Zum Hauptinhalt wechseln

Was du brauchst

Einführungsvideo

  1. iPhone XR Glasrückseite austauschen, Entferne die Pentalobe Schrauben: Schritt 1, Bild 1 von 2 iPhone XR Glasrückseite austauschen, Entferne die Pentalobe Schrauben: Schritt 1, Bild 2 von 2
    • Entlade deinen iPhone Akku auf unter 25 %, bevor du anfängst. Ein geladener Lithium-Ionen-Akku kann Feuer fangen und/oder explodieren, falls er versehentlich beschädigt wird.

    • Schalte dein iPhone aus, bevor du anfängst.

    • Nach dem Öffnen des iPhones sind die Dichtungen nicht mehr wasserfest. Du solltest entweder gleich neue Dichtungen einbauen oder in Zukunft sehr aufpassen, dass dein iPhone nicht nass wird, wenn du die alten Dichtungen drin lässt.

    • Unter dem Schraubenkopf jeder Pentalobe-Schraube befindet sich eine schwarze Gummidichtung. Um einen maximalen Schutz vor Staub und Flüssigkeit zu gewährleisten, überprüfe den Zustand der Dichtungen oder ersetze die Schrauben beim Wiederzusammenbau.

  2. iPhone XR Glasrückseite austauschen, Das Display erhitzen: Schritt 2, Bild 1 von 1
    • Es ist hilfreich, die Unterkante des iPhones zu erhitzen, um den Kleber, mit dem das Display befestigt ist, aufzuweichen. So lässt sich das Gerät leichter öffnen.

    • Benutze einen Fön oder eine Heißluftpistole oder bereite einen iOpener vor und erwärme damit etwa eine Minute lang die Unterkante des iPhones, um den Kleber darunter aufzuweichen.

  3. iPhone XR Glasrückseite austauschen, Anleitung für die Anti-Clamp: Schritt 3, Bild 1 von 3 iPhone XR Glasrückseite austauschen, Anleitung für die Anti-Clamp: Schritt 3, Bild 2 von 3 iPhone XR Glasrückseite austauschen, Anleitung für die Anti-Clamp: Schritt 3, Bild 3 von 3
    • Wir haben die Anti-Clamp entwickelt, um das Öffnen von Geräten zu erleichtern. Die nächsten beiden Schritte zeigen, wie sie verwendet wird. Wenn du sie nicht benutzen willst, überspringe die nächsten zwei Schritte und folge einer anderen Methode.

    • Genaue Anweisungen für die Anti-Clamp findest du hier.

    • Drücke den blauen Griff zum Scharnier hin, um den Öffnungsmodus einzustellen.

    • Bringe die Saugheber nahe an der Unterkante des Displays an, einen auf der Vorderseite, den anderen auf der Rückseite.

    • Drücke die Saugheber auf den Oberflächen fest.

    • Wenn die Saugheber nicht gut auf den Flächen haften, dann klebe Paketband darüber.

  4. iPhone XR Glasrückseite austauschen: Schritt 4, Bild 1 von 3 iPhone XR Glasrückseite austauschen: Schritt 4, Bild 2 von 3 iPhone XR Glasrückseite austauschen: Schritt 4, Bild 3 von 3
    • Drücke den blauen Griff vom Scharnier weg in die Stellung für den Öffnungsmodus.

    • Drehe den Griff im Uhrzeigersinn, bis du merkst, dass sich die Saugheber dehnen.

    • Achte darauf, dass sich die Saugheber weiterhin gegenüber stehen. Wenn sie sich nicht mehr gegenüber stehen, dann löse die Saugheber ein wenig ab und schiebe sie in die richtige Position.

    • Warte eine Minute, damit sich der Kleber allmählich ablösen kann und sich das Display unten löst.

    • Wenn der Spalt groß genug ist, dann setze ein Plektrum unter den Displayrahmen ein.

    • Wenn es nicht gelingt, mit der Anti-Clamp einen ausreichenden großen Spalt zu erzeugen, dann erwärme die Stelle nochmals und drehe den Griff eine halbe Umdrehung im Uhrzeigersinn weiter.

    • Drehe den Griff jeweils nicht mehr als eine halbe Umdrehung weiter und warte jedes Mal eine Minute lang. Gib der Anti-Clamp Zeit, ihre Arbeit zu erledigen.

    • Überspringe die nächsten zwei Schritte .

  5. iPhone XR Glasrückseite austauschen: Schritt 5, Bild 1 von 2 iPhone XR Glasrückseite austauschen: Schritt 5, Bild 2 von 2
    • Wenn du einen einzelnen Saugheber verwendest, setzte ihn an der unteren Kante des iPhones auf, aber nicht im gebogenen Bereich des Glases ganz unten.

    • Wenn das Displayglas sehr zersplittert ist, kannst du es mit einer Lage von durchsichtigem Paketband überkleben, dann kannst du den Saugheber besser anbringen. Alternativ kannst du auch sehr kräftiges Klebeband anstelle des Saughebers benutzen. Wenn alles nicht funktioniert, dann kannst du den Saugheber mit Sekundenkleber befestigen.

  6. iPhone XR Glasrückseite austauschen, Das Display leicht anheben: Schritt 6, Bild 1 von 3 iPhone XR Glasrückseite austauschen, Das Display leicht anheben: Schritt 6, Bild 2 von 3 iPhone XR Glasrückseite austauschen, Das Display leicht anheben: Schritt 6, Bild 3 von 3
    • Ziehe fest und gleichmäßig am Saugheber und erzeuge dadurch einen kleinen Spalt zwischen Frontpanel und Rückgehäuse.

    • Setze ein Plektrum in den Spalt ein.

    • Der wasserfeste Kleber, mit dem das Display befestigt ist, ist sehr stark. Um diesen ersten kleinen Spalt aufzubekommen, musst du recht viel Kraft aufbringen.

    • Wenn der Spalt zu schwer zu öffnen ist, musst du mehr Wärme anwenden. Bewege das Display vorsichtig hoch und runter und löse so den Klebstoff, bis der Spalt groß genug ist, um das Werkzeug einzusetzen.

  7. iPhone XR Glasrückseite austauschen, Den Kleber vom Display lösen: Schritt 7, Bild 1 von 3 iPhone XR Glasrückseite austauschen, Den Kleber vom Display lösen: Schritt 7, Bild 2 von 3 iPhone XR Glasrückseite austauschen, Den Kleber vom Display lösen: Schritt 7, Bild 3 von 3
    • Schiebe das Plektrum um die untere linke Ecke und die linke Kante des iPhones nach oben, und durchtrenne so den Kleber, mit dem das Display befestigt ist.

    • Schiebe das Plektrum nicht zu tief in das iPhone hinein, da du sonst unter Umständen Bauteile im Inneren beschädigst.

    • Setze dein Plektrum wieder an der Unterkante des iPhones ein und schiebe es an der rechten Seite nach oben, um den Kleber durchzutrennen.

    • Schiebe das Plektrum nicht zu tief hinein, sonst beschädigst du unter Umständen die Displaykabel an dieser Seite des iPhones. Schiebe es nur ein paar Millimeter hinein, in etwa die Breite der Displayblende.

    • Die Oberkante des Displays ist sowohl mit Kleber als auch mit Clips befestigt.

    • Schiebe das Plektrum um die obere Ecke des Displays und ziehe das Display gleichzeitig, eventuell mit einer leicht wackelnden Bewegung, nach unten in Richtung Lightning Anschluss.

    • Die Clips können brechen, wenn du nicht aufpasst. Arbeite langsam und sei geduldig.

    • Schiebe das Plektrum auch hier nicht mehr als ein paar Millimeter tief hinein, etwa die Breite der Displayblende, da du sonst die Frontpanel-Sensorgruppe beschädigen könntest.

    • Schiebe das Plektrum zur gegenüberliegenden Ecke und durchtrenne den gesamten restlichen Kleber, mit dem das Display noch befestigt ist.

  10. iPhone XR Glasrückseite austauschen: Schritt 10, Bild 1 von 1
    • Ziehe an der kleinen Noppe am Saugheber, um ihn vom Frontpanel zu entfernen.

    • Wenn du einen iSclack verwendet hast und er immer noch am iPhone befestigt ist, dann entferne ihn jetzt.

  11. iPhone XR Glasrückseite austauschen, Das iPhone öffnen: Schritt 11, Bild 1 von 3 iPhone XR Glasrückseite austauschen, Das iPhone öffnen: Schritt 11, Bild 2 von 3 iPhone XR Glasrückseite austauschen, Das iPhone öffnen: Schritt 11, Bild 3 von 3
    • Öffne das iPhone, indem du das Display von der linken Seite her hochklappst, wie einen Buchdeckel.

    • Versuche noch nicht, das Display ganz zu entfernen, mehrere empfindliche Flachbandkabel verbinden es mit dem Logic Board des iPhones.

    • Lehne das Display gegen einen Gegenstand, damit es abgestützt ist, während du daran arbeitest.

    • Lege das Display beim Zusammenbau in Position, richte die Clips an der Oberkante aus und drücke die Oberkante sorgfältig hinein, bevor du den Rest des Displays einrasten lässt. Wenn es nicht leicht einrastet, dann überprüfe den Zustand der Clips am Rand des Displays ringsum und achte darauf, dass sie nicht verbogen sind.

    • Entferne die drei 1,2 mm Y000 Schrauben, mit denen die Abdeckung des Akkusteckers befestigt ist.

    • Entferne die Halterung.

    • Im Verlauf dieser Reparatur solltest du den Überblick über alle Schrauben behalten und sicherstellen, dass jede einzelne Schraube wieder genau dort eingesetzt wird, wo sie vorher war, um Schäden an deinem iPhone zu vermeiden.

    • Beim Zusammenbau ist jetzt ein guter Zeitpunkt, das iPhone einzuschalten und alle Funktionen zu testen, bevor das Display wieder festgeklebt wird. Achte darauf, dein iPhone wieder ganz auszuschalten, bevor du weiterarbeitest.

  12. iPhone XR Glasrückseite austauschen, Trenne den Akku ab: Schritt 13, Bild 1 von 2 iPhone XR Glasrückseite austauschen, Trenne den Akku ab: Schritt 13, Bild 2 von 2
    • Heble den Akkustecker mit der Spudgerspitze aus seinem Anschluss.

    • Versuche, die schwarze Silikondichtung um diesen und die anderen Stecker nicht zu beschädigen. Diese Dichtungen gewährleisten einen zusätzlichen Schutz vor Wasser und Staub.

    • Biege den Stecker leicht vom Logic Board weg, um zu vermeiden, dass er sich versehentlich wieder mit dem Anschluss verbindet und so dein iPhone während der Reparatur mit Strom versorgt.

  13. iPhone XR Glasrückseite austauschen, Schraube die Abdeckung des Displaysteckers ab: Schritt 14, Bild 1 von 2 iPhone XR Glasrückseite austauschen, Schraube die Abdeckung des Displaysteckers ab: Schritt 14, Bild 2 von 2
    • Entferne die beiden 1,2 mm Y000 Schrauben, mit denen die Halterung des Displaysteckers befestigt ist.

    • Entferne die Halterung.

  14. iPhone XR Glasrückseite austauschen, Löse das Touchscreenkabel: Schritt 15, Bild 1 von 2 iPhone XR Glasrückseite austauschen, Löse das Touchscreenkabel: Schritt 15, Bild 2 von 2
    • Heble das Touchscreenkabel mit der Spudgerspitze hoch und löse es ab.

    • Um Steckverbinder wie diesen hier wieder zu verbinden, musst du ihn sorgfältig ausrichten und auf einer Seite herunterdrücken bis er einrastet und dann das gleiche auf der anderen Seite wiederholen. Drücke nicht in der Mitte. Falls der Stecker nicht korrekt ausgerichtet ist, können sich die Stifte verbiegen, was dauerhaften Schaden verursacht.

    • Falls irgendein Bereich deines Bildschirms nach der Reparatur nicht mehr auf Berührungen reagiert, dann trenne den Akku und setze diesen Stecker erneut ein. Achte darauf, dass er richtig einrastet und dass sich kein Staub oder Ähnliches im Anschluss gesammelt hat.

  15. iPhone XR Glasrückseite austauschen, Löse das Displaykabel: Schritt 16, Bild 1 von 2 iPhone XR Glasrückseite austauschen, Löse das Displaykabel: Schritt 16, Bild 2 von 2
    • Trenne den Stecker des Displaykabels mit der Spudgerspitze.

  16. iPhone XR Glasrückseite austauschen, Löse die Abdeckung des Logic Board Steckers: Schritt 17, Bild 1 von 2 iPhone XR Glasrückseite austauschen, Löse die Abdeckung des Logic Board Steckers: Schritt 17, Bild 2 von 2
    • Entferne die fünf Schrauben, mit denen die Halterung des Logic Board Steckers am Rückgehäuse befestigt ist:

    • Eine 1,3 mm Kreuzschlitzschraube #000

    • Eine 1,5 mm Kreuzschlitzschraube #000

    • Drei 1,2 mm Y000 Schraube

    • Entferne die Halterung.

    • Achte auf die kleinere Halterung auf der Stecker-Halterung, die darfst du nicht verlieren. Sie ist mit einem kleinen Clip befestigt, und kann leicht versehentlich von der größeren Halterung heruntergeschubst werden.

  17. iPhone XR Glasrückseite austauschen, Löse die Frontsensorgruppe: Schritt 18, Bild 1 von 2 iPhone XR Glasrückseite austauschen, Löse die Frontsensorgruppe: Schritt 18, Bild 2 von 2
    • Heble den Stecker der Frontsensorgruppe mit der Spudgerspitze aus seinem Anschluss.

  18. iPhone XR Glasrückseite austauschen, Entferne die Displayeinheit.: Schritt 19, Bild 1 von 1
  19. iPhone XR Glasrückseite austauschen, Unterer Lautsprecher: Schritt 20, Bild 1 von 1
    • Entferne die sieben Schrauben, mit denen die Halterung unterhalb der Taptic Engine und des Lautsprechers befestigt ist:

    • Drei 1,4 mm Kreuzschlitzschrauben

    • Zwei 1,7 mm Kreuzschlitzschrauben

    • Eine 1,9 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 1,6 mm Kreuzschlitzschraube

    • Hebe die Halterung an der Kante nahe beim Akku an. Versuche nicht, sie ganz zu entfernen, da sie noch durch ein kleines Flachbandkabel verbunden ist.

    • Halte die Halterung weg und benutze gleichzeitig die Spudgerspitze, um das Kabel darunter hochzuheben und abzulösen.

    • Entferne die Halterung.

    • Entferne das schwarze Klebeband und das kleine Rechteck aus Gummi auf der Steckerabdeckung der Taptic Engine.

    • Entferne die fünf Schrauben, mit denen der untere Lautsprecher befestigt ist:

    • Eine 2,8 mm Abstandsschraube

    • Abstandsschrauben werden am Besten mit einem speziellen Schraubendreher oder einem Bit für Abstandsschrauben entfernt.

    • Zur Not geht es auch mit einem kleinen Schlitzschraubendreher, sei aber besonders vorsichtig, damit du nicht abrutschst und umliegende Bauteile beschädigst.

    • Eine 2,3 mm Abstandsschraube

    • Eine 2,3 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 1,8 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 1,6 mm Kreuzschlitzschraube

    • Entferne die kleine Halterung an der oberen rechten Ecke des Lautsprechers.

    • Entferne die Steckerabdeckung der Taptic Engine.

    • Setze einen Spudger unter der Oberkante des Lautsprechers an, nahe der Gehäusekante des iPhones.

    • Heble den Lautsprecher vorsichtig hoch und hebe die Oberkante an.

    • Halte den Lautsprecher an zwei Seiten fest und ruckle ihn hin und her, um den Kleber, mit dem er an der Unterkante des iPhones befestigt ist, zu lösen.

    • Ziehe den Lautsprecher vom iPhone weg, bis sich die Klebedichtung löst.

    • Entferne den Lautsprecher.

    • Die Klebedichtung des Lautsprechers kann nicht wiederverwendet werden. Löse alle Klebereste mit einer Pinzette ab.

    • Ersetze beim Zusammenbau die Klebedichtungen zum Schutz vor Wasser und Staub. Bereite den entsprechenden Bereich vor, indem du ihn mit etwas Isopropylalkohol und einem fusselfreien Tuch oder einem Kaffeefilter reinigst, sodass die Dichtung gut anhaften kann. Setze eine neue Dichtung auf den Lautsprecher und baue dann den Lautsprecher ein.

  28. iPhone XR Glasrückseite austauschen, Taptic Engine: Schritt 30, Bild 1 von 1
    • Entferne die beiden 1,8 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Taptic Engine befestigt ist.

    • Löse das Flachbandkabel der Taptic Engine, indem du es mit der Spudgerspitze aus seinem Anschluss hochhebelst.

    • Entferne die Taptic Engine.

  31. iPhone XR Glasrückseite austauschen, Akku: Schritt 33, Bild 1 von 1
    • Der Akku des iPhone XR ist mit vier elastischen Klebestreifen am Rückgehäuse festgeklebt, jeweils zwei an jedem Ende des Akkus.

    • Jeder Klebestreifen verfügt über eine schwarze Lasche, die leicht an der Seitenkante des Akkus festgeklebt ist.

    • Löse die erste Akkuklebelasche von der unteren rechten Kante des Akkus ab.

    • Achte darauf, den Akku nicht mit einem scharfen Werkzeug zu beschädigen. Aus einem beschädigtem Akku können gefährliche Chemikalien austreten oder er kann Feuer fangen.

    • Versuche, die Klebestreifen glatt und faltenlos zu halten, da verdrehte oder verknitterte Klebestreifen zusammenkleben und reißen werden, statt sich sauber herauszulösen.

    • Außerdem solltest du den Akku nicht herunterdrücken, während du die Klebestreifen herausziehst, da sonst die Klebesteifen hängen bleiben und reißen können.

    • Ziehe die Lasche eines Akkuklebestreifens langsam vom Akku weg zur Unterseite des iPhones.

    • Ziehe gleichmässig und mit konstanter Spannung bis der Streifen zwischen Akku und Rückgehäuse herauskommt. Am Besten ist es, den Klebestreifen in einem möglichst flachen Winkel zu ziehen, allerdings musst du darauf achten, dass er nicht an anderen Bauteilen des iPhones klebenbleibt.

    • Der Klebestreifen wird sich auf ein Vielfaches seiner ursprünglichen Länge ausdehnen. Falls nötig, kannst du den Streifen näher am Akku nachfassen.

    • Falls der Klebestreifen bei diesem Vorgang reißt, musst du versuchen das Ende mit den Fingern oder mit einer stumpfen Pinzette zu fassen zu bekommen, damit du weiterziehen kannst.

    • Falls einer der Klebestreifen unter dem Akku reißt und nicht mehr herausgeholt werden kann, versuche die restlichen Klebestreifen zu entfernen und mache dann wie unten erläutert weiter.

    • Wiederhole die vorherigen Schritte bei den restlichen drei Klebestreifen.

    • Halte den Akku beim Entfernen des letzten Klebestreifens fest, da er sonst unerwartet herausgeschleudert werden kann.

    • Wenn du alle Klebestreifen erfolgreich entfernen konntest, dann kannst du den nächsten Schritt überspringen.

    • Falls einer der Streifen gerissen ist und Reste unter dem Akku kleben, gib einige Tropfen von hochkonzentriertem Isopropylalkohol (mehr als 90%ig) an der Stelle, wo der Klebestreifen gerissen ist, unter die Kante des Akkus.

    • Lasse den Alkohol etwa eine Minute lang einwirken, damit der Klebestreifen geschwächt wird. Hebe dann den Akku mit dem flachen Ende des Spudgers vorsichtig hoch.

    • Versuche nicht, den Akku mit Gewalt herauszuhebeln. Tröpfle mehr Alkohol hinein, falls das nötig ist, um den Kleber zu schwächen. Verforme niemals den Akku und stich ihn nicht an.

    • Sei vorsichtig und beschädige nicht die Flachbandkabel oder die Spule zum drahtlosen Laden direkt unter dem Akku.

    • Im folgenden Schritt wird noch eine Alternativmethode zum Ablösen des Akkus gezeigt.

  35. iPhone XR Glasrückseite austauschen, Alternativmethode zum Ablösen eines festgeklebten Akkus: Schritt 37, Bild 1 von 2 iPhone XR Glasrückseite austauschen, Alternativmethode zum Ablösen eines festgeklebten Akkus: Schritt 37, Bild 2 von 2
    • Falls einer der Klebestreifen abgerissen ist und der Akku am Rückgehäuse kleben bleibt, bereite einen iOpener vor oder benutze einen Fön, um das Rückgehäuse direkt hinter dem Akku zu erwärmen. Dadurch wird der Kleber aufgeweicht.

    • Erhitze das iPhone gerade so weit bis es einen Tick zu heiß ist, um es bequem anfassen zu können. Überhitze das iPhone aber nicht, da du sonst versehentlich den Akku entzünden könntest.

    • Drehe das iPhone wieder um und fädle einen starken Faden (wie zum Beispiel Zahnseide oder eine dünne Gitarrensaite) unter den Akku.

    • Wickle die Enden des Fadens um ein Stück Stoff (oder trage Handschuhe), um deine Finger zu schützen.

    • Ziehe den Faden in einer sägenden Bewegung über die ganze Länge des Akkus hin und her, um den Kleber zu durchtrennen. Das kann eine Weile dauern, da sich der Kleber nur langsam verformt, aber mit etwas Geduld ist das zu schaffen. Verbiege oder beschädige den Akku auf keinen Fall.

    • Falls du lieber ein Hebelwerkzeug benutzen möchtest, um den Akku aus dem iPhone zu hebeln, sei extrem vorsichtig, damit die Flachbandkabel oder die kabellose Ladespule direkt unter dem Akku nicht beschädigt werden.

    • Entferne den Akku vom iPhone.

    • Wenn noch Reste vom Alkohol im Smartphone verblieben sind, dann wische sie sorgfältig weg oder lasse das Gehäuse gut austrocknen.

    • Setze die Taptic Engine und den Lautsprecher wieder ein, bevor du einen neuen Akku einbaust. So wird gewährleistet, dass der Akku beim Einbau korrekt ausgerichtet bleibt.

    • Stecke vor dem Festkleben des neuen Akkus den Akkustecker vorläufig in den Anschluss auf dem Logic Board ein. Dadurch nimmt der Akku die richtige Position in seiner Vertiefung ein.

    • Klebe den Akku fest, löse den Stecker wieder ab und fahre mit dem Zusammenbau fort.

    • Wenn an deinem neuen Akku noch keine Klebestreifen dran sind, dann hilft dir diese Anleitung beim Anbringen der neuen Klebestreifen.

    • Nach dem Zusammenbau solltest du einen Neustart erzwingen. Dadurch können bestimmte Probleme verhindert werden und es erleichtert die Fehlersuche.

  37. iPhone XR Glasrückseite austauschen, Rückkamera: Schritt 39, Bild 1 von 3 iPhone XR Glasrückseite austauschen, Rückkamera: Schritt 39, Bild 2 von 3 iPhone XR Glasrückseite austauschen, Rückkamera: Schritt 39, Bild 3 von 3
    • Entferne die beiden Schrauben, welche die Kameraabdeckung befestigen.

    • 1,6 mm Kreuzschlitzschraube

    • 2,4 mm Abstandsschraube

    • Entferne die Kameraabdeckung.

    • Trenne das Kamerakabel mit einem Öffnungswerkzeug ab.

    • Heble die Kamera vorsichtig mit einem Spudger hoch und entferne sie.

  39. iPhone XR Glasrückseite austauschen, SIM-Karteneinschub auswerfen: Schritt 41, Bild 1 von 1
    • Entferne den SIM-Karteneinschub mit einem geeigneten Werkzeug, z.B. einer aufgebogenen Büroklammer oder einem SIM-Auswurfwerkzeug.

  40. iPhone XR Glasrückseite austauschen, Stecker lösen: Schritt 42, Bild 1 von 2 iPhone XR Glasrückseite austauschen, Stecker lösen: Schritt 42, Bild 2 von 2
    • Benutze ein Öffnungswerkzeug um neun Kabelverbindungen auf der Platine zu lösen.

    • Achte darauf nicht zu viel Druck auszuüben. Dies könnte die Platine beschädigen.

  41. iPhone XR Glasrückseite austauschen, SIM-Kartenleser entfernen: Schritt 43, Bild 1 von 3 iPhone XR Glasrückseite austauschen, SIM-Kartenleser entfernen: Schritt 43, Bild 2 von 3 iPhone XR Glasrückseite austauschen, SIM-Kartenleser entfernen: Schritt 43, Bild 3 von 3
    • Entferne die folgenden Schrauben:

    • 2,9 mm Abstandsschraube

    • 1,5mm Kreuzschlitzschraube #000

    • 1,6mm Kreuzschlitzschraube #000

    • Entferne die Erdungsklammer

    • Entferne den SIM-Kartenleser

  42. iPhone XR Glasrückseite austauschen, Logic Board entfernen: Schritt 44, Bild 1 von 3 iPhone XR Glasrückseite austauschen, Logic Board entfernen: Schritt 44, Bild 2 von 3 iPhone XR Glasrückseite austauschen, Logic Board entfernen: Schritt 44, Bild 3 von 3
    • Entferne die fünf Schrauben, mit denen das Logic Board am Gehäuse befestigt ist:

    • 2,9 mm Abstandsschraube

    • 2,8 mm Abstandsschraube

    • 1,8 mm Kreuzschlitzschraube #000

    • Entferne das Logic Board.

Abschluss

40 weitere Nutzer:innen haben diese Anleitung absolviert.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer:innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Arty

Mitglied seit: 27.10.2019

13.870 Reputation

4 Kommentare

A written guide with images is much more accessible than a video guide. Can you please transcribe the video for those who cannot follow or understand the video?

Justin - Antwort

Muy buena explicacion, me salio perfecto, hasta la taza de café me tome mientras se secaba jaja. Saludos

Adela Cantero - Antwort

I'm 15 years old, never fixed anything electronic in my life, I decided to buy the parts and tools. I fixed it in 3 hours with no help accept this video.

Freddie - Antwort

Excellent instruction step by step guide. Great video. This is very complete and very easy guide with superb narrative style . Thank you Mr Arty. This 40 step format , illustration and photo quality, and description narrative is gold standard practice . Thank you !

Jim Benedict - Antwort

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 50

Letzten 7 Tage: 369

Letzten 30 Tage: 1,890

Insgesamt: 48,059