Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Rüste deinen Speicher durch eine neue Festplatte auf.

  1. Bevor du deinen iPod öffnest, kontrolliere, ob dein iPod sich im gesperrten Zustand befindet. Oben am iPod sollte der orangene Streifen sichtbar sein.
    • Bevor du deinen iPod öffnest, kontrolliere, ob dein iPod sich im gesperrten Zustand befindet. Oben am iPod sollte der orangene Streifen sichtbar sein.

  2. Führe Plektrum so weit wie möglich in die Lücke zwischen der Plastikvorderseite und der metallenen Rückseite, an der rechten Seite des iPods. Eventuell musst du das Plektrum hin und her bewegen, um tiefer in die Lücke zu kommen. Heble mit dem Plektrum seitlich gegen die Plastikvorderseite, um die fünf Haltelaschen aus ihrer Verankerung zu drücken (siehe drittes Foto).
    • Führe Plektrum so weit wie möglich in die Lücke zwischen der Plastikvorderseite und der metallenen Rückseite, an der rechten Seite des iPods.

    • Eventuell musst du das Plektrum hin und her bewegen, um tiefer in die Lücke zu kommen.

    • Heble mit dem Plektrum seitlich gegen die Plastikvorderseite, um die fünf Haltelaschen aus ihrer Verankerung zu drücken (siehe drittes Foto).

    • Schiebe das Plektrum seitlich an der Kante des iPods entlang, um die restlichen Haltelaschen zu lösen.

    • Wenn alle fünf Laschen auf der rechten Seite frei sind, sollte sich das Gehäuse leicht öffnen lassen.

  3. Der iPod ist jetzt zwar offen, aber die beiden Hälften dürfen noch nicht voneinander getrennt werden. Ein orangenes Flachbandkabel verbindet die Kopfhörerbuchse noch mit dem Logic Board.
    • Der iPod ist jetzt zwar offen, aber die beiden Hälften dürfen noch nicht voneinander getrennt werden. Ein orangenes Flachbandkabel verbindet die Kopfhörerbuchse noch mit dem Logic Board.

    • Öffne das Gehäuse wie ein Buch mit dem Dock-Verbinder oben und lege die Rückseite neben die vordere Hälfte des iPods.

  4. Nutze ein Plastikwerkzeug oder deine Fingernägel, um vorsichtig das orangene Kopfhöreranschlusskabel abzulösen. Achte darauf, nur am Stecker zu ziehen und auf keinen Fall am Kabel selbst. Der Stecker für den Kopfhöreranschluss ist ungewöhnlich groß. Achte beim Heben darauf, das untere Plastikteil nicht vom Flachbandkabel abzureißen. Heble zwischen dem Stecker und dem Anschluss und nicht zwischen den beiden Hälften des Steckers.
    • Nutze ein Plastikwerkzeug oder deine Fingernägel, um vorsichtig das orangene Kopfhöreranschlusskabel abzulösen. Achte darauf, nur am Stecker zu ziehen und auf keinen Fall am Kabel selbst.

    • Der Stecker für den Kopfhöreranschluss ist ungewöhnlich groß. Achte beim Heben darauf, das untere Plastikteil nicht vom Flachbandkabel abzureißen. Heble zwischen dem Stecker und dem Anschluss und nicht zwischen den beiden Hälften des Steckers.

  5. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  6. Hebe die Festplatte mit einer Hand an und trenne das Festplattenkabel vorsichtig von der Hauptplatine.
    • Hebe die Festplatte mit einer Hand an und trenne das Festplattenkabel vorsichtig von der Hauptplatine.

    • Hebe die Festplatte aus dem iPod.

  7. Ziehe das Metallband ab, welches das Festplattenkabel mit der blauen Befestigungsklammer verbindet.
    • Ziehe das Metallband ab, welches das Festplattenkabel mit der blauen Befestigungsklammer verbindet.

  8. Verwende einen Spudger, um das orangene Flachbandkabel vorsichtig von der Festplatte abzutrennen.
    • Verwende einen Spudger, um das orangene Flachbandkabel vorsichtig von der Festplatte abzutrennen.

    • Falls das Kabel sich nicht leicht lösen lässt, hilft es, das Kabel sanft hin und her zu wackeln

  9. Hebe die Befestigungsklammer samt Kabel von der Festplatte.
    • Hebe die Befestigungsklammer samt Kabel von der Festplatte.

  10. Hebe die blau-weiße Befestigungsklammer von der anderen Seite der Festplatte ab
    • Hebe die blau-weiße Befestigungsklammer von der anderen Seite der Festplatte ab

  11. Die Festplatte bleibt übrig.
    • Die Festplatte bleibt übrig.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

iRobot

Mitglied seit: 24.09.2009

1 Reputation

Works with iPod 3rd Generation 10GB also.

Xavier Delapree - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 8

Letzten 7 Tage: 32

Letzten 30 Tage: 185

Insgesamt: 37,366