Einleitung

Folge dieser Anleitung, um das Logic Board im iPhone 8 zu ersetzen.

Hinweis: Das Logic Board und der Touch ID Fingerabdrucksensor von jedem iPhone sind ab Werk gekoppelt, sodass der Austausch des Logic Boards die Touch ID deaktiviert, es sei denn du baust auch einen Ersatz Home Button ein, der korrekt mit deinem neuen Logic Board gekoppelt wurde.

    • Schalte dein iPhone aus, bevor du daran arbeitest.

    • Setze ein Plektrum in den Spalt ein.

    • Halte vor der oberen linken Ecke an.

    • Entferne die vier Kreuzschlitzschrauben, die die Halterung des unteren Displaykabels am Logic Board befestigen.

      • Zwei 1,3 mm Schrauben.

      • Zwei 2,8 mm Schrauben.

    • Entferne die Halterung.

    • Entferne die Halterung.

    • Setze ein SIM Karten Auswurfwerkzeug, ein entsprechendes Bit oder eine gerade gebogene Büroklammer in das kleine Loch im SIM Karteneinschub.

    • Drücke darauf, um den Einschub auszuwerfen.

      • Das erfordert unter Umständen ziemlich viel Kraft.

    • Entferne den gesamten SIM-Karteneinschub aus dem iPhone.

      • Die SIM Karte lässt sich leicht aus dem Einschub herausholen.

    • Beim Einsetzen der SIM Karte musst du darauf achten, dass sie richtig im Einschub ausgerichtet ist.

    • Eine dünne Gummidichtung um den SIM-Einschub herum schützt das iPhone vor dem Eindringen von Flüssigkeit und Staub. Falls diese Dichtung beschädigt ist oder fehlt, musst du die Dichtung oder den gesamten SIM Einschub ersetzen, um die inneren Komponenten deines iPhones zu schützen.

    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den Stecker des Kamerakabels zu trennen, indem du ihn gerade aus seinem Anschluss nach oben hebelst.

    • Entferne die beiden Schrauben, mit denen die Halterung der Rückkamera befestigt ist:

      • Eine 3,1 mm Kreuzschlitzschraube

      • Eine 3,0 mm Distanzschraube

      • Distanzschrauben werden am besten mit einem iPhone Distanzschrauben-Bit und einem Bithalter entfernt.

      • Zur Not geht auch eine kleiner Flachschraubendreher. Sei aber besonders vorsichtig, dass du nicht abrutschst und umliegende Komponenten beschädigst.

    • Entferne die Halterung der Rückkamera.

    • Benutze die Spitze eines Spudgers, um den Stecker des Blitzes gerade aus seinem Anschluss nach oben zu hebeln und somit zu trennen.

    • Entferne die beiden Schrauben, mit denen die obere Kabelhalterung befestigt ist:

      • Eine 2,9 mm Kreuzschlitzschraube

      • Eine 1,3 mm Kreuzschlitzschraube

    • Entferne die obere Kabelhalterung.

    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den oberen Kabelstecker aus seinem Anschluss zu hebeln.

    • Entferne die drei 1,3 mm Kreuzschlitzschrauben, die die obere linke Antennenkomponente befestigen.

    • Entferne die 1,4 mm Kreuzschlitzschraube, die die Antennenkomponente an der Oberkante des Gehäuses befestigt.

    • Entferne die Antennenkomponente.

    • Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Erdungsklammer an der oberen linken Kante des Logic Boards befestigt ist:

      • Eine 1,5 mm Kreuzschlitzschraube

      • Eine 2,6 mm Kreuzschlitzschraube

    • Entferne die Erdungsklammer.

    • Entferne die drei Schrauben, die das Motherboard befestigen:

      • Eine 1,8 mm Kreuzschlitzschraube

      • Eine 2,5 mm Distanzschraube

      • Eine 2,2 mm Distanzschraube

    • Biege die Erdungshalterung des Logic Boards vorsichtig mit einer Pinzette weg.

    • Schiebe den Auswurfkolben der SIM Karte mit der Spudgerspitze aus dem Weg des Logic Boards.

    • Benutze die Spudgerspitze, um das Kabel der Wi-Fi Diversity Antenne hochzuhebeln und zu trennen.

    • Heble den Stecker des Lightning Kabels mit der Spudgerspitze hoch und trenne ihn ab.

    • Benutze die Spudgerspitze, um den Stecker der kabellosen Ladespule hochzuhebeln und zu trennen.

    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um das Logic Board vorsichtig an der Akkuseite hochzuheben.

      • Achte darauf, nicht an irgendwelchen Kabeln zu ziehen. Falls du Widerstand spürst, kontrolliere, ob alle Kabel, Stecker und Komponenten von der Platine gelöst sind.

    • Fasse das Logic Board an den Kanten beim Akkustecker, hebe es hoch und entferne es.

    • Achte darauf, dass sich das Logic Board nicht an irgendwelchen Kabeln verfängt.

Abschluss

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

Lief die Reparatur nicht wie geplant? Bei der iPhone 8 Answers Community kannst du Hilfe finden.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Arthur Shi

Mitglied seit 03.01.2018

32.959 Reputation

Team

Community

108 Mitglieder

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 74

Letzte 7 Tage: 446

Letzte 30 Tage: 1,705

Insgesamt: 7,157