Zum Hauptinhalt wechseln

Was du brauchst

Einführungsvideo

  1. iPhone 8 Display tauschen, Pentalobe-Schrauben entfernen: Schritt 1, Bild 1 von 1

    • Schalte dein iPhone aus, bevor du daran arbeitest.

  2. iPhone 8 Display tauschen, Display abkleben: Schritt 2, Bild 1 von 3 iPhone 8 Display tauschen, Display abkleben: Schritt 2, Bild 2 von 3 iPhone 8 Display tauschen, Display abkleben: Schritt 2, Bild 3 von 3
    • Wenn dein Display-Glas zerbrochen ist, dann solltest du weiteren Bruch verhindern und Verletzungen während der Reparatur vermeiden, indem du das Glas mit Klebeband abklebst.

    • Klebe durchsichtiges Klebeband in überlappenden Streifen über das Display des iPhones, bis die ganze Oberseite bedeckt ist.

    • Dieses Verfahren hält Glasscherben fest und sorgt dafür, dass die Struktur erhalten bleibt, wenn du am Display hebelst und es hochhebst.

    • Ziehe eine Schutzbrille auf, um deine Augen vor Glassplittern zu schützen, die bei der Reparatur herausspringen können.

    • Wenn das Glas so zerbrochen ist, dass ein Saugnapf bei den nächsten Schritten zu schwierig anzusetzen ist, dann solltest du versuchen, ein Stück sehr starken Klebebands (etwa Panzer-Tape) zu einem handlichen Griff zusammenzukleben und damit das Display anzuheben.

  3. iPhone 8 Display tauschen, Display erwärmen: Schritt 3, Bild 1 von 1

  4. iPhone 8 Display tauschen, Display ablösen: Schritt 4, Bild 1 von 2 iPhone 8 Display tauschen, Display ablösen: Schritt 4, Bild 2 von 2

  5. iPhone 8 Display tauschen: Schritt 5, Bild 1 von 3 iPhone 8 Display tauschen: Schritt 5, Bild 2 von 3 iPhone 8 Display tauschen: Schritt 5, Bild 3 von 3

    • Setze ein Plektrum in den Spalt ein.

    • Halte vor der oberen linken Ecke an.

  8. iPhone 8 Display tauschen: Schritt 8, Bild 1 von 2 iPhone 8 Display tauschen: Schritt 8, Bild 2 von 2

    • Öffne das iPhone, indem du das Display von der linken Seite her umklappst, so wie wenn du ein Buch öffnest.

    • Entferne vier Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Halterung des unteren Displaykabels am Logic Board befestigt sind. Sie haben folgende Längen:

    • Zwei 1,3 mm Schrauben.

    • Zwei 2,8 mm Schrauben.

    • Halte deine Schrauben während der ganzen Reparatur wohlgeordnet. Jede Schraube muss beim Zusammenbau wieder an ihren alten Ort zurück. Eine falsche Schraube am falschen Ort kann dauerhafte Schäden verursachen.

    • Entferne die Halterung.

    • Heble den Akkuanschluss mit der Spudgerspitze aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

  13. iPhone 8 Display tauschen, Display und Touchscreen abtrennen: Schritt 14, Bild 1 von 2 iPhone 8 Display tauschen, Display und Touchscreen abtrennen: Schritt 14, Bild 2 von 2

    • Entferne die Halterung.

  17. iPhone 8 Display tauschen, Displayeinheit entfernen: Schritt 18, Bild 1 von 1
  18. iPhone 8 Display tauschen, Halterung des Home/Touch ID-Sensors entfernen: Schritt 19, Bild 1 von 2 iPhone 8 Display tauschen, Halterung des Home/Touch ID-Sensors entfernen: Schritt 19, Bild 2 von 2
    • Entferne die vier Y000 Schrauben an der Halterung über dem Home/Touch ID Sensor:

    • Eine 1,2 mm Schraube

    • Drei 1,3 mm Schrauben

    • Entferne die Halterung.

    • Achte beim Wiederzusammenbau darauf, diese Schrauben nicht zu fest anzuziehen, sonst funktioniert dein Home Button unter Umständen nicht.

  19. iPhone 8 Display tauschen, Touch ID-Sensor abtrennen: Schritt 20, Bild 1 von 3 iPhone 8 Display tauschen, Touch ID-Sensor abtrennen: Schritt 20, Bild 2 von 3 iPhone 8 Display tauschen, Touch ID-Sensor abtrennen: Schritt 20, Bild 3 von 3
    • Setze das Plastiköffnungswerkzeug unter der linken Kante des Steckers vom Home Button Kabel an und heble ihn hoch.

    • Wenn der ganze Stecker nach oben klappt, ohne sich zu lösen, dann musst du das Kabel an der Oberkante des Steckers mit dem flachen Ende des Spudgers nach unten drücken und gleichzeitig an der linken Kante des Steckers nach oben hebeln. Pass auf, dass du dabei weder Kabel noch Stecker beschädigst, denn sonst könnte der Sensor ganz kaputt gehen.

  20. iPhone 8 Display tauschen, Touch ID-Sensor entfernen: Schritt 21, Bild 1 von 1
    • Das empfindliche Kabel des Sensors ist verklebt. Es ist hilfreich den Bereich rund um den Sensor zu erwärmen, um den Kleber aufzuweichen.

    • Drehe die Displayeinheit herum. Benutze einen Haartrockner oder erwärme einen iOpener, um die untere Kante des Displays für 90 Sekunden zu erwärmen. So wird der Kleber darunter weich.

    • Erhitze das Display nicht zu stark. Es sollte gerade so heiß sein, dass es unangenehm ist es anzufassen.

    • Trenne die Klebeverbindung des Home/Touch ID Sensorkabels mit einem Plektrum von der Rückseite des Displays.

  22. iPhone 8 Display tauschen: Schritt 23, Bild 1 von 1
    • Entferne die Home/Touch ID Sensoreinheit, indem du sie durch die Vorderseite des Displays durchziehst.

    • Beim Zusammenbau musst du erst das Kabel durch das Loch in der Vorderseite des Displays fädeln, wie im Bild gezeigt.

    • Bei deinem Ersatzteil können zusätzliche Y000-Schrauben bereits enthalten sein, die in der Nähe des Home Buttons montiert sind. Entferne die unnötigen Schrauben, damit du die Halterung des Home Buttons wieder montieren kannst.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenbauen, folge den Schritten in umgekehrter Reihenfolge. Vergiss nicht, vorher das Display wieder festzukleben.

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

Die Reparatur verlief nicht wie geplant? Auf unserem Antwortenforum findest du Hilfe bei der Fehlersuche.

Oder wenn du auf der Suche nach einem neuen Gerät sind, überlege dir, vielleicht ein aufbereitetes

iPhone 8 von unseren Freunden bei Backmarket zu nehmen.

364 weitere Nutzer:innen haben diese Anleitung absolviert.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer:innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Adam O'Camb

Mitglied seit: 11.04.2015

174.325 Reputation

34 Kommentare

And do you just wing it for the front camera, proximity sensor etc ?

kyle - Antwort

This guide assumes you’re replacing the entire display assembly, with those parts included. If you bought a bare display then yes, you’ll have to transfer those additional components over, and that’s beyond the scope of this guide—although as mentioned in the introduction, we’re working on adding guides for those additional components as well.

Jeff Suovanen -

wait a second… Are you saying that when we change the screen it is also necessary to change the front camera?

Caio Antonius - Antwort

@eitantonius A lot of new screens come with a replacement front camera already installed. They cost a bit more, but make the job easier. You can save a few bucks if you buy a stripped-down display, but you’ll need to go through some additional steps to transfer the original front camera (and a few other components) from your broken screen to the new one.

Jeff Suovanen -

I cracked the camera glass (housing) on the back of the phone. Is it possible to replace without replacing the entire back of the phone/case?

Chris - Antwort

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 192

Letzten 7 Tage: 1,600

Letzten 30 Tage: 6,855

Insgesamt: 501,424