Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Verwende diese Anleitung, um die Kopfhörerbuchse deines Huawei P9 auszutauschen.

  1. Schalte zuerst dein Handy aus und nimm den SIM-Kartenhalter heraus. Entferne die beiden Pentalobe P2 Schrauben unten neben der USB-Buchse. Ist das Glas gesprungen, kannst du mithilfe von etwas Klebeband deine Augen vor Glassplittern schützen, und auch einen besseren Halt bekommen, um das Gerät zu öffnen.
    • Schalte zuerst dein Handy aus und nimm den SIM-Kartenhalter heraus.

    • Entferne die beiden Pentalobe P2 Schrauben unten neben der USB-Buchse.

    • Ist das Glas gesprungen, kannst du mithilfe von etwas Klebeband deine Augen vor Glassplittern schützen, und auch einen besseren Halt bekommen, um das Gerät zu öffnen.

  2. Hebe nicht nur das Display statt der ganzen Smartphone-Einheit heraus, du könntest dadurch das Display beschädigen. Verwende ein iSclack oder Saugheber, um das Rückteil von der Displayeinheit zu trennen.
    • Hebe nicht nur das Display statt der ganzen Smartphone-Einheit heraus, du könntest dadurch das Display beschädigen.

    • Verwende ein iSclack oder Saugheber, um das Rückteil von der Displayeinheit zu trennen.

    • Wenn es dir nicht gelingt, die Smartphone-Einheit aus dem Rückteil herauszuholen, kannst du die Spudgerspitze in die Öffnung der Kopfhörerbuchse einsetzen und die Einheit nach oben drücken, bis ein Spalt zwischen der Einheit und dem Rückteil entstanden ist. Heble dann die Smartphone-Einheit mit dem Spudger aus dem Rückteil heraus.

    • Nimm das Rückteil noch nicht komplett ab. Das Kabel des Fingerabdrucksensors ist noch mit der Displayeinheit verbunden.

  3. Trenne den Stecker des Fingerabdrucksensors mit einem Spudger ab. Trenne den Stecker des Fingerabdrucksensors mit einem Spudger ab.
    • Trenne den Stecker des Fingerabdrucksensors mit einem Spudger ab.

  4. Entferne den Wassermelder über der Schraube. Löse die beiden Phillips #00 Schrauben. Entferne die Metallklammer (diese ist mit etwas Klebstoff fixiert).
    • Entferne den Wassermelder über der Schraube.

    • Löse die beiden Phillips #00 Schrauben.

    • Entferne die Metallklammer (diese ist mit etwas Klebstoff fixiert).

  5. Trenne die Steckverbindung und nimm die Kopfhörerbuchse heraus. Die Kopfhörerbuchse sitz in einem gummierten Rahmen. Übertrage diesen auf das neue Ersatzteil.
    • Trenne die Steckverbindung und nimm die Kopfhörerbuchse heraus.

    • Die Kopfhörerbuchse sitz in einem gummierten Rahmen. Übertrage diesen auf das neue Ersatzteil.

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

100%

Beginne zu übersetzen ›

Tobias Isakeit

Mitglied seit: 31.03.2014

79.974 Reputation

Team

Community

135 Mitglieder

questo procedimento funziona anche con il modello p9 plus? grazie per l’attenzione

abcde181 - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 11

Letzten 30 Tage: 37

Insgesamt: 5,349