Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt, wie das Display im iPad Pro 12,9" der 3. Generation ausgetauscht werden kann. Kommentare sind willkommen.

  1. iPad Pro 3. Generation A1895
    • iPad Pro 3. Generation A1895

    • Schalte das iPad aus: drücke zuerst die Lauter-Taste und lasse sie los, verfahre dann genauso mit der Leiser-Taste.

    • Halte die Seitentaste gedrückt, bis sich das Display ausschaltet.

    • Benutze den Schieber, wenn möglich.

    • Wenn du das Gerät nicht ausgeschaltet hast, kannst du die Bildschirmbeleuchtung beschädigen, so wie an anderen iPads auch.

  2. Benutze ein Heißluftgebläse oder eine andere geeignete Methode, im das Display zu erwärmen.
    • Benutze ein Heißluftgebläse oder eine andere geeignete Methode, im das Display zu erwärmen.

    • Das Erwärmen des kompletten Displays ermöglicht ein sicheres Entnehmen des Displays.

  3. Nach 15 Minuten ist das Display heiß genug um den starken Kleber zu lösen. Setze ein metallenes Hebelwerkzeug an der Stelle des Displays ein, die am wenigsten zerbrochen ist. Benutze einen iFixit-Saugheber, um die Scheibe soweit hochzuheben, dass du ein Plektrum einsetzen kannst.
    • Nach 15 Minuten ist das Display heiß genug um den starken Kleber zu lösen.

    • Setze ein metallenes Hebelwerkzeug an der Stelle des Displays ein, die am wenigsten zerbrochen ist.

    • Benutze einen iFixit-Saugheber, um die Scheibe soweit hochzuheben, dass du ein Plektrum einsetzen kannst.

  4. Überklebe zerbrochene Stellen mit durchsichtigem Paketband. Hebe das Metallhebelwerkzeug hoch, wodurch das Glas am Klebeband haftet. Arbeite dich  um die gebrochene Seite entlang. Wackle die Scheibe aus der Klebeverbindung heraus, benutze mehrere Plektren.
    • Überklebe zerbrochene Stellen mit durchsichtigem Paketband.

    • Hebe das Metallhebelwerkzeug hoch, wodurch das Glas am Klebeband haftet. Arbeite dich um die gebrochene Seite entlang.

    • Wackle die Scheibe aus der Klebeverbindung heraus, benutze mehrere Plektren.

    • Ziehe die Scheibe noch nicht ganz ab!

  5. Hebe die Scheibe noch nicht ganz ab, sie ist noch mit empfindlichen Kabeln angeschlossen. Diese Kabel sind ziemlich kurz. Trenne zuerst den Annäherungssensor/die Frontkamera oben am Display ab. Trenne zuerst den Annäherungssensor/die Frontkamera oben am Display ab.
    • Hebe die Scheibe noch nicht ganz ab, sie ist noch mit empfindlichen Kabeln angeschlossen. Diese Kabel sind ziemlich kurz.

    • Trenne zuerst den Annäherungssensor/die Frontkamera oben am Display ab.

  6. Lege das Display flach hin und ziehe es soweit herunter, dass du die beiden Kreuzschlitzschrauben #00 an der Halterung abschrauben kannst. Entferne die Halterung und das Kabel mit dem flachen Ende des Spudgers vom Logic Board.
    • Lege das Display flach hin und ziehe es soweit herunter, dass du die beiden Kreuzschlitzschrauben #00 an der Halterung abschrauben kannst.

    • Entferne die Halterung und das Kabel mit dem flachen Ende des Spudgers vom Logic Board.

  7. Klappe nun das Display wie gezeigt nach links. Löse fünf Kreuzschlitzschrauben #000 von den Kabeln zur Stromversorgung und zum Display.
    • Klappe nun das Display wie gezeigt nach links.

    • Löse fünf Kreuzschlitzschrauben #000 von den Kabeln zur Stromversorgung und zum Display.

  8. Kreuzschlitzschraube # 000 am Akkuanschluss Nachdem der Akku abgetrennt ist Biege das kleine Kabel hoch, das an den Kanten festgeklebt ist, so dass du den Akkuanschluss abtrennen kannst.
    • Kreuzschlitzschraube # 000 am Akkuanschluss

    • Nachdem der Akku abgetrennt ist

    • Biege das kleine Kabel hoch, das an den Kanten festgeklebt ist, so dass du den Akkuanschluss abtrennen kannst.

    • Löse alle drei Kabel mit dem flachen Ende des Spudgers vom Logic Board ab.

  9. Erwärme den Face ID Sensor - aber nicht zu stark - so dass du ihn vom alten Display ablösen kannst. Wenn der Annäherungssensor beschädigt wird, kann dies True Tone bei Ersatzteilen von Fremdlieferanten beeinflussen. Schiebe behutsam ein Werkzeug unter die Klebeverbindung am Glas.
    • Erwärme den Face ID Sensor - aber nicht zu stark - so dass du ihn vom alten Display ablösen kannst.

    • Wenn der Annäherungssensor beschädigt wird, kann dies True Tone bei Ersatzteilen von Fremdlieferanten beeinflussen.

    • Schiebe behutsam ein Werkzeug unter die Klebeverbindung am Glas.

  10. Entferne die Halterung vom alten Display und übertrage es zum neuen. Übertrage die Kabel und die Halterungen zum neuen Display. Übertrage die Kabel und die Halterungen zum neuen Display.
    • Entferne die Halterung vom alten Display und übertrage es zum neuen.

    • Übertrage die Kabel und die Halterungen zum neuen Display.

  11. Setze das neue Display probeweise ein, ohne es festzukleben und teste das Display und Face ID. Nimm es nach dem Test wieder heraus. Nimm es nach dem Test wieder heraus.
    • Setze das neue Display probeweise ein, ohne es festzukleben und teste das Display und Face ID.

    • Nimm es nach dem Test wieder heraus.

  12. Reinige die Klebeflächen gut von alle Rückständen. Reinige die Glasscheibe, so dass der Annäherungssensor vom alten Display eingebaut werden kann.
    • Reinige die Klebeflächen gut von alle Rückständen.

    • Reinige die Glasscheibe, so dass der Annäherungssensor vom alten Display eingebaut werden kann.

    • Klammern sind nicht zu empfehlen, sondern eher flache und schwere Gegenstände.

    • Wenn noch Glassplitter vorhanden sind, wird das neue Display brechen!

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

My Face ID no longer works?

Steve Pisano - Antwort

Most likely you may have damaged the flex of proximity sensor.

Check connector

Check placement with flash light make sure everything is aligned correctly

Mark D Schlossman -

What adhesive do you use to reattach their screen?

puppitkey - Antwort

What size of that tape do you need for this iPad? Thanks

Daniel Smith -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 42

Letzten 7 Tage: 201

Letzten 30 Tage: 896

Insgesamt: 17,663