Einleitung

Die Reparatur ist einfacher, wenn du statt dessen unser[Produkt|IF371-002|Fix Kit|new_window=true] benutzt. Wenn du das hast, kannst du dieser kürzeren Anleitung folgen und gleich den komplettenBildschirm deines iPhones ersetzen.

Für fortgeschrittene Bastler hilft diese Anleitung dabei, nur den iPhone 8 LCD-Bildschirm mit Touchscreen (auch bekannt als das blanke "Front Panel") zu ersetzen. Das setzt aber voraus, dass du mehrere Komponenten von deinem ursprünglichen Bildschirm auf den neuen überträgst, bevor du ihn einbaust - einschließlich der Frontkamera, des Ohrhörer-Lautsprechers, des LCD-Abschirmblechs und der Home Button Einheit.

Bei allen Bildschirmreparaturen ist es wichtig, den ursprünglichen Home/Touch-ID-Sensor vorsichtig auf das neue Display zu übertragen, damit er funktioniert. Der elektronische Home-Button ist von Apple mit dem ursprünglichen Logikboard gekoppelt, so dass er durch einen Austausch unbrauchbar wird.

Hinweis: Wenn die automatische Helligkeitsfunktion deines iPhones nach der Reparatur des Bildschirms nicht richtig funktioniert, schau nach ob dein iPhone auf iOS 12 aktualisiert wurde. Die True Tone Funktion ist nach einem Bildschirmwechsel deaktiviert, auch wenn ein Original Apple Bildschirm verwendet wird.

    • Schalte dein iPhone aus, bevor du daran arbeitest.

  2. Wenn dein Displayglas zerbrochen ist, dann solltest du weiteren Bruch verhindern und Verletzungen während der Reparatur vermeiden, indem du das Glas mit Klebeband abklebst. Klebe durchsichtiges Klebeband in überlappenden Streifen über das Display des iPhones, bis die ganze Oberseite bedeckt ist. Dieses Verfahren hält Glasscherben fest und sorgt dafür, dass die Struktur erhalten bleibt, wenn du am Display hebelst und es hochhebst.
    • Wenn dein Displayglas zerbrochen ist, dann solltest du weiteren Bruch verhindern und Verletzungen während der Reparatur vermeiden, indem du das Glas mit Klebeband abklebst.

    • Klebe durchsichtiges Klebeband in überlappenden Streifen über das Display des iPhones, bis die ganze Oberseite bedeckt ist.

    • Dieses Verfahren hält Glasscherben fest und sorgt dafür, dass die Struktur erhalten bleibt, wenn du am Display hebelst und es hochhebst.

    • Ziehe eine Schutzbrille auf, um deine Augen vor Glassplittern zu schützen, die bei der Reparatur herausspringen können.

    • Wenn die Scheibe so zerbrochen ist, dass ein Saugheber bei den nächsten Schritten zu schwierig anzusetzen ist, dann solltest du versuchen ein Stück sehr starken Klebebands (etwa Panzerband) zu einem Handgriff zusammenzukleben und damit die Glasscheibe anzuheben.

  4. Setze einen Saugnapf auf die untere Hälfte der Vorderseite , direkt über den Home Button. Passe dabei auf, dass der Saugnapf den Home Button nicht bedeckt, sonst kann der nicht mehr dicht abschließen.

  5. Ziehe gleichmäßig und fest am Saugnapf. Es sollte sich ein kleiner Spalt zwischen Front Panel und Rückgehäuse bilden. Setze ein Plektrum in den Spalt ein. Die wasserdichte Verklebung am Display ist sehr stark. Um den Spalt zu öffnen, musst du recht viel Kraft aufbringen. Wenn du Schwierigkeiten hast, solltest du nochmals Wärme anwenden und dann die Scheibe vorsichtig hoch und runter ruckeln, um so die Klebeverbindung zu schwächen, bis du genug Platz hast, um dein Werkzeug einzuführen.

    • Setze ein Plektrum in den Spalt ein.

  6. Schiebe das Plektrum entlang der linken Kante von der unteren Ecke an nach oben in Richtung der Tasten für die Lautstärkeregelung und des Stummschalters. Trenne so die Klebeverbindung des Displays auf. Halte vor der oberen linken Ecke an. Versuche nicht, die Oberkante des Displays vom Rückgehäuse wegzuhebeln, denn hier halten Plastikclips die Teile zusammen. Die Clips könnten abbrechen.

    • Halte vor der oberen linken Ecke an.

  8. Hebe vorsichtig den Saugnapf an und mit ihm den unteren Teil des Displays. Hebe das Display maximal 15° an. Du könntest sonst die Flachbandkabel des Displays überdehnen und beschädigen.

  9. Schiebe das Plektrum unter das Display um die obere linke Ecke und die Oberkante entlang, um die letzte Klebeverbindung zu trennen. Schiebe das Plektrum unter das Display um die obere linke Ecke und die Oberkante entlang, um die letzte Klebeverbindung zu trennen. Schiebe das Plektrum unter das Display um die obere linke Ecke und die Oberkante entlang, um die letzte Klebeverbindung zu trennen.

  10. Schiebe die Displayeinheit leicht nach unten, weg von der Oberkante, um die Clips zu lösen, mit denen sie am Rückgehäuse gehalten wird. Schiebe die Displayeinheit leicht nach unten, weg von der Oberkante, um die Clips zu lösen, mit denen sie am Rückgehäuse gehalten wird.

  11. Öffne das iPhone, indem du das Display nach links klappst, so wie man die Seite eines Buches umschlägt. Versuche noch nicht, das Display ganz zu trennen. Verschiedene empfindliche Flachbandkabel verbinden es noch mit dem Logic Board. Lehne das Display an einen geeigneten Gegenstand, um es gut zu stützen, während du weiter am iPhone arbeitest.

  12. Entferne die vier Kreuzschlitzschrauben, die die Halterung des unteren Displaykabels am Logic Board befestigen. Zwei 1,3 mm Schrauben.
    • Entferne die vier Kreuzschlitzschrauben, die die Halterung des unteren Displaykabels am Logic Board befestigen.

    • Zwei 1,3 mm Schrauben.

    • Zwei 2,8 mm Schrauben.

    • Entferne die Halterung.

    Schau dich im Store um
  15. Heble den unteren Displaystecker mit der Spudgerspitze aus seinem Sockel. Um Druckverbinder wie diesen wieder anzuschließen, musst du erst auf einer Seite herunterdrücken, dann auf der anderen. Drücke nicht in der Mitte. Wenn der Verbinder auch nur ein bisschen daneben sitzt, kann er sich verbiegen und irreparabel beschädigt werden.

  16. Löse den Verbinder am zweiten unteren Displaykabel mit der Spudgerspitze. Löse den Verbinder am zweiten unteren Displaykabel mit der Spudgerspitze.

  17. Entferne die drei 1,3 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Halterung über dem Verbinder der Front Panel Sensoreinheit befestigt ist. Entferne die Halterung.

    • Entferne die Halterung.

  18. Löse den Verbinder der Front Panel Sensoreinheit mit der Spudgerspitze. Löse den Verbinder der Front Panel Sensoreinheit mit der Spudgerspitze.

  19. Entferne die Displayeinheit.
  20. Entferne die vier  Y000 Schrauben an der Halterung über dem Home/Touch ID Sensor: Eine 1,2 mm Schraube
    • Entferne die vier Y000 Schrauben an der Halterung über dem Home/Touch ID Sensor:

    • Eine 1,2 mm Schraube

    • Drei 1,3 mm Schrauben

    • Entferne die Halterung.

  21. Setze das Plastiköffnungswerkzeug unter der linken Kante des Steckers vom Home Button Kabel an und heble ihn hoch. Wenn der ganze Stecker nach oben klappt, ohne sich zu lösen dann musst du das Kabel an der Oberkante des Steckers mit dem flachen Ende des Spudgers nach unten drücken und gleichzeitig an der linken Kante des Steckers nach oben hebeln. Pass auf, dass du dabei weder Kabel noch Stecker beschädigst, denn sonst könnte der Sensor ganz kaputt gehen. Wenn der ganze Stecker nach oben klappt, ohne sich zu lösen dann musst du das Kabel an der Oberkante des Steckers mit dem flachen Ende des Spudgers nach unten drücken und gleichzeitig an der linken Kante des Steckers nach oben hebeln. Pass auf, dass du dabei weder Kabel noch Stecker beschädigst, denn sonst könnte der Sensor ganz kaputt gehen.
    • Setze das Plastiköffnungswerkzeug unter der linken Kante des Steckers vom Home Button Kabel an und heble ihn hoch.

    • Wenn der ganze Stecker nach oben klappt, ohne sich zu lösen dann musst du das Kabel an der Oberkante des Steckers mit dem flachen Ende des Spudgers nach unten drücken und gleichzeitig an der linken Kante des Steckers nach oben hebeln. Pass auf, dass du dabei weder Kabel noch Stecker beschädigst, denn sonst könnte der Sensor ganz kaputt gehen.

  22. Das empfindliche Kabel des Sensors ist verklebt. Es ist hilfreich den Bereich rund um den Sensor zu erwärmen, um den Kleber aufzuweichen.
    • Das empfindliche Kabel des Sensors ist verklebt. Es ist hilfreich den Bereich rund um den Sensor zu erwärmen, um den Kleber aufzuweichen.

    • Drehe die Displayeinheit herum. Benutze einen Haartrockner oder erwärme einen iOpener, um die untere Kante des Displays für 90 Sekunden zu erwärmen. So wird der Kleber darunter weich.

    • Erhitze das Display nicht zu stark. Es sollte gerade so heiß sein, dass es unangenehm ist es anzufassen.

  23. Trenne die Klebeverbindung des Home/Touch ID Sensorkabels mit einem Plektrum von der Rückseite des Displays. Trenne die Klebeverbindung des Home/Touch ID Sensorkabels mit einem Plektrum von der Rückseite des Displays. Trenne die Klebeverbindung des Home/Touch ID Sensorkabels mit einem Plektrum von der Rückseite des Displays.
    • Trenne die Klebeverbindung des Home/Touch ID Sensorkabels mit einem Plektrum von der Rückseite des Displays.

  24. Entferne die Home/Touch ID Sensoreinheit, indem du sie durch die Vorderseite des Displays durchziehst.
    • Entferne die Home/Touch ID Sensoreinheit, indem du sie durch die Vorderseite des Displays durchziehst.

    • Beim Zusammenbau musst du erst das Kabel durch das Loch in der Vorderseite des Displays fädeln, wie im Bild gezeigt.

    • Bei deinem Ersatzteil können zusätzliche Y000-Schrauben bereits enthalten sein, die in der Nähe des Home Buttons montiert sind. Entferne die unnötigen Schrauben, damit du die Halterung des Home Buttons wieder montieren kannst.

  25. Entferne die drei Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Halterung des Ohrhörers am Frontpanel befestigt ist:
    • Entferne die drei Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Halterung des Ohrhörers am Frontpanel befestigt ist:

    • Zwei 2,6 mm Schrauben

    • Eine 1,8 mm Schraube

  26. Entferne die Halterung des Ohrhörer-Lautsprechers.
    • Entferne die Halterung des Ohrhörer-Lautsprechers.

  27. Hebe die Frontkamera aus ihrer Buchse und kippe sie weg. Hebe die Frontkamera aus ihrer Buchse und kippe sie weg.
    • Hebe die Frontkamera aus ihrer Buchse und kippe sie weg.

  28. Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben, die den Ohrhörer-Lautsprecher am Frontpanel befestigen:
    • Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben, die den Ohrhörer-Lautsprecher am Frontpanel befestigen:

    • Eine 1,8 mm Schraube

    • Eine 2,3 mm Schraube

  29. Entferne den Ohrhörer-Lautsprecher.
    • Entferne den Ohrhörer-Lautsprecher.

  30. Erhitze einen iOpener und lege ihn auf die Oberkante des Displays, um den Kleber aufzuweichen, der die Frontkamera- und Sensoreinheit befestigt.
    • Erhitze einen iOpener und lege ihn auf die Oberkante des Displays, um den Kleber aufzuweichen, der die Frontkamera- und Sensoreinheit befestigt.

    • Warte etwa zwei Minuten, bevor du mit dem nächsten Schritt weitermachst, damit der Kleber ausreichend aufgeweicht wird.

  31. Heble den Näherungssensor vorsichtig mit der Spudgerspitze aus seiner Vertiefung im Frontpanel. Versuche, dein Werkzeug ganz unter den Sensor zu schieben, um ihn vom durchsichtigen Plastik darunter wegzuhebeln. Wenn du nur gegen das Kabel hebelst, kann sich der Sensor von der Kabeleinheit lösen und muss dann ersetzt werden. Wenn du die Sensor-/Kabeleinheit sowieso austauschst, dann macht das nichts aus.
    • Heble den Näherungssensor vorsichtig mit der Spudgerspitze aus seiner Vertiefung im Frontpanel.

    • Versuche, dein Werkzeug ganz unter den Sensor zu schieben, um ihn vom durchsichtigen Plastik darunter wegzuhebeln. Wenn du nur gegen das Kabel hebelst, kann sich der Sensor von der Kabeleinheit lösen und muss dann ersetzt werden. Wenn du die Sensor-/Kabeleinheit sowieso austauschst, dann macht das nichts aus.

  32. Schiebe die Spitze eines Spudgers unter das Kabel des Umgebungslichtsensors und hebe den Sensor aus seinem Gehäuse. Schiebe die Spitze eines Spudgers unter das Kabel des Umgebungslichtsensors und hebe den Sensor aus seinem Gehäuse.
    • Schiebe die Spitze eines Spudgers unter das Kabel des Umgebungslichtsensors und hebe den Sensor aus seinem Gehäuse.

  33. Schiebe ein Plektrum (Opening Pick) unter die Frontkamera-Einheit und löse die Klebeverbindung, mit der die Kamera und das Sensorkabel befestigt sind. Schiebe ein Plektrum (Opening Pick) unter die Frontkamera-Einheit und löse die Klebeverbindung, mit der die Kamera und das Sensorkabel befestigt sind. Schiebe ein Plektrum (Opening Pick) unter die Frontkamera-Einheit und löse die Klebeverbindung, mit der die Kamera und das Sensorkabel befestigt sind.
    • Schiebe ein Plektrum (Opening Pick) unter die Frontkamera-Einheit und löse die Klebeverbindung, mit der die Kamera und das Sensorkabel befestigt sind.

  34. Entferne Frontkamera und Sensorkabel.
    • Entferne Frontkamera und Sensorkabel.

  35. Entferne die drei 1,2 mm Y000 Schrauben auf jeder Seite des Displays, also insgesamt sechs Schrauben. Entferne die drei 1,2 mm Y000 Schrauben auf jeder Seite des Displays, also insgesamt sechs Schrauben.
    • Entferne die drei 1,2 mm Y000 Schrauben auf jeder Seite des Displays, also insgesamt sechs Schrauben.

  36. Erhitze einen iOpener und lege ihn über die Kante der Abschirmung direkt beim Home Button, um den Kleber, mit dem es befestigt ist, aufzuweichen.
    • Erhitze einen iOpener und lege ihn über die Kante der Abschirmung direkt beim Home Button, um den Kleber, mit dem es befestigt ist, aufzuweichen.

  37. Benutze ein Plektrum (Opening Pick), um den Kleber nahe am Home Button zu lösen, mit dem das flache Displaykabel am LCD Abschirmblech festgeklebt ist. Benutze ein Plektrum (Opening Pick), um den Kleber nahe am Home Button zu lösen, mit dem das flache Displaykabel am LCD Abschirmblech festgeklebt ist. Benutze ein Plektrum (Opening Pick), um den Kleber nahe am Home Button zu lösen, mit dem das flache Displaykabel am LCD Abschirmblech festgeklebt ist.
    • Benutze ein Plektrum (Opening Pick), um den Kleber nahe am Home Button zu lösen, mit dem das flache Displaykabel am LCD Abschirmblech festgeklebt ist.

  38. Setze ein Plektrum (Opening Pick) von der unteren rechten Ecke her ein und löse das Displaykabel weiter vom LCD Abschirmblech ab. Setze ein Plektrum (Opening Pick) von der unteren rechten Ecke her ein und löse das Displaykabel weiter vom LCD Abschirmblech ab. Setze ein Plektrum (Opening Pick) von der unteren rechten Ecke her ein und löse das Displaykabel weiter vom LCD Abschirmblech ab.
    • Setze ein Plektrum (Opening Pick) von der unteren rechten Ecke her ein und löse das Displaykabel weiter vom LCD Abschirmblech ab.

  39. Hebe das LCD Abschirmblech vorsichtig von der Displayeinheit ab. Achte darauf, dass sich die Displaydatenkabel nicht verfangen, während du das LCD Abschirmblech entfernst.
    • Hebe das LCD Abschirmblech vorsichtig von der Displayeinheit ab.

    • Achte darauf, dass sich die Displaydatenkabel nicht verfangen, während du das LCD Abschirmblech entfernst.

  40. Nur das LCD und der Touchscreen bleiben übrig.
    • Nur das LCD und der Touchscreen bleiben übrig.

Abschluss

Vergleiche dein neues Ersatzteil mit dem originalen Teil. Du musst eventuell Komponenten übertragen oder vor dem Einbau Schutzklebefolien vom neuen Teil abziehen.

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

Lief die Reparatur nicht wie geplant? Auf unserem iPhone 8 Antworten Forum kannst du Hilfe finden.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Arthur Shi

Mitglied seit: 03.01.2018

47.711 Reputation

Team

Community

108 Mitglieder

So I’m pretty sure I know the answer to this - but can I test out the screen replacement without hooking up the camera, home button, etc? Can I just attach the three cables to the phone to make sure the screen works, or would it brick the phone?

Sarah Ybarra - Antwort

Hi Sarah,

You can test the display without bricking your phone. It may boot-loop when the front sensor/camera assembly isn’t connected though. Be careful while you work with an opened phone with the battery connected…it is easy to accidentally short things out!

Arthur Shi -

After replacing the iPhone 8 LCD Screen and Digitizer, it seems that the battery is draining faster. I just wanted to see if this is a normal problem or was there something I missed during the install process?

Jason Adams - Antwort

Do you have to remove the plastic holder for the camera?

Diego Cisneros - Antwort

Hi Diego,

If your replacement part did not come with the plastic holder, you will have to transfer the old one onto the new frame.

Arthur Shi -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 54

Letzte 7 Tage: 363

Letzte 30 Tage: 1,865

Insgesamt: 13,145