Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Folge dieser Anleitung, um die Displayeinheit deines OnePlus 3 zu entfernen und zu ersetzen. Diese Anleitung bezieht sich auf Ersatz-Displays, die mit einem bereits vorinstallierten Rahmen geliefert werden.

Bei dieser Reparatur wird das Smartphone sehr weit auseinandergebaut, der Akku muss ersetzt werden und Komponenten vom alten Teil auf das Ersatzteil übertragen werden.

Der schwerste Schritt wird das Lösen der Klammern am Rahmen.

Wenn der Akku aufgebläht ist, musst du entsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Sorge zu deiner eigenen Sicherheit dafür, dass der Akku nicht mehr als 25% geladen ist. Falls der Akku während der Reparatur versehentlich beschädigt wird, wird so das Risiko eines gefährlichen Feuers verringert.

  1. Nimm ein SIM-Auswurfwerkzug, ein Bit oder eine aufgebogene Büroklammer und setze es in das kleine Loch zwischen An/Aus-Knopf und SIM-Slot. Drücke es kräftig hinein, um den SIM-Einschub aus dem Gerät zu lösen. Achte beim Wiedereinsetzen des SIM-Einschubs darauf, dass dieser richtig herum eingesetzt wird. Eigentlich sollte nur eine Richtung passen.
    • Nimm ein SIM-Auswurfwerkzug, ein Bit oder eine aufgebogene Büroklammer und setze es in das kleine Loch zwischen An/Aus-Knopf und SIM-Slot.

    • Drücke es kräftig hinein, um den SIM-Einschub aus dem Gerät zu lösen.

    • Achte beim Wiedereinsetzen des SIM-Einschubs darauf, dass dieser richtig herum eingesetzt wird. Eigentlich sollte nur eine Richtung passen.

  2. Entferne die beiden 2,6 mm Torx T2 Schrauben an der Unterkante des Smartphones.
    • Entferne die beiden 2,6 mm Torx T2 Schrauben an der Unterkante des Smartphones.

  3. Wenn du diese Anleitung nicht ganz genau befolgst, ist das Risiko sehr hoch, dass das Displayglas beschädigt wird. Bei den folgenden drei Schritten musst du die Rückabdeckung vom Kunstoffrahmen abhebeln. Lies zuerst die Anleitung durch, bevor du den Ausbau versuchst. Zwischen Display und Gehäusekörper gibt es zwei verschiedene Nahtstellen:
    • Wenn du diese Anleitung nicht ganz genau befolgst, ist das Risiko sehr hoch, dass das Displayglas beschädigt wird.

    • Bei den folgenden drei Schritten musst du die Rückabdeckung vom Kunstoffrahmen abhebeln. Lies zuerst die Anleitung durch, bevor du den Ausbau versuchst.

    • Zwischen Display und Gehäusekörper gibt es zwei verschiedene Nahtstellen:

    • Naht am Displayglas. Diese Naht gehört zur Displayeinheit. Heble nicht an dieser Naht, sonst trennst du die Bildschirmeinheit auf und beschädigst sie.

    • Naht am Rahmen. Hier sind der Kunstoffrahmen und die Rückabdeckung miteinander verbunden. Heble nur an dieser Naht.

    • Der Rahmen ist mit vierzehn Rasten an der Rückabdeckung befestigt. Beim Abhebeln der Rückabdeckung musst du genau wissen, wo sie sich befinden.

  4. Achte darauf, dass du während der Arbeit das Smartphone nicht versehentlich einschaltest. Wenn es doch passiert, dann schalte es wieder aus, bevor du fortfährst. Bringe einen Saugheber nahe der Unterkante des Displays an. Ziehe gleichmäßig und kräftig am Saugheber.
    • Achte darauf, dass du während der Arbeit das Smartphone nicht versehentlich einschaltest. Wenn es doch passiert, dann schalte es wieder aus, bevor du fortfährst.

    • Bringe einen Saugheber nahe der Unterkante des Displays an.

    • Ziehe gleichmäßig und kräftig am Saugheber.

    • Drücke die Kante eines Plastiköffnungswerkzeugs direkt in die Rahmenaht nahe beim Saugheber, bis sich die Kante des Werkzeugs zwischen Kunstoffrahmen und dem Rand der Rückabdeckung einzwängt.

    • Da die Toleranzen hier sehr eng sind, musst du sehr stark drücken. Es hilft, wenn du ein neues Plastiköffnungswerkzeug mit unbeschädigter Kante benutzt.

  5. Wenn das Plastiköffnungswerkzeug eingezwängt ist, dann kannst du es sorgfältig an der Unterkante des Smartphones entlang schieben. Führe das Werkzeug vorsichtig um die linke Ecke des Smartphones herum, halte es dabei immer in der Naht drin. Führe das Werkzeug vorsichtig um die linke Ecke des Smartphones herum, halte es dabei immer in der Naht drin.
    • Wenn das Plastiköffnungswerkzeug eingezwängt ist, dann kannst du es sorgfältig an der Unterkante des Smartphones entlang schieben.

    • Führe das Werkzeug vorsichtig um die linke Ecke des Smartphones herum, halte es dabei immer in der Naht drin.

  6. Schiebe das Plastiköffnungswerkzeug weiter die lange Kante entlang, wobei sich die Rasten lösen. Die letzte Raste in der linken oberen Ecke nahe am Alarm-Schalter  sitzt vertieft und ist oft schwerer zu lösen. Lasse dir Zeit und hilf mit dem flachen Ende des Spudgers oder einem Plektrum nach.
    • Schiebe das Plastiköffnungswerkzeug weiter die lange Kante entlang, wobei sich die Rasten lösen.

    • Die letzte Raste in der linken oberen Ecke nahe am Alarm-Schalter sitzt vertieft und ist oft schwerer zu lösen. Lasse dir Zeit und hilf mit dem flachen Ende des Spudgers oder einem Plektrum nach.

  7. Wenn die untere und die linke Kante des Smartphones frei sind, kannst du vorsichtig am Rahmen wackeln, damit sich auch die Rasten an der oberen und der rechten Kante lösen. Hebe den Bildschirm hoch und entferne ihn. Halte beim Zusammenbau an dieser Stelle an und teste alle Funktionen deines Smartphones, bevor du die Rückabdeckung wieder befestigt.
    • Wenn die untere und die linke Kante des Smartphones frei sind, kannst du vorsichtig am Rahmen wackeln, damit sich auch die Rasten an der oberen und der rechten Kante lösen.

    • Hebe den Bildschirm hoch und entferne ihn.

    • Halte beim Zusammenbau an dieser Stelle an und teste alle Funktionen deines Smartphones, bevor du die Rückabdeckung wieder befestigt.

    • So wird die Rückabdeckung wieder angebracht:

    • Richte die Oberkante des Rahmens an der Rückabdeckung aus und achte darauf, dass die oberen Rasten korrekt sitzen.

    • Drücke an den langen Kanten des Smartphones entlang, so dass die restlichen Rasten einschnappen.

  8. Heble mit der Spudgerspitze den Akkustecker aus seinem Anschluss über der  rechten oberen Ecke des Akkupacks hoch und trenne ihn ab. Biege den Stecker vom Anschluss weg, so dass er sich nicht versehentlich verbinden kann.
    • Heble mit der Spudgerspitze den Akkustecker aus seinem Anschluss über der rechten oberen Ecke des Akkupacks hoch und trenne ihn ab.

    • Biege den Stecker vom Anschluss weg, so dass er sich nicht versehentlich verbinden kann.

    • Um Press-fit Verbinder wie diesen hier, wieder anzuschließen, musst du ihn sorgfältig ausrichten und an einer Seite nach unten drücken, bis er einrastet. Wiederhole das Ganze dann für die andere Seite. Drücke ihn nicht in der Mitte herunter. Wenn der Stecker falsch aufgesetzt ist, können die Kontakte verbogen werden, so dass der Stecker dauerhaft beschädigt wird.

  9. Entferne die 3 mm Kreuzschlitzschraube, mit der die Kabelhalterung befestigt ist. Entferne die Kabelhalterung.
    • Entferne die 3 mm Kreuzschlitzschraube, mit der die Kabelhalterung befestigt ist.

    • Entferne die Kabelhalterung.

  10. Heble das Verbindungsflachbandkabel mit der Spudgerspitze hoch und löse es oberhalb des Akkus von der Hauptplatine ab. Trenne genauso das Flachbandkabel zur Tochterplatine von der Hauptplatine ab. Trenne genauso das Flachbandkabel zur Tochterplatine von der Hauptplatine ab.
    • Heble das Verbindungsflachbandkabel mit der Spudgerspitze hoch und löse es oberhalb des Akkus von der Hauptplatine ab.

    • Trenne genauso das Flachbandkabel zur Tochterplatine von der Hauptplatine ab.

  11. Unter dem Akku befindet sich das Verbindungsflachbandkabel zur Tochterplatine. Heble es mit der Spudgerspitze hoch und trenne es ab. Unter dem Akku befindet sich das Verbindungsflachbandkabel zur Tochterplatine. Heble es mit der Spudgerspitze hoch und trenne es ab.
    • Unter dem Akku befindet sich das Verbindungsflachbandkabel zur Tochterplatine. Heble es mit der Spudgerspitze hoch und trenne es ab.

  12. Entferne das Verbindungsflachbandkabel. Biege das immer noch verbundene Kabel vorsichtig vom Akku weg.
    • Entferne das Verbindungsflachbandkabel.

    • Biege das immer noch verbundene Kabel vorsichtig vom Akku weg.

    • Achte beim Zusammenbau darauf, dass du den mit Main markierten Stecker an die Hauptplatine anschließt. Der mit Sub markierte Stecker passt auch, führt aber später zu Fehlfunktionen des Smartphones.

  13. Schiebe mit dem Plastiköffnungswerkzeug alle Stücke von Klebeband ab, mit denen der Akku an der Kante des Kunstoffrahmens befestigt ist. Auf jeder Seite des Akkus sollte sich mindestens ein Klebestreifen befinden. Sei vorsichtig mit dem Werkzeug, damit das Akkupack nicht beschädigt wird.
    • Schiebe mit dem Plastiköffnungswerkzeug alle Stücke von Klebeband ab, mit denen der Akku an der Kante des Kunstoffrahmens befestigt ist. Auf jeder Seite des Akkus sollte sich mindestens ein Klebestreifen befinden.

    • Sei vorsichtig mit dem Werkzeug, damit das Akkupack nicht beschädigt wird.

  14. Ziehe die durchsichtige Zuglasche vom Akku hoch.
    • Ziehe die durchsichtige Zuglasche vom Akku hoch.

  15. Halte den Rahmen des Smartphones fest gegen den Tisch. Ziehe die durchsichtige Zuglasche fest und gleichmäßig nach oben, bis sich der Akku aus seiner Vertiefung löst. Wenn das zu schwer geht, kannst du etwas hochkonzentrierten Isopropylalkohol (mehr als 90%ig) um die Ränder des Akkus tröpfeln, damit der Kleber geschwächt wird.
    • Halte den Rahmen des Smartphones fest gegen den Tisch.

    • Ziehe die durchsichtige Zuglasche fest und gleichmäßig nach oben, bis sich der Akku aus seiner Vertiefung löst.

    • Wenn das zu schwer geht, kannst du etwas hochkonzentrierten Isopropylalkohol (mehr als 90%ig) um die Ränder des Akkus tröpfeln, damit der Kleber geschwächt wird.

    • Klappe den Akku ganz aus seiner Vertiefung heraus und ziehe alle Kleberreste ab.

    • Entferne den Akku und beseitige alle Kleberreste vom Rahmen.

    • Verwende den ausgebauten Akku nicht mehr. Es ist ein Sicherheitsrisiko einen verbogenen oder durch den Ausbau belasteten Akku weiter zu benutzen.

    • Wenn dein Austauschakku ohne Zuglasche ausgeliefert wurde, kannst du die alte Lasche auf den neuen Akku übertragen, damit ein späterer Austausch einfacher wird.

    • Schließe beim Einbau des Akkus diesen zeitweise an, damit er korrekt ausgerichtet wird.

    • Um den neuen Akku in den alten Rahmen zu befestigen, musst du einige Klebestreifen aus einem vorgestanzten Bogen ablösen, oder Stücke von einer Rolle Tesafilm abschneiden und in den markierten Bereichen festkleben.

    • Wenn du den Akku auf einer neuen Display und Touchscreen-Einheit befestigen willst, dann musst du die orangene Schutzfolie abziehen, um die Klebeschicht für den neuen Akku freizulegen.

  16. Heble den Stecker der kapazitiven Tasten mit der Spudgerspitze hoch und löse den Stecker aus seinem Anschluss unterhalb des Akkus auf der Tochterplatine . Wiederhole das Ganze, um den Stecker des Fingerabdrucksensors aus seinem Anschluss auf der Tochterplatine zu lösen. Wiederhole das Ganze, um den Stecker des Fingerabdrucksensors aus seinem Anschluss auf der Tochterplatine zu lösen.
    • Heble den Stecker der kapazitiven Tasten mit der Spudgerspitze hoch und löse den Stecker aus seinem Anschluss unterhalb des Akkus auf der Tochterplatine .

    • Wiederhole das Ganze, um den Stecker des Fingerabdrucksensors aus seinem Anschluss auf der Tochterplatine zu lösen.

  17. Schiebe die Spudgerspitze unter das Verbindungskabel der Antenne und heble es hoch, so dass es sich von der Tochterplatine ablöst. Schiebe die Spudgerspitze unter das Verbindungskabel der Antenne und heble es hoch, so dass es sich von der Tochterplatine ablöst.
    • Schiebe die Spudgerspitze unter das Verbindungskabel der Antenne und heble es hoch, so dass es sich von der Tochterplatine ablöst.

  18. Entferne die sieben Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Tochterplatine am Rahmen befestigt ist:
    • Entferne die sieben Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Tochterplatine am Rahmen befestigt ist:

    • Zwei schwarze 3 mm Schrauben

    • Fünf silberfarbene 2,9 mm Schrauben

  19. Die Tochterplatine ist immer noch mit zwei Kunstoffrasten befestigt. Schiebe das flache Ende des Spudgers unter die Lautsprecheröffnung und verdrehe den Spudger vorsichtig, bis sich die Tochterplatine von den Rasten löst. Schiebe das flache Ende des Spudgers unter die Lautsprecheröffnung und verdrehe den Spudger vorsichtig, bis sich die Tochterplatine von den Rasten löst.
    • Die Tochterplatine ist immer noch mit zwei Kunstoffrasten befestigt.

    • Schiebe das flache Ende des Spudgers unter die Lautsprecheröffnung und verdrehe den Spudger vorsichtig, bis sich die Tochterplatine von den Rasten löst.

  20. Entferne die Tochterplatine.
    • Entferne die Tochterplatine.

    • So wird die Tochterplatine wieder eingebaut: Setze eine der Seitenkanten in das Smartphone ab und drücke dann die andere Kante herunter, bis die Tochterplatine einrastet.

    • Wenn die Platine nicht leicht einrastet, dann schaue nach, ob sich nicht ein Flachbandkabel oder ein Antennenkabel unter ihr verfangen hat.

  21. Schiebe die Kante eines Öffnungswerkzeugs unter die Abdeckung des Fingerabdruckscanners nahe an der Unterkante des Rahmens und heble nach oben. Entferne die Abdeckung des Fingerabdruckscanners. Entferne die Abdeckung des Fingerabdruckscanners.
    • Schiebe die Kante eines Öffnungswerkzeugs unter die Abdeckung des Fingerabdruckscanners nahe an der Unterkante des Rahmens und heble nach oben.

    • Entferne die Abdeckung des Fingerabdruckscanners.

  22. Drücke mit dem Finger von Vorderseite des Displays her fest auf den Fingerabdruckscanner, bis er sich aus seiner Vertiefung herauslöst. Drücke mit dem Finger von Vorderseite des Displays her fest auf den Fingerabdruckscanner, bis er sich aus seiner Vertiefung herauslöst.
    • Drücke mit dem Finger von Vorderseite des Displays her fest auf den Fingerabdruckscanner, bis er sich aus seiner Vertiefung herauslöst.

  23. Löse den Fingerabdruckscanner mit seinem Klebestreifen vom Rahmen ab.
    • Löse den Fingerabdruckscanner mit seinem Klebestreifen vom Rahmen ab.

    • Entferne den Fingerabdruckscanner.

  24. Schiebe die Spudgerspitze unter das Verbindungskabel zur Antenne in der linken unteren Ecke der Hauptplatine. Heble das Verbindungskabel zur Antenne hoch und trenne es ab.
    • Schiebe die Spudgerspitze unter das Verbindungskabel zur Antenne in der linken unteren Ecke der Hauptplatine.

    • Heble das Verbindungskabel zur Antenne hoch und trenne es ab.

  25. Heble den Displaykabelstecker mit der Spudgerspitze aus seinem Anschluss auf der Hauptplatine hoch. Heble den Displaykabelstecker mit der Spudgerspitze aus seinem Anschluss auf der Hauptplatine hoch.
    • Heble den Displaykabelstecker mit der Spudgerspitze aus seinem Anschluss auf der Hauptplatine hoch.

  26. Entferne die sieben Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Hauptplatine am Rahmen befestigt ist:
    • Entferne die sieben Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Hauptplatine am Rahmen befestigt ist:

    • Vier schwarze 3 mm Schrauben

    • Drei silberfarbene 2,9 mm Schrauben

    • Auf manchen der Schrauben können Aufkleber sein. Entferne diese, um an die Schrauben heranzukommen.

  27. Schiebe das flache Ende des Spudgers unter die obere linke Ecke der Hauptplatine. Verdrehe den Spudger und heble ihn hoch, so dass die Hauptplatine aus ihrer Vertiefung herauskommt.
    • Schiebe das flache Ende des Spudgers unter die obere linke Ecke der Hauptplatine.

    • Verdrehe den Spudger und heble ihn hoch, so dass die Hauptplatine aus ihrer Vertiefung herauskommt.

  28. Entferne die Hauptplatine.
    • Entferne die Hauptplatine.

    • Achte beim Zusammenbau darauf, dass sich unter der Hauptplatine keine Flachbandkabel oder Antennenkabel verfangen.

    • Versuche es zu vermeiden, die Stückchen schwarzem Klebebands zu zerreiben, so dass du sie beim Zusammenbau wieder verwenden kannst. Wenn du es doch zerreißt, dann ersetze es durch Isolierbandstücke.

    • Die Lautstärkeregler sind an der rechten Kante des Smartphones mit schwarzem Klebeband bedeckt. Heble es mit der Spudgerspitze hoch und entferne es.

    • Wiederhole das Ganze für das schwarze Klebeband, mit dem die Einschalttaste an der linken Kante des Smartphones bedeckt ist.

    • Drücke die Platine der Lautstärkeregler vorsichtig mit dem flachen Ende des Spudgers vom Rahmen weg.

    • Wenn sich die Platine dabei zu stark verbiegt, dann halte sofort an und heble in einem anderen Winkel.

    • Mache solange weiter, bis sich die Platine vom Rahmen löst.

    • Um die Platine der Lautstärkeregler wieder einzubauen, musst du ein kleines Stück einer vorgestanzten Klebefolie oder einer Rolle Tesafilm abschneiden und damit die Platine am Rahmen festkleben.

    • Heble die Einschalttaste an der linken Kante des Rahmens mit der Spudgerspitze hoch und löse sie ab.

    • Um die Einschalttaste wieder einzubauen, musst du ein kleines Stück einer vorgestanzten Klebefolie oder einer Rolle Tesafilm abschneiden und damit die Taste am Rahmen festkleben.

  29. Drücke eine Pinzette zusammen und setze die Spitzen unter das rechteckigen Kontaktpad  nahe der linken oberen Kante des Rahmens. Heble das Kontaktpad hoch und löse es vom Rahmen.
    • Drücke eine Pinzette zusammen und setze die Spitzen unter das rechteckigen Kontaktpad nahe der linken oberen Kante des Rahmens.

    • Heble das Kontaktpad hoch und löse es vom Rahmen.

  30. Hebe das Flachbandkabel der Lautstärkeregler aus seiner Rille heraus nach oben. Entferne die Baugruppe aus Einschalttaste und Lautstärkeregler.
    • Hebe das Flachbandkabel der Lautstärkeregler aus seiner Rille heraus nach oben.

    • Entferne die Baugruppe aus Einschalttaste und Lautstärkeregler.

    • Wenn du die Baugruppe auf einen neuen Bildschirm und Touchscreen überträgst, dann entferne die blaue Schutzfolie vom Ersatzrahmen und drücke das Kabel auf der offenliegenden Klebefläche fest.

  31. Drücke die Pinzette zusammen und setze die Spitze unter eine der Klammern des Ohrhörer-Lautsprechers. Ziehe die Spitze langsam nach oben und heble so den Ohrhörer-Lautsprecher aus seiner Vertiefung heraus.
    • Drücke die Pinzette zusammen und setze die Spitze unter eine der Klammern des Ohrhörer-Lautsprechers.

    • Ziehe die Spitze langsam nach oben und heble so den Ohrhörer-Lautsprecher aus seiner Vertiefung heraus.

    • Wenn sich die Klammer am Ohrhörer-Lautsprecher nach oben verbiegt, dann halte sofort an , nimm die Pinzette heraus und versuche es an der anderen Klammer.

  32. Entferne den Ohrhörer-Lautsprecher.
    • Entferne den Ohrhörer-Lautsprecher.

    • So wird der Ohrhörer-Lautsprecher wieder eingebaut:

    • Achte darauf, dass der Ohrhörer-Lautsprecher richtig ausgerichtet in seiner Vertiefung sitzt, so dass die Goldkontakte nach oben zeigen.

    • Setze den Ohrhörer-Lautsprecher in seine Vertiefung und drücke ihn gut mit dem Finger fest.

    • Wenn du den Ohrhörer-Lautsprecher auf einen Ersatzrahmen überträgst, dann achte darauf, dass du die Schutzfolie vom Ersatzrahmen abziehst, so dass die Klebeflächen frei liegen.

  33. Entferne die beiden 1,9 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Erdungsklammern des Rahmens befestigt sind.
    • Entferne die beiden 1,9 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Erdungsklammern des Rahmens befestigt sind.

  34. Entferne die beiden Endungsklammern am Rahmen und übertrage sie auf die Ersatz-Baugruppe.
    • Entferne die beiden Endungsklammern am Rahmen und übertrage sie auf die Ersatz-Baugruppe.

    • Achte darauf, dass die Klammern in die richtige Richtung eingebaut werden.

  35. Hole das Verbindungskabel der Antenne aus seiner Rille heraus und übertrage es auf die Ersatz-Baugruppe.
    • Hole das Verbindungskabel der Antenne aus seiner Rille heraus und übertrage es auf die Ersatz-Baugruppe.

  36. Nur das blanke Display mit Touchscreen bleibt übrig.
    • Nur das blanke Display mit Touchscreen bleibt übrig.

    • Übertrage alle Bauteile, die du in den vorigen Schritten von der alten Bildschirmeinheit ausgebaut hast, auf die neue Einheit.

Abschluss

'''Für eine optimale Leistung, solltest du deinen neu eingebauten Akku kalibrieren: Lade das Smartphone vollständig auf und lasse es dann noch mindestens 2 weitere Stundenladen. Verwende es nun normal, bis es sich wegen geringen Akkustandes von selbst ausschaltet. Lade es dann ohne Unterbrechung auf 100% auf.

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

Bei der Reparatur ist etwas falsch gelaufen? Auf unserem OnePlus 3 Antwortenforum (englisch) findest du Hilfe bei der Problemlösung.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Arthur Shi

Mitglied seit: 03.01.2018

195.523 Reputation

Team

Community

142 Mitglieder

44 Kommentare

Yeah I've done one of these and am literally about to do the 2nd one. Easy as you like :D

Be sure to purchase the LCD with frame as it's much quicker.

drunkenmenace - Antwort

Hi,

May I kindly ask, both oneplus 3 and oneplus 3T are the same screen? I'm about to buy a screen with frame and digitizer, and all sellers name their products "oneplus 3/3T LCD screen".

Noémi Dupertuis -

It is sure that Oneplus 3 lcd screen is compatible with Oneplus 3T.

Witrigs -

if the touch still works and it is only the screen to be cracked is there another procedure to follow? Do I need to replace the whole LCD?

Paolo Di Lorenzo - Antwort

Yes, because it is really difficult to replace front glass screen only, I prefer you take the whole screen with lcd + front glass+ middle frame.

Witrigs -

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 20

Letzten 7 Tage: 89

Letzten 30 Tage: 393

Insgesamt: 200,592