Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Wenn das Display deines iPhone XS Max einen Sprung hat, nicht mehr auf Touch reagiert oder nach dem Einschalten kein Bild mehr anzeigt, dann kannst du anhand dieser Anleitung, ein neues Display einbauen, damit dein iPhone wieder richtig funktioniert.

Die kombinierte Baugruppe aus Ohrhörer-Lautsprecher und Sensoreinheit, die auf der Rückseite des Displays angebracht ist, ist ab Werk mit deinem individuellen iPhone gekoppelt. Daher musst du sie bei allen Display-Reparaturen vom alten Display auf das neue übertragen. Sie enthält auch den Flood-Illuminator, der Teil des biometrischen Face ID Sicherheits-Features ist. Falls er beschädigt oder ersetzt wird, funktioniert Face ID nicht mehr, sei also besonders vorsichtig, um keine dieser Komponenten während der Reparatur zu beschädigen. Bei einer Beschädigung kann nur Apple die Face ID Funktion wiederherstellen.

Hinweis: Die True Tone Funktion ist nach einem Displaytausch deaktiviert, selbst wenn ein originales Apple Display benutzt wird.

  1. Entlade deinen iPhone Akku auf unter 25% bevor du anfängst. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn er versehentlich beschädigt wird. Schalte dein iPhone aus, bevor du mit der Demontage beginnst.
    • Entlade deinen iPhone Akku auf unter 25% bevor du anfängst. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn er versehentlich beschädigt wird.

    • Durch das Öffnen des iPhone Displays werden die wasserfesten Dichtungen beschädigt. Du solltest also Ersatzdichtungen zur Hand haben, bevor du weitermachst. Falls du dein iPhone wieder zusammenbaust, ohne die Dichtungen zu erneuern, dann achte darauf, dass dein iPhone nicht mit Flüssigkeiten in Kontakt kommt.

  2. Wenn das Display deines iPhones gesprungen ist, kannst du es mit Klebeband abkleben, damit es nicht weiter zersplittert und du dich nicht daran verletzt. Platziere Klebestreifen überlappend über die gesamte Oberfläche des Displays. Dadurch werden die Glassplitter zusammengehalten und das Display ist stabiler, was den Ausbau vereinfacht.
    • Wenn das Display deines iPhones gesprungen ist, kannst du es mit Klebeband abkleben, damit es nicht weiter zersplittert und du dich nicht daran verletzt.

    • Platziere Klebestreifen überlappend über die gesamte Oberfläche des Displays.

    • Dadurch werden die Glassplitter zusammengehalten und das Display ist stabiler, was den Ausbau vereinfacht.

    • Trage eine Schutzbrille, um deine Augen während der Reparatur vor Glassplittern zu schützen.

    • Falls der Saugheber in den nächsten Schritten durch das gesplitterte Glas nicht gut anhaftet, empfiehlt es sich, ein Stück starkes Klebeband so zu falten, dass es als Griff benutzt werden kann, um das Display anzuheben.

  3. Durch das Erwärmen der Unterkante des iPhones wird der Kleber, mit dem das Display befestigt ist, aufgeweicht und das Display kann leichter geöffnet werden.
    • Durch das Erwärmen der Unterkante des iPhones wird der Kleber, mit dem das Display befestigt ist, aufgeweicht und das Display kann leichter geöffnet werden.

    • Benutze einen Fön, eine Heißluftpistole oder bereite einen iOpener vor und lege ihn etwa eine Minute lang auf die Unterkante des iPhones, um den Kleber darunter aufzuweichen.

  4. In den nächsten beiden Schritten wird gezeigt, wie der iSclack benutzt wird. Es handelt sich hierbei um ein sehr praktisches Werkzeug, das wir jedem empfehlen, der häufiger Reparaturen durchführt. Wenn du keinen iSclack hast, dann überspringe die beiden Schritte. Falls sich der Tiefenmesser aus Kunststoff in der Mitte des iSclacks befindet, dann entferne ihn jetzt, er wird bei größeren iPhones wie dem iPhone XS Max nicht benötigt.
    • In den nächsten beiden Schritten wird gezeigt, wie der iSclack benutzt wird. Es handelt sich hierbei um ein sehr praktisches Werkzeug, das wir jedem empfehlen, der häufiger Reparaturen durchführt. Wenn du keinen iSclack hast, dann überspringe die beiden Schritte.

    • Falls sich der Tiefenmesser aus Kunststoff in der Mitte des iSclacks befindet, dann entferne ihn jetzt, er wird bei größeren iPhones wie dem iPhone XS Max nicht benötigt.

    • Positioniere die Saugnäpfe nahe an der Unterkante des iPhones, einen vorne und einen hinten.

    • Drücke beide Saugnäpfe gut fest.

    • Falls dein Display oder die Rückabdeckung aus Glas gebrochen ist, dann können aufgeklebte Streifen durchsichtigen Klebebands unter Umständen hilfreich sein, damit die Saugnäpfe gut anhaften. Zu diesem Zweck enthält der iSclack zwei Stücke Klebeband.

  5. Halte dein iPhone gut fest und drücke den Griff des iSclack zusammen, um das Display ein wenig vom Rückgehäuse zu lösen. Versuche nicht, das Display völlig abzulösen, eine kleine Öffnung an der Unterkante ist ausreichend. Setze ein Plektrum in den Spalt unter dem Display an der Unterkante des iPhones.
    • Halte dein iPhone gut fest und drücke den Griff des iSclack zusammen, um das Display ein wenig vom Rückgehäuse zu lösen.

    • Versuche nicht, das Display völlig abzulösen, eine kleine Öffnung an der Unterkante ist ausreichend.

    • Setze ein Plektrum in den Spalt unter dem Display an der Unterkante des iPhones.

    • Überspringe die nächsten beiden Schritte und mache bei Schritt 7 weiter.

  6. Wenn du einen einzelnen Saugheber benutzt, dann setzte ihn an der Unterkante des iPhones auf und vermeide dabei den gebogenen Teil des Glases. Falls dein Display sehr stark gebrochen ist, kann es hilfreich sein, es mit einer Lage durchsichtigen Klebebands zu bedecken, so kann der Saugheber besser anhaften. Alternativ kann das Klebeband auch statt des Saughebers benutzt werden. Im Notfall kannst du den Saugheber auch mit Sekundenkleber am gebrochenen Display festkleben.
    • Wenn du einen einzelnen Saugheber benutzt, dann setzte ihn an der Unterkante des iPhones auf und vermeide dabei den gebogenen Teil des Glases.

    • Falls dein Display sehr stark gebrochen ist, kann es hilfreich sein, es mit einer Lage durchsichtigen Klebebands zu bedecken, so kann der Saugheber besser anhaften. Alternativ kann das Klebeband auch statt des Saughebers benutzt werden. Im Notfall kannst du den Saugheber auch mit Sekundenkleber am gebrochenen Display festkleben.

  7. Ziehe fest und konstant am Saugheber, sodass ein kleiner Spalt zwischen dem Front Panel und dem Rückgehäuse entsteht. Setze ein Plektrum in den Spalt. Der wasserfeste Kleber, mit dem das Display befestigt ist, ist sehr stark, es ist also ein gewisser Kraftaufwand nötig, um diesen ersten Spalt zu öffnen. Falls du Schwierigkeiten hast, erwärme das Display erneut und wackle das Display hoch und runter, um den Kleber zu schwächen, bis die Öffnung groß genug für ein Plektrum ist.
    • Ziehe fest und konstant am Saugheber, sodass ein kleiner Spalt zwischen dem Front Panel und dem Rückgehäuse entsteht.

    • Setze ein Plektrum in den Spalt.

    • Der wasserfeste Kleber, mit dem das Display befestigt ist, ist sehr stark, es ist also ein gewisser Kraftaufwand nötig, um diesen ersten Spalt zu öffnen. Falls du Schwierigkeiten hast, erwärme das Display erneut und wackle das Display hoch und runter, um den Kleber zu schwächen, bis die Öffnung groß genug für ein Plektrum ist.

  8. Schiebe das Plektrum um die untere linke Ecke und die linke Seite des iPhones nach oben und zerschneide so den Kleber, mit dem  das Display verklebt ist. Schiebe das Plektrum nicht zu weit in das iPhone hinein, sonst beschädigst du unter Umständen Bauteile im Inneren. Schiebe das Plektrum nicht zu weit in das iPhone hinein, sonst beschädigst du unter Umständen Bauteile im Inneren.
    • Schiebe das Plektrum um die untere linke Ecke und die linke Seite des iPhones nach oben und zerschneide so den Kleber, mit dem das Display verklebt ist.

    • Schiebe das Plektrum nicht zu weit in das iPhone hinein, sonst beschädigst du unter Umständen Bauteile im Inneren.

  9. Setze erneut dein Plektrum an der Unterkante ein und schiebe es die rechte Seite nach oben, um so weiterhin den Kleber zu durchtrennen. Schiebe das Plektrum nicht zu tief hinein, sonst beschädigst du unter Umständen die Displaykabel an dieser Seite des iPhones. Schiebe es nur ein paar Millimeter hinein, bzw. etwa die Breite der Displayblende. Schiebe das Plektrum nicht zu tief hinein, sonst beschädigst du unter Umständen die Displaykabel an dieser Seite des iPhones. Schiebe es nur ein paar Millimeter hinein, bzw. etwa die Breite der Displayblende.
    • Setze erneut dein Plektrum an der Unterkante ein und schiebe es die rechte Seite nach oben, um so weiterhin den Kleber zu durchtrennen.

    • Schiebe das Plektrum nicht zu tief hinein, sonst beschädigst du unter Umständen die Displaykabel an dieser Seite des iPhones. Schiebe es nur ein paar Millimeter hinein, bzw. etwa die Breite der Displayblende.

  10. Die Oberkante des Displays ist sowohl mit Kleber als auch mit Clips befestigt. Schiebe das Plektrum um die obere Ecke des Displays herum und ziehe das Display gleichzeitig vorsichtig nach unten in Richtung des Lightning Connectors. Eine leichte Wackelbewegung kann hilfreich sein. Die Clips werden brechen, wenn du zu stark ziehst. Arbeite vorsichtig und sei geduldig.
    • Die Oberkante des Displays ist sowohl mit Kleber als auch mit Clips befestigt.

    • Schiebe das Plektrum um die obere Ecke des Displays herum und ziehe das Display gleichzeitig vorsichtig nach unten in Richtung des Lightning Connectors. Eine leichte Wackelbewegung kann hilfreich sein.

    • Die Clips werden brechen, wenn du zu stark ziehst. Arbeite vorsichtig und sei geduldig.

    • Setze auch hier das Plektrum nicht zu tief ein, ein paar Millimeter, also etwa die Breite der Displayblende, reichen aus, sonst beschädigst du die Sensorgruppe des Front Panels.

    • Schiebe das Plektrum zur gegenüberliegenden Ecke und durchtrenne jegliche Klebereste, mit denen das Display noch befestigt ist.

  11. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  12. Ziehe an der kleinen Noppe am Saugheber, um ihn vom Front Panel zu entfernen.
    • Ziehe an der kleinen Noppe am Saugheber, um ihn vom Front Panel zu entfernen.

    • Wenn du einen iSclack benutzt und er immer noch am iPhone befestigt ist, kannst du ihn jetzt entfernen.

  13. Öffne das iPhone, indem du das Display von der linken Seite her hochklappst wie einen Buchrücken. Versuche noch nicht, das Display vollständig zu entfernen, da es noch durch mehrere empfindliche Flachbandkabel mit dem Logic Board verbunden ist. Lehne das Display gegen etwas Stabiles, damit es offen bleibt, während du daran arbeitest.
    • Öffne das iPhone, indem du das Display von der linken Seite her hochklappst wie einen Buchrücken.

    • Versuche noch nicht, das Display vollständig zu entfernen, da es noch durch mehrere empfindliche Flachbandkabel mit dem Logic Board verbunden ist.

    • Lehne das Display gegen etwas Stabiles, damit es offen bleibt, während du daran arbeitest.

    • Lege das Display beim Zusammenbau in die richtige Position, richte die Clips an der Oberkante aus und drücke die Oberkante vorsichtig herunter, bevor du den Rest des Displays einrasten lässt. Wenn es nicht problemlos einrastet, dann kontrolliere den Zustand der Clips um das Display herum und stelle sicher, dass sie nicht verbogen sind.

    • Entferne die vier Y000 Schrauben, mit denen die Halterung der Logic Board Abdeckung befestigt ist. Sie haben folgende Längen:

    • Zwei 1,1 mm Schrauben

    • Eine 1,5 mm Schraube

    • Eine 3,7 mm Schraube

    • Während dieser Reparatur musst du auf jede einzelne Schraube aufpassen und darauf achten, dass sie wieder genau dahin zurückgesetzt wird wo sie herkam, um Schäden an deinem iPhone zu vermeiden.

  14. Entferne die Halterung.
    • Entferne die Halterung.

    • Die Halterung kann etwas festgeklebt sein. Hebe sie vorsichtig aber fest an, um sie abzulösen.

    • Beim Wiederzusammenbau ist dies der ideale Moment, um dein iPhone einzuschalten und alle Funktionen zu testen, bevor du das Display wieder fest verklebst. Achte darauf, dein iPhone wieder komplett auszuschalten, bevor du weiterarbeitest.

  15. Benutze einen Spudger oder einen sauberen Fingernagel, um den Akkustecker aus seinem Anschluss auf dem Logic Board hochzuhebeln. Versuche, die schwarze Silikondichtung um diesen und andere Anschlüsse auf der Platine nicht zu beschädigen. Diese Dichtungen liefern zusätzlichen Schutz vor Wasser und Staub.
    • Benutze einen Spudger oder einen sauberen Fingernagel, um den Akkustecker aus seinem Anschluss auf dem Logic Board hochzuhebeln.

    • Versuche, die schwarze Silikondichtung um diesen und andere Anschlüsse auf der Platine nicht zu beschädigen. Diese Dichtungen liefern zusätzlichen Schutz vor Wasser und Staub.

    • Biege den Stecker etwas vom Logic Board weg, um zu vermeiden, dass er sich versehentlich wieder mit dem Anschluss verbindet und dein iPhone während der Reparatur mit Strom versorgt.

  16. Entferne die drei Y000 Schrauben, mit denen die Halterung des Displaysteckers befestigt ist: Zwei 1,1 mm Schrauben
    • Entferne die drei Y000 Schrauben, mit denen die Halterung des Displaysteckers befestigt ist:

    • Zwei 1,1 mm Schrauben

    • Eine 1,5 mm Schraube

  17. Entferne die Halterung.
    • Entferne die Halterung.

  18. Heble den Stecker der Front Panel Sensor Einheit mit der Spudgerspitze oder einem Fingernagel hoch und trenne ihn. Heble den Stecker der Front Panel Sensor Einheit mit der Spudgerspitze oder einem Fingernagel hoch und trenne ihn.
    • Heble den Stecker der Front Panel Sensor Einheit mit der Spudgerspitze oder einem Fingernagel hoch und trenne ihn.

  19. Trenne den Kabelstecker des OLED Panels mit einem Spudger oder einem Fingernagel. Um Steckverbinder wie diesen hier wieder zu verbinden, musst du ihn sorgfältig ausrichten und auf einer Seite herunterdrücken bis er einrastet, und dann das gleiche auf der anderen Seite wiederholen. Drücke nicht in der Mitte herunter. Wenn der Stecker falsch ausgerichtet ist, können sich die Stifte verbiegen und dauerhaften Schaden verursachen.
    • Trenne den Kabelstecker des OLED Panels mit einem Spudger oder einem Fingernagel.

    • Um Steckverbinder wie diesen hier wieder zu verbinden, musst du ihn sorgfältig ausrichten und auf einer Seite herunterdrücken bis er einrastet, und dann das gleiche auf der anderen Seite wiederholen. Drücke nicht in der Mitte herunter. Wenn der Stecker falsch ausgerichtet ist, können sich die Stifte verbiegen und dauerhaften Schaden verursachen.

  20. Heble den Stecker des Touchscreen Kabels mit einem Spudger oder einem Fingernagel aus seiner Buchse. Falls ein Teil deines Bildschirms nach deiner Reparatur nicht mehr auf Berührungen reagiert, dann trenne den Akku und setze diesen Stecker erneut ein. Achte darauf, dass er richtig einrastet und dass sich kein Staub oder andere Fremdkörper in der Buchse befinden.
    • Heble den Stecker des Touchscreen Kabels mit einem Spudger oder einem Fingernagel aus seiner Buchse.

    • Falls ein Teil deines Bildschirms nach deiner Reparatur nicht mehr auf Berührungen reagiert, dann trenne den Akku und setze diesen Stecker erneut ein. Achte darauf, dass er richtig einrastet und dass sich kein Staub oder andere Fremdkörper in der Buchse befinden.

  21. Das Flachbandkabel der Sonsoreinheit auf dem Front Panel ist leicht festgeklebt. Hebe das Kabel vorsichtig an, bis es sich vom Kleber löst. Hebe das Kabel vorsichtig an, bis es sich vom Kleber löst.
    • Das Flachbandkabel der Sonsoreinheit auf dem Front Panel ist leicht festgeklebt.

    • Hebe das Kabel vorsichtig an, bis es sich vom Kleber löst.

  22. Entferne die Displayeinheit.
  23. Entferne folgende drei Y000 Schrauben, welche die Lautsprecher/Sensoreinheit festhalten: Eine 1,4 mm Schraube
    • Entferne folgende drei Y000 Schrauben, welche die Lautsprecher/Sensoreinheit festhalten:

    • Eine 1,4 mm Schraube

    • Zwei 1,5 mm Schrauben

  24. Der Ohrhörer-Lautsprecher ist leicht angeklebt. Heble vorsichtig mit einem Spudger unter der Oberkante der Lautsprechereinheit und drehe sie nach unten herum, weg vom oberen Displayrand.
    • Der Ohrhörer-Lautsprecher ist leicht angeklebt.

    • Heble vorsichtig mit einem Spudger unter der Oberkante der Lautsprechereinheit und drehe sie nach unten herum, weg vom oberen Displayrand.

    • Der Lautsprecher ist noch mit einem sehr dünnen Flachbandkabel angeschlossen. Belaste das Kabel nicht zu stark und beschädige es nicht.

  25. Benutze einen Haartrockner, ein Heißluftgebläse oder einen iOpener, um die Vorderseite des Displays etwa eine Minute lang zu erwärmen, damit der Klebstoff, mit dem die Sensoren befestigt sind, weich wird.
    • Benutze einen Haartrockner, ein Heißluftgebläse oder einen iOpener, um die Vorderseite des Displays etwa eine Minute lang zu erwärmen, damit der Klebstoff, mit dem die Sensoren befestigt sind, weich wird.

  26. Schiebe vorsichtig die Kante eines Plektrums unter das Flachbandkabel unterhalb des Mikrofons. Verdrehe es vorsichtig, um das Mikrofon abzulösen. Achte darauf, das Kabel nicht zu stark zu belasten oder zu beschädigen. Falls nötig, kannst du mit der Spudgerspitze nachhelfen, das Mikrofon aus seiner Einkerbung im Frontpanel zu lösen.
    • Schiebe vorsichtig die Kante eines Plektrums unter das Flachbandkabel unterhalb des Mikrofons.

    • Verdrehe es vorsichtig, um das Mikrofon abzulösen. Achte darauf, das Kabel nicht zu stark zu belasten oder zu beschädigen.

    • Falls nötig, kannst du mit der Spudgerspitze nachhelfen, das Mikrofon aus seiner Einkerbung im Frontpanel zu lösen.

  27. Schiebe ein Plektrum von links nach rechts unter dem Flachbandkabel und unter dem Modul des Näherungssensors/ Flood-Illuminators entlang. Wackle vorsichtig ein bisschen und löse das Modul aus seiner Einkerbung im Frontpanel. Es ist hilfreich, den Lautsprecher nach oben aus dem Weg zu heben, um besser heranzukommen. Achte aber darauf, dass du bei der Arbeit nicht das dünne Flachbandkabel beschädigst.
    • Schiebe ein Plektrum von links nach rechts unter dem Flachbandkabel und unter dem Modul des Näherungssensors/ Flood-Illuminators entlang.

    • Wackle vorsichtig ein bisschen und löse das Modul aus seiner Einkerbung im Frontpanel.

    • Es ist hilfreich, den Lautsprecher nach oben aus dem Weg zu heben, um besser heranzukommen. Achte aber darauf, dass du bei der Arbeit nicht das dünne Flachbandkabel beschädigst.

  28. Nimm eine Pinzette und hebe mit wackelnden Bewegungen den Umgebungslichtsensor aus seiner Einkerbung im Display. Wenn der Sensor nicht nach wenigen Sekunden frei kommt, dann erwärme den Bereich erneut und probiere nochmal.
    • Nimm eine Pinzette und hebe mit wackelnden Bewegungen den Umgebungslichtsensor aus seiner Einkerbung im Display.

    • Wenn der Sensor nicht nach wenigen Sekunden frei kommt, dann erwärme den Bereich erneut und probiere nochmal.

    • Der Sensor ist mit einem sehr dünnen Flachbandkabel an der restlichen Sensoreinheit angeschlossen. Belaste das Kabel nicht zu stark und beschädige es nicht.

  29. Wenn du den gesamtenUmgebungslichtsensor wie im ersten Bild entfernt hast, dann fahre mit dem Schritt weiter unten fort. Wenn aber der weiße Diffussionsstreifen wie im zweiten Bild eingebettet im Display verbleibt, musst du ihn sorgfältig an der Oberkante mit einer Rasierklinge oder einem geeigneten Hebelwerkzeug herausheben. Es ist hilfreich, zuerst erneut diesen Bereich zu erwärmen, um diese Arbeit zu erleichtern. Setze beim Zusammenbau diesen Diffusor zuerst in das Display ein. Achte dabei darauf, dass er richtig positioniert ist (die Vorderseite ist im ersten Bild zu sehen, die Rückseite im dritten).
    • Wenn du den gesamtenUmgebungslichtsensor wie im ersten Bild entfernt hast, dann fahre mit dem Schritt weiter unten fort.

    • Wenn aber der weiße Diffussionsstreifen wie im zweiten Bild eingebettet im Display verbleibt, musst du ihn sorgfältig an der Oberkante mit einer Rasierklinge oder einem geeigneten Hebelwerkzeug herausheben. Es ist hilfreich, zuerst erneut diesen Bereich zu erwärmen, um diese Arbeit zu erleichtern.

    • Setze beim Zusammenbau diesen Diffusor zuerst in das Display ein. Achte dabei darauf, dass er richtig positioniert ist (die Vorderseite ist im ersten Bild zu sehen, die Rückseite im dritten).

    • Setze dann den Umgebungslichtsensor auf den Diffusor auf. Du musst den Sensor in dieser Lage festhalten, während du die Schrauben, die Ohrhörer-Lautsprecher/Sensoreinheit befestigen, einsetzt. Wenn die Schrauben festgedreht sind, dann hält auch der Sensor fest und funktioniert ganz normal.

  30. Entferne die Ohrhörer-Lautsprecher/Frontsensor Einheit. Überprüfe beim Einbau die Position des schwarzen Kunstoffmoduls, das folgende Bauteile enthält: Näherungssensor
    • Entferne die Ohrhörer-Lautsprecher/Frontsensor Einheit.

    • Überprüfe beim Einbau die Position des schwarzen Kunstoffmoduls, das folgende Bauteile enthält:

    • Näherungssensor

    • Flood-Illuminator

    • Das Modul muss so eingesetzt werden, dass diese Komponenten nicht durch Klebstoff behindert werden.

Abschluss

Vergleiche dein neues Ersatzteil mit dem originalen Teil, unter Umständen musst du vor dem Einbau einige Komponenten übertragen oder Schutzfolien vom neuen Teil abziehen.

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

Hat die Reparatur nicht so geklappt wie erhofft? Auf unserem Antwortenforum findest du Hilfe bei der Fehlersuche.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jeff Suovanen

Mitglied seit: 06.08.2013

221.959 Reputation

Team

Community

104 Mitglieder

Nice guide. I could be wrong but for the first time in a while, changing a display on an Apple phone looks like it’s not anymore difficult than previous models.

John K

the-screen-savers.com

John Knirr - Antwort

If you remove the screen but then apply the same screen back on the phone, will True Tone still be disabled?

Onel Jimenez - Antwort

@onslivion Nope! It'll continue to work fine, so long as you didn’t damage anything.

Jeff Suovanen -

Hi i broke the Flex cable of the Part.

what i can do now.

is their some Parts for sale?

murtasa972 - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 93

Letzte 7 Tage: 841

Letzte 30 Tage: 3,335

Insgesamt: 19,042