Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Wenn bei deiner Box Probleme beim Laden auftreten oder der USB-Anschluss locker erscheint, sind möglicherweise die elektrischen Anschlüsse für die Stromversorgung beschädigt. Möglicherweise ist ein Austausch des USB-Anschlusses erforderlich. In dieser Anleitung erfährst du, wie du den USB-Anschluss auswechseln kannst.

  1. Führe das Öffnungswerkzeug in den Spalt zwischen der Abdeckung und dem Gummiboden ein. Achte darauf das die Box so steht, das die Akku-LED's links neben dem An/Aus Knopf  sind (wie auf dem Bild). Heble die Abdeckung ab. Beginne an der Seite, wo nicht die Lautstärkeregler sind. Beim Abnehmen der Abdeckung erzeugen  die sechs Clips (drei entlang jeder Seite des Gummirückens), mit denen die Abdeckung am Lautsprecher befestigt ist, Schnappgeräusche.
    • Führe das Öffnungswerkzeug in den Spalt zwischen der Abdeckung und dem Gummiboden ein. Achte darauf das die Box so steht, das die Akku-LED's links neben dem An/Aus Knopf sind (wie auf dem Bild).

    • Heble die Abdeckung ab. Beginne an der Seite, wo nicht die Lautstärkeregler sind.

    • Beim Abnehmen der Abdeckung erzeugen die sechs Clips (drei entlang jeder Seite des Gummirückens), mit denen die Abdeckung am Lautsprecher befestigt ist, Schnappgeräusche.

    • Ziehe die Abdeckung mit den Daumen ab.

  2. Entferne die vier 13mm JIS #0 Schrauben, mit denen die Gummiränder an den beiden Seiten befestigt sind. Löse mit dem Öffnungswerkzeug die Clips, die den mittleren Teil des Gummirückens halten. Heble einen Gummirand mit den Daumen weg, bis er sich löst. (Wie auf dem Bild).
    • Entferne die vier 13mm JIS #0 Schrauben, mit denen die Gummiränder an den beiden Seiten befestigt sind.

    • Löse mit dem Öffnungswerkzeug die Clips, die den mittleren Teil des Gummirückens halten.

    • Heble einen Gummirand mit den Daumen weg, bis er sich löst. (Wie auf dem Bild).

    • Das Abnehmen der Rückseite kann etwas Fingerspitzengefühl erfordern.

    • Die Lautsprecher sind starke Magnete. Halte sie von anderen empfindlichen Elektronikgeräten fern.

  3. Entferne die vier 9mm Kreuzschlitzschrauben  #1 die den grauen USB-Anschluss befestigen. Löse das graue Gehäuse der USB-Abdeckung mit der Hand ab.
    • Entferne die vier 9mm Kreuzschlitzschrauben #1 die den grauen USB-Anschluss befestigen.

    • Löse das graue Gehäuse der USB-Abdeckung mit der Hand ab.

  4. Entferne die fünf 9mm Kreuzschlitzschrauben  #1 um die Endkappe mit dem JBL-Ausrufezeichen zu entfernen. Entferne die fünf 9mm Kreuzschlitzschrauben  #1 um die Endkappe mit dem JBL-Ausrufezeichen zu entfernen.
    • Entferne die fünf 9mm Kreuzschlitzschrauben #1 um die Endkappe mit dem JBL-Ausrufezeichen zu entfernen.

  5. iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now

    iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now
  6. Ziehe den mit dunkelgrauem Schaum beschichteten Draht aus dem Bereich, in dem er verstaut ist, und schiebe ihn aus dem Weg (Wie auf dem Bild). Ziehe den mit dunkelgrauem Schaum beschichteten Draht aus dem Bereich, in dem er verstaut ist, und schiebe ihn aus dem Weg (Wie auf dem Bild).
    • Ziehe den mit dunkelgrauem Schaum beschichteten Draht aus dem Bereich, in dem er verstaut ist, und schiebe ihn aus dem Weg (Wie auf dem Bild).

  7. Löse den weißen Stecker, der an der kleinen Platine des grauen Micro-USB-Gehäuses befestigt ist (Wie auf dem Bild), mit der ESD sicheren stumpfen  Pinzette. Ziehe den Stecker  durch den Spalt in der großen Leiterplatte, damit du an den nächsten Stecker hinter ihm gelangen kannst. Ziehe den Stecker  durch den Spalt in der großen Leiterplatte, damit du an den nächsten Stecker hinter ihm gelangen kannst.
    • Löse den weißen Stecker, der an der kleinen Platine des grauen Micro-USB-Gehäuses befestigt ist (Wie auf dem Bild), mit der ESD sicheren stumpfen Pinzette.

    • Ziehe den Stecker durch den Spalt in der großen Leiterplatte, damit du an den nächsten Stecker hinter ihm gelangen kannst.

  8. Hake den anderen kleineren weißen Stecker hinter dem vorherigen Stecker von der gleichen Leiterplatte mit der Pinzette aus. Hake den anderen kleineren weißen Stecker hinter dem vorherigen Stecker von der gleichen Leiterplatte mit der Pinzette aus.
    • Hake den anderen kleineren weißen Stecker hinter dem vorherigen Stecker von der gleichen Leiterplatte mit der Pinzette aus.

  9. Ziehe den grauen USB-Anschluss aus dem Lautsprecher.
    • Ziehe den grauen USB-Anschluss aus dem Lautsprecher.

    • Ziehe nicht zu fest am USB-Anschluss, da er noch mit Kabeln angeschlossen ist.

  10. Löse den kleinen weißen Stecker, der an der Hauptplatine angebracht ist, die den USB-Anschluss am Lautsprecher hält (Wie auf dem Bild). Entferne die USB-Anschlusskomponente aus dem Lautsprecher. Entferne die USB-Anschlusskomponente aus dem Lautsprecher.
    • Löse den kleinen weißen Stecker, der an der Hauptplatine angebracht ist, die den USB-Anschluss am Lautsprecher hält (Wie auf dem Bild).

    • Entferne die USB-Anschlusskomponente aus dem Lautsprecher.

  11. Entferne die drei 9mm Kreuzschlitzschrauben #1, mit denen die beiden kleinen Leiterplatten an der USB-Anschlusskomponente befestigt sind. Heble die obere kleine Platine mit dem Öffnungswerkzeug ab (Wie auf dem Bild).
    • Entferne die drei 9mm Kreuzschlitzschrauben #1, mit denen die beiden kleinen Leiterplatten an der USB-Anschlusskomponente befestigt sind.

    • Heble die obere kleine Platine mit dem Öffnungswerkzeug ab (Wie auf dem Bild).

    • Du musst etwas Kraft aufwenden, um diese Platte zu entfernen, weil sie festgeklebt ist.

  12. Ziehe den schwarzen Klebestreifen auf der Unterseite des Bauteils mit der Pinzette ab und entferne die Kabel darunter. Entferne die erste kleine Platine und die angeschlossenen Drähte.
    • Ziehe den schwarzen Klebestreifen auf der Unterseite des Bauteils mit der Pinzette ab und entferne die Kabel darunter.

    • Entferne die erste kleine Platine und die angeschlossenen Drähte.

  13. Ziehe die zweite Platine mit den Händen heraus und entferne sie. Du musst möglicherweise fest an dieser kleinen Leiterplatte ziehen, da sie auch an einigen Stellen festgeklebt ist.
    • Ziehe die zweite Platine mit den Händen heraus und entferne sie.

    • Du musst möglicherweise fest an dieser kleinen Leiterplatte ziehen, da sie auch an einigen Stellen festgeklebt ist.

Abschluss

Folge den Anweisungen in umgekehrter Reihenfolge, um die Box wieder zusammenzubauen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Philip Pang

Mitglied seit: 08.10.2018

603 Reputation

Team

CPSU-WHITE-F18S4G3

4 Mitglieder

Hi, I need to replace this circuit board where the charging port mounts.

While trying to remove damaged micro usb port, I damaged the tiny wires from the circuit board.

I tried to find this online but no luck so far.

Do you know the code for this PCB?

Thank you,

alex garcia - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 30

Letzte 7 Tage: 159

Letzte 30 Tage: 670

Insgesamt: 2,836