Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Für eine leichtere Reparatur kannst du unseren Reparatursatz benutzen. Folge dazu dieser kürzeren Anleitung, um die komplette Displayeinheit auszutauschen.

Wenn du mehr Erfahrung hast, hilft dir diese Anleitung "nur" die Einheit aus LCD und Touchscreen des iPhone 7 auszutauschen (d.h. das reine Frontpanel). Du musst dazu verschiedene Bauteile vom alten Bildschirm auf das Neuteil übertragen, bevor du es einbaust, inklusive der Frontkameraeinheit, dem Ohrhörer-Lautsprecher, der LCD Abschirmung und dem Home/Touch ID Sensor.

Bei allen Reparaturen am Bildschirm/Display ist es sehr wichtig, sorgfältig den originalen Home Button/TouchID-Sensor vom alten auf das neue Display zu übertragen. Dieser Sensor ist von Apple mit dem originalen Logic Board gepaart, ein Ersetzen macht das iPhone unbrauchbar!

  1. Vor dem Beginn sollte der Ladestand des iPhones unter 25 % liegen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann bei Beschädigung brennen oder explodieren.
    • Vor dem Beginn sollte der Ladestand des iPhones unter 25 % liegen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann bei Beschädigung brennen oder explodieren.

    • Schalte das iPhone aus, bevor du es auseinandernimmst.

    • Entferne die zwei 3,4 mm Pentalobe Schrauben an der Unterkante des iPhones.

    • Beim Öffnen des Gerätes werden die Dichtungen für den Spritzwasserschutz beschädigt. Halte Ersatzdichtungen bereit, bevor du fortfährst. Wenn du diese nicht ersetzt, ist dein Gerät nach der Reparatur nicht mehr gegen Spritzwasser geschützt.

  2. Wenn dein Displayglas zerbrochen ist, dann solltest du weiteren Bruch verhindern und Verletzungen während der Reparatur vermeiden, indem du das Glas mit Klebeband abklebst. Klebe durchsichtiges Klebeband in überlappenden Streifen über das Display des iPhones, bis die ganze Oberseite bedeckt ist. Dieses Verfahren hält Glasscherben fest und sorgt dafür, dass die Struktur erhalten bleibt, wenn du am Display hebelst und es hochhebst.
    • Wenn dein Displayglas zerbrochen ist, dann solltest du weiteren Bruch verhindern und Verletzungen während der Reparatur vermeiden, indem du das Glas mit Klebeband abklebst.

    • Klebe durchsichtiges Klebeband in überlappenden Streifen über das Display des iPhones, bis die ganze Oberseite bedeckt ist.

    • Dieses Verfahren hält Glasscherben fest und sorgt dafür, dass die Struktur erhalten bleibt, wenn du am Display hebelst und es hochhebst.

    • Ziehe eine Schutzbrille auf, um deine Augen vor Glassplittern zu schützen, die bei der Reparatur herausspringen können.

    • Wenn die Scheibe so zerbrochen ist, dass ein Saugheber bei den nächsten Schritten zu schwierig anzusetzen ist, dann solltest du versuchen ein Stück sehr starken Klebebands (etwa Panzerband) zu einem Handgriff zusammenzukleben und damit die Glasscheibe anzuheben.

  3. Durch Erwärmen der unteren Kante des iPhones lässt es sich leichter  öffnen, weil der Klebstoff darunter weich wird.
    • Durch Erwärmen der unteren Kante des iPhones lässt es sich leichter öffnen, weil der Klebstoff darunter weich wird.

    • Benutze einen Haartrockner oder erwärme einen iOpener und lege ihn etwa eine Minute lang auf die untere Kante des iPhones, um den Kleber darunter aufzuweichen.

  4. Setze einen Saugnapf auf die untere Hälfte des Displays, knapp über dem Home Button. Achte darauf, dass der Saugnapf nicht auf dem Home Button aufliegt. Dies würde verhindern, dass sich ein Vakuum zwischen dem Saugnapf und dem Glas bildet.
    • Setze einen Saugnapf auf die untere Hälfte des Displays, knapp über dem Home Button.

    • Achte darauf, dass der Saugnapf nicht auf dem Home Button aufliegt. Dies würde verhindern, dass sich ein Vakuum zwischen dem Saugnapf und dem Glas bildet.

  5. Ziehe etwas am Saugnapf, bis sich eine kleine Lücke zwischen der Displayeinheit und dem Rückgehäuse bildet. Führe die flache Seite eines Spudgers in diese Lücke ein. Der wasserdichte Klebestreifen, welcher das Display in Position hält, ist sehr stark. Es kann viel Kraft brauchen, um diese erste kleine Lücke zu schaffen. Solltest du dabei Schwierigkeiten haben, wackle das Display etwas auf und ab, um den Klebestreifen zu schwächen, damit du den Spudger leichter einführen kannst.
    • Ziehe etwas am Saugnapf, bis sich eine kleine Lücke zwischen der Displayeinheit und dem Rückgehäuse bildet.

    • Führe die flache Seite eines Spudgers in diese Lücke ein.

  6. Ziehe das Werkzeug nach links, entlang dem unteren Rand des iPhones. Drehe das Werkzeug, um die Lücke zwischen dem Display und dem Rückgehäuse weiter zu vergrößern. Drehe das Werkzeug, um die Lücke zwischen dem Display und dem Rückgehäuse weiter zu vergrößern.
    • Ziehe das Werkzeug nach links, entlang dem unteren Rand des iPhones.

    • Drehe das Werkzeug, um die Lücke zwischen dem Display und dem Rückgehäuse weiter zu vergrößern.

  7. Ziehe das Werkzeug von der unteren Ecke die linke Seite hinauf zu den Lautstärketasten und dem Stumm-Schalter. Heble nicht am oberen Rand des Gerätes, sonst riskierst du die Plastikclips, die das Display befestigen, zu beschädigen. Heble nicht am oberen Rand des Gerätes, sonst riskierst du die Plastikclips, die das Display befestigen, zu beschädigen.
    • Ziehe das Werkzeug von der unteren Ecke die linke Seite hinauf zu den Lautstärketasten und dem Stumm-Schalter.

    • Heble nicht am oberen Rand des Gerätes, sonst riskierst du die Plastikclips, die das Display befestigen, zu beschädigen.

  8. Führe das flache Ende eines Spudgers in die rechte untere Ecke des Geräts ein. Drehe das Werkzeug, um die entstehende Lücke zwischen der Displayeinheit und dem Rückgehäuse zu vergrößern. Ziehe die flache Seite des Werkzeugs entlang der rechten Seite nach oben, um den Klebestreifen zu lösen, der das Display fixiert.
    • Führe das flache Ende eines Spudgers in die rechte untere Ecke des Geräts ein.

    • Drehe das Werkzeug, um die entstehende Lücke zwischen der Displayeinheit und dem Rückgehäuse zu vergrößern.

  10. Löse den Saugnapf vom Front Panel und nimm ihn ab.
    • Löse den Saugnapf vom Front Panel und nimm ihn ab.

  11. Fahre mit einem Opening Pick am oberen Rand des iPhones, zwischen dem Rückgehäuse und dem Front Panel entlang, um den restlichen Klebstoff, der das Display hält, zu lösen. Achte darauf, nicht die Plastikclips am oberen Rand des Gerätes zu beschädigen.
    • Fahre mit einem Opening Pick am oberen Rand des iPhones, zwischen dem Rückgehäuse und dem Front Panel entlang, um den restlichen Klebstoff, der das Display hält, zu lösen.

    • Achte darauf, nicht die Plastikclips am oberen Rand des Gerätes zu beschädigen.

  12. Ziehe die Displayeinheit etwas von der oberen Kante des Telefons weg, um die Clips zu lösen, die sie am Rückgehäuse halten. Öffne das iPhone, indem du das Display von der linken Seite her aufklappst, wie die Rückseite eines Buches. Versuche nicht, das Display schon komplett zu entfernen, da empfindliche Kabel das Display immer noch mit dem Logic Board verbinden!

    • Versuche nicht, das Display schon komplett zu entfernen, da empfindliche Kabel das Display immer noch mit dem Logic Board verbinden!

    • Entferne die vier Tri-Point Y000-Schrauben, die die Abdeckung der unteren Anschlüsse befestigen, sie haben folgende Längen:

    • Drei 1,2 mm Schrauben

    • Eine 2,4 mm Schraube

    • Passe während der ganzen Reparatur gut auf die Schrauben auf und sorge dafür, dass sie genau an ihren alten Platz zurück kommen, sonst kann das iPhone beschädigt werden.

  13. Entferne die Abdeckung der unteren Anschlüsse.
    • Entferne die Abdeckung der unteren Anschlüsse.

  14. Mit der Spitze eines Spudgers kannst du den Stecker der Batterie vom Anschluss auf dem Logic Board heben. Biege das Kabel leicht nach unten, um zu verhindern, dass es mit dem Anschluss in Berührung kommt und das Telefon mit Strom versorgt. Biege das Kabel leicht nach unten, um zu verhindern, dass es mit dem Anschluss in Berührung kommt und das Telefon mit Strom versorgt.
    • Mit der Spitze eines Spudgers kannst du den Stecker der Batterie vom Anschluss auf dem Logic Board heben.

    • Biege das Kabel leicht nach unten, um zu verhindern, dass es mit dem Anschluss in Berührung kommt und das Telefon mit Strom versorgt.

  15. Nutze das Flache Ende deines Spudgers oder deinen Fingernagel, um die Anschlüsse des Flachbandkabels am unteren Ende des Displays zu lösen. Um die Stecker wieder zu verbinden musst du diese unbedingt erst an einer Seite, dann an der gegenüberliegenden herunterdrücken. Drücke nicht in der Mitte, da sie sich verbiegen und im schlimmsten Fall funktionsunfähig werden können. Um die Stecker wieder zu verbinden musst du diese unbedingt erst an einer Seite, dann an der gegenüberliegenden herunterdrücken. Drücke nicht in der Mitte, da sie sich verbiegen und im schlimmsten Fall funktionsunfähig werden können.
    • Nutze das Flache Ende deines Spudgers oder deinen Fingernagel, um die Anschlüsse des Flachbandkabels am unteren Ende des Displays zu lösen.

    • Um die Stecker wieder zu verbinden musst du diese unbedingt erst an einer Seite, dann an der gegenüberliegenden herunterdrücken. Drücke nicht in der Mitte, da sie sich verbiegen und im schlimmsten Fall funktionsunfähig werden können.

  16. Entferne die beiden 1,3 mm Kreuzschlitz Schrauben, die die Abdeckung über den Sensoren der Display Einheit befestigt. Entferne die Abdeckung. Entferne die Abdeckung.
    • Entferne die beiden 1,3 mm Kreuzschlitz Schrauben, die die Abdeckung über den Sensoren der Display Einheit befestigt.

    • Entferne die Abdeckung.

  17. Entferne den Stecker der Display Einheit von seinem Anschluss auf dem Logic Board. Der Stecker sollte nicht mittig festgesteckt werden, um ein Verbiegen zu vermeiden.
    • Entferne den Stecker der Display Einheit von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Der Stecker sollte nicht mittig festgesteckt werden, um ein Verbiegen zu vermeiden.

  18. Entferne die Display Einheit.
  19. Entferne die vier Y000 Schrauben, mit der die Abdeckung des Home / Touch ID-Sensors befestigt ist:
    • Entferne die vier Y000 Schrauben, mit der die Abdeckung des Home / Touch ID-Sensors befestigt ist:

    • Eine 1,1 mm Schraube

    • Drei 1,3 mm Schraube

    • Überdrehe beim Zusammenbau diese Schrauben nicht, sonst funktioniert dein Home Button nicht.

  20. Entferne die Abdeckung über dem Home / Touch-ID Sensor.
    • Entferne die Abdeckung über dem Home / Touch-ID Sensor.

  21. Heble unter der linken Kante des Steckers vom Home Button Kabel und löse ihn aus seinem Anschluss heraus. Wenn der Stecker komplett hochklappt, ohne sich zu lösen dann drücke das Kabel an der Oberkante des Steckers mit dem flachen Ende des Spudgers nach unten und heble gleichzeitig die linke Kante des Steckers hoch. Beschädige nicht das Kabel oder den Stecker, sonst kannst du den Sensor auf Dauer zerstören. Wenn der Stecker komplett hochklappt, ohne sich zu lösen dann drücke das Kabel an der Oberkante des Steckers mit dem flachen Ende des Spudgers nach unten und heble gleichzeitig die linke Kante des Steckers hoch. Beschädige nicht das Kabel oder den Stecker, sonst kannst du den Sensor auf Dauer zerstören.
  22. Heble behutsam den darunterliegenden Stecker hoch und biege ihn aus dem Weg für das Home Button/TouchID Kabel. Das iPhone kann bei diesem Schritt leicht beschädigt werden. Arbeite langsam und passe gut auf, wo du dein Hebelwerkzeug ansetzt. Wenn du die TouchID Hardware beschädigst, kann sie nur von Apple repariert werden.
    • Heble behutsam den darunterliegenden Stecker hoch und biege ihn aus dem Weg für das Home Button/TouchID Kabel.

    • Das iPhone kann bei diesem Schritt leicht beschädigt werden. Arbeite langsam und passe gut auf, wo du dein Hebelwerkzeug ansetzt. Wenn du die TouchID Hardware beschädigst, kann sie nur von Apple repariert werden.

    • Wenn sich der Stecker nicht leicht hochhebeln lässt, dann erwärme den Kleber des Steckers mit einem Haartrockner oder einem iOpener, versuche es dann nochmals.

    • Versuche nicht, den Stecker ganz abzulösen - klappe ihn einfach ein wenig hoch, so dass das darunterliegende Home Button/TouchID Sensorkabel entfernt werden kann.

  23. Wenn du den Bereich um den Home Button/TouchID Sensor erwärmst, dann wird der Kleber weich, mit dem seine empfindlichen Kabel befestigt sind, so dass er leichter entfernt werden kann.
    • Wenn du den Bereich um den Home Button/TouchID Sensor erwärmst, dann wird der Kleber weich, mit dem seine empfindlichen Kabel befestigt sind, so dass er leichter entfernt werden kann.

    • Drehe die Displayeinheit herum. Nimm einen Haartrockner oder bereite einen iOpener vor und erwärme etwa 90 Sekunden lang die Unterkante des Displays, damit der Kleber darunter weich wird.

  24. Schneide vorsichtig mit einem Plektrum durch den Kleber, der das Home / Touch ID Sensorkabel an der Rückseite des Displays hält. Schneide vorsichtig mit einem Plektrum durch den Kleber, der das Home / Touch ID Sensorkabel an der Rückseite des Displays hält. Schneide vorsichtig mit einem Plektrum durch den Kleber, der das Home / Touch ID Sensorkabel an der Rückseite des Displays hält.
    • Schneide vorsichtig mit einem Plektrum durch den Kleber, der das Home / Touch ID Sensorkabel an der Rückseite des Displays hält.

  25. Entferne die Home/Touch ID Sensoreinheit, indem du sie über die Vorderseite des Displays herausnimmst.
    • Entferne die Home/Touch ID Sensoreinheit, indem du sie über die Vorderseite des Displays herausnimmst.

    • Führe beim Zusammenbau zuerst das Kabel durch die Öffnung auf der Vorderseite des Displays.

    • Es kann sein, dass dein Ersatzteil mit einer zusätzlichen Y000 Schraube rechts vom Home Button ausgeliefert wurde. Diese Schraube ist überflüssig, entferne sie, so dass du die Halterung des Home Buttons wieder einbauen kannst.

    • Folge dieser Anleitung, um die Display-Klebestreifen anzubringen.

  26. Löse die drei Kreuzschlitz Schrauben, welche die Abdeckung des Ohrhörer-Lautsprechers mit dem Display verbinden
    • Löse die drei Kreuzschlitz Schrauben, welche die Abdeckung des Ohrhörer-Lautsprechers mit dem Display verbinden

    • Zwei 2,6 mm Schrauben

    • Eine 1,7 mm Schraube

  27. Entferne die Abdeckung des Ohrhörer-Lautsprechers.
    • Entferne die Abdeckung des Ohrhörer-Lautsprechers.

  28. Entferne die Frontkamera, um an den Ohrhörer-Lautsprecher zu gelangen. Entferne die Frontkamera, um an den Ohrhörer-Lautsprecher zu gelangen.
    • Entferne die Frontkamera, um an den Ohrhörer-Lautsprecher zu gelangen.

  29. Entferne die folgenden beiden Kreuzschlitz Schrauben, welche den Ohrhörer-Lautsprecher mit dem Display verbinden:
    • Entferne die folgenden beiden Kreuzschlitz Schrauben, welche den Ohrhörer-Lautsprecher mit dem Display verbinden:

    • Eine 1,9 mm Schraube

    • Eine 2,5 mm Schraube

  30. Entferne jetzt den Ohrhörer-Lautsprecher.
    • Entferne jetzt den Ohrhörer-Lautsprecher.

  31. Erhitze erneut deinen iOpener und lege ihn auf den oberen Rand der Display Einheit, um den Kleber zu lösen, welcher die Frontkamera und die Sensoreinheit fixiert.
    • Erhitze erneut deinen iOpener und lege ihn auf den oberen Rand der Display Einheit, um den Kleber zu lösen, welcher die Frontkamera und die Sensoreinheit fixiert.

    • Warte mindestens 2 Minuten bevor du mit dem nächsten Schritt weitermachst, damit der Kleber genug Zeit hat, weich zu werden.

  32. Verwende einen Spudger, um den Umgebungslichtsensor vorsichtig aus seiner Vertiefung auf dem Front Panel herauszuhebeln. Versuche dein Werkzeug ganz unter den Sensor zu schieben um es von dem durchsichtigen Plastikteil darunter abzulösen. Wenn du nur gegen das Kabel hebelst, dann kann sich der Sensor von der Kabeleinheit lösen und muss dann ausgewechselt werden. Wenn du sowieso die Sensor/Kabeleinheit austauschen willst, spielt das natürlich keine Rolle.
    • Verwende einen Spudger, um den Umgebungslichtsensor vorsichtig aus seiner Vertiefung auf dem Front Panel herauszuhebeln.

    • Versuche dein Werkzeug ganz unter den Sensor zu schieben um es von dem durchsichtigen Plastikteil darunter abzulösen. Wenn du nur gegen das Kabel hebelst, dann kann sich der Sensor von der Kabeleinheit lösen und muss dann ausgewechselt werden. Wenn du sowieso die Sensor/Kabeleinheit austauschen willst, spielt das natürlich keine Rolle.

  33. Schiebe nun das Plektron Richtung Kameragehäuse und trenne so den Kleber, der das Kabel am Front Panel festhält. Stoppe kurz vor dem Gewinde. Schiebe nun das Plektron Richtung Kameragehäuse und trenne so den Kleber, der das Kabel am Front Panel festhält. Stoppe kurz vor dem Gewinde. Schiebe nun das Plektron Richtung Kameragehäuse und trenne so den Kleber, der das Kabel am Front Panel festhält. Stoppe kurz vor dem Gewinde.
    • Schiebe nun das Plektron Richtung Kameragehäuse und trenne so den Kleber, der das Kabel am Front Panel festhält. Stoppe kurz vor dem Gewinde.

  34. Nutze nun das Plektron, um das Kamerakabel von den beiden Kunststoffnippeln auf dem Front Panel zu lösen und es von den letzten Kleberesten zu befreien. Nutze nun das Plektron, um das Kamerakabel von den beiden Kunststoffnippeln auf dem Front Panel zu lösen und es von den letzten Kleberesten zu befreien. Nutze nun das Plektron, um das Kamerakabel von den beiden Kunststoffnippeln auf dem Front Panel zu lösen und es von den letzten Kleberesten zu befreien.
    • Nutze nun das Plektron, um das Kamerakabel von den beiden Kunststoffnippeln auf dem Front Panel zu lösen und es von den letzten Kleberesten zu befreien.

  35. Entferne die Frontkamera und das Sensorkabel.
    • Entferne die Frontkamera und das Sensorkabel.

  36. Entferne die drei 1,2 mm Tri-point Y000 Schrauben auf jeder Seite der Displayeinheit, also insgesamt sechs Schrauben. Entferne die drei 1,2 mm Tri-point Y000 Schrauben auf jeder Seite der Displayeinheit, also insgesamt sechs Schrauben.
    • Entferne die drei 1,2 mm Tri-point Y000 Schrauben auf jeder Seite der Displayeinheit, also insgesamt sechs Schrauben.

  37. Erhitze einen iOpener und lege ihn auf die Kante des Abschirmblechs, die dem Home Button am nächsten ist, um den Klebstoff zu aufzuweichen.
    • Erhitze einen iOpener und lege ihn auf die Kante des Abschirmblechs, die dem Home Button am nächsten ist, um den Klebstoff zu aufzuweichen.

  38. Benutze ein Opening Pick (Plektrum), um den Kleber, der neben dem Home Button das LCD Abschirmblech an der Displayeinheit befestigt, zu lösen. Benutze ein Opening Pick (Plektrum), um den Kleber, der neben dem Home Button das LCD Abschirmblech an der Displayeinheit befestigt, zu lösen. Benutze ein Opening Pick (Plektrum), um den Kleber, der neben dem Home Button das LCD Abschirmblech an der Displayeinheit befestigt, zu lösen.
    • Benutze ein Opening Pick (Plektrum), um den Kleber, der neben dem Home Button das LCD Abschirmblech an der Displayeinheit befestigt, zu lösen.

  39. Hebe vorsichtig das LCD Abschirmblech von der Displayeinheit ab. Achte darauf, dass die Displaydatenkabel nicht dabei hängen bleiben.
    • Hebe vorsichtig das LCD Abschirmblech von der Displayeinheit ab.

    • Achte darauf, dass die Displaydatenkabel nicht dabei hängen bleiben.

  40. Nur das LCD inklusive Touchscreen bleiben übrig.
    • Nur das LCD inklusive Touchscreen bleiben übrig.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzubauen, folge diesen Schritten in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Evan Noronha

Mitglied seit: 05.02.2015

179.404 Reputation

Team

Community

107 Mitglieder

When I took off the home button, a small black square rubber piece fell out. while prying off the cable.

Can anyone tell me where this is supposed to go when I put the home button back on.

Joe in PA - Antwort

The small black square that fell off is originally located on the bottom pentalobe screw bracket on the screen. It can slide back over it if you place it right.

Primus -

Thank you!!!

Punxohn Khut -

useless guide without a guide how to mount it all back on.

The home button wont fit back in its whole

iffbas - Antwort

You have to put the flex through the hole from the front, and set the button against the front of the screen. Just like you got it out, in reverse.

Eric Davies -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 171

Letzten 7 Tage: 1,065

Letzten 30 Tage: 5,176

Insgesamt: 296,058