Zum Hauptinhalt wechseln

Was du brauchst

  1. iPhone 7 Plus Home/Touch ID Sensor ersetzen, Pentalobe Schrauben: Schritt 1, Bild 1 von 1
    • Vor dem Beginn sollte der Ladestand des iPhones unter 25% liegen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann bei Beschädigung brennen oder explodieren.

    • Schalte das iPhone aus, bevor du es auseinandernimmst.

    • Entferne die zwei 3,4 mm Pentalobe Schrauben an der Unterseite des iPhones.

    • Nach dem Öffnen des Gerätes ist das iPhone nicht mehr wasserdicht. Halte Ersatzdichtungen bereit, oder sei nach der Reparatur extra vorsichtig, wenn dein iPhone Flüssigkeiten ausgesetzt ist.

  2. iPhone 7 Plus Home/Touch ID Sensor ersetzen, Öffnen des Geräts: Schritt 2, Bild 1 von 1
    • Durch Erwärmen der unteren Kante des iPhones wird der Displaykleber weich und lässt sich leichter ablösen.

    • Lege einen heißen iOpener eine Minute lang auf die untere Kante des iPhones oder benutze einen Haartrockner, um den Kleber darunter weich zu machen.

  3. iPhone 7 Plus Home/Touch ID Sensor ersetzen: Schritt 3, Bild 1 von 2 iPhone 7 Plus Home/Touch ID Sensor ersetzen: Schritt 3, Bild 2 von 2
    • Setze einen Saugnapf auf die untere Hälfte des Displays, knapp über dem Home-Button.

    • Achte darauf, dass der Saugnapf nicht auf dem Home-Button aufliegt. Dies würde verhindern, dass sich ein Vakuum zwischen dem Saugnapf und dem Glas bildet.

    • Wenn die Scheibe stark zerbrochen ist, haftet der Saugheber möglicherweise nicht gut. Klebe eine Schicht durchsichtigen Klebebands darüber, dann hält er besser. Du kannst auch sehr starkes Klebeband anstatt eines Saughebers verwenden. Wenn das alles nicht klappt, dann klebe den Saugheber mit Sekundenkleber an der Scheibe fest.

  4. iPhone 7 Plus Home/Touch ID Sensor ersetzen: Schritt 4, Bild 1 von 3 iPhone 7 Plus Home/Touch ID Sensor ersetzen: Schritt 4, Bild 2 von 3 iPhone 7 Plus Home/Touch ID Sensor ersetzen: Schritt 4, Bild 3 von 3
    • Ziehe den Saugnapf mit festem und konstantem Druck nach oben, bis sich eine kleine Lücke zwischen der Displayeinheit und dem Rückgehäuse bildet.

    • Führe die flache Seite eines Spudgers in diese Lücke ein.

    • Drehe den Spudger, während du den Saugnapf weiter nach oben ziehst, um die Lücke zwischen Display und Rückgehäuse zu vergrößern.

    • Führe die flache Seite des Spudgers zwischen dem Front Panel und dem Rückgehäuse an die untere linke Ecke des iPhone.

    • Ziehe das Werkzeug von der unteren Ecke die linke Seite hinauf zu den Lautstärketasten und dem Stumm-Schalter und löse so den Kleber, der das Display hält.

    • Versuche nicht, die obere Seite des Displays abzuheben, denn diese wird zusätzlich mit Kunststoffclips in Position gehalten, die dann abbrechen könnten.

    • Entferne das Werkzeug von der linken Seite des iPhones und setze das flache Ende in die Ecke rechts unten ein.

    • Ziehe an der kleinen Nippe des Saugnapfs, um ihn vom Front Panel zu lösen.

    • Fahre mit einem Opening Pick unter dem Display am oberen Rand des iPhones entlang, um den restlichen Klebstoff zu lösen.

    • Versuche nicht, das Display schon komplett zu entfernen, da empfindliche Kabel das Display immer noch mit dem Logic Board verbinden.

  11. iPhone 7 Plus Home/Touch ID Sensor ersetzen, Batterie trennen: Schritt 11, Bild 1 von 1
    • Entferne die folgenden Dreipunkt Y000-Schrauben, die die Blende des unteren Displaykabels am Logic Board fixieren:

    • Drei 1,2mm Schrauben

    • Eine 2,6mm Schraube

    • Entferne die Blende des unteren Displaykabels.

    • Mit der Spitze eines Spudgers kannst du den Batterieanschluss aus seinem Stecker auf dem Logic Board heben.

    • Biege das Anschlusskabel leicht nach unten, um zu verhindern, dass es mit der Steckdose in Berührung kommt und das Telefon mit Strom versorgt.

  14. iPhone 7 Plus Home/Touch ID Sensor ersetzen, Displayeinheit: Schritt 14, Bild 1 von 3 iPhone 7 Plus Home/Touch ID Sensor ersetzen, Displayeinheit: Schritt 14, Bild 2 von 3 iPhone 7 Plus Home/Touch ID Sensor ersetzen, Displayeinheit: Schritt 14, Bild 3 von 3
    • Bevor du in diesem Schritt Kabel ablöst oder anschließt, musst du den Akku abtrennen.

    • Nutze das flache Ende eines Sprudgers oder einen Fingernagel, um die beiden unteren Displaystecker aus ihren Buchsen auf dem Logic Board zu hebeln.

    • Beim Wiedereinbau von Steckverbindungen, drücke die Kontakte erst an einem Ende nieder bis sie einrasten, anschließend das zweite Ende. Drücke nicht in die Mitte des Steckers. Wenn der Stecker auch nur minimal verschoben ist und du darauf drückst, verbiegt sich der Stecker und es kann zu einem unreparierbaren Schaden kommen.

    • Wenn du nach dem Zusammenbau kein Bild hast, das Display nur weiße Zeilen zeigt oder die Touchfunktion teilweise oder ganz ausgefallen ist, dann löse noch einmal diese beiden Kabel und verbinde sie neu. Achte darauf, dass sie gut sitzen.

    • Entferne die drei Dreipunkt Y000 Schrauben, mit denen die Abdeckung über der Buchse für den Sensor des Front Panels befestigt ist.

    • Eine 1,3mm Schraube

    • Zwei 1,0mm Schraube

    • Entferne die Abdeckung.

    • Ziehe den Stecker der Front Panel Sensoreinheit aus der entsprechenden Buchse auf dem Logic Board.

    • Diese Steckverbindung sollte beim Wiederanschluss auch erst an einer Seite und dann an der anderen Seite zusammengedrückt werden, um zu verhindern, dass etwas verbogen wird.

  17. iPhone 7 Plus Home/Touch ID Sensor ersetzen: Schritt 17, Bild 1 von 1
  18. iPhone 7 Plus Home/Touch ID Sensor ersetzen, Home / Touch ID Sensor: Schritt 18, Bild 1 von 1
    • Entferne die vier Y000 Schrauben, mit der die Abdeckung des Home / Touch ID-Sensors befestigt ist:

    • Eine 1,1 mm Schraube

    • Drei 1,3 mm Schraube

    • Überdrehe beim Zusammenbau diese Schrauben nicht, sonst funktioniert dein Home Button nicht.

    • Entferne die Abdeckung über dem Home / Touch-ID Sensor.

    • Heble behutsam den darunterliegenden Stecker hoch und biege ihn aus dem Weg für das Home Button/TouchID Kabel.

    • Das iPhone kann bei diesem Schritt leicht beschädigt werden. Arbeite langsam und passe gut auf, wo du dein Hebelwerkzeug ansetzt. Wenn du die TouchID Hardware beschädigst, kann sie nur von Apple repariert werden.

    • Wenn sich der Stecker nicht leicht hochhebeln lässt, dann erwärme den Kleber des Steckers mit einem Haartrockner oder einem iOpener, versuche es dann nochmals.

    • Versuche nicht, den Stecker ganz abzulösen - klappe ihn einfach ein wenig hoch, so dass das darunterliegende Home Button/TouchID Sensorkabel entfernt werden kann.

    • Wenn du den Bereich um den Home Button/TouchID Sensor erwärmst, dann wird der Kleber weich, mit dem seine empfindlichen Kabel befestigt sind, so dass er leichter entfernt werden kann.

    • Drehe die Displayeinheit herum. Nimm einen Haartrockner oder bereite einen iOpener vor und erwärme etwa 90 Sekunden lang die Unterkante des Displays, damit der Kleber darunter weich wird.

    • Schneide vorsichtig mit einem Plektrum durch den Kleber, der das Home / Touch ID Sensorkabel an der Rückseite des Displays hält.

    • Entferne die Home/Touch ID Sensoreinheit, indem du sie über die Vorderseite des Displays herausnimmst.

    • Führe beim Zusammenbau zuerst das Kabel durch die Öffnung auf der Vorderseite des Displays.

    • Es kann sein, dass dein Ersatzteil mit einer zusätzlichen Y000 Schraube rechts vom Home Button ausgeliefert wurde. Diese Schraube ist überflüssig, entferne sie, so dass du die Halterung des Home Buttons wieder einbauen kannst.

    • Folge dieser Anleitung, um die Display-Klebestreifen anzubringen.

Abschluss

Vergleiche dein Neuteil mit dem Originalteil. Möglicherweise musst du fehlende Bauteile übertragen, oder Schutzfolien vom Neuteil abziehen, bevor du es einbauen kannst.

Befolge die Anleitung in umgekehrter Reihenfolge, um das Gerät wieder zusammenzubauen.

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

Hat die Reparatur nicht den gewünschten Erfolg gebracht? Versuche es mit einigen grundsätzlichen Lösungen, oder finde Hilfe in unserem Antwortenforum.

85 weitere Nutzer:innen haben diese Anleitung absolviert.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer:innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Paige Reisman

Mitglied seit: 07.04.2014

22.956 Reputation

15 Kommentare

Correct, and that is also stated in the introduction. This guide is primarily for folks who need to transfer the home button onto a new/replacement display. So Jeff if I'm transferring button to a new display will I retain Touch ID functionality? Or would it be lost? My screen is cracked and I want to replace it. Thanks.

Victor Rodriguez - Antwort

Yes, if you carefully move your original home button to your new display, it should be good as new, Touch ID and all.

Jeff Suovanen -

Can the home button not be removed through the back? Does it only come through the front?

Talon - Antwort

You can replace the home button but your touch ID wont work anymore. Apple has it coded with your logic board. once you remove it yes, the home button will work well but you can't use the touch ID.

Rachelle - Antwort

Hello,

The home button was cracked with keys in my pocket when it cracked the home button is started to heat when screen is turned off , when i use with display turned on the home button we not heat, Am wondering what could be wrong,

Any suggestion is appreciated

Does home button will work? after replacing with after-market home button, i just want know any one tried it?

i know touch id will not work.

Recently i have replaced the home button with after market, the phone will not boot up, just flashing with apple logo.

after replacing original it worked for me.

kishore.k kishore.k - Antwort

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 51

Letzten 7 Tage: 362

Letzten 30 Tage: 1,716

Insgesamt: 107,632