Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Folge dieser Anleitung, um die Lightning Connector Einheit auszutauschen, sie enthält die unteren Mikrofone, das Antennen-Konverterkabel und den Lightning Connector.

    • Schalte dein iPhone aus, bevor du daran arbeitest.

  3. Setze einen Saugnapf auf die untere Hälfte der Vorderseite , direkt über den Home Button. Passe dabei auf, dass der Saugnapf den Home Button nicht bedeckt, sonst kann der nicht mehr dicht abschließen.

  4. Ziehe gleichmäßig und fest am Saugnapf. Es sollte sich ein kleiner Spalt zwischen Front Panel und Rückgehäuse bilden. Setze ein Plektrum in den Spalt ein. Die wasserdichte Verklebung am Display ist sehr stark. Um den Spalt zu öffnen, musst du recht viel Kraft aufbringen. Wenn du Schwierigkeiten hast, solltest du nochmals Wärme anwenden und dann die Scheibe vorsichtig hoch und runter ruckeln, um so die Klebeverbindung zu schwächen, bis du genug Platz hast, um dein Werkzeug einzuführen.

    • Setze ein Plektrum in den Spalt ein.

  5. Schiebe das Plektrum entlang der linken Kante von der unteren Ecke an nach oben in Richtung der Tasten für die Lautstärkeregelung und des Stummschalters. Trenne so die Klebeverbindung des Displays auf. Halte vor der oberen linken Ecke an. Versuche nicht, die Oberkante des Displays vom Rückgehäuse wegzuhebeln, denn hier halten Plastikclips die Teile zusammen. Die Clips könnten abbrechen.

    • Halte vor der oberen linken Ecke an.

  7. Hebe vorsichtig den Saugnapf an und mit ihm den unteren Teil des Displays. Hebe das Display maximal 15° an. Du könntest sonst die Flachbandkabel des Displays überdehnen und beschädigen.

  8. Schiebe das Plektrum unter das Display um die obere linke Ecke und die Oberkante entlang, um die letzte Klebeverbindung zu trennen. Schiebe das Plektrum unter das Display um die obere linke Ecke und die Oberkante entlang, um die letzte Klebeverbindung zu trennen. Schiebe das Plektrum unter das Display um die obere linke Ecke und die Oberkante entlang, um die letzte Klebeverbindung zu trennen.

  9. Schiebe die Displayeinheit leicht nach unten, weg von der Oberkante, um die Clips zu lösen, mit denen sie am Rückgehäuse gehalten wird. Schiebe die Displayeinheit leicht nach unten, weg von der Oberkante, um die Clips zu lösen, mit denen sie am Rückgehäuse gehalten wird.

  10. Öffne das iPhone, indem du das Display nach links klappst, so wie man die Seite eines Buches umschlägt. Versuche noch nicht, das Display ganz zu trennen. Verschiedene empfindliche Flachbandkabel verbinden es noch mit dem Logic Board. Lehne das Display an einen geeigneten Gegenstand, um es gut zu stützen, während du weiter am iPhone arbeitest.

  11. Entferne die vier Kreuzschlitzschrauben, die die Halterung des unteren Displaykabels am Logic Board befestigen. Zwei 1,3 mm Schrauben.
    • Entferne die vier Kreuzschlitzschrauben, die die Halterung des unteren Displaykabels am Logic Board befestigen.

    • Zwei 1,3 mm Schrauben.

    • Zwei 2,8 mm Schrauben.

    • Entferne die Halterung.

  13. Heble den unteren Displaystecker mit der Spudgerspitze aus seinem Sockel. Um Druckverbinder wie diesen wieder anzuschließen, musst du erst auf einer Seite herunterdrücken, dann auf der anderen. Drücke nicht in der Mitte. Wenn der Verbinder auch nur ein bisschen daneben sitzt, kann er sich verbiegen und irreparabel beschädigt werden.

  14. Löse den Verbinder am zweiten unteren Displaykabel mit der Spudgerspitze. Löse den Verbinder am zweiten unteren Displaykabel mit der Spudgerspitze.

  15. Entferne die drei 1,3 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Halterung über dem Verbinder der Front Panel Sensoreinheit befestigt ist. Entferne die Halterung.

    • Entferne die Halterung.

  16. Löse den Verbinder der Front Panel Sensoreinheit mit der Spudgerspitze. Löse den Verbinder der Front Panel Sensoreinheit mit der Spudgerspitze.

  17. Entferne die Displayeinheit.
  18. Entferne die drei Schrauben, welche die  Halterung neben der Taptic Engine befestigen:
    • Entferne die drei Schrauben, welche die Halterung neben der Taptic Engine befestigen:

    • Eine 1,3 mm Y000 Schraube

    • Eine 2,7 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 2,9 mm Kreuzschlitzschraube

  19. Entferne die Halterung.
    • Entferne die Halterung.

  20. Schiebe vorsichtig ein Plektrum zwischen Antennenflexkabel und der Oberseite des Lautsprechers ein. Dieser Teil des Flexkabels ist leicht festgeklebt. Falls nötig, musst du es mit Hilfe eines iOpeners etwas erwärmen, um den Klebstoff aufzuweichen, ein Haartrockner geht auch. Dies erleichtert das sichere Ablösen des Flexkabels. Dieser Teil des Flexkabels ist leicht festgeklebt. Falls nötig, musst du es mit Hilfe eines iOpeners etwas erwärmen, um den Klebstoff aufzuweichen, ein Haartrockner geht auch. Dies erleichtert das sichere Ablösen des Flexkabels.
    • Schiebe vorsichtig ein Plektrum zwischen Antennenflexkabel und der Oberseite des Lautsprechers ein.

    • Dieser Teil des Flexkabels ist leicht festgeklebt. Falls nötig, musst du es mit Hilfe eines iOpeners etwas erwärmen, um den Klebstoff aufzuweichen, ein Haartrockner geht auch. Dies erleichtert das sichere Ablösen des Flexkabels.

  21. Heble das Diversity-Antennenflexkabel mit der Spudgerspitze hoch und löse es vom Logic Board ab. Heble das Diversity-Antennenflexkabel mit der Spudgerspitze hoch und löse es vom Logic Board ab.
    • Heble das Diversity-Antennenflexkabel mit der Spudgerspitze hoch und löse es vom Logic Board ab.

  22. Schiebe ein Plektrum unter das Antennenflexkabel, um den Anschluss nach unten zu drücken. Heble das Antennenflexkabel mit der Spudgerspitze hoch und löse es aus seinem Anschluss, halte dabei den Anschluss mit dem Plektrum nach unten. Das Kabel wieder anzuschließen kann knifflig sein. Erleichtere dir diese Arbeit und halte das Flexkabel so mit einer Pinzette, dass der Stecker auf den Anschluss passt. Drücke dann vorsichtig den Stecker mit dem flachen Ende des Spudgers herunter, bis er einrastet.
    • Schiebe ein Plektrum unter das Antennenflexkabel, um den Anschluss nach unten zu drücken.

    • Heble das Antennenflexkabel mit der Spudgerspitze hoch und löse es aus seinem Anschluss, halte dabei den Anschluss mit dem Plektrum nach unten.

  23. Entferne die Wi-Fi Diversity Antenne.
    • Entferne die Wi-Fi Diversity Antenne.

  24. Entferne die drei Schrauben, welche die Halterung neben der Taptic Engine festhalten:
    • Entferne die drei Schrauben, welche die Halterung neben der Taptic Engine festhalten:

    • Eine 1,3 mm Y000 Schraube

    • Eine 2,7 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 2,9 mm Kreuzschlitzschraube

  25. iPhone X Fix Kits

    Warranty up? No worries, we’ve got the fix.

    Jetzt kaufen

    iPhone X Fix Kits

    Jetzt kaufen
  26. Entferne die Halterung.
    • Entferne die Halterung.

  27. Trenne mit einem Plektrum vorsichtig den verklebten Teil des Antennenflexkabels  von der Oberfläche des Lautsprechers. Dieser Teil des Flexkabels ist leicht festgeklebt. Erwärme es, falls nötig, mit einem iOpener oder einem Haartrockner, damit der Kleber weich wird. Dadurch lässt sich das Kabel sicherer ablösen. Dieser Teil des Flexkabels ist leicht festgeklebt. Erwärme es, falls nötig, mit einem iOpener oder einem Haartrockner, damit der Kleber weich wird. Dadurch lässt sich das Kabel sicherer ablösen.
    • Trenne mit einem Plektrum vorsichtig den verklebten Teil des Antennenflexkabels von der Oberfläche des Lautsprechers.

    • Dieser Teil des Flexkabels ist leicht festgeklebt. Erwärme es, falls nötig, mit einem iOpener oder einem Haartrockner, damit der Kleber weich wird. Dadurch lässt sich das Kabel sicherer ablösen.

  28. Heble  mit der Spudgerspitze das Antennenflexkabel  hoch und löse es vom Logic Board ab. Heble  mit der Spudgerspitze das Antennenflexkabel  hoch und löse es vom Logic Board ab.
    • Heble mit der Spudgerspitze das Antennenflexkabel hoch und löse es vom Logic Board ab.

  29. Schiebe ein Plektrum unter das Antennenflexkabel, um den Antennenanschluss unten zu halten. Heble  mit der Spudgerspitze das Antennenflexkabel  hoch und löse es aus seinem Anschluss, während du den Anschluss mit dem Plektrum nach unten drückst. Dieses Kabel wieder anzuschließen kann trickreich sein. Erleichtere dir die Arbeit und benutze eine Pinzette. Halte damit das Kabel und richte  den Stecker passend zum Anschluss aus. Drücke dann den Stecker vorsichtig mit dem flachen Ende des Spudgers nach unten, bis er einrastet.
    • Schiebe ein Plektrum unter das Antennenflexkabel, um den Antennenanschluss unten zu halten.

    • Heble mit der Spudgerspitze das Antennenflexkabel hoch und löse es aus seinem Anschluss, während du den Anschluss mit dem Plektrum nach unten drückst.

    • Dieses Kabel wieder anzuschließen kann trickreich sein. Erleichtere dir die Arbeit und benutze eine Pinzette. Halte damit das Kabel und richte den Stecker passend zum Anschluss aus. Drücke dann den Stecker vorsichtig mit dem flachen Ende des Spudgers nach unten, bis er einrastet.

  30. Entferne das Antennenflexkabel.
    • Entferne das Antennenflexkabel.

  31. Entferne die beiden Schrauben, mit denen die Taptic Engine befestigt ist:
    • Entferne die beiden Schrauben, mit denen die Taptic Engine befestigt ist:

    • Eine 2,1 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 2,1 mm Abstandsschraube

    • Abstandsschrauben lassen sich am Besten mit dem iPhone Standoff Screwdriver Bit und dem passenden Bithalter herausdrehen.

    • Zur Not geht es auch mit einem kleinen Flachschraubendreher - sei aber sehr vorsichtig und rutsche nicht ab, damit keine umliegenden Bauteile beschädigt werden.

  32. Hebe den Antennenkabelanschluss mit der Spudgerspitze hoch, so dass der Anschluss darunter frei wird. Hebe den Antennenkabelanschluss mit der Spudgerspitze hoch, so dass der Anschluss darunter frei wird.
    • Hebe den Antennenkabelanschluss mit der Spudgerspitze hoch, so dass der Anschluss darunter frei wird.

  33. Heble mit der Spudgerspitze das Flexkabel zur Taptic Engine hoch und löse es ab. Heble mit der Spudgerspitze das Flexkabel zur Taptic Engine hoch und löse es ab.
    • Heble mit der Spudgerspitze das Flexkabel zur Taptic Engine hoch und löse es ab.

  34. Entferne die Taptic Engine.
    • Entferne die Taptic Engine.

  35. Entferne die beiden Schrauben, mit denen die barometrische Entlüftungsöffnung am Rückgehäuse befestigt ist:
    • Entferne die beiden Schrauben, mit denen die barometrische Entlüftungsöffnung am Rückgehäuse befestigt ist:

    • Eine 2 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 1,8 mm Kreuzschlitzschraube

  36. Drücke die barometrische Entlüftungsöffnung vorsichtig in Richtung Akku, um die Klebeverbindung zu lösen, mit der sie an der Unterkante des iPhone befestigt ist. Drücke die barometrische Entlüftungsöffnung vorsichtig in Richtung Akku, um die Klebeverbindung zu lösen, mit der sie an der Unterkante des iPhone befestigt ist.
    • Drücke die barometrische Entlüftungsöffnung vorsichtig in Richtung Akku, um die Klebeverbindung zu lösen, mit der sie an der Unterkante des iPhone befestigt ist.

  37. Entferne die barometrische Entlüftungsöffnung.
    • Entferne die barometrische Entlüftungsöffnung.

  38. Setze ein SIM Karten Auswurfwerkzeug, ein entsprechendes Bit oder eine gerade gebogene Büroklammer in das kleine Loch im SIM Karteneinschub. Drücke darauf, um den Einschub auszuwerfen.
    • Setze ein SIM Karten Auswurfwerkzeug, ein entsprechendes Bit oder eine gerade gebogene Büroklammer in das kleine Loch im SIM Karteneinschub.

    • Drücke darauf, um den Einschub auszuwerfen.

    • Das erfordert unter Umständen ziemlich viel Kraft.

  39. Entferne den gesamten SIM-Karteneinschub aus dem iPhone. Die SIM Karte lässt sich leicht aus dem Einschub herausholen.
    • Entferne den gesamten SIM-Karteneinschub aus dem iPhone.

    • Die SIM Karte lässt sich leicht aus dem Einschub herausholen.

    • Beim Einsetzen der SIM Karte musst du darauf achten, dass sie richtig im Einschub ausgerichtet ist.

    • Eine dünne Gummidichtung um den SIM-Einschub herum schützt das iPhone vor dem Eindringen von Flüssigkeit und Staub. Falls diese Dichtung beschädigt ist oder fehlt, musst du die Dichtung oder den gesamten SIM Einschub ersetzen, um die inneren Komponenten deines iPhones zu schützen.

  40. Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den Stecker des Kamerakabels zu trennen, indem du ihn gerade aus seinem Anschluss nach oben hebelst. Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den Stecker des Kamerakabels zu trennen, indem du ihn gerade aus seinem Anschluss nach oben hebelst.
    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den Stecker des Kamerakabels zu trennen, indem du ihn gerade aus seinem Anschluss nach oben hebelst.

  41. Entferne die beiden Schrauben, mit denen die Halterung der Rückkamera befestigt ist:
    • Entferne die beiden Schrauben, mit denen die Halterung der Rückkamera befestigt ist:

    • Eine 3,1 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 3,0 mm Distanzschraube

    • Distanzschrauben werden am besten mit einem iPhone Distanzschrauben-Bit und einem Bithalter entfernt.

    • Zur Not geht auch eine kleiner Flachschraubendreher. Sei aber besonders vorsichtig, dass du nicht abrutschst und umliegende Komponenten beschädigst.

  42. Entferne die Halterung der Rückkamera.
    • Entferne die Halterung der Rückkamera.

  43. Benutze die Spitze eines Spudgers, um den Stecker des Blitzes gerade aus seinem Anschluss nach oben zu hebeln und somit zu trennen. Benutze die Spitze eines Spudgers, um den Stecker des Blitzes gerade aus seinem Anschluss nach oben zu hebeln und somit zu trennen.
    • Benutze die Spitze eines Spudgers, um den Stecker des Blitzes gerade aus seinem Anschluss nach oben zu hebeln und somit zu trennen.

  44. Entferne die beiden Schrauben, mit denen die obere Kabelhalterung befestigt ist:
    • Entferne die beiden Schrauben, mit denen die obere Kabelhalterung befestigt ist:

    • Eine 2,9 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 1,3 mm Kreuzschlitzschraube

  45. Entferne die obere Kabelhalterung.
    • Entferne die obere Kabelhalterung.

  46. Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den oberen Kabelstecker aus seinem Anschluss zu hebeln. Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den oberen Kabelstecker aus seinem Anschluss zu hebeln.
    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den oberen Kabelstecker aus seinem Anschluss zu hebeln.

  47. Entferne die drei 1,3 mm Kreuzschlitzschrauben, die die obere linke Antennenkomponente befestigen.
    • Entferne die drei 1,3 mm Kreuzschlitzschrauben, die die obere linke Antennenkomponente befestigen.

  48. Entferne die 1,4 mm Kreuzschlitzschraube, die die Antennenkomponente an der Oberkante des Gehäuses befestigt.
    • Entferne die 1,4 mm Kreuzschlitzschraube, die die Antennenkomponente an der Oberkante des Gehäuses befestigt.

  49. Entferne die Antennenkomponente.
    • Entferne die Antennenkomponente.

  50. Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Erdungsklammer an der oberen linken Kante des Logic Boards befestigt ist:
    • Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Erdungsklammer an der oberen linken Kante des Logic Boards befestigt ist:

    • Eine 1,5 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 2,6 mm Kreuzschlitzschraube

  51. Entferne die Erdungsklammer.
    • Entferne die Erdungsklammer.

  52. Entferne die drei Schrauben, die das Motherboard befestigen:
    • Entferne die drei Schrauben, die das Motherboard befestigen:

    • Eine 1,8 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 2,5 mm Distanzschraube

    • Eine 2,2 mm Distanzschraube

  53. Biege die Erdungshalterung des Logic Boards vorsichtig mit einer Pinzette weg. Biege die Erdungshalterung des Logic Boards vorsichtig mit einer Pinzette weg.
    • Biege die Erdungshalterung des Logic Boards vorsichtig mit einer Pinzette weg.

  54. Schiebe den Auswurfkolben der SIM Karte mit der Spudgerspitze aus dem Weg des Logic Boards. Schiebe den Auswurfkolben der SIM Karte mit der Spudgerspitze aus dem Weg des Logic Boards.
    • Schiebe den Auswurfkolben der SIM Karte mit der Spudgerspitze aus dem Weg des Logic Boards.

  55. Benutze die Spitze eines Spudgers, um das Kabel des Lightning Connectors hochzuhebeln und vom Logic Board zu trennen. Benutze die Spitze eines Spudgers, um das Kabel des Lightning Connectors hochzuhebeln und vom Logic Board zu trennen.
    • Benutze die Spitze eines Spudgers, um das Kabel des Lightning Connectors hochzuhebeln und vom Logic Board zu trennen.

  56. Heble den Stecker der kabellosen Ladespule mit der Spudgerspitze hoch und trenne ihn. Heble den Stecker der kabellosen Ladespule mit der Spudgerspitze hoch und trenne ihn.
    • Heble den Stecker der kabellosen Ladespule mit der Spudgerspitze hoch und trenne ihn.

  57. Benutze das flache Ende eines Spudgers, um die Kante des Logic Boards, wo sich der Akkustecker befindet, vorsichtig hochzuheben. Achte darauf, nicht an irgendwelchen Kabeln zu ziehen. Falls du einen Widerstand spürst, dann kontrolliere, ob alle Kabel, Stecker und Komponenten von der Platine gelöst sind.
    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um die Kante des Logic Boards, wo sich der Akkustecker befindet, vorsichtig hochzuheben.

    • Achte darauf, nicht an irgendwelchen Kabeln zu ziehen. Falls du einen Widerstand spürst, dann kontrolliere, ob alle Kabel, Stecker und Komponenten von der Platine gelöst sind.

  58. Fasse das Logic Board an den Kanten und hebe es nahe am Akkustecker an und entferne es. Achte darauf, dass sich das Logic Board nicht an irgendwelchen Kabeln verfängt. Achte darauf, dass sich das Logic Board nicht an irgendwelchen Kabeln verfängt.
    • Fasse das Logic Board an den Kanten und hebe es nahe am Akkustecker an und entferne es.

    • Achte darauf, dass sich das Logic Board nicht an irgendwelchen Kabeln verfängt.

  59. Entferne die beiden Schrauben, mit denen der Lautsprecher am Rückgehäuse befestigt ist:
    • Entferne die beiden Schrauben, mit denen der Lautsprecher am Rückgehäuse befestigt ist:

    • Eine 1,5 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 2,1 mm Kreuzschlitzschraube

  60. Entferne den Lautsprecher.
    • Entferne den Lautsprecher.

  61. Entferne die drei Schrauben, mit denen das Lightning Connector Kabel befestigt ist:
    • Entferne die drei Schrauben, mit denen das Lightning Connector Kabel befestigt ist:

    • Eine 1,3 mm Kreuzschlitzschraube

    • Zwei 2,2 mm Kreuzschlitzschrauben

  62. Entferne die beiden 1,4 mm Kreuzschlitzschrauben, die den Lightning Anschluss an der Unterkante des iPhones befestigen.
    • Entferne die beiden 1,4 mm Kreuzschlitzschrauben, die den Lightning Anschluss an der Unterkante des iPhones befestigen.

  63. Benutze die Spudgerspitze, um das Mikrofon auf der Logic Board Seite von dem Kleber zu lösen, mit dem es befestigt ist. Versuche nicht, das Mikrofon ganz zu entfernen, löse nur den Kleber, so wie auf dem Bild gezeigt.
    • Benutze die Spudgerspitze, um das Mikrofon auf der Logic Board Seite von dem Kleber zu lösen, mit dem es befestigt ist.

    • Versuche nicht, das Mikrofon ganz zu entfernen, löse nur den Kleber, so wie auf dem Bild gezeigt.

  64. Heble das Mikrofon auf der Akkuseite vorsichtig mit der Spudgerspitze hoch, um es von dem Kleber zu lösen, mit dem es befestigt ist. Versuche nicht, das Mikrofon ganz zu entfernen, löse nur den Kleber, so wie auf dem Bild.
    • Heble das Mikrofon auf der Akkuseite vorsichtig mit der Spudgerspitze hoch, um es von dem Kleber zu lösen, mit dem es befestigt ist.

    • Versuche nicht, das Mikrofon ganz zu entfernen, löse nur den Kleber, so wie auf dem Bild.

  65. Lege einen erhitzten iOpener so auf die Unterkante des iPhones wie auf dem Bild. Dadurch wird der Kleber am Flexkabel aufgeweicht.
    • Lege einen erhitzten iOpener so auf die Unterkante des iPhones wie auf dem Bild. Dadurch wird der Kleber am Flexkabel aufgeweicht.

  66. Schiebe ein Plektrum (Opening Pick) unter den oberen Teil des Flexkabels der Lightning Connector Einheit und beginne, das Kabel vom Rückgehäuse zu lösen. Schiebe das Plektrum vorsichtig zur Außenkante des iPhones (weg vom Akku). Ein Teil der kabellosen Ladespule befindet sich direkt unter diesem Teil des Flexkabels des Lightning Connectors. Aggressives Hebeln kann die Spule beschädigen.
    • Schiebe ein Plektrum (Opening Pick) unter den oberen Teil des Flexkabels der Lightning Connector Einheit und beginne, das Kabel vom Rückgehäuse zu lösen.

    • Schiebe das Plektrum vorsichtig zur Außenkante des iPhones (weg vom Akku).

    • Ein Teil der kabellosen Ladespule befindet sich direkt unter diesem Teil des Flexkabels des Lightning Connectors. Aggressives Hebeln kann die Spule beschädigen.

    • Falls nötig, benutze mehrfach deinen Haartrockner oder iOpener, um den Bereich hinter dem Flexkabel der Lightning Connector Einheit erneut zu erwärmen und so das Ablösen zu vereinfachen.

  67. Löse den oberen Teil des Flexkabels immer weiter und achte dabei darauf, keine der anderen Komponenten zu beschädigen. Halte den Akkustecker vorsichtig weggeklappt, um zu vermeiden, dass er beschädigt wird. Achte besonders darauf, den Akku nicht zu beschädigen. Aus einem beschädigten Akku können gefährliche Chemikalien austreten und/oder er könnte sich entzünden.
    • Löse den oberen Teil des Flexkabels immer weiter und achte dabei darauf, keine der anderen Komponenten zu beschädigen.

    • Halte den Akkustecker vorsichtig weggeklappt, um zu vermeiden, dass er beschädigt wird.

    • Achte besonders darauf, den Akku nicht zu beschädigen. Aus einem beschädigten Akku können gefährliche Chemikalien austreten und/oder er könnte sich entzünden.

    • Schiebe das Plektrum nur so weit, bis du an der Unterkante des Akkus vorbei bist.

  68. Beginne an der Ecke des iPhones und schiebe das Plektrum unter dem Kabel in Richtung des Lightning Connectors. Höre auf, sobald du den Lightning Connector erreichst.
    • Beginne an der Ecke des iPhones und schiebe das Plektrum unter dem Kabel in Richtung des Lightning Connectors.

    • Höre auf, sobald du den Lightning Connector erreichst.

  69. Ziehe den Lightning Connector vorsichtig aus seinem Loch im Rückgehäuse. Ziehe den Lightning Connector vorsichtig aus seinem Loch im Rückgehäuse.
    • Ziehe den Lightning Connector vorsichtig aus seinem Loch im Rückgehäuse.

  70. Schiebe ein Plektrum unter den Lightning Connector, um die Einheit weiter vom Rückgehäuse zu lösen. Schiebe das Plektrum so lange weiter bis die Lightning Connector Einheit nicht mehr unten am Rückgehäuse klebt.
    • Schiebe ein Plektrum unter den Lightning Connector, um die Einheit weiter vom Rückgehäuse zu lösen.

    • Schiebe das Plektrum so lange weiter bis die Lightning Connector Einheit nicht mehr unten am Rückgehäuse klebt.

  71. Schiebe ein Plektrum zwischen die linke Kante des Gehäuses und den noch festgeklebten Abschnitt der Lightning Connector Einheit. Schiebe ein Plektrum zwischen die linke Kante des Gehäuses und den noch festgeklebten Abschnitt der Lightning Connector Einheit.
    • Schiebe ein Plektrum zwischen die linke Kante des Gehäuses und den noch festgeklebten Abschnitt der Lightning Connector Einheit.

  72. Entferne die Lightning Connector Einheit. Bevor du die Lightning Connector Einheit einbaust oder ersetzt: Benutze ein Plastikwerkzeug, um alle Klebereste vom Rückgehäuse zu kratzen. Du kannst etwas hochprozentigen Isopropylalkohol benutzen, um die Oberfläche zu reinigen.
    • Entferne die Lightning Connector Einheit.

    • Bevor du die Lightning Connector Einheit einbaust oder ersetzt:

    • Benutze ein Plastikwerkzeug, um alle Klebereste vom Rückgehäuse zu kratzen. Du kannst etwas hochprozentigen Isopropylalkohol benutzen, um die Oberfläche zu reinigen.

    • Bevor du den Schutzfilm abziehst, achte darauf, dass die Lightning Connector Einheit richtig ausgerichtet ist, indem du die Löcher im Flexkabel mit den Schraubpfosten ausrichtest. Wenn das Kabel nicht richtig ausgerichtet ist, wirst du es nicht mit dem Logic Board verbinden können.

  73. Eine Gummidichtung unten am Lightning Connector schützt dein iPhone vor dem Eindringen von Flüssigkeiten und Staub. Wenn du eine neue Lightning Connector Einheit einbaust, musst du eventuell diese Dichtung vorsichtig entfernen und auf dein neues Teil übertragen. Das kleine Stück Klebeband auf der Unterseite von jedem Mikrofon schützt dein iPhone ebenfalls vor eindringender Flüssigkeit und Staub. Um beste Ergebnisse zu erzielen, solltest du diese beiden Klebebandstücke ersetzen bevor du die Lightning Connector Einheit einbaust. Kontrolliere, ob dein neues Teil ein Antennen-Konverterkabel enthält. Falls das nicht der Fall ist, benutze die Spudgerspitze, um das Kabel von der alten Lightning Connector Einheit hochzubebeln und auf die neue zu übertragen.
    • Eine Gummidichtung unten am Lightning Connector schützt dein iPhone vor dem Eindringen von Flüssigkeiten und Staub. Wenn du eine neue Lightning Connector Einheit einbaust, musst du eventuell diese Dichtung vorsichtig entfernen und auf dein neues Teil übertragen.

    • Das kleine Stück Klebeband auf der Unterseite von jedem Mikrofon schützt dein iPhone ebenfalls vor eindringender Flüssigkeit und Staub. Um beste Ergebnisse zu erzielen, solltest du diese beiden Klebebandstücke ersetzen bevor du die Lightning Connector Einheit einbaust.

    • Kontrolliere, ob dein neues Teil ein Antennen-Konverterkabel enthält. Falls das nicht der Fall ist, benutze die Spudgerspitze, um das Kabel von der alten Lightning Connector Einheit hochzubebeln und auf die neue zu übertragen.

Abschluss

Vergleiche dein neues Ersatzteil mit dem originalen Teil. Du musst eventuell Komponenten übertragen oder vor dem Einbau Schutzklebefolien vom neuen Teil abziehen.

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

Lief die Reparatur nicht wie geplant? Im iPhone 8 Antworten Forum kannst du Hilfe finden.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Arthur Shi

Mitglied seit: 03.01.2018

65.104 Reputation

Team

Community

99 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 201

Letzte 30 Tage: 1,581

Insgesamt: 13,268