Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Wenn das Display deines iPhone 14 gebrochen ist, nicht mehr auf Touch reagiert oder kein Bild anzeigt, wenn es eingeschaltet ist, dann kannst du diese Anleitung benutzen, um dein iPhone 14 Pro mit einem neuen Display wieder zum Laufen zu bringen.

In dieser Anleitung wurde ein (internationales (A2882) Modell verwendet. Wenn du ein anderes iPhone 14 Modell reparierst, kann es leichte visuelle Unterschiede geben, der Reparaturvorgang an sich sollte aber der gleiche sein.

Hinweis: True Tone und die automatische Helligkeitsfunktion sind nach einem Displaytausch deaktiviert, auch wenn du ein originales Apple-Display einbaust. Face ID ist ebenfalls deaktiviert, es sei denn, auf dem iPhone läuft iOS 15.2 oder eine neuere Version.

Beim Wiederzusammenbau deines Gerätes wirst du Ersatzklebestreifen benötigen, um das Display zu befestigen. Dein Gerät wird danach normal funktionieren, aber sehr wahrscheinlich seine IP-Schutzklasse verlieren.

  1. iPhone 14 Display tauschen, Pentalobe Schrauben entfernen: Schritt 1, Bild 1 von 2 iPhone 14 Display tauschen, Pentalobe Schrauben entfernen: Schritt 1, Bild 2 von 2
    • Schalten dein iPhone aus, bevor du mit der Demontage beginnst.

    • Entferne die beiden 6,8 mm langen Pentalobe P2 Schrauben an der Unterkante des iPhones.

  2. iPhone 14 Display tauschen, Unterkante des iPhones erhitzen: Schritt 2, Bild 1 von 1
    • Durch das Erhitzen der Unterkante wird der Kleber, mit dem das Display befestigt ist, aufgeweicht, was das Öffnen erleichtert.

    • Lege einen erwärmten iOpener auf die Unterkante des Displays, um den Kleber darunter zu lösen. Lasse den iOpener mindestens zwei Minuten lang einwirken.

    • Du kannst auch einen Fön, eine Heißluftpistole oder eine Heizplatte verwenden, aber achte darauf, dass du dein iPhone 14 nicht überhitzt – Display und Akku sind ziemlich empfindlich.

  3. iPhone 14 Display tauschen, Plektrum einsetzen: Schritt 3, Bild 1 von 3 iPhone 14 Display tauschen, Plektrum einsetzen: Schritt 3, Bild 2 von 3 iPhone 14 Display tauschen, Plektrum einsetzen: Schritt 3, Bild 3 von 3
    • Setze einen Saugheber auf die Unterkante des Displays, vermeide dabei den äußersten Rand.

    • Ziehe den Saugheber fest und gleichmässig hoch, um einen kleinen Spalt zwischen dem Frontpanel und dem Rückgehäuse zu erzeugen.

    • Setze ein Plektrum in diesen Spalt ein.

    • Das Display ist mit sehr starkem Kleber befestigt, es erfordert daher recht viel Kraft, um diesen ersten Spalt zu öffnen. Wenn du Schwierigkeiten hast, erhitze das Display noch mehr und ruckle es auf und ab, um den Kleber zu schwächen, bis du einen ausreichend großen Spalt für das Plektrum geschaffen hast.

  4. iPhone 14 Display tauschen, Displaykleber erwärmen und ablösen: Schritt 4, Bild 1 von 1
    • Lege einen erwärmten iOpener mindestens zwei Minuten lang auf die linke Kante des Displays, um den Kleber darunter aufzuweichen.

  5. iPhone 14 Display tauschen, Kleber durchtrennen: Schritt 5, Bild 1 von 3 iPhone 14 Display tauschen, Kleber durchtrennen: Schritt 5, Bild 2 von 3 iPhone 14 Display tauschen, Kleber durchtrennen: Schritt 5, Bild 3 von 3
    • Schiebe ein Plektrum um die untere linke Ecke herum und an der linken Kante des iPhones nach oben, um den Displaykleber durchzuschneiden.

    • Setze das Plektrum nicht tiefer als 3 mm ein, um zu vermeiden, dass Komponenten im Inneren beschädigt werden.

    • Lege einen erwärmten iOpener mindestens zwei Minuten lang auf die rechte Kante des Displays, um den Kleber darunter aufzuweichen.

    • Setze dein Plektrum wieder an der Unterkante des iPhones ein und schiebe es an der rechten Seite nach oben , um den Kleber durchzuschneiden.

    • Setze das Plektrum nicht tiefer als 3 mm ein, um zu vermeiden, dass die Displaykabel beschädigt wird.

  8. iPhone 14 Display tauschen, Oberkante des iPhones erwärmen: Schritt 8, Bild 1 von 1
    • Lege einen erwärmten iOpener mindestens zwei Minuten lang auf die Oberkante des Displays, um den Kleber darunter aufzuweichen.

  9. iPhone 14 Display tauschen, Kleber an der Oberkante durchtrennen: Schritt 9, Bild 1 von 3 iPhone 14 Display tauschen, Kleber an der Oberkante durchtrennen: Schritt 9, Bild 2 von 3 iPhone 14 Display tauschen, Kleber an der Oberkante durchtrennen: Schritt 9, Bild 3 von 3
    • Setze dein Plektrum unter die rechte Oberkante des iPhones. Schiebe es um die obere rechte Ecke und bis zur Mitte der Oberkante. Halte beim Ausschnitt für den Ohrhörer-Lautsprecher an.

    • Setze dein Plektrum nicht tiefer als 2 mm ein, um zu vermeiden, dass die Sensor-Baugruppe des Frontpanels beschädigt wird.

  10. iPhone 14 Display tauschen: Schritt 10, Bild 1 von 3 iPhone 14 Display tauschen: Schritt 10, Bild 2 von 3 iPhone 14 Display tauschen: Schritt 10, Bild 3 von 3
    • Setze dein Plektrum unter der linken Oberkante ein. Schiebe es um die linke obere Ecke und bis zur Mitte der Oberkante. Halte beim Ausschnitt für den Ohrhörer-Lautsprecher an.

    • Setze dein Plektrum wieder nicht tiefer als 2 mm ein, um zu vermeiden, dass die Sensor-Baugruppe des Frontpanels beschädigt wird.

    • Versuche noch nicht, das Display komplett zu entfernen, es ist noch über mehrere empfindliche Flachbandkabel mit dem Logic Board des iPhones verbunden.

  11. iPhone 14 Display tauschen, iPhone öffnen: Schritt 11, Bild 1 von 3 iPhone 14 Display tauschen, iPhone öffnen: Schritt 11, Bild 2 von 3 iPhone 14 Display tauschen, iPhone öffnen: Schritt 11, Bild 3 von 3
    • Entferne des Saugheber vom Display.

    • Öffne dein iPhone, indem du das Display von der rechten Seite her wie einen Buchdeckel aufklappst.

    • Lehne das Display gegen einen Gegenstand, damit es aufrecht bleibt, während du am iPhone arbeitest.

    • Wenn du nichts hast, wogegen du dein Display lehnen kannst, kannst du auch deinen Saugheber benutzen.

    • Lege das Display beim Zusammenbau in die richtige Position, richte die Klammern an der Oberkante aus und drücke die Oberkante vorsichtig fest, bevor du das restliche Display ablegst und einrasten lässt. Wenn es sich nicht leicht einrasten lässt, kontrolliere, ob die Clips um das Display herum in Ordnung und nicht verbogen sind.

  12. iPhone 14 Display tauschen, Schrauben der Halterung des Displaysteckers lösen: Schritt 12, Bild 1 von 2 iPhone 14 Display tauschen, Schrauben der Halterung des Displaysteckers lösen: Schritt 12, Bild 2 von 2
    • Verwende einen Y000 Schraubendreher, um die 0,9 mm lange Schraube zu entfernen, mit der die Halterung des Displaysteckers befestigt ist.

    • Achte während der gesamten Reparatur darauf, den Überblick über jede einzelne Schraube zu behalten und setze sie genau dort wieder ein, wo sie vorher war. Andernfalls könnte dein Gerät beschädigt werden.

    • Beim Wiederzusammenbau ist dies ein guter Moment, um dein Gerät einzuschalten und alle Funktionen zu testen, bevor du das neue Display festklebst. Achte darauf, dein iPhone wieder komplett auszuschalten, bevor du weitermachst.

  13. iPhone 14 Display tauschen, Halterung des Displaysteckers entfernen: Schritt 13, Bild 1 von 3 iPhone 14 Display tauschen, Halterung des Displaysteckers entfernen: Schritt 13, Bild 2 von 3 iPhone 14 Display tauschen, Halterung des Displaysteckers entfernen: Schritt 13, Bild 3 von 3
    • Fasse die Steckerhalterung mithilfe einer Pinzette an dem Ende mit dem Schraubenloch.

    • Hebe die Halterung leicht an, um die Verriegelung an der anderen Kante zu lösen.

    • Entferne die Halterung des Displaysteckers.

    • Achte beim Zusammenbau darauf, dass die Halterung wieder korrekt einrastet.

  14. iPhone 14 Display tauschen, Displaystecker abtrennen: Schritt 14, Bild 1 von 2 iPhone 14 Display tauschen, Displaystecker abtrennen: Schritt 14, Bild 2 von 2
    • Benutze das spitze Ende eines Spudgers, um das Displaykabel abzutrennen, indem du den Stecker gerade nach oben aus seinem Anschluss hebelst.

    • Um Steckverbinder wie diesen wieder anzubringen, bringe ihn in die richtige Position und drücke dann vorsichtig auf eine Seite, bis er dort einrastet. Wiederhole das auf der anderen Seite. Drücke dabei nicht auf die Mitte. Wenn der Steckverbinder nicht in der richtigen Position ist, können die Pins verbogen werden, was zu irreparablen Schäden führt.

  15. iPhone 14 Display tauschen, Halterung des Frontsensor-Steckers ablösen: Schritt 15, Bild 1 von 2 iPhone 14 Display tauschen, Halterung des Frontsensor-Steckers ablösen: Schritt 15, Bild 2 von 2
    • Benutze einen Y000 Schraubendreher, im die 0,9 mm lange Schraube zu lösen, mit der die Halterung des Frontsensor-Steckers befestigt ist.

  16. iPhone 14 Display tauschen, Halterung des Frontsensor-Steckers entfernen: Schritt 16, Bild 1 von 3 iPhone 14 Display tauschen, Halterung des Frontsensor-Steckers entfernen: Schritt 16, Bild 2 von 3 iPhone 14 Display tauschen, Halterung des Frontsensor-Steckers entfernen: Schritt 16, Bild 3 von 3

    • Hebe die Halterung leicht an, um die Verriegelung am anderen Ende zu lösen.

    • Entferne die Halterung des Frontsensor-Steckers.

  17. iPhone 14 Display tauschen, Kabelstecker des Frontsensors abtrennen: Schritt 17, Bild 1 von 2 iPhone 14 Display tauschen, Kabelstecker des Frontsensors abtrennen: Schritt 17, Bild 2 von 2
    • Benutze die Spitze eines Spudgers, um das Frontsensor-Kabel abzutrennen, indem du den Stecker gerade nach oben aus seinem Anschluss hebelst.

  18. iPhone 14 Display tauschen, Display entfernen: Schritt 18, Bild 1 von 2 iPhone 14 Display tauschen, Display entfernen: Schritt 18, Bild 2 von 2
    • Entferne das Display.

    • Bringe, wo nötig, neue Klebestreifen an und reinige zuvor die betreffenden Stellen mit Isopropylalkohol (>90%).

    • Halte beim Wiederzusammenbau hier an, wenn du die Displayklebestreifen ersetzen möchtest.

Abschluss

Schalte, wenn möglich, dein Gerät ein und teste deine Reparatur, bevor du neuen Kleber anbringst und es wieder versiegelst.

Befestige das neue Display, indem du eine vorgeschnittenen Klebefolie auf den Rahmen klebst und dann das Display in seine ursprüngliche Position setzt.

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

Hat die Reparatur nicht ganz geklappt? Versuche es mit ein paar grundständigen Lösungen, ansonsten findest du in unserem Forum Hilfe bei der Fehlersuche.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer:innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Tobias Isakeit

Mitglied seit: 31.03.2014

102.065 Reputation

Team

Community

145 Mitglieder

Ein Kommentar

great and good job

kungsholmens mobil - Antwort

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 76

Letzten 7 Tage: 675

Letzten 30 Tage: 1,744

Insgesamt: 1,744