Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Verwende diese Anleitung um die Rückabdeckung im Huawei Honor 10 zu entfernen.

Um einige der Bauteile wieder zu befestigen, wirst du Ersatzklebestreifen benötigen.

  1. Schalte dein Smartphone aus, bevor du mit der Reparatur beginnst.
    • Schalte dein Smartphone aus, bevor du mit der Reparatur beginnst.

    • Verwende einen iOpener, um den Kleber unter der Rückabdeckung zu lösen. Lasse den iOpener mindestens zwei Minuten lang liegen. Dieser Schritt muss eventuell während des Ausbaus der Rückabdeckung mehrfach wiederholt werden.

  2. Wenn die Glasrückseite zerbrochen ist, hält der Saugheber möglicherweise nicht gut. Versuche sie mit starkem Klebeband anzuheben, oder klebe den Saugheber mit Sekundenkleber fest und lasse ihn gut trocknen, bevor du weiterarbeitest. Drücke einen Saugheber auf der Glasrückseite fest. Hebe die rechte Außenkante der Glasrückseite mit dem Saugheber leicht an, um einen kleinen Spalt zwischen Glasrückseite und Rahmen zu erzeugen.
    • Wenn die Glasrückseite zerbrochen ist, hält der Saugheber möglicherweise nicht gut. Versuche sie mit starkem Klebeband anzuheben, oder klebe den Saugheber mit Sekundenkleber fest und lasse ihn gut trocknen, bevor du weiterarbeitest.

    • Drücke einen Saugheber auf der Glasrückseite fest.

    • Hebe die rechte Außenkante der Glasrückseite mit dem Saugheber leicht an, um einen kleinen Spalt zwischen Glasrückseite und Rahmen zu erzeugen.

    • Setze ein Plektrum in den erzeugten Spalt ein und schiebe es zur unteren rechten Ecke.

  3. Setze ein zweites Plektrum an der unteren rechten Ecke der Rückabdeckung ein. Schiebe das Plektrum entlang der Unterkante der Rückabdeckung in die untere linke Ecke und lass es dort stecken.
    • Setze ein zweites Plektrum an der unteren rechten Ecke der Rückabdeckung ein.

    • Schiebe das Plektrum entlang der Unterkante der Rückabdeckung in die untere linke Ecke und lass es dort stecken.

  4. Setze ein drittes Plektrum an der unteren linken Ecke ein. Schiebe das Plektrum an der linken Außenkante der Rückabdeckung entlang um den Klebstoff darunter zu lösen. Lass das Plektrum in der oberen linken Ecke der Rückabdeckung stecken.
    • Setze ein drittes Plektrum an der unteren linken Ecke ein.

    • Schiebe das Plektrum an der linken Außenkante der Rückabdeckung entlang um den Klebstoff darunter zu lösen.

    • Lass das Plektrum in der oberen linken Ecke der Rückabdeckung stecken.

  5. Wenn der Kleber zum Auftrennen zu hart wird, dann erwärme ihn erneut. Die Glasrückseite ist während des Ablöseverfahrens die ganze Zeit unter Spannung und kann leicht brechen, wenn der Kleber nicht weich genug ist. Setze ein viertes Opening Pick an der oberen linken Ecke der Rückabdeckung ein.
    • Wenn der Kleber zum Auftrennen zu hart wird, dann erwärme ihn erneut. Die Glasrückseite ist während des Ablöseverfahrens die ganze Zeit unter Spannung und kann leicht brechen, wenn der Kleber nicht weich genug ist.

    • Setze ein viertes Opening Pick an der oberen linken Ecke der Rückabdeckung ein.

    • Schiebe das Plektrum entlang der Oberkante der Rückabdeckung und durchtrenne den restlichen Klebstoff damit.

  6. Hebe die Rückabdeckung des Huawei Honor 10 vorsichtig an und entferne sie. Hebe die Rückabdeckung des Huawei Honor 10 vorsichtig an und entferne sie.
    • Hebe die Rückabdeckung des Huawei Honor 10 vorsichtig an und entferne sie.

Abschluss

Befestige die neue Glasrückseite mit vorgeschnittenen Klebestreifen oder doppelseitigen Klebeband.

Wenn du die Glasrückseite angeklebt hast, musst du sie einige Minuten lang fest und gleichmäßig andrücken, so dass die Klebeverbindung gut hält. Lege sie z.B. unter einen Stapel von Büchern.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

0%

Dominik Schnabelrauch hilft uns, die Welt in Ordnung zu bringen! Wie kann ich mithelfen?
Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit: 23.11.2016

81.532 Reputation

Team

Community

135 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 9

Letzten 30 Tage: 34

Insgesamt: 1,255