Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du ein defektes Logic Board austauschen kannst.

    • Lege den iOpener in die Mitte der Mikrowelle.

  4. Wenn dein Display Glas gebrochen ist, dann halte dich von den Bruchstellen fern und klebe sie vorsichtshalber ab. Lege sich überlappende Streifen von durchsichtigem Klebeband über das Display des iPads, bis der gesamte Bildschirm bedeckt ist. Dies beugt Glasscherben vor und hilft dabei, das Display später in einem vom iPad zu entfernen.
    • Wenn dein Display Glas gebrochen ist, dann halte dich von den Bruchstellen fern und klebe sie vorsichtshalber ab.

    • Lege sich überlappende Streifen von durchsichtigem Klebeband über das Display des iPads, bis der gesamte Bildschirm bedeckt ist.

    • Dies beugt Glasscherben vor und hilft dabei, das Display später in einem vom iPad zu entfernen.

    • Gib dir Mühe dem Rest der Anleitung wie beschrieben zu folgen. Denn sobald das Glas einmal gebrochen ist, wird es weiterhin brechen, solange du daran arbeitest und dann benötigst du möglicherweise einen Metallspatel, um das Glas herauszuheben.

    • Trage eine Sicherheitsbrille, um deine Augen zu schützen und sei vorsichtig, damit du den LCD Bildschirm nicht beschädigst.

  5. Platziere den erhitzten iOpener auf der iPad-Seite links vom Home Button.
    • Platziere den erhitzten iOpener auf der iPad-Seite links vom Home Button.

    • Lass den iOpener für ca. 5 min auf dieser Seite liegen, um den Kleber zwischen Glas und Gerät zu erhitzen.

  6. Platziere vorsichtig einen Saugnapf etwa auf der Hälfte der erwärmten Seite. Achte darauf, dass der Saugnapf komplett flach auf dem Bildschirm aufliegt, damit du die gesamte Kraft des Saugnapfes nutzen kannst. Während du das iPad mit der einen Hand nach unten drückst und festhältst, ziehe den Saugnapf mit der anderen Hand ganz vorsichtig nach oben, um das Front Panel Glas vom Rahmen zu lösen.
    • Platziere vorsichtig einen Saugnapf etwa auf der Hälfte der erwärmten Seite.

    • Achte darauf, dass der Saugnapf komplett flach auf dem Bildschirm aufliegt, damit du die gesamte Kraft des Saugnapfes nutzen kannst.

    • Während du das iPad mit der einen Hand nach unten drückst und festhältst, ziehe den Saugnapf mit der anderen Hand ganz vorsichtig nach oben, um das Front Panel Glas vom Rahmen zu lösen.

    • Achte darauf, dass du das Glas nur so weit anhebst, dass du ein Plektrum dazwischen positionieren kannst – umso mehr du das Glas anhebst, desto mehr riskierst du eine Beschädigung des Glases.

  7. Während du das Glas mit dem Saugnapf oben hältst, positioniere ein Plektrum in die Lücke zwischen Glas und Rahmen des iPad. Schiebe das Plektrum nicht weiter, als der schwarze Rand des iPads bereits ist. Wenn du das Plektrum zu weit hineinschiebst riskierst du eine Beschädigung des LCD. Ziehe nun an der Plastiknoppe des Saugnapfes, um das Vakuum aufzulösen und löse den Saugnapf vorsichtig vom Display.
    • Während du das Glas mit dem Saugnapf oben hältst, positioniere ein Plektrum in die Lücke zwischen Glas und Rahmen des iPad.

    • Schiebe das Plektrum nicht weiter, als der schwarze Rand des iPads bereits ist. Wenn du das Plektrum zu weit hineinschiebst riskierst du eine Beschädigung des LCD.

    • Ziehe nun an der Plastiknoppe des Saugnapfes, um das Vakuum aufzulösen und löse den Saugnapf vorsichtig vom Display.

  8. Erhitze den iOpener erneut und lege ihn an die selbe Stelle wie zuvor.
    • Erhitze den iOpener erneut und lege ihn an die selbe Stelle wie zuvor.

    • Gib acht darauf, dass du den iOpener während des Reparatur Prozesses nicht überhitzt. Warte immer mindestens 2 Minuten, bevor du den iOpener erneut erhitzt.

    • Lass den iOpener eine Weile ruhen, um die linke Seite des iPad erneut zu erhitzen.

  9. Platziere ein zweites Plektrum neben dem Ersten und ziehe ihn vorsichtig bis zur Ecke des iPad. Dabei löst du den Kleber. Wenn du während der Prozedur auf starken Widerstand triffst die Plektren zwischen dem Glas zu bewegen, dann stoppe und erhitze den Bereich erneut, an dem du arbeitest. Die Plektren mit Gewalt zu verschieben führt ggf. zu einem Glasbruch. Wenn du während der Prozedur auf starken Widerstand triffst die Plektren zwischen dem Glas zu bewegen, dann stoppe und erhitze den Bereich erneut, an dem du arbeitest. Die Plektren mit Gewalt zu verschieben führt ggf. zu einem Glasbruch.
    • Platziere ein zweites Plektrum neben dem Ersten und ziehe ihn vorsichtig bis zur Ecke des iPad. Dabei löst du den Kleber.

    • Wenn du während der Prozedur auf starken Widerstand triffst die Plektren zwischen dem Glas zu bewegen, dann stoppe und erhitze den Bereich erneut, an dem du arbeitest. Die Plektren mit Gewalt zu verschieben führt ggf. zu einem Glasbruch.

  10. Fahre fort mit dem Bewegen der Plektren, bis hin zur unteren Seite des Displays, um den Kleber zu lösen. Falls das Plektrum am Kleber hängen bleibt, bewege das Plektrum noch einmal zurück und beginne erneut damit, das Plektrum vorsichtig zum unteren Rand des iPads zu bewegen. Falls das Plektrum am Kleber hängen bleibt, bewege das Plektrum noch einmal zurück und beginne erneut damit, das Plektrum vorsichtig zum unteren Rand des iPads zu bewegen.
    • Fahre fort mit dem Bewegen der Plektren, bis hin zur unteren Seite des Displays, um den Kleber zu lösen.

    • Falls das Plektrum am Kleber hängen bleibt, bewege das Plektrum noch einmal zurück und beginne erneut damit, das Plektrum vorsichtig zum unteren Rand des iPads zu bewegen.

  11. Nimm nun das erste Plektrum, welches du eingeschoben hast und ziehe es an den oberen Rand des iPad. Verfalle nicht in Panik, falls du ein Teil des Plektrum unter dem Frontglas siehst – ziehe es einfach ein wenig heraus. Im Normalfall ist dann alles in Ordnung, aber versuche es zu vermeiden, da es vorkommen kann, dass du so Kleber an den LCD bringst, welcher schwer zu entfernen ist. Verfalle nicht in Panik, falls du ein Teil des Plektrum unter dem Frontglas siehst – ziehe es einfach ein wenig heraus. Im Normalfall ist dann alles in Ordnung, aber versuche es zu vermeiden, da es vorkommen kann, dass du so Kleber an den LCD bringst, welcher schwer zu entfernen ist.
    • Nimm nun das erste Plektrum, welches du eingeschoben hast und ziehe es an den oberen Rand des iPad.

    • Verfalle nicht in Panik, falls du ein Teil des Plektrum unter dem Frontglas siehst – ziehe es einfach ein wenig heraus. Im Normalfall ist dann alles in Ordnung, aber versuche es zu vermeiden, da es vorkommen kann, dass du so Kleber an den LCD bringst, welcher schwer zu entfernen ist.

  12. Erhitze den iOpener erneut und platziere ihn am oberen Ende des iPad, über der Frontkamera.
    • Erhitze den iOpener erneut und platziere ihn am oberen Ende des iPad, über der Frontkamera.

    • Achte darauf, den iOpener während der Prozedur nicht zu überhitzen. Warte immer mindestens 2 Minuten, bevor du den iOpener erneut erhitzt.

    • Falls du einen beweglichen iOpener besitzt, kannst du ihn biegen und gleichzeitig die obere linke Seite und die Oberseite des iPad erhitzen.

  13. Ziehe das Plektrum um  die linke Ecke des iPad, um dort den Kleber zu entfernen. Ziehe das Plektrum um  die linke Ecke des iPad, um dort den Kleber zu entfernen. Ziehe das Plektrum um  die linke Ecke des iPad, um dort den Kleber zu entfernen.
    • Ziehe das Plektrum um die linke Ecke des iPad, um dort den Kleber zu entfernen.

  14. Ziehe das Plektrum weiter an der oberen Seite des iPads, aber stoppe, bevor du die Frontkamera des iPads erreichst. Das dritte Bild zeigt, wo sich die Frontkamera und ihr Gehäuse im iPad befinden. Vermeide es das Plektrum über die Frontkamera zu ziehen, da dabei möglicherweise Kleberückstände auf die Linse der Kamera kommen könnten, oder du sie beschädigst. Die folgenden Schritte zeigen dir, wie du es am besten vermeidest mit der Frontkamera in Berührung zu kommen.
    • Ziehe das Plektrum weiter an der oberen Seite des iPads, aber stoppe, bevor du die Frontkamera des iPads erreichst.

    • Das dritte Bild zeigt, wo sich die Frontkamera und ihr Gehäuse im iPad befinden.

    • Vermeide es das Plektrum über die Frontkamera zu ziehen, da dabei möglicherweise Kleberückstände auf die Linse der Kamera kommen könnten, oder du sie beschädigst. Die folgenden Schritte zeigen dir, wie du es am besten vermeidest mit der Frontkamera in Berührung zu kommen.

  15. Ziehe das Plektrum etwas heraus und bewege die Spitze des Plektrums vorsichtig  am oberen Ende des Bereiches der Frontkamera vorbei. Ziehe das Plektrum etwas heraus und bewege die Spitze des Plektrums vorsichtig  am oberen Ende des Bereiches der Frontkamera vorbei. Ziehe das Plektrum etwas heraus und bewege die Spitze des Plektrums vorsichtig  am oberen Ende des Bereiches der Frontkamera vorbei.
    • Ziehe das Plektrum etwas heraus und bewege die Spitze des Plektrums vorsichtig am oberen Ende des Bereiches der Frontkamera vorbei.

  16. Lasse das Plektrum nun kurz hinter der Frontkamera. Nimm dir ein zweites Plektrum und schiebe es links von der Frontkamera zwischen Gehäuse und Bildschirm, wo sich das andere Plektrum zuvor befand. Lasse das zweite Plektrum wo es ist, damit der Kleber während des Abkühlens nicht erneut Glas und Gehäuse verbindet.
    • Lasse das Plektrum nun kurz hinter der Frontkamera.

    • Nimm dir ein zweites Plektrum und schiebe es links von der Frontkamera zwischen Gehäuse und Bildschirm, wo sich das andere Plektrum zuvor befand.

    • Lasse das zweite Plektrum wo es ist, damit der Kleber während des Abkühlens nicht erneut Glas und Gehäuse verbindet.

  17. Schiebe nun das vorherige Plektrum weiter in die Lücke zwischen Glas und Gehäuse und ziehe es weg von der Kamera, hin zur rechten oberen Ecke des iPad. Schiebe nun das vorherige Plektrum weiter in die Lücke zwischen Glas und Gehäuse und ziehe es weg von der Kamera, hin zur rechten oberen Ecke des iPad. Schiebe nun das vorherige Plektrum weiter in die Lücke zwischen Glas und Gehäuse und ziehe es weg von der Kamera, hin zur rechten oberen Ecke des iPad.
    • Schiebe nun das vorherige Plektrum weiter in die Lücke zwischen Glas und Gehäuse und ziehe es weg von der Kamera, hin zur rechten oberen Ecke des iPad.

  18. Belasse die drei Plektren in den Ecken des iPad, um zu verhindern, dass die Ecken erneut verkleben.
    • Belasse die drei Plektren in den Ecken des iPad, um zu verhindern, dass die Ecken erneut verkleben.

    • Erhitze den iOpener erneut und platziere ihn auf der übrig gebliebenen rechten Seite des iPad – über der Power- und den Lautstärketasten.

  19. Bewege das Plektrum, welches sich in der oberen rechten Ecke befindet, um die Ecke, um Gehäuse und Glas dort komplett voneinander zu trennen. Belasse dieses Plektrum an seinem Platz, um das erneute Verkleben zu verhindern, und nimm dir ein neues Plektrum für den nächsten Schritt.
    • Bewege das Plektrum, welches sich in der oberen rechten Ecke befindet, um die Ecke, um Gehäuse und Glas dort komplett voneinander zu trennen.

    • Belasse dieses Plektrum an seinem Platz, um das erneute Verkleben zu verhindern, und nimm dir ein neues Plektrum für den nächsten Schritt.

  20. Führe nun ein neues Plektrum ein und schiebe es in die Mitte der rechten Seite des iPad, dabei löst du den Kleber. Führe nun ein neues Plektrum ein und schiebe es in die Mitte der rechten Seite des iPad, dabei löst du den Kleber. Führe nun ein neues Plektrum ein und schiebe es in die Mitte der rechten Seite des iPad, dabei löst du den Kleber.
    • Führe nun ein neues Plektrum ein und schiebe es in die Mitte der rechten Seite des iPad, dabei löst du den Kleber.

  21. Fahre damit fort, dass du das Plektrum nach unten in die rechte Ecke des iPad ziehst, dabei löst du den Kleber. Fahre damit fort, dass du das Plektrum nach unten in die rechte Ecke des iPad ziehst, dabei löst du den Kleber. Fahre damit fort, dass du das Plektrum nach unten in die rechte Ecke des iPad ziehst, dabei löst du den Kleber.
    • Fahre damit fort, dass du das Plektrum nach unten in die rechte Ecke des iPad ziehst, dabei löst du den Kleber.

  22. Belasse die Plektren an ihrer Stelle und erhitze den iOpener erneut.
    • Belasse die Plektren an ihrer Stelle und erhitze den iOpener erneut.

    • Denke daran den iOpener nicht zu überhitzen – erhitze ihn nicht öfter als alle 2 Minuten.

    • Lege den erneut erhitzten iOpener an die Seite mit dem Home Button und belasse ihn dort für ein paar Minuten, um den Kleber zwischen dem Glas zu lösen.

  23. Ziehe das linke Plektrum um die untere linke Ecke, um auch dort den Kleber zu lösen. Belasse das Plektrum an dieser Ecke. Bewege es nicht weiter und ziehe des Plektrum nicht heraus. Dort gibt es einige Dinge am unteren Glasrand zu meiden, also sieh dir das dritte Bild genau an:
    • Ziehe das linke Plektrum um die untere linke Ecke, um auch dort den Kleber zu lösen.

    • Belasse das Plektrum an dieser Ecke. Bewege es nicht weiter und ziehe des Plektrum nicht heraus.

    • Dort gibt es einige Dinge am unteren Glasrand zu meiden, also sieh dir das dritte Bild genau an:

    • Antennen

    • Home Button Einfassung

    • Kabel des Front Panels

    • Die folgenden Schritte werden dir zeigen, wo du vorsichtig sein musst, um eine Beschädigung der Komponenten zu vermeiden. Wende Hitze und das Anheben des Glases nur dort an, wo du dazu aufgefordert wirst.

  24. Belasse das Plektrum des vorherigen Schrittes dort wo es ist, um das erneute Verkleben der Teile zu verhindern. Ziehe ein neues Plektrum vorsichtig über die linksseitige Antenne und stoppe vor dem Home Button. Ziehe das Plektrum nur von der äußeren Ecke in Richtung Mitte des iPad. Ziehe es nicht zurück in Richtung des äußeren Rands, da du ansonsten die Antenne beschädigen könntest.
    • Belasse das Plektrum des vorherigen Schrittes dort wo es ist, um das erneute Verkleben der Teile zu verhindern.

    • Ziehe ein neues Plektrum vorsichtig über die linksseitige Antenne und stoppe vor dem Home Button.

    • Ziehe das Plektrum nur von der äußeren Ecke in Richtung Mitte des iPad. Ziehe es nicht zurück in Richtung des äußeren Rands, da du ansonsten die Antenne beschädigen könntest.

    • Falls du das Plektrum mehrmals durch den unteren Bereich ziehen muss, dann ziehe es heraus, führe es erneut an der äußeren Ecke ein und schiebe es nach innen.

    • Belasse das Plektrum dort bevor du weitermachst.

  25. Schiebe die Spitze eines letzen Plektrums neben das Plektrum, dass du zuvor eingeführt hast und ziehe es unter den Home Button. Stoppe etwa ca. 2,5 cm vor der rechten Seite, um das Beschädigen des Kabels vom FrontPanel zu vermeiden. Führe das Plektrum nun vorsichtig etwas weiter hinein und arbeite dich zurück in Richtung Home Button.
    • Schiebe die Spitze eines letzen Plektrums neben das Plektrum, dass du zuvor eingeführt hast und ziehe es unter den Home Button.

    • Stoppe etwa ca. 2,5 cm vor der rechten Seite, um das Beschädigen des Kabels vom FrontPanel zu vermeiden.

    • Führe das Plektrum nun vorsichtig etwas weiter hinein und arbeite dich zurück in Richtung Home Button.

    • Achte darauf das Plektrum nur dann in Richtung Mitte des iPads zu schieben, wenn es vollkommen eingeführt ist; Ansonsten beschädigst du möglicherweise die Antenne unter dem Glas.

  26. Erhitze den iOpener erneut und lege ihn auf den oberen Glasrand des iPads.
    • Erhitze den iOpener erneut und lege ihn auf den oberen Glasrand des iPads.

  27. Sei besonders vorsichtig bei diesem Schritt. Nimm dir Zeit und stelle sicher, dass der Kleber heiß und aufgeweicht ist. Achte außerdem darauf, dass du überall mit dem Plektrum lang gegangen bist, um den Kleber zu lösen. Hab keine Angst davor, hier zu stoppen und alles erneut zu erhitzen. Am oberen Rand des iPad, gegenüber des Home Buttons, solltest du ein Plektrum an jeder Ecke befestigt haben. Drehe die Plektren um das Glas vorsichtig anzuheben; dabei löst du den letzten Rest des Klebers an allen vier Ecken.
    • Sei besonders vorsichtig bei diesem Schritt. Nimm dir Zeit und stelle sicher, dass der Kleber heiß und aufgeweicht ist. Achte außerdem darauf, dass du überall mit dem Plektrum lang gegangen bist, um den Kleber zu lösen. Hab keine Angst davor, hier zu stoppen und alles erneut zu erhitzen.

    • Am oberen Rand des iPad, gegenüber des Home Buttons, solltest du ein Plektrum an jeder Ecke befestigt haben. Drehe die Plektren um das Glas vorsichtig anzuheben; dabei löst du den letzten Rest des Klebers an allen vier Ecken.

    • Falls du einen starken Widerstand spürst, höre auf die Plektren zu drehen. Belasse sie wo sie sind, erhitze den iOpener erneut und lege ihn erneut auf die Problemzonen. Nun kannst du die Plektren durch die vorher schwierigen Bereiche ziehen.

  28. Hebe es weiterhin vorsichtig und langsam an, um den Kleber an der unteren Seite zu lösen. Hebe es weiterhin vorsichtig und langsam an, um den Kleber an der unteren Seite zu lösen.
    • Hebe es weiterhin vorsichtig und langsam an, um den Kleber an der unteren Seite zu lösen.

  29. Sobald der gesamte Kleber entfernt ist, öffne das Frontglas wie eine Seite in einem Buch und lege es auf deinen Arbeitsplatz. Sobald der gesamte Kleber entfernt ist, öffne das Frontglas wie eine Seite in einem Buch und lege es auf deinen Arbeitsplatz.
    • Sobald der gesamte Kleber entfernt ist, öffne das Frontglas wie eine Seite in einem Buch und lege es auf deinen Arbeitsplatz.

  30. Das Gehäuse der Frontkamera kann am Front Panel kleben, löse es ab und lege es wieder über die Kamera, um diese zu schützen. Bewege das Kameragehäuse an einer Kante hin und her, um es vom Kleber zu lösen, und entferne es dann vom Front Panel. Lege das Kameragehäuse zurück in seinen Sitz im rückseitigen Gehäuse.
    • Das Gehäuse der Frontkamera kann am Front Panel kleben, löse es ab und lege es wieder über die Kamera, um diese zu schützen.

    • Bewege das Kameragehäuse an einer Kante hin und her, um es vom Kleber zu lösen, und entferne es dann vom Front Panel.

    • Lege das Kameragehäuse zurück in seinen Sitz im rückseitigen Gehäuse.

  31. Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben #00, die das LCD befestigen: Drei 3,3 mm Schrauben
    • Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben #00, die das LCD befestigen:

    • Drei 3,3 mm Schrauben

    • Eine 4,5 mm Schraube

    • Falls die LCD Schrauben mit Klebeband bedeckt sind, musst du dieses erst mit einer Pinzette ablösen.

  32. Versuche nicht das LCD ganz zu entfernen. Es ist weiterhin mit dem iPad durch verschiedene Kabel am Ende mit dem Home Button verbunden. Hebe es nur am Ende mit der Frontkamera an. Schiebe das flache Ende des Spukgers unter das LCD zwischen LCD und Abschirmblech, und hebe es vorsichtig an.
    • Versuche nicht das LCD ganz zu entfernen. Es ist weiterhin mit dem iPad durch verschiedene Kabel am Ende mit dem Home Button verbunden. Hebe es nur am Ende mit der Frontkamera an.

    • Schiebe das flache Ende des Spukgers unter das LCD zwischen LCD und Abschirmblech, und hebe es vorsichtig an.

  33. Das LCD ist durch eine recht schwache Klebeverbindung befestigt. Diese musst du zuerst auftrennen, bevor du das LCD von der Abschirmung wegklappen kannst. Setze den Spudger zwischen LCD und Abschirmung  und schiebe ihn bis zur entfernteren Ecke des iPad. Setze den Spudger zwischen LCD und Abschirmung  und schiebe ihn bis zur entfernteren Ecke des iPad.
    • Das LCD ist durch eine recht schwache Klebeverbindung befestigt. Diese musst du zuerst auftrennen, bevor du das LCD von der Abschirmung wegklappen kannst.

    • Setze den Spudger zwischen LCD und Abschirmung und schiebe ihn bis zur entfernteren Ecke des iPad.

  34. Zwei breite Klebestreifen befestigen das LCD an den Lautsprechern. Halte das LCD mit einer Hand und das Gehäuse mit der anderen.
    • Zwei breite Klebestreifen befestigen das LCD an den Lautsprechern.

    • Halte das LCD mit einer Hand und das Gehäuse mit der anderen.

    • Versuche nicht das LCD ganz vom iPad abzutrennen.

    • Ziehe das LCD vorsichtig von den Lautsprechern weg, um das Klebeband zu lösen, achte aber darauf nicht am Digitizerkabel zu ziehen.

  35. Versuche nicht das LCD ganz zu entfernen. Es ist immer noch über verschiedene Kabel mit dem iPad am Ende mit dem Home Button  verbunden. Hebe nur am Ende mit der Frontkamera an. Klappe das LCD wie die Seiten eines Buches auf, wobei du an der Kameraseite hochhebst und es über das Home Button Ende des Gehäuses klappst.
    • Versuche nicht das LCD ganz zu entfernen. Es ist immer noch über verschiedene Kabel mit dem iPad am Ende mit dem Home Button verbunden. Hebe nur am Ende mit der Frontkamera an.

    • Klappe das LCD wie die Seiten eines Buches auf, wobei du an der Kameraseite hochhebst und es über das Home Button Ende des Gehäuses klappst.

    • Sei sehr vorsichtig und habe dabei ein Auge auf die LCD Kabel.

    • Lege das LCD auf das Glas des Front Panels, um so an die Displaykabel zu gelangen.

  36. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  37. Schiebe die Spitze eines Spudgers zwischen LCD und den Klebelaschen um so das Diplay zu befreien. Drücke dabei sehr vorsichtig zwischen jeder der beiden Laschen, passe auf dass keine nahegelegenen Kabel beschädigt werden. Drücke dabei sehr vorsichtig zwischen jeder der beiden Laschen, passe auf dass keine nahegelegenen Kabel beschädigt werden.
    • Schiebe die Spitze eines Spudgers zwischen LCD und den Klebelaschen um so das Diplay zu befreien.

    • Drücke dabei sehr vorsichtig zwischen jeder der beiden Laschen, passe auf dass keine nahegelegenen Kabel beschädigt werden.

  38. Entferne die sieben 1,8 mm Kreuzschlitzschrauben #00 von der LCD Abschirmung.
    • Entferne die sieben 1,8 mm Kreuzschlitzschrauben #00 von der LCD Abschirmung.

  39. Hebe die LCD Abschirmung mit dem flachen Ende eines Spudgers hoch und aus dem iPad. Entferne die LCD Abschirmung. Entferne die LCD Abschirmung.
    • Hebe die LCD Abschirmung mit dem flachen Ende eines Spudgers hoch und aus dem iPad.

    • Entferne die LCD Abschirmung.

  40. Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben #00 von der Displaykabelhalterung:
    • Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben #00 von der Displaykabelhalterung:

    • Eine 2,7 mm Schraube

    • Zwei 1,4 mm Schrauben

  41. Entferne die Displaykabelhalterung vom iPad.
    • Entferne die Displaykabelhalterung vom iPad.

  42. Hebe den Akkustecker vorsichtig mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Anschluss auf dem Logic Board. Sei sehr vorsichtig und heble nur am Stecker selbst und nicht am Anschluss.  Wenn du am Anschluss auf dem Logic Board hebelst, kannst du ihn komplett beschädigen. Sei sehr vorsichtig und heble nur am Stecker selbst und nicht am Anschluss.  Wenn du am Anschluss auf dem Logic Board hebelst, kannst du ihn komplett beschädigen.
    • Hebe den Akkustecker vorsichtig mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Sei sehr vorsichtig und heble nur am Stecker selbst und nicht am Anschluss. Wenn du am Anschluss auf dem Logic Board hebelst, kannst du ihn komplett beschädigen.

  43. Heble den Stecker des LCD mit dem Spudger aus seinem Anschluss auf dem Logic Board. Heble nicht gegen den großen IC neben dem Stecker, er kann leicht beschädigt werden. Heble vorsichtig wie gezeigt an der Seite des Steckers.
    • Heble den Stecker des LCD mit dem Spudger aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Heble nicht gegen den großen IC neben dem Stecker, er kann leicht beschädigt werden. Heble vorsichtig wie gezeigt an der Seite des Steckers.

  44. Hebe das LCD hoch und entferne es vom iPad Mini.
    • Hebe das LCD hoch und entferne es vom iPad Mini.

  45. Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben #00 von der linken Antenne:
    • Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben #00 von der linken Antenne:

    • Eine 2,6 mm Schraube

    • Zwei 1,5 mm Schrauben

  46. Löse den Klebeschaumstoff, mit dem die Wi-Fi Antenne am linken Lautsprecher befestigt ist, mit dem flachen Ende des Spudgers ab. Löse den Klebeschaumstoff, mit dem die Wi-Fi Antenne am linken Lautsprecher befestigt ist, mit dem flachen Ende des Spudgers ab.
    • Löse den Klebeschaumstoff, mit dem die Wi-Fi Antenne am linken Lautsprecher befestigt ist, mit dem flachen Ende des Spudgers ab.

  47. Falte das breite linksseitige Stück Klebeband mit dem flachen Ende des Spudgers vom linken Lautsprecher weg. Falte das breite linksseitige Stück Klebeband mit dem flachen Ende des Spudgers vom linken Lautsprecher weg.
    • Falte das breite linksseitige Stück Klebeband mit dem flachen Ende des Spudgers vom linken Lautsprecher weg.

  48. Heble das Klebeband des Antennenkabels mit der Spudgerspitze vom rückwärtigen Gehäuse des iPads ab. Ziehe das Antennenkabel vorsichtig aus dem Weg, während du das Klebeband ablöst, damit es nicht wieder festklebt. Ziehe das Antennenkabel vorsichtig aus dem Weg, während du das Klebeband ablöst, damit es nicht wieder festklebt.
    • Heble das Klebeband des Antennenkabels mit der Spudgerspitze vom rückwärtigen Gehäuse des iPads ab.

    • Ziehe das Antennenkabel vorsichtig aus dem Weg, während du das Klebeband ablöst, damit es nicht wieder festklebt.

  49. Ziehe das Antennenkabel aus der Klammer hinter dem Lightning Connector hervor. Ziehe das Antennenkabel aus der Klammer hinter dem Lightning Connector hervor.
    • Ziehe das Antennenkabel aus der Klammer hinter dem Lightning Connector hervor.

  50. Ziehe das breite Klebeband in Richtung Akku. Wende dabei gleichmäßig Kraft an, um es vom Antennenkabel abzulösen,  welches zwischen dem Klebeband und dem Lautsprecher eingeklemmt ist. Setze ein Plastiköffnungswerkzeug in den Spalt zwischen dem breiten Klebeband und dem Antennenkabel ein, damit sich die Klebeverbindung zwischen ihnen auftrennt. Schiebe das Plastiköffnungswerkzeug das gesamten Kabel entlang,  um es ganz vom Klebeband abzutrennen.
    • Ziehe das breite Klebeband in Richtung Akku. Wende dabei gleichmäßig Kraft an, um es vom Antennenkabel abzulösen, welches zwischen dem Klebeband und dem Lautsprecher eingeklemmt ist.

    • Setze ein Plastiköffnungswerkzeug in den Spalt zwischen dem breiten Klebeband und dem Antennenkabel ein, damit sich die Klebeverbindung zwischen ihnen auftrennt.

    • Schiebe das Plastiköffnungswerkzeug das gesamten Kabel entlang, um es ganz vom Klebeband abzutrennen.

  51. Hebe das Klebeband am Antennenkabel hinter dem rechten Lautsprecher hervor. Hebe das Klebeband am Antennenkabel hinter dem rechten Lautsprecher hervor. Hebe das Klebeband am Antennenkabel hinter dem rechten Lautsprecher hervor.
    • Hebe das Klebeband am Antennenkabel hinter dem rechten Lautsprecher hervor.

  52. Ziehe das Antennenkabel unter der Ecke des rechten Lautsprechers heraus. Ziehe das Antennenkabel unter der Ecke des rechten Lautsprechers heraus.
    • Ziehe das Antennenkabel unter der Ecke des rechten Lautsprechers heraus.

  53. Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben #00 von der rechten Antenne:
    • Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben #00 von der rechten Antenne:

    • Drei 1,5 mm Schrauben

    • Eine 2,6 mm Schraube

  54. Schneide mit dem flachen Ende des Spudgers durch den Klebeschaumstoff, mit dem die Antenne am rechten Lautsprecher befestigt ist. Schneide mit dem flachen Ende des Spudgers durch den Klebeschaumstoff, mit dem die Antenne am rechten Lautsprecher befestigt ist.
    • Schneide mit dem flachen Ende des Spudgers durch den Klebeschaumstoff, mit dem die Antenne am rechten Lautsprecher befestigt ist.

  55. Ziehe die Biegung des Antennenkabels aus der Ecke des Gehäuses heraus. Biege die Antenne zur Seite,  so dass sie dem rechten Lautsprecher nicht mehr im Weg ist. Biege die Antenne zur Seite,  so dass sie dem rechten Lautsprecher nicht mehr im Weg ist.
    • Ziehe die Biegung des Antennenkabels aus der Ecke des Gehäuses heraus.

    • Biege die Antenne zur Seite, so dass sie dem rechten Lautsprecher nicht mehr im Weg ist.

  56. Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen der rechte Lautsprecher am Rückgehäuse befestigt ist:
    • Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen der rechte Lautsprecher am Rückgehäuse befestigt ist:

    • Eine 1,9 mm Schraube

    • Eine 1,7 mm Schraube mit breitem Kopf

    • Unter dieser Schraube befindet sich eine Unterlagscheibe. Sei beim Entfernen der Schraube vorsichtig, ziehe diese Scheibe nicht hoch und löse sie dabei nicht ab.

  57. Entferne die Unterlagscheibe am Lautsprecherkontakt vom iPad. Entferne die Unterlagscheibe am Lautsprecherkontakt vom iPad.
    • Entferne die Unterlagscheibe am Lautsprecherkontakt vom iPad.

  58. Drücke mit dem flachen Ende des Spudgers am Lautsprecher, so dass er allmählich aus seiner Vertiefung im Rückgehäuse herauskommt. Drücke mit dem flachen Ende des Spudgers am Lautsprecher, so dass er allmählich aus seiner Vertiefung im Rückgehäuse herauskommt.
    • Drücke mit dem flachen Ende des Spudgers am Lautsprecher, so dass er allmählich aus seiner Vertiefung im Rückgehäuse herauskommt.

  59. Setze die Spudgerspitze in den Spalt zwischen dem linken Lautsprecher und der unteren linken Seite des Rückgehäuses. Setze die Spudgerspitze in den Spalt zwischen dem linken Lautsprecher und der unteren linken Seite des Rückgehäuses.
    • Setze die Spudgerspitze in den Spalt zwischen dem linken Lautsprecher und der unteren linken Seite des Rückgehäuses.

  60. Entferne den Lautsprecher vom iPad. Achte beim Zusammenbau darauf, dass sich die beiden Lautsprecherkontakte über und unter dem Schraubenloch am Lightning Connector befinden.
    • Entferne den Lautsprecher vom iPad.

    • Achte beim Zusammenbau darauf, dass sich die beiden Lautsprecherkontakte über und unter dem Schraubenloch am Lightning Connector befinden.

  61. Entferne mit einer Pinzette alles Klebeband von den Klammern am Kabel der Frontkamera.
    • Entferne mit einer Pinzette alles Klebeband von den Klammern am Kabel der Frontkamera.

  62. Biege die Klammern am Kabel der Frontkamera nach außen weg vom Kabel, so dass der Kabelstecker frei wird. Biege die Klammern am Kabel der Frontkamera nach außen weg vom Kabel, so dass der Kabelstecker frei wird. Biege die Klammern am Kabel der Frontkamera nach außen weg vom Kabel, so dass der Kabelstecker frei wird.
    • Biege die Klammern am Kabel der Frontkamera nach außen weg vom Kabel, so dass der Kabelstecker frei wird.

  63. Hebe den Stecker der Frontkamera mit dem flachen Ende des Spudgers gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board hoch. Achte darauf,  dass du nur am Stecker selbst hebelst, nicht am Anschluss.
    • Hebe den Stecker der Frontkamera mit dem flachen Ende des Spudgers gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board hoch.

    • Achte darauf, dass du nur am Stecker selbst hebelst, nicht am Anschluss.

    • Biege das Kabel der Frontkamera vorsichtig zur Kamera hin, so dass sie dem Kabel unter ihm nicht mehr im Weg ist.

  64. Ziehe das kleine Stückchen Klebeband mit einer Pinzette vom Kabelstecker der Kopfhörerbuchse ab.
    • Ziehe das kleine Stückchen Klebeband mit einer Pinzette vom Kabelstecker der Kopfhörerbuchse ab.

  65. Biege die Klammern am Kopfhörerbuchsenkabel mit einem Plastiköffnungswerkzeug nach außen vom Kabel weg, so dass der Kabelstecker frei wird. Biege die Klammern am Kopfhörerbuchsenkabel mit einem Plastiköffnungswerkzeug nach außen vom Kabel weg, so dass der Kabelstecker frei wird. Biege die Klammern am Kopfhörerbuchsenkabel mit einem Plastiköffnungswerkzeug nach außen vom Kabel weg, so dass der Kabelstecker frei wird.
    • Biege die Klammern am Kopfhörerbuchsenkabel mit einem Plastiköffnungswerkzeug nach außen vom Kabel weg, so dass der Kabelstecker frei wird.

  66. Heble den Stecker am Kopfhörerbuchsenkabel aus seinem Anschluss auf dem Logic Board hoch. Achte darauf, dass du nur am Stecker selbst hebelst, nicht am Anschluss.
    • Heble den Stecker am Kopfhörerbuchsenkabel aus seinem Anschluss auf dem Logic Board hoch.

    • Hebe das Kopfhörerbuchsenkabel hoch, so dass es dem Logic Board nicht mehr im Weg ist.

  67. Hebe den Stecker am Kabel der oberen linken Antenne mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Anschluss auf dem Logic Board hoch. Achte darauf, dass du nur am Stecker selbst hebelst, nicht am Anschluss.
    • Hebe den Stecker am Kabel der oberen linken Antenne mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Anschluss auf dem Logic Board hoch.

  68. Ziehe alles Klebeband von der Halterung des Kabels der Rückkamera ab.
    • Ziehe alles Klebeband von der Halterung des Kabels der Rückkamera ab.

  69. Drücke die Halterung am Kabel der Rückkamera mit einem Plastiköffnungswerkzeug nach links. Drücke die Halterung am Kabel der Rückkamera mit einem Plastiköffnungswerkzeug nach links.
    • Drücke die Halterung am Kabel der Rückkamera mit einem Plastiköffnungswerkzeug nach links.

  70. Hebe die Vorderkante der Halterung mit der Spudgerspitze hoch. Hebe die Vorderkante der Halterung mit der Spudgerspitze hoch.
    • Hebe die Vorderkante der Halterung mit der Spudgerspitze hoch.

  71. Entferne die Halterung mit einer Pinzette. Hake beim Zusammenbau zuerst die Oberkante der Platte ein, lasse dann das Unterteil in seine Schlitze ab, bevor du sie nach rechts schiebst.
    • Entferne die Halterung mit einer Pinzette.

    • Hake beim Zusammenbau zuerst die Oberkante der Platte ein, lasse dann das Unterteil in seine Schlitze ab, bevor du sie nach rechts schiebst.

  72. Entferne folgende drei Schrauben, mit denen die obere rechte Antenne am Rückgehäuse befestigt ist:
    • Entferne folgende drei Schrauben, mit denen die obere rechte Antenne am Rückgehäuse befestigt ist:

    • Zwei 1,3 mm Kreuzschlitzschrauben #00 seitlich am Antennenanschluss

    • Eine 1,8 mm Kreuzschlitzschraube #00

  73. Trenne den Koaxialstecker der oberen rechten Antenne mit dem flachen Ende des Spudgers vom Logic Board ab. Biege die Kabellasche vorsichtig nach oben, so dass sie dem Logic Board nicht mehr im Weg ist.
    • Trenne den Koaxialstecker der oberen rechten Antenne mit dem flachen Ende des Spudgers vom Logic Board ab.

    • Biege die Kabellasche vorsichtig nach oben, so dass sie dem Logic Board nicht mehr im Weg ist.

  74. Trenne den Stecker der oberen rechten Antenne mit dem flachen Ende des Spudgers ab. Biege das Kabel  vorsichtig nach oben, so dass es dem Logic Board nicht mehr im Weg ist. Biege das Kabel  vorsichtig nach oben, so dass es dem Logic Board nicht mehr im Weg ist.
    • Trenne den Stecker der oberen rechten Antenne mit dem flachen Ende des Spudgers ab.

    • Biege das Kabel vorsichtig nach oben, so dass es dem Logic Board nicht mehr im Weg ist.

  75. Löse mit dem flachen Ende des Spudgers das Kabel der Rückkamera aus seinem Anschluss auf dem Logic Board. Achte darauf, dass du nur am Stecker selbst hebelst, nicht am Anschluss. Biege das Kabel der Rückkamera aus dem Weg des Logic Boards.
    • Löse mit dem flachen Ende des Spudgers das Kabel der Rückkamera aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Biege das Kabel der Rückkamera aus dem Weg des Logic Boards.

  76. Entferne die 1,8 mm Kreuzschlitzschraube #00, mit der die Halterung des Gehäusetastenkabels befestigt ist.
    • Entferne die 1,8 mm Kreuzschlitzschraube #00, mit der die Halterung des Gehäusetastenkabels befestigt ist.

  77. Entferne die Halterung des Gehäusetastenkabels vom iPad. Hebe den Stecker am Gehäusetastenkabel mit der Spudgerspitze aus seinem Anschluss auf dem Logic Board gerade hoch. Biege das Kabel aus dem Weg des Logic Boards.
    • Entferne die Halterung des Gehäusetastenkabels vom iPad.

    • Hebe den Stecker am Gehäusetastenkabel mit der Spudgerspitze aus seinem Anschluss auf dem Logic Board gerade hoch.

    • Biege das Kabel aus dem Weg des Logic Boards.

  78. Hebe die beiden Antennenkabelstecker mit der Spudgerspitze aus ihren Anschlüssen auf dem Logic Board hoch. Hebe die beiden Antennenkabelstecker mit der Spudgerspitze aus ihren Anschlüssen auf dem Logic Board hoch. Hebe die beiden Antennenkabelstecker mit der Spudgerspitze aus ihren Anschlüssen auf dem Logic Board hoch.
    • Hebe die beiden Antennenkabelstecker mit der Spudgerspitze aus ihren Anschlüssen auf dem Logic Board hoch.

  79. Drücke die Antennenkabelklammer mit der Spudgerspitze zum Akku hin, um Zugang zu den Kabeln zu erhalten. Drücke die Antennenkabelklammer mit der Spudgerspitze zum Akku hin, um Zugang zu den Kabeln zu erhalten.
    • Drücke die Antennenkabelklammer mit der Spudgerspitze zum Akku hin, um Zugang zu den Kabeln zu erhalten.

  80. Fädle beide Antennen heraus und entferne sie vom iPad. Fädle beide Antennen heraus und entferne sie vom iPad.
    • Fädle beide Antennen heraus und entferne sie vom iPad.

  81. Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen der linke Lautsprecher am Rückgehäuse befestigt ist:
    • Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen der linke Lautsprecher am Rückgehäuse befestigt ist:

    • Eine 1,9 mm Schraube

    • Eine 1,7 mm Schraube

  82. Die Schraube, die durch den Lightning Connector geht, besitzt eine Unterlegscheibe, die auf den Lautsprecherkontakten aufliegt. Achte darauf, dass du sie nicht verlierst. Entferne die Unterlegscheibe der Lautsprecherkontakte vom iPad.
    • Die Schraube, die durch den Lightning Connector geht, besitzt eine Unterlegscheibe, die auf den Lautsprecherkontakten aufliegt. Achte darauf, dass du sie nicht verlierst.

    • Entferne die Unterlegscheibe der Lautsprecherkontakte vom iPad.

  83. Setze die Spudgerspitze in den Spalt zwischen linkem Lautsprecher und der unteren linken Seite des Rückgehäuses. Drücke den Spudger hinein und schiebe den Lautsprecher aus seiner Vertiefung im Rückgehäuse heraus.
    • Setze die Spudgerspitze in den Spalt zwischen linkem Lautsprecher und der unteren linken Seite des Rückgehäuses.

    • Drücke den Spudger hinein und schiebe den Lautsprecher aus seiner Vertiefung im Rückgehäuse heraus.

  84. Drücke mit dem flachen Ende eines Spudgers nahe am Lightning Connector, so dass sich der Lautsprecher vom Rand des Rückgehäuses löst. Drücke mit dem flachen Ende eines Spudgers nahe am Lightning Connector, so dass sich der Lautsprecher vom Rand des Rückgehäuses löst.
    • Drücke mit dem flachen Ende eines Spudgers nahe am Lightning Connector, so dass sich der Lautsprecher vom Rand des Rückgehäuses löst.

  85. Entferne den Lautsprecher vom iPad.
    • Entferne den Lautsprecher vom iPad.

    • Achte beim Zusammenbau darauf, dass sich die beiden Lautsprecherkontakte über und unter dem Schraubenloch vom Lightning Connector befinden.

  86. Der Akku ist mit etwas Kleber am Gehäuse des iPads befestigt, er muss zum Auftrennen erwärmt werden. Lege einen erwärmten iOpener auf die Mitte der Rückseite des iPads.
    • Der Akku ist mit etwas Kleber am Gehäuse des iPads befestigt, er muss zum Auftrennen erwärmt werden.

    • Lege einen erwärmten iOpener auf die Mitte der Rückseite des iPads.

    • Erwärme nach einer Minute den iOpener noch einmal und lege ihn auf die rechte Seite des iPads, das ist die von der Kamera gegenüberliegende Seite.

  87. Während des nachfolgend beschriebenen Verfahrens, wirst du dünne Plastikkarten zwischen Akku und Gehäuse schieben, um den Kleber zu trennen, mit dem der Akku am Gehäuse befestigt ist. Achte darauf, die Karten so flach wie möglich zu halten, und vermeide es, den Akku zu verbiegen. Dies könnte ihn beschädigen und gefährliche Chemikalien freisetzen. Schiebe von der Seite des iPads mit dem Lightning Connector her eine Plastikkarte unter den Akku.
    • Während des nachfolgend beschriebenen Verfahrens, wirst du dünne Plastikkarten zwischen Akku und Gehäuse schieben, um den Kleber zu trennen, mit dem der Akku am Gehäuse befestigt ist. Achte darauf, die Karten so flach wie möglich zu halten, und vermeide es, den Akku zu verbiegen. Dies könnte ihn beschädigen und gefährliche Chemikalien freisetzen.

    • Schiebe von der Seite des iPads mit dem Lightning Connector her eine Plastikkarte unter den Akku.

    • Wenn du deutlichen Widerstand verspürst, musst du den iOpener nochmals erwärmen und den vorigen Schritt wiederholen, damit dem Kleber mehr Zeit zum Aufweichen bleibt.

  88. Entferne die Plastikkarte und setze sie unter die Akkuzelle direkt an der Kante des Gehäuses. Entferne die Plastikkarte und setze sie unter die Akkuzelle direkt an der Kante des Gehäuses.
    • Entferne die Plastikkarte und setze sie unter die Akkuzelle direkt an der Kante des Gehäuses.

  89. Setze eine zweite Karte unter den Akku auf der Seite des Logic Boards in der Nähe der Frontkamera. Setze eine zweite Karte unter den Akku auf der Seite des Logic Boards in der Nähe der Frontkamera.
    • Setze eine zweite Karte unter den Akku auf der Seite des Logic Boards in der Nähe der Frontkamera.

  90. Setze die zweite Karte unter den Akku in der Nähe der Kopfhörerbuchse. Setze die zweite Karte unter den Akku in der Nähe der Kopfhörerbuchse.
    • Setze die zweite Karte unter den Akku in der Nähe der Kopfhörerbuchse.

  91. Fasse beide Karten fest an und hebe die Zelle auf der Gehäuseseite langsam ungefähr fünf Zentimeter vom Rückgehäuse weg. Löse sie langsam ab und vermeide es, die Zelle zu verbiegen.
    • Fasse beide Karten fest an und hebe die Zelle auf der Gehäuseseite langsam ungefähr fünf Zentimeter vom Rückgehäuse weg.

    • Löse sie langsam ab und vermeide es, die Zelle zu verbiegen.

  92. Bewege die rechte Karte nach oben unter die andere Akkuzelle. Bewege die rechte Karte nach oben unter die andere Akkuzelle.
    • Bewege die rechte Karte nach oben unter die andere Akkuzelle.

  93. Drücke die linke Karte hoch in Richtung Logic Board. Drücke die linke Karte hoch in Richtung Logic Board.
    • Drücke die linke Karte hoch in Richtung Logic Board.

  94. Fasse beide Karten fest an und hebe mit ihnen den Akku vom Rückgehäuse weg. Entferne den Akku vom iPad. Entferne den Akku vom iPad.
    • Fasse beide Karten fest an und hebe mit ihnen den Akku vom Rückgehäuse weg.

    • Entferne den Akku vom iPad.

  95. Ziehe das Klebeband vom Lightning Connector Kabel ab. Ziehe das Klebeband vom Lightning Connector Kabel ab.
    • Ziehe das Klebeband vom Lightning Connector Kabel ab.

  96. Entferne mit einer Pinzette die kleinen Kunststoffabdeckungen von den Schrauben der Lightning Connector Fassung. Entferne mit einer Pinzette die kleinen Kunststoffabdeckungen von den Schrauben der Lightning Connector Fassung. Entferne mit einer Pinzette die kleinen Kunststoffabdeckungen von den Schrauben der Lightning Connector Fassung.
    • Entferne mit einer Pinzette die kleinen Kunststoffabdeckungen von den Schrauben der Lightning Connector Fassung.

  97. Entferne die beiden 2,8 mm Kreuzschlitzschrauben #00 von der Fassung des Lightning Connectors.
    • Entferne die beiden 2,8 mm Kreuzschlitzschrauben #00 von der Fassung des Lightning Connectors.

  98. Entferne die einzelne 1,3 mm Kreuzschlitzschraube #00 vom Logic Board.
    • Entferne die einzelne 1,3 mm Kreuzschlitzschraube #00 vom Logic Board.

  99. Das Logic Board ist mit zwei Klebestreifen befestigt. Einer befindet sich unter der Lasche für die oberen Komponenten, der andere unter dem Flachbandkabel des Lightning Connectors
    • Das Logic Board ist mit zwei Klebestreifen befestigt.

    • Einer befindet sich unter der Lasche für die oberen Komponenten, der andere unter dem Flachbandkabel des Lightning Connectors

    • Heble bei den folgenden Schritten nur an den angezeigten Stellen, um Schäden am Logic Board zu vermeiden.

  100. Erwärme den iOpener und lege ihn eine Minute lang unten auf das Rückgehäuse auf.
    • Erwärme den iOpener und lege ihn eine Minute lang unten auf das Rückgehäuse auf.

  101. Das Kabel zum Lightning Connector ist mit etwas Kleber am Gehäuse befestigt. Um die Klebeverbindung aufzutrennen, musst du ein Plektrum zwischen Kabel und Gehäuse schieben. Sei sehr vorsichtig und durchtrenne nicht das Kabel zum Lightning Connector selbst. Setze vorsichtig ein Plektrum unter das Flachbandkabel in der Nähe der Fassung des Lightning Connectors.
    • Das Kabel zum Lightning Connector ist mit etwas Kleber am Gehäuse befestigt. Um die Klebeverbindung aufzutrennen, musst du ein Plektrum zwischen Kabel und Gehäuse schieben. Sei sehr vorsichtig und durchtrenne nicht das Kabel zum Lightning Connector selbst.

    • Setze vorsichtig ein Plektrum unter das Flachbandkabel in der Nähe der Fassung des Lightning Connectors.

    • Schiebe das Plektrum in Richtung Logic Board, halte aber etwa 1,3 cm vor der Biegung im Kabel an.

    • Wenn du das Plektrum weiter schiebst, riskierst du eine Beschädigung des Kabels.

  102. Setze das Plektrum erneut unter das Flachbandkabel zum Lightning Connector, diesmal von der Gehäusekante her. Schiebe das Plektrum entlang dem Flachbandkabel zum Lightning Connector und unter das Logic Board. Arbeite langsam und sorgfältig. Wenn es schwergängig wird, dann erwärme den Bereich erneut und versuche es noch einmal. Wenn du zu stark drückst, kannst du vielleicht abrutschen und das Flachbandkabel zum Lightning Connector durchtrennen.
    • Setze das Plektrum erneut unter das Flachbandkabel zum Lightning Connector, diesmal von der Gehäusekante her.

    • Schiebe das Plektrum entlang dem Flachbandkabel zum Lightning Connector und unter das Logic Board.

    • Arbeite langsam und sorgfältig. Wenn es schwergängig wird, dann erwärme den Bereich erneut und versuche es noch einmal. Wenn du zu stark drückst, kannst du vielleicht abrutschen und das Flachbandkabel zum Lightning Connector durchtrennen.

    • Lasse das Plektrum unter dem Flachbandkabel zum Lightning Connector stecken, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann.

  103. Erwärme erneut den iOpener und lege ihn eine Minute lang oben auf das Rückgehäuse auf.
    • Erwärme erneut den iOpener und lege ihn eine Minute lang oben auf das Rückgehäuse auf.

  104. Setze vorsichtig ein zweites Plektrum unter das Logic Board rechts von der Frontkamera. Versuche das Plektrum so flach wie möglich zu halten, damit die dünne Lasche am Logic Board nicht verbogen oder abgebrochen wird. Versuche das Plektrum so flach wie möglich zu halten, damit die dünne Lasche am Logic Board nicht verbogen oder abgebrochen wird.
    • Setze vorsichtig ein zweites Plektrum unter das Logic Board rechts von der Frontkamera.

    • Versuche das Plektrum so flach wie möglich zu halten, damit die dünne Lasche am Logic Board nicht verbogen oder abgebrochen wird.

  105. Setze vorsichtig das flache Ende eines Spudgers zwischen der Rückkamera und der Oberkante des Logic Boards ein. Hebe das Logic Board so weit an, dass du es mit den Fingern fassen kannst.
    • Setze vorsichtig das flache Ende eines Spudgers zwischen der Rückkamera und der Oberkante des Logic Boards ein.

    • Hebe das Logic Board so weit an, dass du es mit den Fingern fassen kannst.

    • Sei äußerst vorsichtig und beschädige weder das Kabel der Rückkamera noch Bauteile auf dem Logic Board.

    • Wenn sich das Logic Board noch nicht leicht anheben lässt, dann klebt es vielleicht immer noch etwas am Rückgehäuse fest. Versuche das Plektrum noch weiter einzuschieben, bevor du erneut hebelst.

  106. Hebe das Logic Board am Ende mit der Kamera an und ziehe vorsichtig die Fassung des Lightning Connectors aus dem Rückgehäuse heraus. Entferne das Logic Board vom iPad. Wenn du einen Widerstand vom Kabel des Lightning Ports spürst, dann ziehe nicht weiter, sonst könnte das Kabel reißen. Schiebe das Plektrum nochmals unter das Kabel und trenne alle restlichen Klebeverbindungen zum Rückgehäuse auf.
    • Hebe das Logic Board am Ende mit der Kamera an und ziehe vorsichtig die Fassung des Lightning Connectors aus dem Rückgehäuse heraus.

    • Entferne das Logic Board vom iPad.

    • Wenn du einen Widerstand vom Kabel des Lightning Ports spürst, dann ziehe nicht weiter, sonst könnte das Kabel reißen. Schiebe das Plektrum nochmals unter das Kabel und trenne alle restlichen Klebeverbindungen zum Rückgehäuse auf.

Abschluss

98%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Goldheart

Mitglied seit: 18.10.2012

374.148 Reputation

Team

Community

98 Mitglieder

There were some big difference on the LTE model, especialy when removing the battery. I would not say that this guide is for the LTE at all. The author needs to say out of the gate this is for the WIFI only model.

ecrawford - Antwort

Kommentar hinzufügen