Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du das kaputte oder defekte Display deines Huawei P10 Plus wechselst.

Sollte das Display gesplittert sein oder Risse aufweisen, klebe es zu Beginn mit Klebeband ab, um Verletzungen zu vermeiden.

Sollte an deinem Ersatzteil nicht bereits Klebstoff angebracht sein, ist es notwendig zusätzlich neuen Klebstoff zu kaufen.

  1. Verwende einen iOpener, um den Klebstoff unterhalb des Displays zu lösen. Achte dabei besonders auf den unteren und oberen Teil des Displays. Zerschneide den Kleber auf allen Seiten des Displays mit einem Plektrum oder einem iFlex. Um Schaden am Display zu vermeiden, versuche dein Werkzeug nicht zu weit hinein zu schieben.
    • Verwende einen iOpener, um den Klebstoff unterhalb des Displays zu lösen. Achte dabei besonders auf den unteren und oberen Teil des Displays.

    • Zerschneide den Kleber auf allen Seiten des Displays mit einem Plektrum oder einem iFlex.

    • Um Schaden am Display zu vermeiden, versuche dein Werkzeug nicht zu weit hinein zu schieben.

  2. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  3. Der Bildschirm ist durch ein dünnes Displaykabel mit dem restlichen Smartphone verbunden. Achte sehr darauf, dieses Kabel beim Öffnen des Gerätes nicht zu zerreißen. Setze einen Saugheber oder einen iSclack auf den oberen Teil des Smartphones und hebe das Display vom Mittelrahmen ab. Entferne das Display nicht, da das Kabel unter einer Halterung, die an das Smartphone geschraubt ist, eingeklemmt ist. Du kannst das Display während der nächsten Schritte umklappen, um es hinzulegen, ohne das Kabel zu sehr zu belasten, oder es einfach festhalten.
    • Der Bildschirm ist durch ein dünnes Displaykabel mit dem restlichen Smartphone verbunden. Achte sehr darauf, dieses Kabel beim Öffnen des Gerätes nicht zu zerreißen.

    • Setze einen Saugheber oder einen iSclack auf den oberen Teil des Smartphones und hebe das Display vom Mittelrahmen ab.

    • Entferne das Display nicht, da das Kabel unter einer Halterung, die an das Smartphone geschraubt ist, eingeklemmt ist. Du kannst das Display während der nächsten Schritte umklappen, um es hinzulegen, ohne das Kabel zu sehr zu belasten, oder es einfach festhalten.

    • Öffne die Metallabdeckung, die das Displaykabel bedeckt.

    • Verwende einen Spudger, um das Displaykabel zu lösen.

    • Entferne das Display.

    • Ersetze beim Zusammenbau deines Smartphones den alten Kleber durch doppelseitiges Klebeband oder vorgestanzte Klebestreifen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Tobias Isakeit

Mitglied seit: 31.03.2014

63.592 Reputation

Team

Community

111 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 13

Letzten 7 Tage: 63

Letzten 30 Tage: 216

Insgesamt: 7,552