Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Verwende diese Anleitung, um den Akku in deinem Huawei Honor 10 auszutauschen.

  1. Verwende einen Spudger, um die untere Verbindung des Haupt-Flachbandkabels zu trennen. Verwende einen Spudger, um die untere Verbindung des Haupt-Flachbandkabels zu trennen.
    • Verwende einen Spudger, um die untere Verbindung des Haupt-Flachbandkabels zu trennen.

  2. Verwende einen Spudger, um die obere Verbindung des Haupt-Flachbandkabels zu trennen. Entferne das Haupt-Flachbandkabel.
    • Verwende einen Spudger, um die obere Verbindung des Haupt-Flachbandkabels zu trennen.

    • Entferne das Haupt-Flachbandkabel.

  3. Verwende einen Spudger, um die Verbindung des Display-Flachbandkabels zu trennen. Falte das Display-Flachbandkabel anschließend nach hinten um, damit es bei der Entfernung des Akkus nicht im weg ist.
    • Verwende einen Spudger, um die Verbindung des Display-Flachbandkabels zu trennen.

    • Falte das Display-Flachbandkabel anschließend nach hinten um, damit es bei der Entfernung des Akkus nicht im weg ist.

  4. Verwende einen iOpener, um den Klebstoff unterhalb des Akkus zu lösen.
  5. Verbiege oder beschädige den Akku nicht, er könnte sich sonst entzünden. Setze das flache Ende eines Spudgers in den Spalt an der Oberkante des Akkus ein, und beginne die obere linke Ecke hochzuhebeln. Schiebe den Spudger entlang der linken Innenkante des Mittelrahmens um den Klebstoff unter der linken Seite des Akkus zu lösen.
    • Verbiege oder beschädige den Akku nicht, er könnte sich sonst entzünden.

    • Setze das flache Ende eines Spudgers in den Spalt an der Oberkante des Akkus ein, und beginne die obere linke Ecke hochzuhebeln.

    • Schiebe den Spudger entlang der linken Innenkante des Mittelrahmens um den Klebstoff unter der linken Seite des Akkus zu lösen.

  6. Setze das flache Ende eines Spudgers in den Spalt an der Oberkante des Akkus ein, und beginne die obere rechte Ecke hochzuhebeln. Schiebe den Spudger entlang der rechten Innenkante des Mittelrahmens um den Klebstoff unter der rechten Seite des Akkus zu lösen. Schiebe den Spudger entlang der rechten Innenkante des Mittelrahmens um den Klebstoff unter der rechten Seite des Akkus zu lösen.
    • Setze das flache Ende eines Spudgers in den Spalt an der Oberkante des Akkus ein, und beginne die obere rechte Ecke hochzuhebeln.

    • Schiebe den Spudger entlang der rechten Innenkante des Mittelrahmens um den Klebstoff unter der rechten Seite des Akkus zu lösen.

  7. Verwende das flache Ende eines Spudgers um den restlichen Klebstoff unterhalb des Akkus zu lösen. Hebel den Akku nach oben, bis du ihn gut greifen kannst.
    • Verwende das flache Ende eines Spudgers um den restlichen Klebstoff unterhalb des Akkus zu lösen.

    • Hebel den Akku nach oben, bis du ihn gut greifen kannst.

  8. Entferne den Akku aus deinem Huawei Honor 10. Entferne den Akku aus deinem Huawei Honor 10.
    • Entferne den Akku aus deinem Huawei Honor 10.

Abschluss

Schalte, wenn möglich, dein Smartphone ein, um deine Reparatur zu testen, bevor du neue Klebestreifen einsetzt und das Gerät wieder verschließt.

Befestige den neuen Akku mit vorgestanzten Klebestreifen oder doppelseitigem Klebeband und drücke ihn 5-10 Sekunden lang fest.

Für eine optimale Leistung, und um Software-Fehlern vorzubeugen, solltest du deinen neu eingebauten Akku kalibrieren: Entlade den Akku auf unter 10% und lade ihn dann ohne Unterbrechung auf 100% auf.

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

0%

Dominik Schnabelrauch hilft uns, die Welt in Ordnung zu bringen! Wie kann ich mithelfen?
Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit: 23.11.2016

81.297 Reputation

Team

Community

135 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 7

Letzten 7 Tage: 37

Letzten 30 Tage: 164

Insgesamt: 3,410