Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Verwende diese Anleitung um das Blu-ray Laufwerk deiner PlayStation 3 zu ersetzen.

Um das defekte Blu-ray Laufwerk mit dem neuen zu ersetzen, muss die Platine des alten Blu-ray Laufwerks auf das neue angebracht werden.

  1. Entferne mit der Spitze eines Spudgers den schwarzen Gummi-Schraubdeckel von der Seite der PS3. Die Schrauben-Abdeckung kann unter einem Garantie-Aufkleber sein. Dieser Aufkleber wird nach dem Entfernen sein Aussehen ändern und "VOID" (Ungültig) anzeigen.
    • Entferne mit der Spitze eines Spudgers den schwarzen Gummi-Schraubdeckel von der Seite der PS3.

    • Die Schrauben-Abdeckung kann unter einem Garantie-Aufkleber sein. Dieser Aufkleber wird nach dem Entfernen sein Aussehen ändern und "VOID" (Ungültig) anzeigen.

  2. Entferne die 8,5 mm TR10 Torx Security Schraube von der Abdeckung.
    • Entferne die 8,5 mm TR10 Torx Security Schraube von der Abdeckung.

  3. Ziehe die Abdeckung in Richtung des Festplattenschachts, dann hebe sie vom Körper der PS3 ab. Ziehe die Abdeckung in Richtung des Festplattenschachts, dann hebe sie vom Körper der PS3 ab. Ziehe die Abdeckung in Richtung des Festplattenschachts, dann hebe sie vom Körper der PS3 ab.
    • Ziehe die Abdeckung in Richtung des Festplattenschachts, dann hebe sie vom Körper der PS3 ab.

  4. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  5. Achte auf den kleinen Metallbügel, der lose in der oberen Abdeckung gehalten wird.
    • Achte auf den kleinen Metallbügel, der lose in der oberen Abdeckung gehalten wird.

  6. Entferne die folgenden sieben Schrauben:
    • Entferne die folgenden sieben Schrauben:

    • Sechs 52 mm Kreuzschlitzschrauben

    • Eine 30 mm Kreuzschlitzschraube

  7. Hebe die obere Abdeckung von der Hinterkante und drehe sie in Richtung der Vorderseite der PS3.
    • Hebe die obere Abdeckung von der Hinterkante und drehe sie in Richtung der Vorderseite der PS3.

    • Entferne die obere Abdeckung.

  8. Trenne die Blu-ray-Stromkabel von der Hauptplatine.
    • Trenne die Blu-ray-Stromkabel von der Hauptplatine.

    • Ziehe den Stecker gerade nach oben und aus der Fassung.

  9. Hebe vorsichtig das Blu-ray-Laufwerk von der Kante, die zur Stromversorgung zeigt, an und drehe es weg vom Gehäuse, um den Zugang zu den Flachbandkabeln zu ermöglichen.
    • Hebe vorsichtig das Blu-ray-Laufwerk von der Kante, die zur Stromversorgung zeigt, an und drehe es weg vom Gehäuse, um den Zugang zu den Flachbandkabeln zu ermöglichen.

  10. Klappe mit deinem Fingernagel die Halterungen der Flachbandkabel an der Buchse nach oben. Achte darauf nur an der Halteklappe und nicht an der Fassung selbst zu hebeln. Ziehe das Flachbandkabel aus der Fassung.
    • Klappe mit deinem Fingernagel die Halterungen der Flachbandkabel an der Buchse nach oben.

    • Achte darauf nur an der Halteklappe und nicht an der Fassung selbst zu hebeln.

    • Ziehe das Flachbandkabel aus der Fassung.

    • Entferne das Blu-ray-Laufwerk aus der PS3.

    • Wenn du das Blu-ray Laufwerk austauschst, verwende das Netzkabel vom neuen Laufwerk.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzubauen, befolge diese Anleitung in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Most helpful. Thx need to buy parts.and tools needed to fix game game. Were to buy ?

The Unknown Soldier - Antwort

Not sure myself, need one too. Look under comments section under ps3 laser replacement for more info. They are supposed to sell them on this website but I think they are still out.

Brian Parks - Antwort

Can I use any fat PS3 blu-ray drive in a fat PS3 or do I need a certain on????? I have a 80gb fat PS3

tonyhb - Antwort

No, you need a certain one + you have to take off the daughter board from your old drive and put it on the new one.

aangelcg -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 30

Letzte 7 Tage: 174

Letzte 30 Tage: 976

Insgesamt: 316,243