Einleitung

Mit dieser Anleitung und einem neuen Akku kannst du deinem iPhone 7 Plus neues Leben einhauchen.

Diese Anleitung beinhaltet das Entfernen der Displayeinheit. Dies soll Schäden an den Displaykabeln verhindern. Wenn du dich sicher genug fühlst, dass du die Taptic Engine entfernen kannst, ohne die Displaykabel dabei übermäßig zu belasten, kannst du die entsprechenden Schritte überspringen.

Für eine optimale Leistung empfehlen wir, den neu installierten Akku gleich neu zu kalibrieren: Lasse den Akku auf weniger als 10% entladen und lade ihn dann ohne Unterbrechung auf 100% auf.

Einführungsvideo

Vor dem Beginn sollte der Ladestand des iPhones unter 25% liegen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann bei Beschädigung brennen oder explodieren.
  • Vor dem Beginn sollte der Ladestand des iPhones unter 25% liegen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann bei Beschädigung brennen oder explodieren.

  • Schalte das iPhone aus, bevor du es auseinandernimmst.

  • Nach dem Öffnen des Gerätes ist das iPhone nicht mehr wasserdicht. Sei nach der Reparatur extra vorsichtig, dass du dein iPhone keinen Flüssigkeiten aussetzt.

  • Entferne die zwei 3,4 mm Pentalobe Schrauben an der Unterseite des iPhones.

The recommendation of discharging the battery is completely unnecessary. Even a 25% charged battery can explode. Completely ridiculous suggestion.

pargoff - Antwort

The risk of thermal runaway on these batteries decreases with the battery's SOC (state of charge). Below 50% charge the risk is fairly low, and at 25% charge the risk of a thermal event is near zero. If I recall correctly, the same suggestion appears in Apple's official (non-public) service manuals for the iPhone.

Jeff Suovanen -

@jeffsu Yes, that is correct. Apple does require all certified staff to discharge the battery below 25%. This is an industry standard for all LiION batteries. If you don’t want to do this, just make sure to not puncture the battery and disconnect it first thing.

Ben Meinhart - Antwort

Hang on a second here, doesn’t the Ifixit part I ordered come with the seals? The display assembly? It doesn’t. Now I have to wait another week?!

Vanessa Pinter - Antwort

Lege einen warmen iOpener auf die untere Kante des iPhones, um den Klebestreifen, der das Display und das Gehäuse zusammenhält, weich zu machen.
  • Lege einen warmen iOpener auf die untere Kante des iPhones, um den Klebestreifen, der das Display und das Gehäuse zusammenhält, weich zu machen.

  • Warte etwa eine Minute, damit der Klebestreifen warm genug ist, bevor du weitermachst.

How long should I use a hairdryer for?

Warren Binder - Antwort

I used it until it was hot to the touch but not too hot where you burn yourself.

gczarny -

  • Setze einen Saugnapf auf die untere Hälfte des Displays, knapp über dem Home-Button.

    • Achte darauf, dass der Saugnapf nicht auf dem Home-Button aufliegt. Dies würde verhindern, dass sich ein Vakuum zwischen dem Saugnapf und dem Glas bildet.

Kommentar hinzufügen

  • Ziehe den Saugnapf mit festem und konstantem Druck nach oben, bis sich eine kleine Lücke zwischen der Displayeinheit und dem Rückgehäuse bildet.

  • Führe die flache Seite eines Spudgers in diese Lücke ein.

  • Drehe den Spudger, während du den Saugnapf weiter nach oben ziehst, um die Lücke zwischen Display und Rückgehäuse zu vergrößern.

Kommentar hinzufügen

  • Führe die flache Seite des Spudgers zwischen dem Front Panel und dem Rückgehäuse an die untere linke Ecke des iPhone.

  • Ziehe das Werkzeug von der unteren Ecke die linke Seite hinauf zu den Lautstärketasten und dem Stumm-Schalter und löse so den Kleber, der das Display hält.

  • Versuche nicht, die obere Seite des Displays abzuheben, denn diese wird zusätzlich mit Kunststoffclips in Position gehalten, die dann abbrechen könnten.

Kommentar hinzufügen

  • Entferne das Werkzeug von der linken Seite des iPhones und setze das flache Ende in die Ecke rechts unten ein.

Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

  • Ziehe an der kleinen Nippe des Saugnapfs, um ihn vom Front Panel zu lösen.

Kommentar hinzufügen

  • Fahre mit einem Opening Pick unter dem Display am oberen Rand des iPhones entlang, um den restlichen Klebstoff zu lösen.

Kommentar hinzufügen

    • Versuche nicht, das Display schon komplett zu entfernen, da empfindliche Kabel das Display immer noch mit dem Logic Board verbinden.

  • Jetzt kannst du das iPhone wie ein offenes Buch auf eine glatte Oberfläche legen.

Kommentar hinzufügen

  • Entferne die folgenden Dreipunkt Y000-Schrauben, die die Blende des unteren Displaykabels am Logic Board fixieren:

    • Drei 1,2mm Schrauben

    • Eine 2,6mm Schraube

Is it really safe to lay the device fully open like a book? The cable leading to the LCD gets stretched across the sharp edge of the aluminum edge of the back cover.

u204863 - Antwort

Generally I'd say no, it's not safe. In reality I've seen a bit of variance in the cable length, and sometimes it'll be fine—but mostly I'd be prepared to prop the display up or hold it in place at a slight angle so it doesn't put too much stress on the cables. On prior iPhones it was easy to rubberband the display to a box or a can of soda, and something like that would probably work well here too. Use your own judgment.

Jeff Suovanen -

The tri wing screws are so hard to remove. What's the trick?

shannon caldwell - Antwort

At first I think I was being too careful and was getting no where. I got better results by pressing down on the screwdriver with more pressure while turning and those little screws came right out.

LadyTech - Antwort

I cannot remove one of the corner screws in this step and i have used the tweezers and the y000 tri tip and i am afraid that it is stripping it. is there a work around for this step?

Katherine Monday - Antwort

@katmonday1 No workaround unfortunately. Make sure the driver tip is in good condition and fits the screw correctly. Seat it in the screw, hold the driver perfectly vertical, press down hard (and maintain it), and turn. It’ll come out. If it’s really stripped you’ll have to get more aggressive—try one or more of the techniques in this guide or get some help. Good luck!

Jeff Suovanen -

  • Entferne die Blende des unteren Displaykabels.

I am confused, please help. LOL the bracket, the very first one being removed. I see it has three screws the same size and one a different size? I've been trying to fix my daughter's phone and ordered a 0.6 mm Tri Wing screwdriver for iPhone 7 plus /Apple watch. It seems to fit the screws and it seems to be turning them although I can't see that well but they're not coming out. However when I used it on a smaller bracket with two screws they came right out so I'm thinking I don't have the right screwdriver I am at my Wit's End!! I have been working on this phone or attempting to for a while now. I cannot find a list anywhere of the exact size screwdrivers needed to Take apart an iPhone 7 plus. Any help would be greatly appreciated.

chris west - Antwort

If your tri-wing screwdriver worked for other tri-point screws in the phone, then it should work for the screws you are struggling with! If it feels like the screws are spinning but not coming out, try to use tweezers to pull them out. I often struggle with tri-point screws, and need to apply some downward pressure to remove them. This can be risky though, as you do not want to strip the screw or damage components underneath the bracket. If you continue to struggle, you can give this driver and this bit a try.

Scott Havard - Antwort

  • Mit der Spitze eines Spudgers kannst du den Batterieanschluss aus seinem Stecker auf dem Logic Board heben.

  • Biege das Anschlusskabel leicht nach unten, um zu verhindern, dass es mit der Steckdose in Berührung kommt und das Telefon mit Strom versorgt.

Kommentar hinzufügen

  • Bevor du in diesem Schritt Kabel ablöst oder anschließt, musst du den Akku abtrennen.

  • Nutze das flache Ende eines Sprudgers oder einen Fingernagel, um die beiden unteren Displaystecker aus ihren Buchsen auf dem Logic Board zu hebeln.

  • Beim Wiedereinbau von Steckverbindungen, drücke die Kontakte erst an einem Ende nieder bis sie einrasten, anschließend das zweite Ende. Drücke nicht in die Mitte des Steckers. Wenn der Stecker auch nur minimal verschoben ist und du darauf drückst, verbiegt sich der Stecker und es kann zu einem unreparierbaren Schaden kommen.

  • Wenn du nach dem Zusammenbau einen leeren Bildschirm, weiße Zeilen auf dem Bildschirm hast oder die Touchfunktion teilweise oder ganz ausgefallen ist, dann löse noch einmal diese beiden Kabel und verbinde sie neu. Achte darauf, dass sie gut sitzen.

The note about the danger of pressing on the connector incorrectly is very legitimate. Though I find it more practical to use a wide (1.5 cm) case opener tool to press it down all at once. Minimizes risk of bending the connector.

Talon - Antwort

What can happen if the battery is not disconnected before the two lower display connectors?

Alextay - Antwort

  • Entferne die drei Dreipunkt Y000 Schrauben, mit denen die Abdeckung über der Buchse für den Sensor des Front Panels befestigt ist.

    • Eine 1,3mm Schraube

    • Zwei 1,0mm Schraube

  • Entferne die Abdeckung.

Posted a comment above on the first step. The screwdriver that I ordered Works taking out these two screens shown in the picture. However it does not work on the first bracket that needs to be removed. It seems that all screw sizes are somewhat different but I'm not finding a list showing different screwdriver sizes needed. Does this make sense? Could anybody please give me some advice on this thank you much.

chris west - Antwort

I know your comment was posted a long time ago but just in case someone else has the same problem, the only difference in the screws are the lengths. The ends are the same.

mcr4u2 - Antwort

  • Ziehe den Stecker der Front Panel Sensoreinheit aus der entsprechenden Buchse auf dem Logic Board.

  • Diese Steckverbindung sollte beim Wiederanschluss auch erst an einer Seite und dann an der anderen Seite zusammengedrückt werden, um zu verhindern, dass etwas verbogen wird.

Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

  • Entferne die folgenden beiden Kreuzschlitzschrauben, die die barometrische Entlüftung am hinteren Gehäuse sichern:

    • Eine 2,9mm Schraube

    • Eine 2,1mm Schraube

I skipped this step and go straight to step 25. I skipped it because I couldn’t get the screws to come off. But skipping those step did not prevent me or has any detrimental effects on performing step 25.

Jamie Liao - Antwort

  • Schiebe vorsichtig die barometrische Entlüftung in Richtung des Taptic Engine, um den Kleber zu lösen, mit dem sie an der Unterkante des iPhone befestigt ist.

Kommentar hinzufügen

  • Entferne die Entlüftung.

Kommentar hinzufügen

  • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den Stecker der Taptic Engine von seinem Sockel auf dem Logic Board zu trennen.

Kommentar hinzufügen

  • Entferne die drei 1,5 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Taptic Engine am hinteren Gehäuse befestigt ist.

Kommentar hinzufügen

  • Entferne die Taptic Engine.

Kommentar hinzufügen

  • Ziehe die drei Klebestreifen an der Unterkante des Akkus ab.

  • Benutze, wenn möglich, deine Fingernägel oder eine stumpfe Pinzette. Achte darauf, dass du den Akku nicht mit irgendwelchen scharfen Werkzeugen anstichst.

Kommentar hinzufügen

  • Versuche die Streifen während dieses Vorgangs flach und glatt zu halten, sonst werden sie zusammenkleben und reißen, anstatt sich sauber herausziehen zu lassen.

  • Ziehe langsam eine Akkuklebelasche weg vom Akku, in Richtung der Unterseite des iPhone.

  • Ziehe stetig und halte eine konstante Spannung auf dem Streifen, bis er zwischen der Batterie und dem hinteren Gehäuse herausrutscht. Das beste Ergebnis erhältst du , wenn du in einem Winkel von 60 ° oder weniger ziehst.

    • Der Streifen dehnt sich um ein vielfaches seiner ursprünglichen Länge aus. Falls nötig, kannst du beim Weiterziehen nochmal näher am Akku nachgreifen.

Kommentar hinzufügen

  • Wiederhole den vorherigen Schritt mit dem zweiten und dritten Streifen.

    • Halte den Akku noch fest, während du den zweiten Streifen entfernst, sonst könnte der Streifen den Akku herausschleudern, wenn er sich vom Gehäuse löst.

  • Wenn du alle Klebestreifen erfolgreich entfernt hast, kannst du den nächsten Schritt überspringen.

    • Andernfalls, wenn einer der Klebestreifen unter dem Akku gerissen ist und nicht entfernt werden konnte, fahre mit dem nächsten Schritt fort.

Kommentar hinzufügen

  • Wenn einer der Klebestreifen abgerissen ist und der Akku weiterhin im Rückgehäuse festklebt, erhitze einen iOpener, oder benutze einen Haatrockner, um das Rückgehäuse direkt hinter dem Akku zu erhitzen. Es sollte so heiß werden, dass du es kaum noch anfassen kannst.

  • Ein Überhitzen des iPhones könnte den Akku in Brand setzen.

  • Drehe das iPhone um und trenne die Klebeverbindungen hinter dem Akku mit einer Plastikkarte auf.

    • Setze die Karte nicht in den Bereich zwischen der Lautstärke leiser - Taste und der Oberkante des Akkus ein. Das Kabel für die Lautstärkeregelung liegt darunter und könnte beschädigt werden.

    • Hebele nicht gegen das Logic Board, das könnte das iPhone beschädigen.

  • Halte die Karte so flach wie möglich und vermeide es, den Akku zu verbiegen. Das könnte ihn beschädigen und gefährliche Chemikalien freisetzen, oder ihn in Brand setzen. Benutze keinesfalls irgendwelche scharfen Werkzeuge.

  • Als Alternative kannst du den Akku auch mit einem Stück Zahnseide vom Gehäuse trennen. Noch kräftiger als Zahnseide ist eine Gitarrensaite, etwa eine 0,009 E Saite aus einem 12 Saiten Set.

  • Ziehe die Saite oder die Zahnseide unter den oberen Ecken des Akkus durch, bringe beide Enden zusammen, wickle sie um ein gefaltetes Tuch und ziehe gleichmäßig.

Kommentar hinzufügen

  • Entferne den Akku.

  • Wenn du deinen neuen Akku installierst, folge dieser Anleitung, um die Klebestreifen korrekt anzubringen.

  • Führe nach dem Austausch einen Hard Reset durch. Dies verhindert einige Probleme und vereinfacht die Fehlersuche.

Kommentar hinzufügen

Abschluss

Befolge die Anleitung in umgekehrter Reihenfolge, um das Gerät wieder zusammenzubauen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Scott Havard

Mitglied seit 27.06.2016

24.613 Reputation

can the battery from iPhone 7plus fit in the 6s plus? looks to me like is the same type of connector and same dimensions so it would be an easy way to gain 150 extra mah by using the iphone 7 plus battery

Alex

alexandrupaulpopa - Antwort

Of course you can! WHY NOT?

Manuel Tugentman - Antwort

How can I attach the screen back to the body after replacing the old battery,do i need any adhesive to attach the screen to the body?

Kaustubh Iyer - Antwort

Do I need any adhesive to attach the screen back to the body after replacing the old battery with a new one?

Kaustubh Iyer - Antwort

The display is held in with screws and clips, so everything will work fine if you reassemble the phone without replacing the adhesive. That said, your phone won't be as waterproof as it used to be. We do have replacement adhesive available for you, but we're still working on putting together a clear guide on how to install it properly. (Stay tuned!)

Jeff Suovanen -

Yesterday I'm buyed new iPhone 7plus

I have kept 100%charging

I have not used the phone

The charging will decreasing automatically

Wt is the reason I want

Hanuman - Antwort

Will this break it’s water resistance?

AdamTGG - Antwort

Yep. It’s not worth the risk. Just take the device to an Apple Store and pay the $80. That way you not only have a water resistant device, you also have a 90 day warranty on the battery AND the work performed on it. So if the phone’s water resistance fails because of the adhesive, Apple will replace the device without any additional cost.

rifster2001 -

the glue around the body must be put before reassembling the connectors of the display unit or after ?

Giulio Montanaro - Antwort

Sooo…in Step 24, DO NOT use the metal-tipped tweezers to “jam” under the Battery and try to pry up on it. You WILL risk puncturing the battery and catching the iPhone on fire.

richhowell - Antwort

I’ve replaced the battery. But it won’t turn back on? I can’t force restart it because my fingerprint button doesn’t work? Can you help?

jordiehowes - Antwort

If your iPhone is covered by warranty, or consumer law, we'll replace your battery at no charge. Not sure if you're covered? Check if your iPhone is still under warranty by entering your iPhone serial number.

If your iPhone has any damage that impairs the replacement of the battery, such as a cracked screen, that issue will need to be resolved prior to the battery replacement. In some cases, there may be a cost associated with the repair.

If it does not work get connected with Apple support Uae

TECH SUPPORT DUBAI - Antwort

Hey, Excellent work. I must appreciate your work the content is really awesome clear and consise. you are really doing a great work, carry on the hard work. https://livetechsupport.org/sage-one-sup...

Alex John - Antwort

This is nice post.On the off chance that your iPhone is secured by guarantee, or shopper law, we'll supplant your battery at no charge. Not certain in case you're secured? Check if your iPhone is still under guarantee by entering your iPhone sequential number. We are providing the MS Surface Support Service

Mohammad hassan -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 139

Letzte 7 Tage: 928

Letzte 30 Tage: 4,542

Insgesamt: 106,486