Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Mit einem neuen Akku kannst du dein iPhone 6 wiederbeleben - es ist ganz einfach und hat enorme Auswirkungen! Wenn dein Akku aufgebläht ist, musst du entsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Diese Anleitung beinhaltet den kompletten Ausbau der Front Panel Einheit. Dies soll Schäden an den Displaykabeln verhindern. Wenn du dich sicher genug fühlst, den Akku zu entfernen, ohne die Displaykabel übermäßig zu belasten, kannst du die entsprechenden Schritte überspringen.

Für eine optimale Leistung sollte der neu eingebaute Akku nach Abschluss der Reparatur kalibriert werden : Lade ihn auf 100% auf, und lasse ihn mindesten zwei weitere Stunden laden. Benutze dann dein iPhone bis es sich aufgrund eines leeren Akkus ausschaltet. Lade den Akku dann erneut ohne Unterbrechung auf 100% auf.

Außerdem kannst du dieser Anleitung folgen, um die folgenden Teile auszutauschen:

]

Einführungsvideo

  1. iPhone 6 Akku  tauschen, Pentalobe Schrauben: Schritt 1, Bild 1 von 1

    • Entferne die beiden 3,6 mm langen Pentalobe P2 Schrauben neben dem Lightning Connector.

  2. iPhone 6 Akku  tauschen, Öffnungsprozedur mit dem iSclack: Schritt 2, Bild 1 von 1

  3. iPhone 6 Akku  tauschen: Schritt 3, Bild 1 von 2 iPhone 6 Akku  tauschen: Schritt 3, Bild 2 von 2

    • Wenn das Display stark gesplittert ist, haftet der Saugheber möglicherweise besser, wenn du eine Lage von durchsichtigem Paketband aufklebst. Zu diesem Zweck sind dem iSclack zwei Stücke Klebeband beigelegt.

    • Löse die Saugnäpfe von deinem iPhone.

  5. iPhone 6 Akku  tauschen, Manuelle Öffnungsprozedur: Schritt 5, Bild 1 von 1

    • Überprüfe, ob der Saugnapf auch wirklich richtig sitzt.

    • Wenn die Scheibe stark gesplittert ist, haftet der Saugheber möglicherweise nicht gut. Klebe eine Lage von durchsichtigem Paketband darüber, damit er besser festhält. Du kannst auch anstelle eines Saughebers sehr starkes Klebeband verwenden. Eine weitere Möglichkeit ist, den Saugheber mit Sekundenkleber zu befestigen.

  6. iPhone 6 Akku  tauschen: Schritt 6, Bild 1 von 1

    • Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.

  8. iPhone 6 Akku  tauschen, Gerät öffnen: Schritt 8, Bild 1 von 3 iPhone 6 Akku  tauschen, Gerät öffnen: Schritt 8, Bild 2 von 3 iPhone 6 Akku  tauschen, Gerät öffnen: Schritt 8, Bild 3 von 3

  9. iPhone 6 Akku  tauschen: Schritt 9, Bild 1 von 3 iPhone 6 Akku  tauschen: Schritt 9, Bild 2 von 3 iPhone 6 Akku  tauschen: Schritt 9, Bild 3 von 3

    • Zur Not hilft eine ungeöffnete Getränkedose.

    • Eine 2,2 mm Schraube

    • Eine 3,2 mm Schraube

    • Halte deine Schrauben während der Reparatur gut geordnet und achte darauf, dass jede Schraube an ihren angestammten Platz zurück kommt, so vermeidest du Schäden an deinem Smartphone.

  11. iPhone 6 Akku  tauschen, Akkustecker trennen: Schritt 12, Bild 1 von 1

  12. iPhone 6 Akku  tauschen, Schrauben über der Kabelabdeckung der Display Einheit entfernen: Schritt 13, Bild 1 von 1

    • Drei 1,2 mm Schrauben

    • Eine 1,7 mm Schraube

    • Eine 3,1 mm Schraube

    • Entferne die Abdeckung der Displaykabel vom Logic Board.

    • Verwende die flache Seite eines Spudgers oder einen Fingernagel, um die Frontkamera und den Sensorenkabelstecker zu trennen.

    • Verwende das flache Ende eines Spudgers oder einen Fingernagel, um den Home Button Kabelstecker zu trennen.

    • Achte darauf, dass der Akku abgesteckt ist, bevor du die Kabel absteckst oder wieder ansteckst.

    • Trenne den Display Datenkabelstecker mit einem Spudger oder einem Fingernagel.

  18. iPhone 6 Akku  tauschen, Trennen der Display Einheit vom hinteren Gehäuse: Schritt 19, Bild 1 von 1
    • Entferne die Display Einheit vom hinteren Gehäuse.

  19. iPhone 6 Akku  tauschen, Akku: Schritt 20, Bild 1 von 2 iPhone 6 Akku  tauschen, Akku: Schritt 20, Bild 2 von 2
    • Ziehe den ersten Akku-Klebestreifen, ausgehend von der unteren rechten Ecke des Akkus, nach unten weg.

    • Benutze deine Finger oder eine stumpfe Pinzette und sei extra vorsichtig wenn du in der Nähe des Akkus arbeitest – einen Li-Ionen Akku aufzustechen kann gefährliche Chemikalien freisetzen und einen Brand verursachen.

    • Bevor du weiter arbeitest kannst du aber auch die zwei Kreuzschlitzschrauben entfernen, welche den Vibrationsmotor sichern. Dadurch erhältst du mehr Freiraum, um die Akku-Klebestreifen erfolgreich abzuziehen.

    • Halte den Klebestreifen bei diesem Vorgang glatt und knitterfrei. Verknickte Streifen kleben zusammen und reißen statt ordentlich heraus zu kommen.

    • Ziehe den Akku-Klebestreifen langsam vom Akku weg in Richtung des unteren Rands des iPhones.

    • Um zu vermeiden, dass der Klebestreifen reißt, achte darauf, dass der er sich nicht mit dem Vibrationsmotor oder anderen nahegelegenen Komponenten verhakt.

    • Ziehe gleichmäßig und halte den Streifen unter konstanter Spannung bis er zwischen Akku und Gehäuserückseite herausrutscht. Am Besten ziehst du in einem Winkel von 60 ° oder weniger.

    • Der Streifen dehnt sich dabei auf ein Vielfaches. Fahre mit dem Ziehen fort und fasse in der Nähe des Akkus nach, falls nötig.

    • Sollte der Klebestreifen trotz allem beim Entfernen reißen, nutze die Pinzette, (keinesfalls den Akku dabei beschädigen!) um den Rest zu greifen und weiter zu ziehen. Falls er unter der Batterie unerreichbar reißt, fahre mit den nachfolgenden Schritten fort.

    • Wiederhole für den zweiten Streifen.

    • Drücke den Akku nach unten, während du den zweiten Streifen entfernst, er könnte sonst den Akku heraus schleudern, wenn er sich vom Gehäuse löst.

    • Wenn der Klebestreifen abgerissen ist und nicht herausgeholt werden kann, dann tröpfle ein wenig hochkonzentrierten Isopropylalkohol (mehr als 90%ig) an die Stelle mit dem gerissenen Klebeband unter die Kante des Akkus.

    • Lasse den Alkohol etwa eine Minute lang einwirken, bis der Kleber weich ist. Hebe dann den Akku vorsichtig mit dem flachen Ende des Spudgers hoch.

    • Versuche nicht, den Akku mit Gewalt herauszuhebeln. Tröpfle mehr Alkohol hinein, falls das nötig ist, um den Kleber zu schwächen. Verforme niemals den Akku und stich ihn nicht an.

    • Heble nicht gegen das Logic Board, das iPhone könnte beschädigt werden.

    • Schiebe die Karte nicht im Bereich zwischen der oberen Kante des Akkus und dem Lautstärkeregler (-) ein, sonst riskierst du, das Lautstärkekontrollkabel zu beschädigen, das direkt unter dem Akku in das Rückgehäuse geklebt ist.

    • Wenn einer der beiden Klebestreifen gerissen ist, kannst du auch eine der Alternativmethoden aus nachfolgendem Schritt benutzen.

  22. iPhone 6 Akku  tauschen, Akku vom Gehäuse ablösen: Schritt 23, Bild 1 von 2 iPhone 6 Akku  tauschen, Akku vom Gehäuse ablösen: Schritt 23, Bild 2 von 2
    • Du kannst als Alternative auch das iPhone wieder umdrehen und ein Stück Zahnseide oder Nylonschnur hinter den Akku einfädeln. Ziehe den Faden nun in einer sägenden Bewegung langsam vor und zurück, um den Klebstoff aufzuschneiden.

    • Eine stärkere Alternative zur Zahnseide ist eine abgewickelte Gittarensaite, zum Beispiel eine 0.009E Saite eines 12-Saiten Sets.

    • Wenn der Akku immer noch festklebt, dann kannst du auch einen heißen iOpener oder einen Haartrockner benutzen, um damit die Gehäuserückseite direkt hinter dem Akku zu erwärmen. Sie sollte so heiß sein, dass du sie kaum anfassen kannst.

    • Wenn das iPhone zu heiß, wird kann der Akku in Brand geraten.

  23. iPhone 6 Akku  tauschen, Akku entfernen: Schritt 24, Bild 1 von 1
    • Nimm den Akku aus dem iPhone.

    • Wenn noch Reste vom Alkohol im Smartphone sind, dann wische sie sorgfältig weg oder lasse sie abtrocknen, bevor du den neuen Akku einbaust.

    • Stecke vor dem Festkleben des neuen Akkus den Akkustecker vorläufig in den Anschluss auf dem Logic Board ein. Dadurch nimmt der Akku die richtige Position in seiner Vertiefung ein.

    • Klebe den Akku fest, löse den Stecker wieder ab und fahre mit dem Zusammenbau fort.

    • Wenn an deinem neuen Akku noch keine Klebestreifen dran sind, dann folge dieser Anleitung, um die Klebestreifen korrekt anzubringen.

    • Führe nach dem Austausch einen Hard Reset durch. Dies verhindert einige Probleme und vereinfacht die möglicherweise dennoch anfallende Fehlersuche.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzusetzen, befolge die Anleitung in umgekehrter Reihenfolge.

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

Die Reparatur verlief nicht wie geplant? Schau in unser Forum zur Fehlerbehebung.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer:innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

402 Kommentare

Ok so battery extraction went a little bad and ended up cutting into old battery. When I pulled it out it was smoking a little. Got new battery put in and everything back screwed. It's charging up now (I'm assuming the battery is shipped dead) so heres hoping I didn't kill my phone.

roiegat - Antwort

Is it absolutely necessary to do step 11-15

Or is it possible to lean the front panel up while still connected and only removing the battery screws and the battery

eldan - Antwort

I strongly recommend following ALL of the steps as shown. The cables are extremely fragile and can tear easily. It will only add about 5 minutes or so to the project, but could save hours and dollars. Also, take your time removing the battery adhesive strips. If they break off underneath the battery, they are a bear to get out.

Coach Bob -

I definitely skipped ahead and left these attached. I just held the screen up and only laid it down to apply the adhesive to the new battery.

leon -

I stuck the screen on to an iPhone box (just like in the photo) and did not have to remove the display cables.

BUT, you need to be very careful -- especially if the white strips break on you. If you need to use the plastic card and/or heat to remove the battery, I recommend disconnecting the display.

Carlos -

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 153

Letzten 7 Tage: 1,055

Letzten 30 Tage: 5,034

Insgesamt: 2,478,656