Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Folge dieser Anleitung, um eine zerkratzte oder beschädigte Rückabdeckung zu ersetzen.

Diese Anleitung erfordert das Entfernen des Akkus. Folge dieser Anleitung, um beim Wiedereinbau des Akkus die benötigten Klebestreifen zu befestigen.

Um ein Klappern/Bewegen des Akkus zu verhindern muss dieser sicher durch die Klebestreifen befestigt sein.

  1. Entlade dein iPhone auf unter 25%, bevor du es demontierst. Eine geladene Lithium-Ionen-Batterie kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn man sie aus Versehen ansticht.
    • Entlade dein iPhone auf unter 25%, bevor du es demontierst. Eine geladene Lithium-Ionen-Batterie kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn man sie aus Versehen ansticht.

    • Entferne die beiden 3,6 mm P2 Pentalobe Schrauben neben dem Lightning Connector.

  2. Die nächsten drei Schritte zeigen die Benutzung des iSclack, ein gutes Werkzeug um das iPhone 6 sicher zu öffnen, welches wir allen empfehlen, die mehr als eine Reparatur durchführen. Wenn du den iSclack nicht benutzt, überspringe die nächsten beiden Schritte. Wenn der Abstandshalter aus Plastik noch in der Mitte des iSclack ist, entferne diesen jetzt - er ist nicht benötigt für größere Smartphones wie das iPhone 6. Schließe den Griff des iSclack, um die Saugnapf-Zange zu öffnen.
    • Die nächsten drei Schritte zeigen die Benutzung des iSclack, ein gutes Werkzeug um das iPhone 6 sicher zu öffnen, welches wir allen empfehlen, die mehr als eine Reparatur durchführen. Wenn du den iSclack nicht benutzt, überspringe die nächsten beiden Schritte.

    • Wenn der Abstandshalter aus Plastik noch in der Mitte des iSclack ist, entferne diesen jetzt - er ist nicht benötigt für größere Smartphones wie das iPhone 6.

  3. Halte dein iPhone gut fest und schließe den Griff des iSclacks, um die Zange zu öffnen. Die Saugnäpfe heben dabei die Display Einheit von der Rückseite des Geräts. Das iSclack Öffnungswerkzeug wurde entwickelt, um dein iPhone genau so weit zu öffnen, dass die Teile getrennt werden können, aber keine Kabel beschädigt werden.
    • Halte dein iPhone gut fest und schließe den Griff des iSclacks, um die Zange zu öffnen. Die Saugnäpfe heben dabei die Display Einheit von der Rückseite des Geräts.

    • Löse die Saugnäpfe von deinem iPhone.

  4. Wenn du keinen iSclack hast, benutze einen einzelnen Saugnapf, um die Display Einheit anzuheben:
    • Wenn du keinen iSclack hast, benutze einen einzelnen Saugnapf, um die Display Einheit anzuheben:

    • Drücke einen Saugnapf auf das Display, direkt über (aber nicht auf) den Home Button.

    • Stell sicher, dass der Saugnapf gut auf dem Display sitzt, um am meisten Zug zu bekommen.

  5. Ziehe an dem Saugnapf während du das iPhone mit der anderen Hand festhältst, um die Display Einheit etwas von der Rückseite anzuheben.
    • Ziehe an dem Saugnapf während du das iPhone mit der anderen Hand festhältst, um die Display Einheit etwas von der Rückseite anzuheben.

    • Nimm dir Zeit und wende gleichbleibend feste Kraft an. Die Display Einheit sitzt sehr viel passgenauer im Gerät als viele andere Teile.

    • Benutze ein Plastik Opening Tool, um vorsichtig die Rückseite nach unten zu drücken, weg von der Display Einheit, während du das Display weiter mit dem Saugnapf nach oben ziehst.

    • Mehrere Clips befestigen die Display Einheit im Gehäuse, weshalb du vielleicht den Saugnapf und ein Plastik Opening Tool brauchst, um die Display Einheit von der Rückseite zu lösen.

  6. Ziehe an der Plastiknoppe, um das Vakuum des Saugnapfes zu lösen. Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.
    • Ziehe an der Plastiknoppe, um das Vakuum des Saugnapfes zu lösen.

    • Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.

  7. Nutze die Spitze des iPhones wie ein Scharnier und nimm das Displayende mit dem Home Button von der Rückseite ab. Öffne das Display bis zu einem 90°-Winkel und lehne es gegen einen festen Gegenstand, um es beim Arbeiten in dieser Position zu halten. Ein Gummiband könnte hilfreich sein, um es in dieser Position zu halten und sicherzustellen, dass die Displaykabel nicht beschädigt werden.
    • Nutze die Spitze des iPhones wie ein Scharnier und nimm das Displayende mit dem Home Button von der Rückseite ab.

  8. Mehrere Clips am oberen Rand der Display Einheit bilden fast ein Scharnier, durch das das iPhone wie ein Buch aufgeklappt werden kann. Achte während der Remontage darauf, die Clips direkt unter dem oberen Rand der Rückseite zu befestigen. Dann schiebe die Display Einheit nach oben, bis der obere Rand bündig mit dem der Rückseite ist.
    • Mehrere Clips am oberen Rand der Display Einheit bilden fast ein Scharnier, durch das das iPhone wie ein Buch aufgeklappt werden kann.

    • Achte während der Remontage darauf, die Clips direkt unter dem oberen Rand der Rückseite zu befestigen. Dann schiebe die Display Einheit nach oben, bis der obere Rand bündig mit dem der Rückseite ist.

  9. Entferne die folgenden Kreuzschlitz-Schrauben von der Abdeckung des Akkuanschlusses:
    • Entferne die folgenden Kreuzschlitz-Schrauben von der Abdeckung des Akkuanschlusses:

    • Eine 2,3 mm #00 Kreuzschlitz-Schraube

    • Eine 3,1 mm #00 Kreuzschlitz-Schraube

  10. Entferne die Akkuverbindungsklemme aus Metall von dem iPhone.
    • Entferne die Akkuverbindungsklemme aus Metall von dem iPhone.

  11. Heble den Akkustecker vorsichtig aus seinem Anschluss auf dem Logic Board. Das kannst du entweder mit einem sauberen Fingernagel oder mit einem Öffnungswerkzeug aus Kunststoff machen.
    • Heble den Akkustecker vorsichtig aus seinem Anschluss auf dem Logic Board. Das kannst du entweder mit einem sauberen Fingernagel oder mit einem Öffnungswerkzeug aus Kunststoff machen.

    • Achte darauf, dass du nur am Akkustecker hebelst und nicht an der Fassung auf dem Logic Board. Wenn du an der Fassung hebelst, kann der Anschluss brechen.

  12. Entferne die folgenden fünf Kreuzschlitz-Schrauben, mit denen die Kabelabdeckung der Display Einheit befestigt ist:
    • Entferne die folgenden fünf Kreuzschlitz-Schrauben, mit denen die Kabelabdeckung der Display Einheit befestigt ist:

    • Drei 1,2 mm Schrauben

    • Eine 1,5 mm Schraube

    • Eine 2,9 mm Schraube

    • Versuche nicht, längere Schrauben in die rot markierten Schraubenlöcher einzuführen. Andernfalls kann es zu irreparablen Schäden am Logic Board kommen.

  13. Entferne die Kabelabdeckung der Display Einheit vom Logic Board.
    • Entferne die Kabelabdeckung der Display Einheit vom Logic Board.

  14. Passe bei den nächsten vier Schritten auf, dass du nur die Verbindungen der Kabel löst, und nicht die Anschlüsse auf dem Logic Board. Halte die Display Einheit immer noch im 90°-Winkel, um die Frontkamera und das Sensorkabel zu lösen. Dazu kannst du deinen Fingernagel nutzen oder ein Öffnungswerkzeug aus Kunststoff.
    • Passe bei den nächsten vier Schritten auf, dass du nur die Verbindungen der Kabel löst, und nicht die Anschlüsse auf dem Logic Board.

    • Halte die Display Einheit immer noch im 90°-Winkel, um die Frontkamera und das Sensorkabel zu lösen. Dazu kannst du deinen Fingernagel nutzen oder ein Öffnungswerkzeug aus Kunststoff.

  15. Trenne den Anschluss vom Home Button Kabel. Trenne den Anschluss vom Home Button Kabel.
    • Trenne den Anschluss vom Home Button Kabel.

  16. Vergewissere dich,  dass der Akku abgeklemmt ist, bevor du das Kabel in diesem Schritt trennst oder wieder anschließt. Nutze ein Öffnungswerkzeug aus Kunststoff, um das Touchscreen-Kabel zu lösen.

    • Nutze ein Öffnungswerkzeug aus Kunststoff, um das Touchscreen-Kabel zu lösen.

    • Beim Wiederzusammenbau kann sich das Displaykabel vom Anschluss lösen, dann würdest du entweder einen ganz schwarzen Bildschirm sehen oder weiße Linien im Display. In dem Fall kannst du dann einfach dieses Kabel wieder neu anschließen und dein iPhone zurücksetzen. Zurücksetzen geht am einfachsten indem du den Akkuanschluss trennst und dann wieder anschließt.

  17. Zum Schluss musst du nur noch den Anschluss des Touchscreen-Kabels lösen. Achte beim Wiederanschluss des Kabels darauf, nicht in der Mitte des Steckers zu drücken. Drücke erst an einem und dann am anderen Ende des Steckers. Wenn du in der Mitte drückst, kannst du den Anschluss und das Kabel des Touch Panels beschädigen.
    • Zum Schluss musst du nur noch den Anschluss des Touchscreen-Kabels lösen.

  18. Nimm die Display Einheit von der Rückseite ab.
    • Nimm die Display Einheit von der Rückseite ab.

  19. Ziehe den ersten Akku-Klebestreifen, ausgehend von der unteren rechten Ecke des Akkus, nach unten weg.
    • Ziehe den ersten Akku-Klebestreifen, ausgehend von der unteren rechten Ecke des Akkus, nach unten weg.

    • Benutze deine Finger oder eine stumpfe Pinzette und sei extra vorsichtig wenn du in der Nähe des Akkus arbeitest – einen Li-Ionen Akku aufzustechen kann gefährliche Chemikalien freisetzen und einen Brand verursachen.

  20. Versuche dabei die Streifen möglichst glatt und  knitterfrei zu halten. Verknitterte Streifen verkleben leicht und können reißen, anstatt sauber herauszukommen. Ziehe einen Akku-Klebestreifen ganz langsam weg vom Akku zum unterem Rand des iPhones hin.
    • Versuche dabei die Streifen möglichst glatt und knitterfrei zu halten. Verknitterte Streifen verkleben leicht und können reißen, anstatt sauber herauszukommen.

    • Ziehe einen Akku-Klebestreifen ganz langsam weg vom Akku zum unterem Rand des iPhones hin.

    • Der Streifen sollte sich erst dehnen, bevor du fester daran ziehst. Wenn du merkst, dass er sich nicht mehr dehnt, dann lasse nach, sonst reißt er.

    • Ziehe in einem möglichst flachen Winkel, ohne dass der Streifen an einem der Bauteile im unteren Bereich des Smartphones hängen bleibt.

    • Drücke beim Herausziehen des Streifens nicht auf den Akku.

    • Der Streifen wird sich auf ein Vielfaches seiner ursprünglichen Länge ausdehnen. Ziehe ihn langsam solange heraus, bis er sich loslöst und unter dem Akku herausrutscht.

    • Wenn die Zuglasche am Akku beim Ausbau reißt, dann fasse mit den Fingern oder einer stumpfen Pinzette am Reststück an und ziehe weiter heraus.

    • Wenn ein Klebestreifen unter dem Akku reißt und nicht mehr erreicht werden kann, entferne so viel du kannst und mache folgendermaßen weiter.

  21. Ziehe den zweiten Akku-Klebestreifen an der anderen Seite des Akkus zurück. Ziehe wieder vorsichtig und langsam am Streifen, er wird sich dehnen, bis er zwischen dem Akku und der Rückseite herauskommt.
    • Ziehe den zweiten Akku-Klebestreifen an der anderen Seite des Akkus zurück.

    • Ziehe wieder vorsichtig und langsam am Streifen, er wird sich dehnen, bis er zwischen dem Akku und der Rückseite herauskommt.

    • Mache solange weiter, bis der Streifen sich komplett vom Akku löst. Wenn er reißt, dann versuche das Reststück zu fassen und weiterzuziehen, oder fahre mit den folgenden Schritten fort

  22. Ziehe den letzten Akku-Klebestreifen von der unteren Kante des Akkus nach unten weg. Zieh den Kleber vorsichtig weg vom Akku, bis du den Streifen zwischen dem Akku und der Rückseite herausziehen kannst. Lege beim Herausziehen des letzten Streifens die Hand über den Akku, damit der Akku nicht herausgeschleudert werden kann.
    • Ziehe den letzten Akku-Klebestreifen von der unteren Kante des Akkus nach unten weg.

    • Zieh den Kleber vorsichtig weg vom Akku, bis du den Streifen zwischen dem Akku und der Rückseite herausziehen kannst.

    • Lege beim Herausziehen des letzten Streifens die Hand über den Akku, damit der Akku nicht herausgeschleudert werden kann.

    • Ziehe bis du den Streifen komplett aus dem iPhone entfernen kannst.

    • Wenn du beide Klebestreifen erfolgreich entfernt hast, überspringe die nächsten beiden Schritte.

    • Wenn einer der Klebestreifen unter dem Akku gerissen ist und nicht entfernt werden konnte, mach mit dem nächsten Schritt weiter.

  23. Wenn Reste der Klebestreifen den Akku an der Rückseite festhalten, erhitze einen iOpener oder nutze einen Haartrockner, um das Gehäuse direkt hinter dem Akku zu erhitzen.
    • Wenn Reste der Klebestreifen den Akku an der Rückseite festhalten, erhitze einen iOpener oder nutze einen Haartrockner, um das Gehäuse direkt hinter dem Akku zu erhitzen.

  24. Führe eine Plastikkarte vom Gehäuserand zwischen den Akku und die Rückseite.
    • Führe eine Plastikkarte vom Gehäuserand zwischen den Akku und die Rückseite.

    • Heble nicht in der Nähe der oberen Kante des Akkus, nahe dem Lauter-Knopf und dem Stummschalter, oder du riskierst deren Kabel zu beschädigen, das direkt unter dem Akku in das Rückgehäuse geklebt ist.

    • Heble nicht gegen das Logic Board, du könntest es permanent beschädigen.

    • Achte darauf, die Karte so flach wie möglich zu halten, um nicht den Akku zu biegen. Dies könnte ihn beschädigen und gefährliche Chemikalien freisetzen.

    • Drücke die Karte weiter hinein, um den ganzen Kleber zu lösen.

    • Du kannst auch ein Stück Zahnseide benutzen, um den Akku von der Gehäuserückseite zu lösen. Eine stabilere Alternative ist eine Gitarrensaite, zum Beispiel eine 0,009 E Saite aus einem 12er Set.

    • Fädle die Zahnseide oder die Gitarrensaite unter ein Ende des Akkus und ziehe sie dann wie ein Säge hin und her, um den Kleber zu lösen.

  25. Nimm den Akku aus dem iPhone.
    • Nimm den Akku aus dem iPhone.

    • Wenn du deinen neuen Akku installierst folge dieser Anleitung, um die Klebestreifen korrekt anzubringen.

    • Führe nach dem Austausch einen Hard Reset durch. Dies verhindert einige Probleme und vereinfacht die möglicherweise dennoch anfallende Fehlersuche.

  26. Entferne die folgenden Kreuzschlitz #00 Schrauben von der Abdeckung der Rückkamera:
    • Entferne die folgenden Kreuzschlitz #00 Schrauben von der Abdeckung der Rückkamera:

    • Eine 1,7 mm Schraube

    • Eine 2,3 mm Schraube

  27. Entferne die Abdeckung von der Rückkamera.
    • Entferne die Abdeckung von der Rückkamera.

  28. Laptop-Akkus

    Wenig Aufwand, große Wirkung.

    Jetzt kaufen

    Laptop-Akkus

    Wenig Aufwand, große Wirkung.

    Jetzt kaufen
  29. Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers das Kabel der Rückkamera vom Anschluss auf dem Logic Board.
    • Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers das Kabel der Rückkamera vom Anschluss auf dem Logic Board.

  30. Entferne vorsichtig die Rückkamera aus dem iPhone.
    • Entferne vorsichtig die Rückkamera aus dem iPhone.

  31. Entferne die folgenden Schrauben, die die Antennenklammer im Rückgehäuse befestigen:
    • Entferne die folgenden Schrauben, die die Antennenklammer im Rückgehäuse befestigen:

    • Eine 1,5 mm Kreuzschlitz #00 Schraube

    • Eine 2,8 mm Kreuzschlitz #00 Schraube

  32. Entferne die Antennenklammer mit einer Pinzette aus dem iPhone.
    • Entferne die Antennenklammer mit einer Pinzette aus dem iPhone.

  33. Löse mit einem Plastik-Öffnungswerkzeug den Anschluss der Antenne vom Logic Board.
    • Löse mit einem Plastik-Öffnungswerkzeug den Anschluss der Antenne vom Logic Board.

  34. Greife den Anschluss der Antenne mit einer Pinzette und hebe ihn vorsichtig vom Halteclip auf dem Logic Board. Greife den Anschluss der Antenne mit einer Pinzette und hebe ihn vorsichtig vom Halteclip auf dem Logic Board.
    • Greife den Anschluss der Antenne mit einer Pinzette und hebe ihn vorsichtig vom Halteclip auf dem Logic Board.

  35. Die beiden Anschlüsse sind vielleicht mit einem Klebestreifen verbunden. Wenn dies der Fall ist lassen sie sich vielleicht nur gemeinsam lösen. Löse die Kabel des Power Buttons und der Lautstärkeregler von ihren Anschlüssen auf dem Logic Board.
    • Die beiden Anschlüsse sind vielleicht mit einem Klebestreifen verbunden. Wenn dies der Fall ist lassen sie sich vielleicht nur gemeinsam lösen.

    • Löse die Kabel des Power Buttons und der Lautstärkeregler von ihren Anschlüssen auf dem Logic Board.

  36. Entferne die folgenden Schrauben, die die Mobilfunkantenne im Rückgehäuse befestigen:
    • Entferne die folgenden Schrauben, die die Mobilfunkantenne im Rückgehäuse befestigen:

    • Eine 2,8 mm Kreuzschlitz #00 Schraube

    • Zwei 1,6 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben

  37. Hebe die Mobilfunkantenne mit einer Pinzette aus dem iPhone. Achte während des Zusammenbaus darauf, die kleine Unterlegscheibe in der oberen rechten Ecke der Antenneneinheit zu platzieren.
    • Hebe die Mobilfunkantenne mit einer Pinzette aus dem iPhone.

    • Achte während des Zusammenbaus darauf, die kleine Unterlegscheibe in der oberen rechten Ecke der Antenneneinheit zu platzieren.

  38. Hebel mit dem flachen Ende eines Spudgers das Anschlusskabel des Vibrationsmotors von seinem Sockel auf dem Logic Board.
    • Hebel mit dem flachen Ende eines Spudgers das Anschlusskabel des Vibrationsmotors von seinem Sockel auf dem Logic Board.

  39. Löse mit der Spitze eines Spudgers das Ösenkabel der Antenne von seinem Anschluss auf dem Logic Board. Löse mit der Spitze eines Spudgers das Ösenkabel der Antenne von seinem Anschluss auf dem Logic Board.
    • Löse mit der Spitze eines Spudgers das Ösenkabel der Antenne von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

  40. Greife das Ösenkabel der Antenne mit einer Pinzette und führe es vorsichtig aus dem Kanal der Vibrationseinheit. Greife das Ösenkabel der Antenne mit einer Pinzette und führe es vorsichtig aus dem Kanal der Vibrationseinheit.
    • Greife das Ösenkabel der Antenne mit einer Pinzette und führe es vorsichtig aus dem Kanal der Vibrationseinheit.

  41. Entferne die beiden 2,5 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben, die den Vibrationsmotor am Gehäuse befestigen.
    • Entferne die beiden 2,5 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben, die den Vibrationsmotor am Gehäuse befestigen.

  42. Entferne den Vibrationsmotor aus dem iPhone.
    • Entferne den Vibrationsmotor aus dem iPhone.

  43. Stecke ein SIM-Karten Eject Werkzeug oder eine Büroklammer in das kleine Loch des SIM-Karten Einsatzes. Drücke, um den Einsatz auszuwerfen.
    • Stecke ein SIM-Karten Eject Werkzeug oder eine Büroklammer in das kleine Loch des SIM-Karten Einsatzes.

    • Drücke, um den Einsatz auszuwerfen.

    • Dies benötigt vielleicht mehr Kraft als gedacht.

  44. Entferne den SIM-Karten Einsatz aus dem iPhone.
    • Entferne den SIM-Karten Einsatz aus dem iPhone.

    • Achte beim wieder einsetzen darauf, dass die SIM-Karte in der korrekten Ausrichtung im Einsatz steckt.

  45. Entferne die einzelne 2,8 mm Kreuzschlitz #00 Schraube, die die Plastikklammer am Gehäuse befestigt.
    • Entferne die einzelne 2,8 mm Kreuzschlitz #00 Schraube, die die Plastikklammer am Gehäuse befestigt.

  46. Entferne die einzelne 1,3 mm Kreuzschlitz #00 Schraube, die in den oberen Rand des Gehäuses eingelassen ist.
    • Entferne die einzelne 1,3 mm Kreuzschlitz #00 Schraube, die in den oberen Rand des Gehäuses eingelassen ist.

  47. Greife vorsichtig mit einer Pinzette die Plastikklammer und entferne Sie aus dem iPhone.
    • Greife vorsichtig mit einer Pinzette die Plastikklammer und entferne Sie aus dem iPhone.

  48. Entferne die einzelne 1,6 mm Kreuzschlitz #00 Schraube, die die Klammer der Antenne am Gehäuse befestigt.
    • Entferne die einzelne 1,6 mm Kreuzschlitz #00 Schraube, die die Klammer der Antenne am Gehäuse befestigt.

  49. Greife vorsichtig mit einer Pinzette die Klammer der Antenne und entferne sie aus dem iPhone.
    • Greife vorsichtig mit einer Pinzette die Klammer der Antenne und entferne sie aus dem iPhone.

  50. Entferne die folgenden Kreuzschlitz-Schrauben, die das Logic Board am Rückgehäuse befestigen:
    • Entferne die folgenden Kreuzschlitz-Schrauben, die das Logic Board am Rückgehäuse befestigen:

    • Zwei 2,4 mm Abstandsschrauben

    • Am besten lassen sich diese Schrauben mit einem kleinen Schlitz-Schraubendreher entfernen.

    • Eine 2,1 mm Kreuzschlitz #00 Schraube

  51. Hebe vorsichtig – ohne es zu entfernen – das Logic Board, ausgehend von der unteren Ecke nahe dem Lightning Connector.
    • Hebe vorsichtig – ohne es zu entfernen – das Logic Board, ausgehend von der unteren Ecke nahe dem Lightning Connector.

  52. Entferne das Logic Board nicht. Es ist immer noch mit einem Antennenkabel an das Gehäuse gebunden.
    • Entferne das Logic Board nicht. Es ist immer noch mit einem Antennenkabel an das Gehäuse gebunden.

    • Hebe die Unterseite des Logic Boards bis sie vertikal im iPhone steht.

  53. Lege das Logic Board vorsichtig falsch herum mit dem Oberteil auf dem Rückgehäuse ruhend ab. Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers den Anschluss der Antenne vom Sockel auf der Rückseite des Logic Boards.
    • Lege das Logic Board vorsichtig falsch herum mit dem Oberteil auf dem Rückgehäuse ruhend ab.

    • Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers den Anschluss der Antenne vom Sockel auf der Rückseite des Logic Boards.

  54. Entferne das Logic Board aus dem iPhone.
    • Entferne das Logic Board aus dem iPhone.

  55. Ziehe mit einer Pinzette den einzelnen Klebestreifen von den Anschlüssen des Power Buttons und der Lautstärkeregler. Ziehe mit einer Pinzette den einzelnen Klebestreifen von den Anschlüssen des Power Buttons und der Lautstärkeregler.
    • Ziehe mit einer Pinzette den einzelnen Klebestreifen von den Anschlüssen des Power Buttons und der Lautstärkeregler.

  56. Entferne die einzelne 1,3 mm Kreuzschlitz #00 Schraube, die die erste Kabelklammer des Power Buttons im Rückgehäuse befestigt.
    • Entferne die einzelne 1,3 mm Kreuzschlitz #00 Schraube, die die erste Kabelklammer des Power Buttons im Rückgehäuse befestigt.

  57. Greife vorsichtig mit einer Pinzette die Klammer und entferne sie aus dem iPhone.
    • Greife vorsichtig mit einer Pinzette die Klammer und entferne sie aus dem iPhone.

  58. Entferne die folgenden Schrauben, die die zweite Kabelklammer am inneren Rand des Rückgehäuses befestigen:
    • Entferne die folgenden Schrauben, die die zweite Kabelklammer am inneren Rand des Rückgehäuses befestigen:

    • Eine 2,1 mm Kreuzschlitz #00 Schraube

    • Eine 1,7 mm Kreuzschlitz #00 Schraube

  60. Entferne die einzelne 2,1 mm Kreuzschlitz #00 Schraube, die den elektrischen Teil des Power Buttons im Rückgehäuse befestigt.
    • Entferne die einzelne 2,1 mm Kreuzschlitz #00 Schraube, die den elektrischen Teil des Power Buttons im Rückgehäuse befestigt.

  61. Ziehe den elektrischen Teil des Power Buttons vorsichtig mit einer Pinzette aus seiner Einfassung im Rückgehäuse und löse ebenfalls vorsichtig das Kabel des Power Buttons aus dem Rückgehäuse.
    • Ziehe den elektrischen Teil des Power Buttons vorsichtig mit einer Pinzette aus seiner Einfassung im Rückgehäuse und löse ebenfalls vorsichtig das Kabel des Power Buttons aus dem Rückgehäuse.

  62. Ziehe weiter vorsichtig am Kabel des Power Buttons, bis du es aus dem iPhone entfernen kannst. Ziehe weiter vorsichtig am Kabel des Power Buttons, bis du es aus dem iPhone entfernen kannst. Ziehe weiter vorsichtig am Kabel des Power Buttons, bis du es aus dem iPhone entfernen kannst.
    • Ziehe weiter vorsichtig am Kabel des Power Buttons, bis du es aus dem iPhone entfernen kannst.

  63. Entferne die folgenden Schrauben, die das Lautstärkeregler- und Stummschalterkabel im Rückgehäuse befestigen:
    • Entferne die folgenden Schrauben, die das Lautstärkeregler- und Stummschalterkabel im Rückgehäuse befestigen:

    • Zwei 2,0 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben

    • Eine 2,5 mm Kreuzschlitz #00 Schraube

  64. Greife das Lautstärkeregler- und Stummschalterkabel mit einer Pinzette. Ziehe vorsichtig das Lautstärkeregler- und Stummschalterkabel aus dem Rückgehäuse. Sei vorsichtig. Das Kabel ist mit mildem Klebstoff im Rückgehäuse befestigt.
    • Greife das Lautstärkeregler- und Stummschalterkabel mit einer Pinzette.

    • Ziehe vorsichtig das Lautstärkeregler- und Stummschalterkabel aus dem Rückgehäuse.

    • Sei vorsichtig. Das Kabel ist mit mildem Klebstoff im Rückgehäuse befestigt.

  65. Drücke mit der Spitze eines Spudgers die Lautstärkeregler und den Stummschalter aus ihrer Vertiefung im Rückgehäuse. Drücke mit der Spitze eines Spudgers die Lautstärkeregler und den Stummschalter aus ihrer Vertiefung im Rückgehäuse.
    • Drücke mit der Spitze eines Spudgers die Lautstärkeregler und den Stummschalter aus ihrer Vertiefung im Rückgehäuse.

  66. Greife vorsichtig mit einer Pinzette sowohl den oberen als auch den unteren Lautstärkeregler und entferne beide aus dem iPhone. Greife vorsichtig mit einer Pinzette sowohl den oberen als auch den unteren Lautstärkeregler und entferne beide aus dem iPhone.
    • Greife vorsichtig mit einer Pinzette sowohl den oberen als auch den unteren Lautstärkeregler und entferne beide aus dem iPhone.

  67. Greife das Verbindungskabel der Antenne mit einer Pinzette und führe es vorsichtig aus dem Kanal des Lautsprechers. Greife das Verbindungskabel der Antenne mit einer Pinzette und führe es vorsichtig aus dem Kanal des Lautsprechers.
    • Greife das Verbindungskabel der Antenne mit einer Pinzette und führe es vorsichtig aus dem Kanal des Lautsprechers.

  68. Um es vollständig zu entfernen musst du vielleicht die Metallklammer leicht wegdrücken, die das Kabel an der Lautsprecher Einheit befestigt.
    • Um es vollständig zu entfernen musst du vielleicht die Metallklammer leicht wegdrücken, die das Kabel an der Lautsprecher Einheit befestigt.

  69. Entferne folgende Kreuzschlitz #00 Schrauben, die den Lautsprecher befestigen:
    • Entferne folgende Kreuzschlitz #00 Schrauben, die den Lautsprecher befestigen:

    • Eine 2,3 mm Schraube

    • Eine 2,8 mm Schraube

  70. Hebe und entferne den Lautsprecher aus dem iPhone.
    • Hebe und entferne den Lautsprecher aus dem iPhone.

  71. Entferne die zwei 3,3 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben, die die Metallklammer an der Lightning Connector Einheit befestigen.
    • Entferne die zwei 3,3 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben, die die Metallklammer an der Lightning Connector Einheit befestigen.

  72. Hebe die Metallklammer mit einer Pinzette aus dem iPhone.
    • Hebe die Metallklammer mit einer Pinzette aus dem iPhone.

  73. Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers das Verbindungskabel der Antenne vom Anschluss auf der Lightning Connector Einheit.
    • Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers das Verbindungskabel der Antenne vom Anschluss auf der Lightning Connector Einheit.

  74. Entferne das Verbindungskabel aus dem iPhone.
    • Entferne das Verbindungskabel aus dem iPhone.

  75. Entferne die folgenden Kreuzschlitz #00 Schrauben, die die Lightning Connector Einheit im Rückgehäuse befestigen:
    • Entferne die folgenden Kreuzschlitz #00 Schrauben, die die Lightning Connector Einheit im Rückgehäuse befestigen:

    • Zwei 3,2 mm Schrauben

    • Eine 3,8 mm Schraube

    • Zwei 1,7 mm Schrauben

    • Zwei 1,5 mm Schrauben

    • Zwei 1,4 mm Schrauben

  76. Greife den rechts von der Kopfhörerbuchse liegenden Plastikclip mit einer Pinzette und entferne ihn aus dem iPhone.
    • Greife den rechts von der Kopfhörerbuchse liegenden Plastikclip mit einer Pinzette und entferne ihn aus dem iPhone.

  77. Der nächste Schritt erfordert, das Kabel mit Lightning Connector und der Kopfhörerbuchse zu lösen, welches mit mildem Klebstoff an die Innenseite des Rückgehäuses geklebt ist. Wir empfehlen sehr, einen iOpener zu nutzen, um den unteren Teil der Rückseite zu erhitzen.
    • Der nächste Schritt erfordert, das Kabel mit Lightning Connector und der Kopfhörerbuchse zu lösen, welches mit mildem Klebstoff an die Innenseite des Rückgehäuses geklebt ist. Wir empfehlen sehr, einen iOpener zu nutzen, um den unteren Teil der Rückseite zu erhitzen.

  78. Löse mit einem Plektrum vorsichtig das Kabel mit Lightning Connector und Kopfhörerbuchse  aus dem Rückgehäuse. Arbeite dich vorsichtig an der linken Seite des vertikalen Teils nach unten. Achte darauf, sofort zu stoppen, sobald du am horizontalen Teil angelangt bist. Arbeite dich vorsichtig an der linken Seite des vertikalen Teils nach unten. Achte darauf, sofort zu stoppen, sobald du am horizontalen Teil angelangt bist.
    • Löse mit einem Plektrum vorsichtig das Kabel mit Lightning Connector und Kopfhörerbuchse aus dem Rückgehäuse.

    • Arbeite dich vorsichtig an der linken Seite des vertikalen Teils nach unten. Achte darauf, sofort zu stoppen, sobald du am horizontalen Teil angelangt bist.

  79. Schiebe das Plektrum unter die rechte untere Ecke des Kabels.
    • Schiebe das Plektrum unter die rechte untere Ecke des Kabels.

  80. Führe das Plektrum am oberen Rand des Kabels entlang, um den Klebstoff zu lösen, der es immer noch am Rückgehäuse hält. Führe das Plektrum am oberen Rand des Kabels entlang, um den Klebstoff zu lösen, der es immer noch am Rückgehäuse hält.
    • Führe das Plektrum am oberen Rand des Kabels entlang, um den Klebstoff zu lösen, der es immer noch am Rückgehäuse hält.

  81. Entferne das Kabel mit Lightning Connector und Kopfhörerbuchse aus dem iPhone.
    • Entferne das Kabel mit Lightning Connector und Kopfhörerbuchse aus dem iPhone.

  82. Übrig bleibt die Rückabdeckung.
    • Übrig bleibt die Rückabdeckung.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jeff Suovanen

Mitglied seit: 06.08.2013

238.350 Reputation

Team

Community

99 Mitglieder

what are the 5 metal "spacers" attached to the housing? they are simplistic metal spacing bars with a tiny rubber block. all held to the left side and right side walls with 2 screws per spacer. The instructions totally skipped this step about removing them. all housings i see being sold do not include them, so wouldnt you want to move them over too?

quysu714 - Antwort

they probably don't add it because its pretty self explanatory.

Chris Gourlay -

step 84, When you have finished tearing it all down, there are a couple of things you missed, the rubber piece that is connected to the case near the speaker and the charging port housing when you remove the board at the bottom.

jamielee2k - Antwort

In addition to the metal "spacers," the screen for the speaker and the charging port housing, don't forget to transfer a few other things that weren't mentioned in the guide to your new rear case: the power button, the little metal switch for the sim tray; there's a tiny black speaker screen near the headphone jack that must be transferred over (might want to clean it off if it has collected dust); in the top left corner there are two more screws to loosen: one is for a tiny metal spacer piece and the other for the antennae connector cable; there is also a little metal square that cushions the antenna connector's socket; a small strip where the earpiece speaker would be that looks like a black rolled piece of tape; and finally, the foam cushion for the rear camera and the little black screen next to it. But yea... pretty self explanatory.

ikennaugwuh - Antwort

Hi all,

During the instructions, the screws flip from having #00 next to them and then nothing.

Does this mean that these screws are different? If so, how do you differentiate them? I have a replacement set of screws that are unsorted so hoping to sort them with my digital caliper.

All the best

Mike

dixonmichael1989 - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 21

Letzte 7 Tage: 107

Letzte 30 Tage: 493

Insgesamt: 136,360