschlitzschrauben,  die die Halteklammer des Ohrhörer-Lautsprechers halten:
    • Entferne die fünf Kreuzschlitzschrauben, die die Halteklammer des Ohrhörer-Lautsprechers halten:

    • Zwei 1,8 mm Schrauben

    • Eine 2,3 mm Schraube

    • Eine 2,4 mm Schraube

    • Eine 2,8 mm Schraube

  20. Entferne die Halteklammer des Ohrhörer-Lautsprechers.
    • Entferne die Halteklammer des Ohrhörer-Lautsprechers.

  21. Mit dem flachen Ende eines Spudgers kannst du die Frontkamera aus ihrer Halterung heben. Biege vorsichtig das Flachbandkabel der Kamera zur Seite, um an den Ohrhörer-Lautsprecher darunter zu kommen. Biege vorsichtig das Flachbandkabel der Kamera zur Seite, um an den Ohrhörer-Lautsprecher darunter zu kommen.
    • Mit dem flachen Ende eines Spudgers kannst du die Frontkamera aus ihrer Halterung heben.

    • Biege vorsichtig das Flachbandkabel der Kamera zur Seite, um an den Ohrhörer-Lautsprecher darunter zu kommen.

  22. Entferne den Ohrhörer-Lautsprecher.
    • Entferne den Ohrhörer-Lautsprecher.

    • Berühre nicht die vier Federkontakte mit deinen Fingern - das Hautfett kann zu Fehlfunktionen führen. Wenn du sie doch versehentlich berührst, dann reinige sie vorsichtig mit Isopropylalkohol (mindestens 90%ig).

  23. Klappe vorsichtig die Kamera und das daran angeschlossene Flachbandkabel nach unten,  um an die darunter liegenden Bauteile zu gelangen. Klappe vorsichtig die Kamera und das daran angeschlossene Flachbandkabel nach unten,  um an die darunter liegenden Bauteile zu gelangen.
    • Klappe vorsichtig die Kamera und das daran angeschlossene Flachbandkabel nach unten, um an die darunter liegenden Bauteile zu gelangen.

  24. Die Sensoren bei diesem Schritt sind sehr empfindlich. Um sie möglichst ohne Beschädigungen zu entfernen, solltest du das obere Teil des Displays mit einem iOpener oder einem Haartrockner erwärmen, bevor du weiterarbeitest. Du kannst vor dem Hochhebeln auch eine oder zwei Tropfen Isopropylalkohol auftragen und unter die Sensoren dringen lassen. Schiebe einen Spudger unter das Kabel des Umgebungslichtsensors  und hebe den Sensor aus seinem Sitz.
    • Die Sensoren bei diesem Schritt sind sehr empfindlich. Um sie möglichst ohne Beschädigungen zu entfernen, solltest du das obere Teil des Displays mit einem iOpener oder einem Haartrockner erwärmen, bevor du weiterarbeitest. Du kannst vor dem Hochhebeln auch eine oder zwei Tropfen Isopropylalkohol auftragen und unter die Sensoren dringen lassen.

    • Schiebe einen Spudger unter das Kabel des Umgebungslichtsensors und hebe den Sensor aus seinem Sitz.

  25. Schiebe die Spitze eines Spudgers unter das Kabel des Näherungssensors und hebe den Sensor aus seinem Sitz. Schiebe die Spitze eines Spudgers unter das Kabel des Näherungssensors und hebe den Sensor aus seinem Sitz. Schiebe die Spitze eines Spudgers unter das Kabel des Näherungssensors und hebe den Sensor aus seinem Sitz.
    • Schiebe die Spitze eines Spudgers unter das Kabel des Näherungssensors und hebe den Sensor aus seinem Sitz.

  26. Setze die scharfe Kante eines iFixit Opening Tools unter das Flachbandkabel der Frontkamera-Einheit am anderen Ende der Frontkamera. Eventuell musst du den oberen Teil des Displays mit einem iOpener oder Haartrockner erwärmen, um den Kleber aufzuweichen, mit dem das Flachbandkabel befestigt ist. Heble nach oben, um die Kante des Flachbandkabels von der Rückseite des Displays zu trennen.
    • Setze die scharfe Kante eines iFixit Opening Tools unter das Flachbandkabel der Frontkamera-Einheit am anderen Ende der Frontkamera.

    • Eventuell musst du den oberen Teil des Displays mit einem iOpener oder Haartrockner erwärmen, um den Kleber aufzuweichen, mit dem das Flachbandkabel befestigt ist.

    • Heble nach oben, um die Kante des Flachbandkabels von der Rückseite des Displays zu trennen.

  27. Setze die Spitze eines Spudgers unter genau den Teil das Kabel, den du im vorigen Schritt getrennt hast. Fahre fort den Rest des Kabels zu trennen, indem du den Spudger in Richtung des Reihe aus kreisförmigen goldenen Ohrhörerkontakten schiebst. Fahre fort den Rest des Kabels zu trennen, indem du den Spudger in Richtung des Reihe aus kreisförmigen goldenen Ohrhörerkontakten schiebst.
    • Setze die Spitze eines Spudgers unter genau den Teil das Kabel, den du im vorigen Schritt getrennt hast.

    • Fahre fort den Rest des Kabels zu trennen, indem du den Spudger in Richtung des Reihe aus kreisförmigen goldenen Ohrhörerkontakten schiebst.

  28. Benutze weiterhin den Spudger, um sorgfältig den Rest des Kabels von der Rückseite des Displays zu lösen.
    • Benutze weiterhin den Spudger, um sorgfältig den Rest des Kabels von der Rückseite des Displays zu lösen.

  29. Entferne die gesamte Frontkamera und Sensorkabel Einheit. Zwischen dem Display und drei Reihen von Kupferkontakten auf der Rückseite des Kamerakabels/Sensorkabels ist ein Stück schwarzes doppelseitiges Isolierband angebracht. Es bleibt entweder am Display kleben, oder es kommt mit dem Kabel heraus. Prüfe beim Zusammenbau, dass das Band wieder richtig befestigt ist, oder beklebe die Kontakte auf der Rückseite des Kabels mit einem geeigneten Band, wie zum Beispiel Kaptonband.
    • Entferne die gesamte Frontkamera und Sensorkabel Einheit.

    • Zwischen dem Display und drei Reihen von Kupferkontakten auf der Rückseite des Kamerakabels/Sensorkabels ist ein Stück schwarzes doppelseitiges Isolierband angebracht. Es bleibt entweder am Display kleben, oder es kommt mit dem Kabel heraus.

    • Prüfe beim Zusammenbau, dass das Band wieder richtig befestigt ist, oder beklebe die Kontakte auf der Rückseite des Kabels mit einem geeigneten Band, wie zum Beispiel Kaptonband.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzusetzen folge den Schritten in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jeff Suovanen

Mitglied seit: 06.08.2013

252.934 Reputation

Team

Community

107 Mitglieder

Do I have to do this if i buy a new phone screen or do they usually come with one?

Tom Robinson - Antwort

If this Speaker is Not Working or it has any Noise Issues, Apple will Replace whole Front Display Section. Under their Policy, they won’t repair it. Neither Fully Replace your iPhone, only Front Panel Replacement.

macktm -

Does 7 and 7plus has the same camera/sensor strip?

Salman Siddeeque Ali - Antwort

No, it’s a bit different.

The spacing between the metal dots for the earspeaker isn’t there on the 7+ model, but is on the 7.

Benjamin Convents -

Anybody got a solution to earpiece not working after ribbon swap?

Seems to be mega common with this repair. I’ve heard a few ideas but nothing concrete. More advice about this issue would be greatly appreciated by me and a bunch of people.

michael wehner - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Past 24 Hours: 58

Past 7 Days: 377

Past 30 Days: 1,771

Insgesamt: 57,504