Einleitung

Verwende diese Anleitung, um das Display deines Huawei Mate 9 Smartphones zu ersetzen.

  1. Schalte zuerst dein Smartphone aus und entferne die SIM-Kartenhalterung.
    • Schalte zuerst dein Smartphone aus und entferne die SIM-Kartenhalterung.

    Kommentar hinzufügen

  2. Entferne beide Schrauben an der Unterseite mit einem Torx T2 Schraubendreher.
    • Entferne beide Schrauben an der Unterseite mit einem Torx T2 Schraubendreher.

    • Verwende ein Plastic Opening Tool, um zwischen das Display und das Gehäuse zu gelangen. Öffne das Smartphone, indem du vorsichtig das Display mit den Komponenten aus dem Gehäuse hebelst.

      • Öffne das Smartphone noch nicht ganz, da der Fingerabdrucksensor noch mit der Rückschale verbunden ist.

    Kommentar hinzufügen

    • Öffne das Smartphone zur rechten Seite.

    • Löse den Fingerabdrucksensor mit einem Spudger.

    Kommentar hinzufügen

    • Ziehe vorsichtig den Kunststoffaufkleber ab, der beide Kabel am Akku befestigt.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne den Wasserindikatorsticker und die #00 Kreuzschlitzschraube darunter, welche die Kabelhalterung befestigt.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die Kabelhalterung.

    Kommentar hinzufügen

    • Verwende einen Spudger, um das Verbindungskabel, das Akkukabel und das Displaykabel zu lösen.

    Kommentar hinzufügen

    • Löse den Klebestreifen unter dem Akku heraus, indem du langsam und in einem flachen Winkel daran ziehst.

      • Wenn der Klebestreifen reißt, kannst du ihn mit einer Pinzette greifen und einige Male um ihre Spitze wickeln, um dann weiter zu machen.

    Kommentar hinzufügen

    • Verwende ein Opening Pick um den übrigen Klebstoff unterhalb des Akkus zu lösen, sollte sich dieser noch nicht entfernen lassen.

    • Entferne den Akku.

    Vorsicht bei diesem Schritt!

    Der Akku ist in der unteren Hälfte mit sehr gut klebendem Tape gesichert! Ein massives Hebeln zerstört den Akku (Akku knickt und Zellen bekommen einen Kurzschluss)!

    Hebelt ihn wie auf dem Bild, oben etwas hoch damit ihr mit einer alten EC oder Kreditkarte o.ä. unter den Akku kommt und damit das Tape langsam wegdrücken könnt.

    Tobias Hannemann - Antwort

    • Löse das Antennenkabel und entferne es vorsichtig.

    • Entferne die vier #00 Kreuzschlitzschrauben welche das Daughterboard befestigen.

    Die kleine Schraube links oben sollte auch gelöst werden, sonst geht der Lautsprecher nich raus ;-)

    Johannes - Antwort

    Das ist natürlich richtig und wurde korrigiert!

    Dominik Schnabelrauch -

    The #00 screwes are five! One is in the bottom-left side!

    Daniele Belli - Antwort

    That’s right! I corrected that!

    Dominik Schnabelrauch -

    • Entferne die Metallabdeckung, welche die Steckverbindung des Motherboard-Flexkabels verdeckt.

    • Verwende einen Spudger, um das Motherboard-Flexkabel zu lösen und entferne es.

    Kommentar hinzufügen

    • Verwende einen Spudger, um das Flexkabel des Lautsprechers und der Ladebuchse vom Daughterboard zu lösen.

    Kommentar hinzufügen

    • Verwende einen Spudger, um das Daughterboard vorsichtig nach oben zu hebeln und entferne es. Achte darauf, die kleinen Klemmen, die das Daughterboard festhalten, nicht abzubrechen. Drücke diese stattdessen leicht zur Seite, um dir das Entfernen zu vereinfachen.

    • Benutze einen Spudger, um den Lautsprecher und die Ladebuchse zu entfernen. Unter diesen Komponenten befindet sich etwas Klebstoff, weshalb sich diese Einheit vielleicht nicht auf Anhieb lösen lässt.

    • Solltest du Schwierigkeiten haben, den Lautsprecher zu entfernen, kannst du einen iOpener verwenden, um den Klebstoff etwas zu lösen und es erneut versuchen.

    Kommentar hinzufügen

    • Verwende einen iOpener, um den Klebstoff unter dem Display zu lösen. Achte dabei insbesondere auf den unteren und oberen Displaybereich.

    • Verwende, nachdem du den Klebstoff im oberen Bereich des Smartphones gelöst hast, einen iFlex und schiebe ihn vorsichtig zwischen den Mittelrahmen und das Display.

      • Schiebe den iFlex an keiner der Seiten tiefer als 2mm unter das Display.

    • Löse den Klebstoff in dem du mit dem iFlex am Mittelrahmen entlang fährst.

    Kommentar hinzufügen

    • Zertrenne mit dem iFlex vorsichtig den Klebstoff an allen Seiten des Mittelrahmens.

      • Solltest du Schwierigkeiten haben, den Klebstoff unter dem Display zu lösen, kannst du den iOpener erneut verwenden.

    • Hebe von der Unterkante des Displays ausgehend vorsichtig das Display an, nachdem du des gesamten Klebstoff gelöst hast.

    Kommentar hinzufügen

    • Um das Display komplett zu entfernen, musst du sein Flexkabel durch die vorgesehene Öffnung im Mittelrahmen führen.

    • Bringe während des Zusammenbaus an den erforderlichen Stellen neuen Klebstoff an.

    Kommentar hinzufügen

Abschluss

Arbeite die Schritte in umgekehrter Reihenfolge ab, um dein Gerät wieder zusammenzubauen. Bringe beim Zusammenbau an den notwendigen Stellen neuen Klebstoff an.

83%

Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit 23.11.2016

20.266 Reputation

Team

Community

114 Mitglieder

I have issue with the assembly process. Im adding 3m adhesive tape that I received with replacement screen, and everything looks fine. But after inserting phone into aluminium back the screen pop out int the middle of frame, delaminating and showing backlight of lcd. The adhesive just not hold it enough..

gingerboi66 - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 25

Letzte 7 Tage: 137

Letzte 30 Tage: 550

Insgesamt: 4,447